Fußball ist das Spiel. Borussia seine Seele - Der Talkthread
10.06.2026 - 11:36 Uhr
01.07.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Wenn es nur Fußball wäre, bei dem dieser Vergleich zutreffend wäre, aber so kann man ja seine ganze Politik bezeichnen...
Zitat von Orleans
Einfach Strommerz. Genau wie Stromberg, der beim Derby schreit "war doch kein Foul", wenns abseits ist. Wäre wirklich alles sehr amüsant, wenn es nicht so traurig für unser Land wäre. Ich kann diesen Typen einfach gar nicht mehr sehen.
Zitat von UlmerBVB1986
Ich habe es bei Instagram gesehen und da gab es 99% Kontra. Der Typ hat echt ein Talent, immer zum falschen Zeitpunkt das Falsche zu sagen. Ich könnte nur mit purer und böser Absicht so an der Realität vorbei reden und schreiben wie es Herr Merz seit gut 2 Jahren macht... der ist wirklich der deutsche Trump.
Zitat von Orleans
Ich auch nicht, aber dafür hat er natürlich das Restfett wegbekommen. Im Prinzip ist es auch egal, wo der Typ was sagt. Es ist so ziemlich ausnahmslos peinlich und man fragt sich gerne mal, ob das überhaupt echt ist und leider ist es das.. Das muss doch mittlerweile Absicht sein
Zitat von UlmerBVB1986
Der lebt in seiner eigenen Welt... ich bin nicht bei X, ich hoffe aber das die deutschen Fans ihm da ordntlich widersprochen haben.
Zitat von CocoBall
Nach dem WM-Aus auf seinem offiziellen X-Account gepostet.
Zitat von UlmerBVB1986
Hat er das über das gestrige Spiel gesagt?!
Zitat von CocoBall
Friedrich Merz:
...was für ein Spiel!... mit Einsatz und Teamgeist habt Ihr unser Land begeistert...
Auweia. Die Bevölkerung beschimpft er doch sonst, dass wir zu wenig arbeiten...
Friedrich Merz:
...was für ein Spiel!... mit Einsatz und Teamgeist habt Ihr unser Land begeistert...
Der lebt in seiner eigenen Welt... ich bin nicht bei X, ich hoffe aber das die deutschen Fans ihm da ordntlich widersprochen haben.
Ich auch nicht, aber dafür hat er natürlich das Restfett wegbekommen. Im Prinzip ist es auch egal, wo der Typ was sagt. Es ist so ziemlich ausnahmslos peinlich und man fragt sich gerne mal, ob das überhaupt echt ist und leider ist es das.. Das muss doch mittlerweile Absicht sein

Ich habe es bei Instagram gesehen und da gab es 99% Kontra. Der Typ hat echt ein Talent, immer zum falschen Zeitpunkt das Falsche zu sagen. Ich könnte nur mit purer und böser Absicht so an der Realität vorbei reden und schreiben wie es Herr Merz seit gut 2 Jahren macht... der ist wirklich der deutsche Trump.
Einfach Strommerz. Genau wie Stromberg, der beim Derby schreit "war doch kein Foul", wenns abseits ist. Wäre wirklich alles sehr amüsant, wenn es nicht so traurig für unser Land wäre. Ich kann diesen Typen einfach gar nicht mehr sehen.
Wenn es nur Fußball wäre, bei dem dieser Vergleich zutreffend wäre, aber so kann man ja seine ganze Politik bezeichnen...
Der sucht nur Sündenböcke und haut Sprüche ohne Nachzudenken heraus. Beim DFB-Team ist er seltsamerweise sehr milde gestimmt.
01.07.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von TheInternational
Hat er das denn selber gepostet oder pflegt den Account irgendeine Agentur oder Assistent ? Zeugt für mich nur von null Ahnung von Fußball und außerhalb der BILD Blase kaum der Aufregung wert.
Lenkt eh nur unnötig von der gestrigen Vollblamage ab.
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von CocoBall
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von CocoBall
Friedrich Merz:
Friedrich Merz:
Hat er das denn selber gepostet oder pflegt den Account irgendeine Agentur oder Assistent ? Zeugt für mich nur von null Ahnung von Fußball und außerhalb der BILD Blase kaum der Aufregung wert.
Heute habe ich gehört, angeblich habe Merz das Posting nicht freigegeben. Aber danach kam ja noch die Sache mit dem Adler.
01.07.2026 - 14:10 Uhr
Ich schwitze draußen noch immer.
Aber ich bin passend angezogen: Sommerkleid, Top/Rock und Haare hochgesteckt.
Ich stelle aber draußen fest, wie einige Rentnerinnen heftig nörgeln. Sooo warm, aber selber tragen sie lange Hosen...
Ich stelle aber draußen fest, wie einige Rentnerinnen heftig nörgeln. Sooo warm, aber selber tragen sie lange Hosen...
01.07.2026 - 14:18 Uhr
ENDLICH gehen sie gegen diese Carmen Zander vor.
Ich bin sehr tierlieb. Und ich habe großes Mitleid mit den Tigern.
01.07.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von CocoBall
Wir haben aktuell 22 Grad 😅
01.07.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von JayZy
Werden aber sowieso bald auf E-Autos umsteigen, da sich das mit der PV-Anlage einfach rechnet.
Werden aber sowieso bald auf E-Autos umsteigen, da sich das mit der PV-Anlage einfach rechnet.
Rechnet sich auch ohne. Ich lade ausschließlich am Tiefgaragen-Stellplatz und liege dadurch bei ca. 4,00 € pro 100 Kilometer.
Zitat von UlmerBVB1986
Vielleicht kommt irgendwann wenn meine Frau Aufstocken darf ein 2. (Klein)Wagen als E-Auto, dann wird der Diesel nur noch sporadisch verwendet.
Vielleicht kommt irgendwann wenn meine Frau Aufstocken darf ein 2. (Klein)Wagen als E-Auto, dann wird der Diesel nur noch sporadisch verwendet.
Habe ja seit 3,5 Monaten einen gebrauchten Nissan Leaf, da ich nach Umzug nur noch einige hundert Meter von meinem Büro entfernt wohne und mein Jaguar-Diesel durch solche Spirenzchen spätestens mittelfristig arg zu leiden hätte (brutal viel Kurzstrecke, v.a. bei schlechtem Wetter). Ist schon kurios: nach vielen Jahren ausschließlichem Fahren diverser Modelle von Mercedes und Jaguar fahren wir inzwischen die meisten Strecken (außer Langstrecke - bislang aber immerhin schon über 2.000 km) mit einem ~ 5.000 € Leaf 😆 - mein Jaguar wird zeitnah verkauft und für die Urlaubsfahrten haben wir noch das SUV-Hybrid meiner Freundin.
Demnächst kommt noch die THG-Prämie aufs Konto, die einen Großteil des Versicherungs-Jahresbeitrags abdeckt. Der Wagen wird sich in kürzester Zeit komplett amortisiert haben - dankenswerterweise kam es auch schon zu einem ~ 2.500 € teuren Hagelschaden, welcher netto ausgezahlt wurde und mit bloßem Auge im Prinzip nicht zu sehen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 01.07.2026 um 14:39 Uhr bearbeitet
01.07.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von Mairon
Rechnet sich auch ohne. Ich lade ausschließlich am Tiefgaragen-Stellplatz und liege dadurch bei ca. 4,00 € pro 100 Kilometer.
Habe ja seit 3,5 Monaten einen gebrauchten Nissan Leaf, da ich nach Umzug nur noch einige hundert Meter von meinem Büro entfernt wohne und mein Jaguar-Diesel durch solche Spirenzchen spätestens mittelfristig zu leiden hätte. Ist schon kurios: nach vielen Jahren ausschließlich diverser Modelle von Mercedes und Jaguar fahren wir inzwischen die meisten Strecken (außer Langstrecke - bislang aber immerhin schon über 2.000 km) mit einem ~ 5.000 € Leaf durch die Gegend 😆 - mein Jaguar wird zeitnah verkauft und für die Urlaubsfahrten haben wir noch den SUV-Hybrid meiner Freundin.
Demnächst kommt noch die THG-Prämie aufs Konto, die einen Großteil des Versicherungs-Jahresbeitrags abdeckt.
Zitat von JayZy
Zitat von UlmerBVB1986
Habe ja seit 3,5 Monaten einen gebrauchten Nissan Leaf, da ich nach Umzug nur noch einige hundert Meter von meinem Büro entfernt wohne und mein Jaguar-Diesel durch solche Spirenzchen spätestens mittelfristig zu leiden hätte. Ist schon kurios: nach vielen Jahren ausschließlich diverser Modelle von Mercedes und Jaguar fahren wir inzwischen die meisten Strecken (außer Langstrecke - bislang aber immerhin schon über 2.000 km) mit einem ~ 5.000 € Leaf durch die Gegend 😆 - mein Jaguar wird zeitnah verkauft und für die Urlaubsfahrten haben wir noch den SUV-Hybrid meiner Freundin.
Demnächst kommt noch die THG-Prämie aufs Konto, die einen Großteil des Versicherungs-Jahresbeitrags abdeckt.
Das mit dem Leaf hattest du schon geschrieben, scheint so als wärst du zufrieden 😅
Zum Thema mit dem Sparen, ich habe mir ausrechnen lassen, das ich jährlich, bei einem eher pesimistischen Strommix von 60% Netzstrom und 40% PV Strom mit einem E-Auto rund 800€ einsparen würde. Im Vergleich zum Diesel mit durchschnittlichen Spritpreisen von 1,80€/l. Versicherung, THG, Steuer,... alles nicht eingerechnet, nur die "Ladung" des Energieträgers im Vergleich.
01.07.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von CocoBall
Kann dir aus beruflicher Erfahrung sagen, dass es viel mehr solcher Leute gibt, als man glauben möchte. Privater Tierbesitz ist in Deutschland furchtbar schlecht reguliert und die Vorschriften die es gibt, können aus Personalmangel gar nicht umgesetzt werden. Und die Fälle, die aufgedeckt werden, werden von den Staatsanwaltschaften fast alle eingestellt, weil kein ausreichendes öffentliches Interesse besteht.
Deutschland ist ein Paradies für Menschen, die Schwachsinn mit exotischen Tieren machen. Leider.
Edit:
In dem Fall sieht man das ja auch nochmal sehr gut. Da werden offenbar ja auch nicht alle Tiger eingezogen, sondern zwei von acht scheinen ja bei der Frau zu bleiben. Daran kann man schon mal ablesen, wie wenig Macht da die zuständigen Behörden haben. Es ist nahezu unmöglich, vernünftig gegen diese Menschen vorzugehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-MICHO-ZE am 01.07.2026 um 18:44 Uhr bearbeitet
01.07.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Ich würde sagen dass er das selbst geschrieben hat, denn Antworten in der Kommentarspalte auf einzelne Post wurden dann mit dem Zusatz "die Redaktion" beantwortet.
Zitat von TheInternational
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von CocoBall
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von CocoBall
Friedrich Merz:
Friedrich Merz:
Ich würde sagen dass er das selbst geschrieben hat, denn Antworten in der Kommentarspalte auf einzelne Post wurden dann mit dem Zusatz "die Redaktion" beantwortet.
Ist nicht viel Recherche oder Phantasie notwendig um zu wissen das er das nicht selbst geschrieben hat.
01.07.2026 - 21:42 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von CocoBall
Ich schwitze drinnen noch immer. Die Wärme muss sich in den Wänden gestaut haben, aber ich hoffe, heute nacht geht es mit offenem Fenster etwas raus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.