Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Gäste fragen - Löwen antworten

12.06.2013 - 22:57 Uhr
Gäste fragen - Löwen antworten |#431
12.02.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von PASUBS
Zitat von SirHobbes

Tatsächlich finde ich das auch sehr unschön, wenn das Forum verschwindet. Bin dort seit 20 Jahren (auch aktiv) gern unterwegs gewesen und war erschrocken, als ich grade feststellen musste, dass es nicht mehr geht.

Mein Nutzername dort war Mr96.

Drücke mal die Daumen, dass das Forum gerettet werden kann.

Persönlich denke ich das solch ein Forum nur durch eine Gruppe von Fachleuten aufrecht erhalten werden kann. Neben dem Hosting eines solchen Forums (dürfte mittlerweile über Services wie AWS, STRATO etc. relativ easy funktionieren) bedarf es ja auch einer inhaltlichen Administration, Betreuung der Moderatoren & Auswahl dieser, Datenbankadministration, Berechtigungsstrukturen & allen Kleinigkeiten, die bei einem solchen Forum anfallen.

Insb. eine konforme Plattform ist da essenziell (siehe DSGVO Thematik).

Die Frage die man sich ja durchaus stellen kann: wieso die Großteile der Inhalte nicht einfach nach TM übertragen. Ich meine hier gibt es ein ordentliches, (scheinbar) konformes Forum, welches aus meiner persönlichen Sicht ruhig mehr Leben vertragen kann.

This!

Man darf bei sowas nicht vergessen, dass Reaktionszeiten eingehalten werden müssen. Heißt z.B., dass bestimmte Inhalte, die gegen gültiges Recht verstoßen quasi unverzüglich entfernt werden müssen. Das bedeutet aber, dass die Moderatoren gezwungen sind, zeitnah zu reagieren. Dafür braucht man das entsprechende Personal: möglichst 24/7 online, zuverlässig, möglichst sicher darin, Inhalte einordnen zu können.
Ich habe eine zeitlang ein lokales Braunschweiger Forum als Mod mit betreut. War irgendwann nicht mehr tragbar, auch seitens des Betreibers nicht. Das ist jetzt einige Jahre her und die Bedingungen sind nicht besser geworden. Überspitzt gesagt: als Forenbetreiber stehst Du immer mit einem Bein im Knast oder vor der Insolvenz. 😉

Das TM-Forum hat den Vorteil, dass es ein relativ großes Team an Mods und Admins gibt, bei dem die Chance groß ist, dass jederzeit jemand online ist, der sich um Meldungen etc. kümmern kann. Ob man das Fan-Forum hierher umziehen sollte mag ich nicht beurteilen, dafür habe ich "drüben" zu lange nicht mitgelesen.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Gäste fragen - Löwen antworten |#432
12.02.2025 - 23:03 Uhr
Hallo Admins,

warum werde ich als Neuling ständig gesperrt? Einen Tag später wird die Sperre wieder aufgehoben?
Der bisher einzige Post von mir, der veröffentlicht wurde, ist verschwunden??
Ist das normal?
Kein Wunder, dass es hier so ruhig ist.

•     •     •

Blaugelbe Grüße vom Main
Gäste fragen - Löwen antworten |#433
13.02.2025 - 08:25 Uhr
Zitat von Doppel-E
Hallo Admins,

warum werde ich als Neuling ständig gesperrt? Einen Tag später wird die Sperre wieder aufgehoben?
Ist das normal?

Das sind teilweise automatische Prozesse durch das System. Diese schlagen zum Beispiel automatisch an wenn ein neuer Account direkt mit Links arbeitet, ist ein Mechanismus um Spam zu verhindern. Dies wird dann allerdings nochmal geprüft und dann auch freigeschaltet wenn es keine Gründe dagegen gibt.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Gäste fragen - Löwen antworten |#434
13.02.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von Doppel-E

Hallo Admins,

Ist das normal?

Das sind teilweise automatische Prozesse durch das System. Diese schlagen zum Beispiel automatisch an wenn ein neuer Account direkt mit Links arbeitet, ist ein Mechanismus um Spam zu verhindern. Dies wird dann allerdings nochmal geprüft und dann auch freigeschaltet wenn es keine Gründe dagegen gibt.

Also nicht persönliches😉
Danke für die Info, Maxman!

•     •     •

Blaugelbe Grüße vom Main
Gäste fragen - Löwen antworten |#435
13.02.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von PASUBS

Die Frage die man sich ja durchaus stellen kann: wieso die Großteile der Inhalte nicht einfach nach TM übertragen. Ich meine hier gibt es ein ordentliches, (scheinbar) konformes Forum, welches aus meiner persönlichen Sicht ruhig mehr Leben vertragen kann.

Nach TM übertragen stelle ich mir nicht so einfach vor, weil es viele Threads doppelt gibt: Aktuelle Situation, Daniel Scherning, die Spieler, … Beim chronologischen Zusammenlegen blickt dann keiner mehr durch. Falls das überhaupt ginge. Und zwei gleiche Treats wären auch unsinnig.
Gäste fragen - Löwen antworten |#436
13.02.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von Doppel-E
Zitat von MaxmanBTSV

Zitat von Doppel-E

Hallo Admins,

Ist das normal?

Also nicht persönliches😉
Danke für die Info, Maxman!

wie sollte es auch etwas persönliches sein, wenn man sich neu in einem forum im internet anonym anmeldet.
Gäste fragen - Löwen antworten |#437
19.02.2025 - 09:31 Uhr
Sagt mal, wie kann ich eigentlich die Kommentare von anderen positiv bewerten? Oder müsste sich mein Account dafür erst irgendwie qualifizieren? 😅
Gäste fragen - Löwen antworten |#438
19.02.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von SchmackieBS
Sagt mal, wie kann ich eigentlich die Kommentare von anderen positiv bewerten? Oder müsste sich mein Account dafür erst irgendwie qualifizieren? 😅

Das kann der Forums-Pate freischalten. Dazu musst du ihm eine persönliche Nachricht schicken und um Freigabe bitten.

•     •     •

BVB, BTSV
Gäste fragen - Löwen antworten |#439
19.02.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von SchmackieBS

"Was sind „lesenswerte Beiträge“? Um Foren-Beiträge hervorzuheben, bei denen sich der Autor viel Mühe beim Verfassen gegeben hat, gibt es auf Transfermarkt die Möglichkeit, Beiträge als lesenswert zu kennzeichnen. Diese Funktion ist in erster Linie an die Mitgliedsdauer geknüpft. Eine Auswahl dieser lesenswerten Beiträge wird auf der Startseite angezeigt. Zudem besteht die Möglichkeit, sich in einem Diskussions-Thread ausschließlich die lesenswerten Beiträge anzeigen zu lassen."

Ein genauer Zeitraum für die Mitgliedsdauer ist nicht definiert. Dies kann nur der Pate beantworten.
Gäste fragen - Löwen antworten |#440
19.02.2025 - 10:04 Uhr
Besten Dank an euch beide! 🙂
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.