Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#11501
10.08.2023 - 07:07 Uhr
Zitat von g4nst3r
Im Zusammenhang mit Rockstar Games ist noch interessant, dass bald ein Remaster vom Titel "Red dead redemption" erscheinen wird.
Dieses remaster wird allerdings wie bei der Definitive edition von GTA von einem externen Entwicklerstudio produziert - mit dem Risiko, dass es ähnlich schlecht umgesetzt wird.

Offenbar IST es so schlecht umgesetzt. Ne gemoddete alte Fassung ist besser, als das für satte 50€...

Als alter Hase (Zocker seit '92) find ich die Entwicklung bei den großen Publishern einfach nur noch traurig.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie GTA VI versauen. Einfach, weil sie wissen, dass sie diesen Imageschaden nicht mehr repariert bekämen. Für meinen Teil werde ich aber die ersten Previews und Testberichte abwarten, bevor ich mich so wirklich darauf freuen kann.

Da ich aber erst seit letzter Woche wieder ne Sony-Konsole hab, hab ich ohnehin super viel nachzuholen. grins
(hab meine PS4 paar Monate vor Release der PS5 verkauft, weil ich naiverweise dachte, dass ich dann ohnehin ne PS5 holen werde - Ende is bekannt :uglysmile

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Gaming |#11502
10.08.2023 - 07:12 Uhr
Zitat von Sephiroth1909

Zitat von g4nst3r

Im Zusammenhang mit Rockstar Games ist noch interessant, dass bald ein Remaster vom Titel "Red dead redemption" erscheinen wird.
Dieses remaster wird allerdings wie bei der Definitive edition von GTA von einem externen Entwicklerstudio produziert - mit dem Risiko, dass es ähnlich schlecht umgesetzt wird.

Offenbar IST es so schlecht umgesetzt. Ne gemoddete alte Fassung ist besser, als das für satte 50€...

Als alter Hase (Zocker seit '92) find ich die Entwicklung bei den großen Publishern einfach nur noch traurig.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie GTA VI versauen. Einfach, weil sie wissen, dass sie diesen Imageschaden nicht mehr repariert bekämen. Für meinen Teil werde ich aber die ersten Previews und Testberichte abwarten, bevor ich mich so wirklich darauf freuen kann.

Da ich aber erst seit letzter Woche wieder ne Sony-Konsole hab, hab ich ohnehin super viel nachzuholen. grins
(hab meine PS4 paar Monate vor Release der PS5 verkauft, weil ich naiverweise dachte, dass ich dann ohnehin ne PS5 holen werde - Ende is bekannt :uglysmile

Vor allem soll die Umsetzung nur für PS4 und für die Nintendo Switch kommen. Also auch keine technische Auflage. Ein DLC ist mit enthalten und es werden neue Sprachen enthalten sein. Das wars. Und das für 50€. Melk die Kuh. Hoffe, dass dieses Remaster denen aber mal richtig auf die Füße fällt!

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sch3lsT am 10.08.2023 um 07:14 Uhr bearbeitet
Gaming |#11503
10.08.2023 - 07:25 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Zitat von Sephiroth1909

Zitat von g4nst3r

Vor allem soll die Umsetzung nur für PS4 und für die Nintendo Switch kommen. Also auch keine technische Auflage. Ein DLC ist mit enthalten und es werden neue Sprachen enthalten sein. Das wars. Und das für 50€. Melk die Kuh. Hoffe, dass dieses Remaster denen aber mal richtig auf die Füße fällt!

Amen!

Was erwartet man allerdings auch von einem Publisher, der als Einziger nahezu Vollpreis für ein "next-gen-upgrade" verlangt? (GTA V für PS5)

Am Ende liegt es halt am Konsumenten - weswegen ich schon gar nicht mehr auf die ganzen "Mimimi Fifa is doof"-Beiträge reagiere. Ja, ist es. Dann hört auf, so bescheuert zu sein und denen ständig euer Geld in den Rachen zu werfen. augen-zuhalten

Immerhin scheinen wir uns langsam auf dem richtigen Weg des Umdenkens zu bewegen: wenn ich zBsp Forspoken nehme, was für Square-Enix wohl ein richtig schönes Minusgeschäft war.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Gaming |#11504
10.08.2023 - 08:03 Uhr
Zitat von Sephiroth1909
Zitat von Sch3lsT

Zitat von Sephiroth1909

Zitat von g4nst3r

Amen!

Was erwartet man allerdings auch von einem Publisher, der als Einziger nahezu Vollpreis für ein "next-gen-upgrade" verlangt? (GTA V für PS5)

Am Ende liegt es halt am Konsumenten - weswegen ich schon gar nicht mehr auf die ganzen "Mimimi Fifa is doof"-Beiträge reagiere. Ja, ist es. Dann hört auf, so bescheuert zu sein und denen ständig euer Geld in den Rachen zu werfen. augen-zuhalten

Immerhin scheinen wir uns langsam auf dem richtigen Weg des Umdenkens zu bewegen: wenn ich zBsp Forspoken nehme, was für Square-Enix wohl ein richtig schönes Minusgeschäft war.

Eben, "beschwere Dich nicht, wenn Du es am Ende eh kaufst". Deswegen bin ich ganz froh, dass ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe, und seit nun mehr 2 Jahren kein FIFA gekauft habe. Dafür rege ich mich zu schnell zu sehr auf. Und das muss dann auch mein Lütter nicht mitbekommen grins

Streng genommen müsste man es halt auch auf den realen Fußball umwandeln. Wir beschweren uns über steigende Kosten im Stadion, über komplett eskalierende Ablösen und Gehälter, über Abo-Modelle bei den PayTV Anbietern - gleiche Sache: dann lasst es sein. Geht nicht mehr ins Stadion. Holt euch kein neues Merch mehr. Abonniert halt kein Sky oder DAZN mehr. Nur so wird das System irgendwann zusammenbrechen und vielleicht - aber auch nur vielleicht - wieder ein klitzekleines Stück Normalität einkehren.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Gaming |#11505
10.08.2023 - 08:15 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Zitat von Sephiroth1909

Zitat von Sch3lsT

Zitat von Sephiroth1909

Zitat von g4nst3r

Amen!

Eben, "beschwere Dich nicht, wenn Du es am Ende eh kaufst". Deswegen bin ich ganz froh, dass ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe, und seit nun mehr 2 Jahren kein FIFA gekauft habe. Dafür rege ich mich zu schnell zu sehr auf. Und das muss dann auch mein Lütter nicht mitbekommen grins

Streng genommen müsste man es halt auch auf den realen Fußball umwandeln. Wir beschweren uns über steigende Kosten im Stadion, über komplett eskalierende Ablösen und Gehälter, über Abo-Modelle bei den PayTV Anbietern - gleiche Sache: dann lasst es sein. Geht nicht mehr ins Stadion. Holt euch kein neues Merch mehr. Abonniert halt kein Sky oder DAZN mehr. Nur so wird das System irgendwann zusammenbrechen und vielleicht - aber auch nur vielleicht - wieder ein klitzekleines Stück Normalität einkehren.

Fifa hab ich immer nur mit ein Jahr Verzögerung im MS Gamepass gespielt. Und auch nur ein paar Tage offline Karrieremodus und dann wieder deinstalliert. grins

Und den Rest mach ich auch schon seit einiger Zeit so: mein "aktuellstes" Trikot ist von Kappa, mit MG-Flock und hat ne 31 hinten drauf. grins Und WUCHR äh DAZN fand ich schon eher semi-gut, als es noch nen Zehner gekostet hat..

Ich liebe Kunstschaffende. Kaufe mir auch heute noch original CD's(auch wenn sie nur im Schrank liegen, weil ich zum eigentlichen Hören streame), kaufe gern kleine Indie-Spiele, unterstütze gern Cartoonisten (ganz viel Liebe für Joscha Sauer grins) Aber beim Profifußball tut mir wirklich nur noch jeder Cent weh.. (mein Konsum beschränkt sich auch echt nur noch auf die Plattform hier, Youtube und gelegentliches Rudelgucken bei Freunden)

•     •     •

Gaming |#11506
10.08.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von Sch3lsT

Zudem der in der Originalversion enthaltende Multiplayer gestrichen wurde. Dazu nur Last-Gen (wenn auch lauffähig auf zumindest der PS5), nehme ich gerne in nem Sale für 5€ mit ansonsten bleibe ich bei der Original PS3 Version
Gaming |#11507
10.08.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von Snooks
Zitat von Sch3lsT

Zudem der in der Originalversion enthaltende Multiplayer gestrichen wurde. Dazu nur Last-Gen (wenn auch lauffähig auf zumindest der PS5), nehme ich gerne in nem Sale für 5€ mit ansonsten bleibe ich bei der Original PS3 Version

Musste die ganze Zeit überlegen, wo der Haken ist...bis ich gecheckt habe, dass um RDR 1 (!) geht...das Ding ist über 13 Jahre alt und soll neu aufgelegt werden? ugly

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Gaming |#11508
10.08.2023 - 10:32 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von Snooks

Zitat von Sch3lsT

Musste die ganze Zeit überlegen, wo der Haken ist...bis ich gecheckt habe, dass um RDR 1 (!) geht...das Ding ist über 13 Jahre alt und soll neu aufgelegt werden? ugly

Ja, halt ohne neu aufgelegt zu werden. Einfach die damalige PS3-Version mit einigen unwichtigen Schnickschnacks wie neuen Sprachen neu für die PS4 (und damit auch für die PS5) rausgebracht, zum quasi Vollpreistitel.
Auf der Xbox Series kannst du es jeher dank der Abwärtskompatibilität wenigstens in 4K mit 30fps spielen.

Wers braucht, das wird nach der GTA Trilogy das nächste PR Desaster geben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gaming |#11509
20.08.2023 - 21:07 Uhr
Falls jemand spontan für die gamescom am Samstag noch ein Tages-Ticket abgeben muss, bitte bei mir melden, in meiner Runde wird kurzfristig noch eins gesucht ugly
Gaming |#11510
05.09.2023 - 02:00 Uhr
Es gibt noch immer kein konkretes Release-Datum geschweige denn einen ersten richtigen Trailer zu GTA 6, aber offenbar nähert sich der Entwicklungszyklus des lang ersehnten Open-World-Titels langsam dem Ende. Denn einem aktuellen Leak zufolge arbeitet das Team bei Rockstar bereits an Red Dead Redemption 3, das wohl für einen Erscheinungstermin einige Jahre nach GTA 6 eingeplant sein dürfte.

Steht die Van der Linde Gang wieder im Fokus?

Ohne irgendwelche Details zu nennen, behauptet der X-Nutzer @MyTimeToShineH, der bereits zuvor durch einen Leak zu Hogwarts Legacy 2 aufgefallen war, dass sich Red Dead Redemption 3 "offiziell in Arbeit" befinde. Sollte das tatsächlich der Fall sein, muss die Arbeit an GTA 6 mittlerweile zu einem großen Teil abgeschlossen sein - andernfalls würde Rockstar wohl kaum irgendwelche Ressourcen für die Arbeit an Red Dead Redemption 3 abzweigen.

Die Redaktion von Insider-Gaming berichtet außerdem über Vermutungen von Fans, dass Red Dead Redemption 3 eine Art Pre-Prequel werden und dementsprechend noch vor den Ereignissen von Red Dead Redemption 2 spielen könnte. Dann würde Rockstar die Western-Saga quasi rückwärts erzählen. Sollte die Van Der Linde Gang wieder im Fokus der Erzählung stehen, würden Spieler in Red Dead Redemption 3 deren Anfänge miterleben.

Dementsprechend könnte der neueste Serienableger erzählen, wie es zu den Ereignissen in Blackwater am Anfang von Red Dead Redemption 2 gekommen ist - quasi als Parallele zum zweiten Teil der Spielereihe, der mit der Eröffnungssequenz des allerersten Red Dead Redemption endet.

https://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Teil-3-angeblich-bereits-in-Entwicklung-1428295/

Der Anfang bzw. die Umstände von RDR2 sind ja nicht ohne Grund so vage bzw. sehr nebulös (über das ganze Spiel hinweg) im Dunkeln gehalten worden, da hat sich Rockstar sicherlich schon Gedanken über ein abermaliges Pre-Prequel gemacht, vor allem, weil man auch erwarten konnte, dass das Spiel ein absoluter Kassenschlager werden würde. Fände ich top, dann wäre man zeitlich auch endlich mal im "echten" Wilden Westens angekommen, also in den letzten 2 bis 3 Jahrzehnten des ausgehenden 19.Jahrhunderts. Wie die Van-der-Linde-Gang zusammenkam usw. Das bietet schon noch ein erhebliches Potential für mindestens einen neuen Teil, um den "Kanon" weiter in die Vergangenheit voranzutreiben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.