Marktwert-Analyse
Noel Futkeu
Geburtsdatum 06.12.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37205
34195
21-
1--

Futkeu, Noel (7,5 Mio. €, SV 07 Elversberg)

16.07.2023 - 01:28 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 10,00 Mio. €  

7,5 Mio € passt im Vergleich zu anderes Spielern (Zoma) einfach nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 01.06.2026 um 17:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Kleeblatt1903-

Wieso?

Beide sind wohl sehr ähnlich einzustufen.
Zoma hat jetzt im Gegensatz zu Futkeu gezeigt, dass er auch in einem anderen Land weiter trifft.

Im Gladbach Gerüchte Thread schreibst du zudem " Vielleicht nicht direkt alle Last auf seine Schultern packen und ihn an die BL ranführen."

Der Spieler ist in einem normalen Alter für BuLi Spieler. Gerade bei Vereinen, die in der unteren Tabellenhälfte sind, müsste so ein Transfer schon sitzen.

Hier dann auch noch ein Detail: Younes Ebnoutalib (8 Mio MW) scheint von Frankfurt als wertvoller betrachtet zu werden als Futkeu. Sonst wird man ihn wohl nicht weiter verkaufen wollen.

Ich denke, dass diese 7,5 Mio erstmal gut gewählt sind und wenn er sich in der BuLi durchsetzt, kann er sicher auch weiter aufgewertet werden.
Zitat von Kleeblatt1903-

Zoma ist ein Jahr jünger und Futkeu "nur" Mittelstürmer. Das ist die Kurzversion. Auf die lange habe ich gerade keine Lust. Ein Teil davon kannst du in der Marktwertanalyse von Zoma nachlesen.

Zitat von PaoloM

Zitat von Kleeblatt1903-

Wieso?

Zoma hat jetzt im Gegensatz zu Futkeu gezeigt, dass er auch in einem anderen Land weiter trifft.

Im Gladbach Gerüchte Thread schreibst du zudem " Vielleicht nicht direkt alle Last auf seine Schultern packen und ihn an die BL ranführen."

Der Spieler ist in einem normalen Alter für BuLi Spieler. Gerade bei Vereinen, die in der unteren Tabellenhälfte sind, müsste so ein Transfer schon sitzen.

Hier dann auch noch ein Detail: Younes Ebnoutalib (8 Mio MW) scheint von Frankfurt als wertvoller betrachtet zu werden als Futkeu. Sonst wird man ihn wohl nicht weiter verkaufen wollen.

Ich denke, dass diese 7,5 Mio erstmal gut gewählt sind und wenn er sich in der BuLi durchsetzt, kann er sicher auch weiter aufgewertet werden.

Das Argument, dass Zoma bereits in einem anderen Land getroffen hat, überzeugt mich ehrlich gesagt nur bedingt. Wenn ich richtig informiert bin, reden wir dabei über die dritte Liga in Italien. Das ist für mich nicht annähernd so aussagekräftig wie zwei Jahre Leistung auf hohem Niveau in der 2. Bundesliga.

Für mich wiegt deutlich schwerer, dass Futkeu inzwischen zwei Jahre hintereinander geliefert hat, Torschützenkönig geworden ist und nun den Schritt in die Bundesliga macht.

Ja, Zoma ist ein Jahr jünger. Aber genau die Fantasie, die bei seinem Marktwert aufgrund des Alters eingepreist wird, hat Futkeu inzwischen mit Leistungen untermauert. Zudem hat er seine Scorerpunkte in einer deutlich schwächeren Mannschaft gesammelt und war dort praktisch die gesamte Offensive.

Deshalb bleibe ich bei meiner Einschätzung: Wenn man Zoma bei 8 Mio. € sieht, dann müsste Futkeu konsequenterweise eher bei 10 Mio. € liegen als bei 7,5 Mio. €.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblatt1903- am 04.06.2026 um 10:28 Uhr bearbeitet
Aktuelle Einschätzung: 9,00 Mio. €  

Zitat von PaoloM
Zitat von Kleeblatt1903-

Wieso?

Ich finde Futkeu im Vergleich zu Zoma tatsächlich auch zu gering bewertet, auch auf Grund des inzwischen recht deutlichen Marktinteresses, was es bei Zoma noch nicht gibt und der Schmerzgrenze der Frankfurter bei 10 Millionen.

Die Aussage zu Ebnoutalib ist meiner Meinung nach auch verkürzt dargestellt, da Ebnoutalib aktuell einfach einen bedeutend schlechteren Markt haben dürfte als Futkeu. DIe Entscheidung für ihn kann als auch schlicht und ergreifend damit zu tun haben, auch da er bereits in die Mannschaft integriert ist und in Frankfurt lebt.
Zitat von dydre1953
Zitat von PaoloM

Zitat von Kleeblatt1903-

Wieso?

Ich finde Futkeu im Vergleich zu Zoma tatsächlich auch zu gering bewertet, auch auf Grund des inzwischen recht deutlichen Marktinteresses, was es bei Zoma noch nicht gibt und der Schmerzgrenze der Frankfurter bei 10 Millionen.

Die Aussage zu Ebnoutalib ist meiner Meinung nach auch verkürzt dargestellt, da Ebnoutalib aktuell einfach einen bedeutend schlechteren Markt haben dürfte als Futkeu. DIe Entscheidung für ihn kann als auch schlicht und ergreifend damit zu tun haben, auch da er bereits in die Mannschaft integriert ist und in Frankfurt lebt.

Wer hat denn Interesse an Futkeu?
Die Vereine die international spielen oder doch ehr die Reihe dahinter?

Für mich passt der MW ganz gut und wenn er in der BuLi aufdreht, kann man sicher weiter nach oben.
Bundesliga ist für einen MS eben noch ein anderes Terrain als 2. Liga.
Terrodde war auch super in Liga 2, aber eben kein Faktor eine Liga höher.

Ich habe alles dazu geschrieben was ich zu schreiben habe. Hier liegt meiner Meinung nach ein massive Fehlbewertung vor die nicht begründet werden kann.

Das zieht sich bei Futkeu nun durch alle Marktwerterhöhungsperioden der letzten 1,5 Jahre und man wurde jede Periode eines besseren belehrt.
Aktuelle Einschätzung: 9,00 Mio. €  

23 Jahre, 25 Scorer.. sollte höher bewertet sein.
Hat bislang nur 2. Liga gespielt, der Wert geht in Ordnung!
Ich hätte zum Ende der letzten Saison auch gedacht, dass die Nachfrage nach ihm größer ist. Weiß da jemand mehr? Aktuell lese ich nichts über mögliche Anfragen, was wiederum zu einer Steigerung des Marktwertes führen könnte. Der aktuelle Marktwert ist für einen 23-Jährigen mit einer guten Torquote in der 2. Liga schon recht hoch. Ich finde, man sollte den Preis erst einmal so lassen und gucken, wie die Saisonvorbereitung und ggf. der Start in der 1. Liga für ihn laufen, falls es kein konkretes Interesse oder Wettbieten gibt bzw. Frankfurt ein Preisschild dranhängt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.