Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#831
04.09.2021 - 00:33 Uhr
https://www.fupa.net/match/viktoria-aschaffenburg-m1-fc-memmingen-m1-210903

Letzte Saison musste sich Elmir Muhic beim FSV Frankfurt noch einen Kaderplatz "erkaufen" und kam auf kaum über 400 Minuten in der Saison. Jetzt ist er nach Aschaffenburg gewechselt und dort unangefochtener Stammspieler und hat seinen Verein heute sogar mit einem Doppelpack zum Regionalligasieg geschossen. So jemand könnte euch diese Saison auch ganz dringend helfen. Da hat beim FSV wohl jemand gepennt... mit 27 wird das wohl kein so großer Leistungssprung mehr gewesen sein über den Sommer.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
FSV Frankfurt |#832
04.09.2021 - 17:00 Uhr
Meines Wissens nach konnte der FSV seinen kleinen Etat nicht erhöhen. Personell ist man wohl doch gegenüber dem Vorjahr geschwächt und zählt damit vorerst eher zum Kreis der Abstiegskandidaten, was ich persönlich schade fände.
FSV Frankfurt |#833
12.09.2021 - 19:22 Uhr
Abgesehen von der sensationellen Coronarunde ist die Bilanz der Bornheimer gegen MZ05 sehr schlecht. Insofern stellt die Niederlage am Freitag keine Überraschung dar, dazu ist die Zweite der 05er personell zu gut aufgestellt, stark gestartet und Tabellenführer.

Aber in der 2.Halbzeit wurde ein Klassenunterschied sichtbar. Mit dem Tempo und der Ballfertigkeit des Gegners war der FSV schlicht überfordert. Hinten erlaubte man sich hanebüchene Fehler und vorne gelang nur ein gescheiter Angriff, der zum kurzzeitigen Ausgleich führte und den Spielverlauf auf den Kopf stellte.

In dieser Verfassung ist der FSV mit dem 17.Tabellenplatz noch gut bedient.
Die Bälle werden nur hoch und weit nach vorne gebolzt, ein konstruktiver Spielaufbau findet kaum statt. Die Innenverteidigung ist dafür nicht ballsicher genug.

Von den Neuen deutete bisher nur Franjic an, dass er der RL Südwest gewachsen sein könnte. Von den Alten kommt auch zu wenig. Alle müssen sich gewaltig steigern, wenn es nicht eine bittere Saison werden soll. Guter Rat ist jetzt sehr teuer.
FSV Frankfurt |#834
13.09.2021 - 14:38 Uhr
Ein Ratschlag an euren Verein steht mir nicht zu.
Aber dass diese Situation zu erwarten war, dass muss doch jedem FSV`ler klar gewesen sein, denn die sehr beachtenswerte Tabellenlage der letzten Saison war doch eindeutig auch einigen sehr versprechenden Spielern geschuldet.
Dass der FSV Häuser zu Köln II ziehen lassen mußte, o.k.
Dass man mit Nothnagel und Bazzoli zwei extrem versprechende IV`s an den VFB II abgeben mußte, das war wahrscheinlich auch nicht zu verhindern.
Dass man Solano gehen ließ, dass war / ist eure Entscheidung, desgleichen Muhic.
NmM ist es aber völlig unverständlich, dass ihr auch Sierk gehen laßt, der vllt kein Star war, nmM aber zumindest sehr solide in dieser Klasse und vllt auch steigerungsfähig war. Zu Straub habe ich eigentlich keine Meinung, auch das ist eure Sache.
Wenn man jedoch die gesamte stabile IV ziehen läßt, dazu die beiden nominalen linken MF-Leute, dann ist es doch klar, was passiert, wenn die "neuen" weder die Klasse haben, um die abgegebenen zu ersetzen, und zumindest sehr lange Anlaufzeit benötigen.
Ich war früher einige Male bei euch im Stadion. Das ist etliche Zeit her, und ich kann mich erinnern, dass schon damals beim FSV der Spielaufbau das ganz große Problem war. Wenn ich heute euren Kader ansehe, dann ist im MF leider nix neues da ( seit damals!!!), und die Leute, die da sind, werden auch älter und - so ist zu vermuten - auch nicht sonderlich besser.
Ich unke jetzt mal, dass bei einer weiteren schlechten Saison eure 2 bis 3 besseren Spieler auch gehen werden. Wenn ihr dann nicht in der Lage sein werdet mit mehr Weitsicht euren Kader zu verbessern, was auch deutlich "mehr Geld" heißen wird, dann sehe ich im Spiegel schon den nächsten Abstieg. (Wenn es euch nicht heuer schon erwischt, was nur bei großer Steigerung zu verhindern sein wird)
Wäre eigentlich sehr schade, bei so einem Traditionsverein.
Ach so, was ist eigentlich bei eurer Jugend los? Ich habe gehört, es sollen "unmengen" an jugendlichen Spielern gewechselt sein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magerquark am 13.09.2021 um 15:03 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#835
22.09.2021 - 19:29 Uhr
Die Abgänge der Leistungsträger Nothnagel, Bazzolli und Straub hat man bislang nicht kompensieren können. Gerade die Abwehr bereitet Sorgen, da fehlt ein Anführer wie Nothnagel es war der den Verbund zusammenhält. Mit ihrer höherklassigen Erfahrung sollten Konrad und Gottwalt diese Position einnehmen, erwiesen sich bislang aber als große Unsicherheitsfaktoren. Vielleicht liegt es daran dass beide sehr lange vereinslos oder verletzt waren und auf der Suche nach ihrer Form sind.
Die zu lahme Offensive ist schon seit Jahren eine Großbaustelle, und durch den Wegfall von Straub ist man dort noch mehr gehandicapt. Das Problem liegt weniger an den Stürmern selbst, da ist mit Hirst, Güclü oder Sommer genug Qualität auf dem Platz. Die Defizite liegen im Spielaufbau, da fehlen uns die Kreativspieler.
Dass es schwer werden würde eine Spielzeit wie die letzte zu wiederholen war mir klar, aber dass wir in solche Nöte geraten hätte ich auch nicht vermutet. Zumal die Eindrücke in der Vorbereitung sehr positiv waren.
Nach jetzigem Stand kann es nur um den Ligaverbleib gehen. Vielleicht springt Brendel auch wieder als Trainer ein, aber ob unter ihm plötzlich alles wieder gut wird?
FSV Frankfurt |#836
28.09.2021 - 19:01 Uhr
Der FSV Frankfurt teilte am Montagmorgen mit: "Angelo Barletta und die beiden Co-Trainer Alexandros Theodosiadis sowie Birger Naß werden ab sofort nicht mehr dem Trainerstab der Bornheimer angehören." Der Sportliche Leiter Thomas Brendel wird wie schon in den vergangenen Spielzeiten übernehmen.

"Wir hatten nicht mehr das Vertrauen für die Zukunft. Die Mannschaft hat ihr Potenzial nicht abgerufen, ihr fehlte Plan und Struktur. Das hat unsere Analyse am Sonntagmittag ergeben", so Brendel gegenüber dem hr-Sport. "Der Trainer ist selbstkritisch und hat es verstanden. Das letzte Spiel war nicht ausschlaggebend. Der FSV muss einfach anders auftreten, nicht destruktiv, sondern mutig."
Wie @Rodgauer schon vermutet hat: Barletta muss gehen, Brendel übernimmt wieder

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
FSV Frankfurt |#837
30.09.2021 - 15:14 Uhr
FSV - TSG 4:0

Mit der jüngsten Startelf den höchsten Saisonsieg eingefahren.

Nachdem Brendel wieder das Zepter in Training und Vorbereitung übernommen hat ging ein Ruck durch die Mannschaft.
Er setzte mit Kelati und Lüders auf zwei junge Spieler, die ihre Aufgaben mit Tempo und Spielfreude bestens erledigten.
Dafür war Neuzugang Konrad nicht mal im Kader.
Rückkehr zu konstruktivem Spielaufbau statt langer Bälle. Auf den Aussenbahnen wurde offensiv wie defensiv besser gearbeitet. Schroetter und Gottwalt ließen die beiden gefährlichen Stoßstürmer der Balinger nicht zur Entfaltung kommen.

Der FSV war plötzlich viel weniger ausrechenbar und der Sieg hochverdient.

Die Balinger hatten aber auch einen schlechten Tag erwischt, ihnen gelang nicht viel.

Jetzt ist der FSV gefordert diese gute Leistung zu bestätigen.
FSV Frankfurt |#838
30.09.2021 - 22:00 Uhr
War dabei, und es hat Spaß gemacht. Das sah gerade in der zweiten Halbzeit weitaus besser aus als in den vorherigen Spielen und erinnerte phasenweise an die starke Hinrunde in der vergangenen Spielzeit.
Barletta wollte lieber seine eigenen Vorstellungen vom Spiel durchsetzen, hat dafür vieles umgekrempelt und über den Haufen geworfen, was uns letztes Jahr stark gemacht hat. Auch wenn ich ihn persönlich sehr schätze, ich bin doch froh dass man da frühzeitig die Reißleine gezogen hat, denn besser wäre es wohl nicht geworden. Brendel hat das Team zusammengestellt, hat ein besseres Gespür und kann mehr aus dieser Mannschaft herausholen als sein Vorgänger.
Ich hoffe das Spiel gestern war kein Strohfeuer und wir arbeiten uns jetzt aus dem Keller raus.
FSV Frankfurt |#839
13.11.2021 - 16:41 Uhr
Nach dem heutigen Ergebnis wird es langsam eng.
Nach der tollen Vorbereitung kann man sagen, daß das Ziel Klassenerhalt heißt.
Zum letzten Spiel der Vorrunde kommt jetzt auch noch der OFC über den Main. Sportlich wohl eine harte Nuss. Moralisch jedoch eine gute Chance ein Ausrufezeichen zu setzen.
Ich gehe von einem gut gefüllten Stadion und einer guten Atmosphäre aus. Das sollte dem Team noch ein paar Körner Motivation geben.

•     •     •

Seit dem 24.02.1990 auf Adlerschwingen.

"Keine Tore - keine Siege"
ist fast so schlimm wie:
"Keine Hände - keine Kekse"
Aber im Fussball gibt es für ein 0:0 wenigstens noch Krümel!
FSV Frankfurt |#840
14.11.2021 - 00:08 Uhr
Zitat von kik1974
Nach dem heutigen Ergebnis wird es langsam eng.
Nach der tollen Vorbereitung kann man sagen, daß das Ziel Klassenerhalt heißt.
Zum letzten Spiel der Vorrunde kommt jetzt auch noch der OFC über den Main. Sportlich wohl eine harte Nuss. Moralisch jedoch eine gute Chance ein Ausrufezeichen zu setzen.
Ich gehe von einem gut gefüllten Stadion und einer guten Atmosphäre aus. Das sollte dem Team noch ein paar Körner Motivation geben.

Der Trainerwechsel ist völlig verpufft. Merkwürdigerweise hat der Kader eine Qualität, die den Tabellenstand nicht widerspiegelt. Aber wir werden gegen Offenbach Gas im Stadion geben, das Spiel hat Potenzial ein Wendepunkt der Saison zu werden.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.