FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fußball national [Konkurrenzthread]

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Futkeu steht vor dem Wechsel zu elversberg als Leihe mit ko. Das kommt echt aus dem nichts und macht mich richtig neidisch.
Hatte echt gehofft das wir für Sylla einen gute Deal bekommen und genau so futkeu bekommen.
Hut ab SVE die bauen da echt was auf
Zitat von sanchoS04
Futkeu steht vor dem Wechsel zu elversberg als Leihe mit ko. Das kommt echt aus dem nichts und macht mich richtig neidisch.
Hatte echt gehofft das wir für Sylla einen gute Deal bekommen und genau so futkeu bekommen.

Ein eventueller Deal von Sylla wird wahrscheinlich erst zum Ende des Transferfensters umgesetzt werden können. Für den Fall wird Baumann sicherlich vorbereitet sein.
Futkeu zur Leihe wäre schon ein guter Move. Elversberg tütet auf jeden Fall bessere Transfers ein als PB. Futkeu und Onyeka werden aber in einem Jahr selbst bei klassenerhalt kaum zu halten sein.
Elversberg stellt eine gute Mannschaft zusammen, aber aufgebaut wird da gar nichts. Das ist für alle nur ein Sprungbrett.
Die Spieler mit denen wir etwas aufbauen sind auch nicht El-Faouzi, Ayhan oder Aouchiche. Das sind Ljubicic, Katic oder Timo Becker, also Spieler die über mehrere Jahre bleiben und nicht Spieler, die nur ein oder zwei Jahre zu halten sind und selbst bei solchen Spielern kann man Pech haben. Bei einem Bülter war auch nicht abzusehen, dass der zu gut für einen Absteiger sein wird.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Zitat von andy01
Zitat von sanchoS04

Elversberg tütet auf jeden Fall bessere Transfers ein als PB.

Naja, Paderborn verpflichtet mal eben Gabriel Vidovic für 3 Millionen… klar haben die auch ordentlich Geld eingenommen. Trotzdem, eine Ablösesumme in dieser Größenordnung zu bedienen, da können wir nur neidisch mit der Zunge schnalzen…

•     •     •

Zitat von Tommibig

Naja, Paderborn verpflichtet mal eben Gabriel Vidovic für 3 Millionen… klar haben die auch ordentlich Geld eingenommen. Trotzdem, eine Ablösesumme in dieser Größenordnung zu bedienen, da können wir nur neidisch mit der Zunge schnalzen…

Jein, wir könnten auch 3 Mio. ausgeben, wenn wir die Kaderkosten von Paderborn hätten. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die keine Kohle Zeit jetzt durchaus spannend finde. Wir haben im letzten halben Jahr Dzeko, Ljubicic, Aouchiche, Gosens, Wöber, Tanaka, Adamu, Dina Embimbe und für ein Halbjahr Ndiaye geholt und an Ablöse wenig mehr als 3 Mio. investiert.
Natürlich wäre es auch mir lieber, wenn wir Ndiaye einfach hätten kaufen können, statt wochenlang ergebnislos zu verhandeln, auch dass der Lindström-Deal vermutlich daran gescheitert ist, dass man sich bei 5 Mio. nicht zwischen KO und Kaufpflicht einigen konnte, ist ärgerlich. Aber was Baumann und Leitl in den letzten 6 Monaten mit "Nichts" auf die Beine gestellt haben ist beeindruckend.
Nimmt man noch den letzten Sommer dazu, hat man zwar mit Gomis und Porath auch zwei Spieler, die enttäuschten, aber eben auch Katic, Kurucay und El-Faouzi (Becker zähle ich mal nicht mit).

•     •     •

Zitat von Runaway

Zitat von Tommibig

Jein, wir könnten auch 3 Mio. ausgeben, wenn wir die Kaderkosten von Paderborn hätten. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die keine Kohle Zeit jetzt durchaus spannend finde. Wir haben im letzten halben Jahr Dzeko, Ljubicic, Aouchiche, Gosens, Wöber, Tanaka, Adamu, Dina Embimbe und für ein Halbjahr Ndiaye geholt und an Ablöse wenig mehr als 3 Mio. investiert.
Natürlich wäre es auch mir lieber, wenn wir Ndiaye einfach hätten kaufen können, statt wochenlang ergebnislos zu verhandeln, auch dass der Lindström-Deal vermutlich daran gescheitert ist, dass man sich bei 5 Mio. nicht zwischen KO und Kaufpflicht einigen konnte, ist ärgerlich. Aber was Baumann und Leitl in den letzten 6 Monaten mit "Nichts" auf die Beine gestellt haben ist beeindruckend.
Nimmt man noch den letzten Sommer dazu, hat man zwar mit Gomis und Porath auch zwei Spieler, die enttäuschten, aber eben auch Katic, Kurucay und El-Faouzi (Becker zähle ich mal nicht mit).

Die Arbeit von Baumann ist herausragend. Ab der kommenden Saison wird sie aber durch die EK - Auflage massiv erschwert. Um mittel - bis langfristig ambitioniertere Ziele als Abstiegskampf verfolgen zu können, wird man im absehbarer Zeit um "frisches Geld" nicht herumkommen, auch wenn das den Fußball - Nostalgikern nicht gefällt. Die paar Millionen aus der Genossenschaft werden nicht reichen.

Zur Konkurrenz : Ob Vidovic bei Paderborn einschlägt, muss man erst mal abwarten, für 3 Millionen auf den ersten Blick kein Schnäppchen.
Und für Futkeu zahlt Elversberg vermutlich ungefähr so viel Leihgebühr wie Schalke Ablöse für Ebimbe.
Aber Elversberg hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz gut verstärkt, Ich glaube trotzdem nicht, dass es reichen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy01 am 15.08.2026 um 07:17 Uhr bearbeitet
Will Hertha den Schalke machen dieses Jahr? Ohne Erwartungen aufsteigen? Rasieren gerade Heidenheim weg. Und man sieht mal wieder wie schwer sich Absteiger aus der 1. Liga tun. Hat fast schon Tradition.

•     •     •

... Inter Mailand, das war ne Show!
Zweite Liga zu schauen, macht bisher richtig Spaß. Wirklich interessantes Niveau mit vielen spannenden Einzelspielern.
Hertha mit einem wirklich sehr guten Saisonstart, es scheint, als wäre trotz (oder gerade wegen?) der vielen Abgänge wichtiger Spieler eine große Last von den Schultern dieses Vereins gefallen zu sein. Werde die Entwicklung gespannt verfolgen. Eigentlich sehe ich die Qualität im Kader als zu niedrig an, aber wer weiß, was nach einem guten Saisonstart und wenn sich ein geschlossener Teamgedanke entwickelt, erstmal möglich ist.
Und unseren Freunden aus Nürnberg rechne ich auch große Chancen aus, eine große Rolle im Kampf um den Aufstieg zu spielen. Spielen einen guten Ball, schießen viele Tore und haben einen spannenden Kader. Zudem mit Klose einen sehr reflektierten, entwicklungswilligen Trainer. Wie weit nach oben es gehen kann, hängt sicherlich auch von der Personalie Zoma ab.
Herthas erste 11 ist schon nicht schlecht und auch dahinter kommen noch ein paar gute Kicker, aber der Kader wirkt (noch) unvollständig und dann wird es auf einigen Positionen qualitativ auch dünn. Vielleicht es jetzt wirklich dieses "jetzt erst Recht", aber Hertha hatte unter Leitl immer mal gute Phasen, aber nie Konstanz.

•     •     •

Finde jetrzt weder Futkeu noch Vidovic so wahnsinnig Neid erzeugend. Ja, Futkeu ist ein interessanter Spieler und der hat noch viel Potenzial. Aber ich finde Sylla (noch) besser als ihn als Gesamtpaket.

Vidovic ist jetzt der erste große Transfer von Paderborn. Da hab ich auch kein Verständnis wenn Leute da plötzlich neidisch auf die 3 Mio. Ablöse sind. Hätten wir gerade einen Spieler verkauft wie Baur, könnten wir das auch machen.

Themenwechsel zur 2. Liga:
Hertha überrascht mich jetzt schon. Da hab ich gedacht das wird ne ganz schwere Saison. Vielleicht wirklich auch ein bisschen psychologisch, weil sie nicht mehr so als die Favoriten gesehen werden. Aber wie Runaway schon sagt, kann es auch wieder Leitl-Phase sein wo es läuft. Trotzdem unerwartet.

Nürnberg find ich wirklich nice, wie der Saisonstart geglückt ist. Und das 4:2 im Derby hat auch gezeigt: es gibt nicht nur Zoma.

Themenwechsel zur 3. Liga:
Düsseldorf geht letzte Saison als Aufstiegsaspirant ins Rennen der 2. BL. Ein Jahr später stehen sie nach 2 Spieltagen mit 0 Punkten am Ende der 3. Liga. Wahnsinn. Die sind da noch gar nicht angekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.