SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Gaëtan Bussmann
Geburtsdatum 02.02.1991
Alter 35
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SAS Épinal

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Gaëtan Bussmann [26]

29.01.2018 - 19:28 Uhr
Gaëtan Bussmann [26] |#21
30.01.2018 - 08:55 Uhr
Zitat von Bayer04_KN

OT: Wie kommst du denn zu dieser Aussage?

Wie wir sehen, ist die Wahrscheinlichkeit größer, auf der IV/ZM/DM Position zum Zuge zu kommen, anstatt auf der LV. Die Postionen sind ja doppelt. Die Wahrscheinlichkeit das er Spielzeit auf der LV Postion erhält, ist 2%.
Güni hat rund 98% all seiner Spiele gamacht. Wenn Güni gesund ist, wird Geatan allerhöchstens 1-2 Spiele bis zum Ende der Leihe absolvieren auf der LV Position. Für LOM ist er der falsche Spieler mit 26.
Vielleicht geht man zuerst von seiner defensiven Basis aus und impft ihm die Offensivität ein. Das wir aber schwirig mit 26. Das würde jedoch dem momentanen Trend zu Defensivspielern entsprechen. Aber im System 4-4-2, welches wir nach dem Leverkusen Spiel vielleicht sehen, bin ich enttäuscht, keine jüngeren für LV gehollt zu haben. Die LOM Postion, bleibt somit nicht Doppel besetzt, vorrausgesetzt Kapustka braucht noch etwas Zeit.

Ich will damit kurz sagen, das er an Güni nicht vorbeikommt und für LOM der falsche Spieler ist.
Man wird sich wahrscheinlich nur über Training ein Bild über seine Vorzüge machen können. Das Training und Spiel zwei paar Schuhe sind, wissen wir alle. Ich bin enttäuscht, das kein junger Spieler über die 1. Mannschaft auf der wichtigen LV Postion aufgebaut wird.
Gaëtan Bussmann [26] |#22
30.01.2018 - 09:08 Uhr
Eine Gegenfrage: wie willst Du einen LV aufbauen, wenn der auch nicht spielen kann? Und was würdest Du machen als Verein, wenn die Wahrscheinlichkeit groß wäre im jetzigen Zeitpunkt, dass Günni noch 2,5-7 Jahre im Verein ist... einen Konkurrenten aufbauen?

Andererseits ist es immer möglich, dass sich Günter verletzt. Dann jemanden spielen lassen, der unerfahren ist?

Der Spieler passt ins Profil und vielleicht kann er ja auch LIV und ist dafür eine Alternative. Man wird es sehen.
Gaëtan Bussmann [26] |#23
30.01.2018 - 09:17 Uhr
Zitat von scooff
Andererseits ist es immer möglich, dass sich Günter verletzt. Dann jemanden spielen lassen, der unerfahren ist?

Eben! Auch in der 2.Liga in Duisburg hat es Günter einmal erwischt und er war für 5-6 Spiele außen vor. Stand jetzt hätte der SC niemanden auf der LV-Position, der er bringen kann. Die Kadernominierung von Okoroji zeigt ja, dass man ihm zum einen vertraut einmal eine Rolle einzunehmen, aber eben auch, dass er noch etwas Zeit braucht. Etwas verwundert bin ich schon, dass hier seit Jahren über ein Back-Up für Günter gewünscht wird. Jetzt ist eine vernünftige Lösung da und die kritischen Stimmen kommen wieder auf. Bussmann ist für mich auch eine vernünftig Lösung, die der SC wohl seit Jahren auf dem Schirm hat. Wie es dann im Sommer aussieht, hängt von einigen Faktoren ab: Will Günter sich verändern? Welche Rolle traut man Okoroji zu? Bis dato ist Bussmann ein guter Back-Up, der auch andere Variationen spielen kann und sicherlich auch Einsätze bekommen wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Gaëtan Bussmann [26] |#24
30.01.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von Kozlowski

Das wir aber schwirig mit 26. Das würde jedoch dem momentanen Trend zu Defensivspielern entsprechen.

Ich greife mir das mal raus, weil mich solche Aussagen immer irritieren/stören. Ist nicht persöhnlich an dich gerichtet smileEs ist ja scheinbar - warum auch immer - öffentliche Meinung das Menschen und vor allem Fussballer ab 25 nichts neues mehr dazulernen. Bis 23/24 biste Talent und dann ZACKFETZHEXHEX geht nichts mehr. Sieht man ja an Petersen. Kam mit 27 als reiner Strafraumknipser und hat sich kein Stück weiterentwickelt (oh, ein Zaunpfahl).
Damit möchte ich NICHT sagen, das ich Bussmann als LA oder sonst was sehe. Er ist der Backup für Günter. Er wird vll noch ein paar Spiele als LIV in der 3er Kette machen, wenn Personalnot herrscht. Er wird vor allem im Training weiterhelfen. Vielleicht kann er Günni ja defensiv noch den ein oder anderen Kniff beibringen. Der ist ja mit 24 gerade so noch Lernfähig, wird allerdings nächsten Monat schon 25.. allerhöchste Eisenbahn also! Deswegen wahrscheinlich auch die Leihe.
Ein Talent hinter dem immer fitten Günter aufbauen macht keinen Sinn. Einen besseren LV als Günni bekommt der SC nicht. Ist auch gar nicht nötig, da er einfach mittlerweile Sau stark auf seiner Position ist. Dazu wurde jetzt aber auch schon genug geschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 3euro50 am 30.01.2018 um 09:51 Uhr bearbeitet
Gaëtan Bussmann [26] |#25
30.01.2018 - 09:27 Uhr
Warum gehen alle davon aus, daß Bussmann offensiv eingesetzt wird, sollte er mit Günni gemeinsam auf dem Platz stehen? Ich kann mir bei Streich viel mehr die andere Variante vorstellen mit Günter als LA und Bussmann als LV. Und sollte Günter vorgezogen werden, macht dieser Transfer durchaus Sinn, abgesehen von der Sinnhaftigkeit von Günter als offensiver.

Aber erstmal auch noch von mir willkommen Gaetan.
Gaëtan Bussmann [26] |#26
30.01.2018 - 09:57 Uhr
Zitat von 3euro50

Ich greife mir das mal raus, weil mich solche Aussagen immer irritieren/stören. Es ist ja scheinbar - warum auch immer - öffentliche Meinung das Menschen und vor allem Fussballer ab 25 nichts neues mehr dazulernen. Bis 23/24 biste Talent und dann ZACKFETZHEXHEX geht nichts mehr. Sieht man ja an Petersen. Kam mit 27 als reiner Strafraumknipser und hat sich kein Stück weiterentwickelt (oh, ein Zaunpfahl).
Damit möchte ich NICHT sagen, das ich Bussmann als LA oder sonst was sehe. Er ist der Backup für Günter. Er wird vll noch ein paar Spiele als LIV in der 3er Kette machen, wenn Personalnot herrscht. Er wird vor allem im Training weiterhelfen. Vielleicht kann er Günni ja defensiv noch den ein oder anderen Kniff beibringen. Der ist ja mit 24 gerade so noch Lernfähig, wird allerdings nächsten Monat schon 25.. allerhöchste Eisenbahn also! Deswegen wahrscheinlich auch die Leihe.
Ein Talent hinter dem immer fitten Günter aufbauen macht keinen Sinn. Einen besseren LV als Günni bekommt der SC nicht. Ist auch gar nicht nötig, da er einfach mittlerweile Sau stark auf seiner Position ist. Dazu wurde jetzt aber auch schon genug geschrieben.

Ich greife mir das mal raus, weil ich hier komplett bei dir bin. Wenn selbst ich es mit meinen 27 Jahren noch schaffe mich fussballerisch weiterzuentwicklen... grins

Nein aber mal im Ernst. Wie schon von vielen gesagt, lange stand ein vernünftiger Back-Up für Günter ganz oben auf der Wunschliste. Die Irritation und Kritik das man diesen noch nicht hatte als Günter sich noch nicht so stabilisiert hat kann ich ja verstehen... Aber momentan brauch es weder einen qualitativ besseren LV noch ein Top-Talent welchem man momentan eher die Entwicklung verbauen würde, da Günter absoluter Leistungsträger ist (hach wie gern hätte ich das vor ein paar Jahren vorausgesagt). Erstmal sollte man versuchen diesen langfristig zu halten, ein Unterfangen welches schon schwer genug werden dürfte.

Der Bussmann-Transfer ist doch mittlerweile typsich SC. Zweiter Karriereweg / Anlauf, nach Verletzung, noch Steigeruzngspotential... wenn der jetzt noch soziale Kompetenz hat...

Willkommen im Breisgau Gaetan! Ich hoffe du kannst dich für einen Vertrag empfehlen.

•     •     •

spodcast-freiburg.de - Der SC Freiburg Podcast

SC Freiburg - Die Herzensangelegenheit
Real Madrid - Galaktisch, praktisch, gut

Wer selbst gespielt hat, sieht den Fußball mit anderen Augen.

Stort sympati för det svenska landslaget :)
Gaëtan Bussmann [26] |#27
30.01.2018 - 10:33 Uhr
Zitat von -dasluki-
Warum gehen alle davon aus, daß Bussmann offensiv eingesetzt wird, sollte er mit Günni gemeinsam auf dem Platz stehen? Ich kann mir bei Streich viel mehr die andere Variante vorstellen mit Günter als LA und Bussmann als LV. Und sollte Günter vorgezogen werden, macht dieser Transfer durchaus Sinn.
Das wird aber nicht passieren. Streich hat vor einiger Zeit bei einer PK gesagt, dass er Günter nicht als LA sieht. Günter braucht einfach den Anlauf von hinten für seine Offensivaktionen und zumal es mit denen ja mittlerweile ganz gut klappt, gibt es da auch gar keinen Änderungsbedarf.
Gaëtan Bussmann [26] |#28
30.01.2018 - 11:01 Uhr
Ich kann mir auch vorstellen, dass es evtl jetzt links mit Günter und Bussmann so entwickeln wird (je nach Qualität) wie rechts mit Stenzel und Kübler. Der eine wird eher für defensivere Spiele eingesetzt und der andere für offensive. Da Günter so wie Stenzel seine Stärken eher in der Offensive hat und Kübler und Bussmann wohl auch eher in der Defensive. Allerdings glaube ich auch, dass Günter deutlich mehr Spielanteile erhält.
Zum Abschluss noch ein weiterer Gedanke. Vielleicht ist es auch ein Vorgriff auf den Sommer, wenn Günter nach einer guten Saison den nächsten schritt machen will und wechselt. Dann hätte man mit Bussmann einen gestanden LV.

•     •     •

Wer Fehler findet, darf sie behalten
Gaëtan Bussmann [26] |#29
30.01.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von scooff
Eine Gegenfrage: wie willst Du einen LV aufbauen, wenn der auch nicht spielen kann?

Wie bei Güni damals, in der 2. Mannschaft Stamm, mit Teilnahme am Trainingslager mit der 1. Mannschaft und auf Abruf bei Verletzung von Güni bzw. komfortablen Spielstand.
Getan ist doch nicht mit 26 gewechselt zum SC um auf der Bank zu sitzen. Deshalb gehe ich stark davon aus, das CS ihn auf der LOM Postion einsetzen wird, zumindest temporär.
Gaëtan Bussmann [26] |#30
30.01.2018 - 11:47 Uhr
Zitat von 3euro50

Sieht man ja an Petersen. Kam mit 27 als reiner Strafraumknipser und hat sich kein Stück weiterentwickelt.

Ja, auf seiner Stammpostion hat er sich weiterentwickelt. Ein Flügelflitzer par excelance wurde er aber nicht mehr. Zum Glück!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.