Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#681
16.03.2020 - 17:56 Uhr
Zitat von steinbock05
@kik1974 (und alle anderen Interessierten)

Dass im Moment alles still steht ist -hoffentlich- von Allen akzeptiert.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Saison zu Ende gespielt werden kann.
NmM würden die Spiele unter völlig ungleichen Voraussetzungen abgewickelt werden müssen.
Manche Städte und Gemeinden haben schon jetzt alles verboten, bei manchen könnte (zumindest im Profi-Bereich) ohne Zuschauer gespielt werden, einige Vereine haben infizierte Spieler, andere haben nicht einmal die Möglichkeit alle Spieler kontrollieren zu lassen. Einige Vereine werden Mannschaftstraining abwickeln können, bei anderen wird das nicht gehen. Und alle Spiele einzeln laufen zu lassen geht garnicht. Dann kann man sich irgenwann die Ergebnisse pro Auf-/Abstieg absprechen, weil alle anderen Ergebnisse schon bekannt sind. Es bliebe also nur übrig die Spieltage insgesamt zu verschieben (wie vorgeschlagen bis Dezember???), was regional nicht so einfach sein wird. Und was wäre mit den Relegationsspielen? Einige Vereine müßten sich vllt "fit halten" bis die Gegener bekannt sind etc
Und wann würde dann die Saison 21/22 beginnen?

Man sollte die Abstiege in diesem Jahr aussetzen, mehr Vereine aufsteigen lassen (als Ligen zu vergrößern) und bei einigermaßen regulären Verhältnissen dann wieder alles zurück schrauben.

Was sagt ihr?

Also die Zeit zurückdrehen gehrt gar nicht! Dann müßte man auch alle Transfers rückabwickeln, alle entlassenen Trainer zurückholen und alle Spieler sperren, die zum Anfang der Saison verletzt waren. Wie kriege ich dann aber die aktuell vereltzten Spieler gesund, die am Anfang der Saison nicht verletzt waren?

Also einfach die Saison zu Ende spielen, egal wie lang das dauert. Danach kann eine neue Saison beginnen und man zur Normalität übergehen. In Anbetracht der Winter WM 2022 wäre es doch gar nicht so schlecht, wenn die nächste Saison im Februar beginnt und im Oktober endet. Winterpause mit Transferperiode. Fußballspiele in den Sommerferien, anstatt im Dezember auf den Stadionsitz festfrieren kann ich mit gut vorstellen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
FSV Frankfurt |#682
16.03.2020 - 23:16 Uhr
Da habe ich mich einfach unklar ausgedrückt!

Natürlich soll nix zurückgedreht werden, wie Du richtig schreibst, sondern einfach nach der nächsten regulären Saison die Ligen "wiederhergestellt" werden, in welcher Größe sie halt waren ( dann eben z.B. 4 Direktabsteiger + Qualifikation).
Ich sehe halt nur die Schwierigkeiten, die entstehen könnten, wenn einige Vereine regulär trainieren können, andere wiederum nicht, einige Vereine über Wochen Spieler haben werden, die unter Quarantäne stehen (wie schon jetzt!), andere Vereine -zum Glück- keinen Angesteckten haben. Und was machen wir, wenn wir weiter spielen, und sich dann im Spielbetrieb wieder Spieler anstecken ? Erneut verschieben? (Wenn die Prognosen der Virologen stimmen, dann kann das bis zu 5 Jahren dauern, bis einigermaßen Deutschland "durchseucht" ist -so haben sie es wirklich genannt!).
Aber natürlich hat auch mein Vorschlag seine Lücken...
Und nur im gemäßigtem Klima spielen, das hat auch was...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinbock05 am 16.03.2020 um 23:28 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#683
17.03.2020 - 01:01 Uhr
Jeder Vorschlag, der kommen wird, wird auch Lücken und Schwachpunkte haben, da keiner auf eine solche Situation vorbereitet war. Dein Problem mit in Quarantäne befindlichen Spielern wird es nicht geben, weil dann die gesamte Mannschaft inklusive Betreuer- und Trainerstab in Quarantäne geschickt wird. Es macht erst Sinn, wieder mit Spartveranstaltungen generell anzufangen, wenn keine Gefahr mehr für Besucher und Sportler besteht, egal wie lange es dauert. Kein Sport ist so wichtig, dass man dafür Menschenleben aufs Spiel setzen sollte.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
FSV Frankfurt |#684
17.03.2020 - 06:56 Uhr
Die DFL hat gestern verlauten lassen, Anfang April sich nochmal über die Weiterführung der 1. und 2. Liga zusammen zu setzten. Ich finde diese Zielsetzung ziemlich sportlich. Vor Ostern eine Änderung der jetzigen Situation sehe ich noch nicht.
Solange auch nur ein Spieler eines Vereins positiv auf Corona getestet wurde kann seine Mannschaft nicht auflaufen, da der Rest der Mannschaft wohl erst mal unter Quarantäne steht. Und wenn nicht alle Mannschaften auflaufen können braucht man die Spiele auch noch nicht neu ansetzen.

•     •     •

Seit dem 24.02.1990 auf Adlerschwingen.

"Keine Tore - keine Siege"
ist fast so schlimm wie:
"Keine Hände - keine Kekse"
Aber im Fussball gibt es für ein 0:0 wenigstens noch Krümel!
FSV Frankfurt |#685
17.03.2020 - 13:27 Uhr
Zitat von Munga
Kein Sport ist so wichtig, dass man dafür Menschenleben aufs Spiel setzen sollte.

Da sind wir uns absolut einig!
FSV Frankfurt |#686
07.04.2020 - 15:47 Uhr
Hallo zusammen, ich hoffe euch und euren Familien geht es soweit gut!

Vielleicht kann jemand mit tieferen Einblicken mal etwas zur Situation des FSV und Corona sagen?
WIe gesund steht der FSV momentan da? Könnte der Virus die harte Arbeit des Insolvenzverfahrens wieder nichtig machen?
Bzw. kurz gefragt. Wie kritisch ist es momentan?
FSV Frankfurt |#687
09.04.2020 - 16:17 Uhr
Zitat von Fahrstuhl_Team
Vielleicht kann jemand mit tieferen Einblicken mal etwas zur Situation des FSV und Corona sagen?

Das würde ich mir auch wünschen, könnte aber momentan schwierig werden. Einerseits ist die Situation noch sehr im Fluss. Wir wissen nicht wann, unter welchen Bedingungen und ob überhaupt die Saison zu Ende gespielt werden kann. Andererseits fühle ich mich schon zu normalen Zeiten mit Informationen zur Situation beim FSV eher unterversorgt.

An aktuellen Aktivitäten im weiteren Zusammenhang mit der aktuellen Krise findet sich das hier:
https://www.ffh.de/nachrichten/sport/toController/Topic/toAction/show/toId/236229/toTopic/fsv-frankfurt-mit-erlebnisticket.html

Das bewegt sich wohl irgendwo zwischen Solidaritätsaktion und dem Bemühen, in der Vermarktung Anschluss an das virtuelle Zeitalter zu gewinnen. Finanziell wird das keine Berge versetzen. Was man vielleicht machen könnte, wäre Spiele ohne Zuschauer hinter einer Paywall im Internet zu übertragen. Ich kann die Implikationen hinsichtlich bestehender Vermarktungsverträge oder lizenzrechtliche schlecht abschätzen, aber falls möglich wäre ich da jederzeit dabei, jedenfalls so lange das tatsächlich in Kasse des Vereins fließt und ich nicht in die Abofalle irgendeines Vermarkters soll.

Zitat von Fahrstuhl_Team
WIe gesund steht der FSV momentan da?

Angeblich genesen. Bei Görners Vereinsführung hätte ich jetzt keine Indikatoren, dass er es nicht im Griff hat oder lügt, ich hoffe also es ist nicht übertrieben optimistisch anzunehmen, dass es keine riesigen, nicht kriseninduzierte, verschleierte Finanzlöcher gibt.

Zitat von Fahrstuhl_Team
Könnte der Virus die harte Arbeit des Insolvenzverfahrens wieder nichtig machen?
Bzw. kurz gefragt. Wie kritisch ist es momentan?

Den kriseninduzierten Schaden kann ich auch nur grob schätzen, vielleicht ~ €100.000, hauptsächlich durch die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegfallenden Zuschauereinnahmen aus den letzten fünf Heimspielen. Vorausgesetzt es gibt nicht darüber hinaus größere nachfolgende Kollateralschäden z.B. mit den Sponsoren.

Das ist zwar schon eine Hausnummer in Relation zum Gesamtetat bzw. zu den Einnahmen in der RL, aber kein Vergleich zum Schaden, der in der Insolvenz bewältigt werden musste.

Ich würde es insgesamt eher so einschätzen, dass der FSV hier mit den anderen Vereinen der Liga in einem Boot sitzt, es also darauf ankommt, ob und wie die Saison zu Ende gespielt und unter welchen Voraussetzungen für die nächste Saison kalkuliert werden kann. Ob es Hilfen gibt und wie die Vereine trotz Wegfall von Zuschauereinnahmen zumindest kurz- und mittelfristig existieren können. Also eher ein umfassendes Problem als ein Sonderproblem des FSV durch Nachwirkungen der Insolvenz.

Frohe Ostern allerseit. smile
FSV Frankfurt |#688
13.05.2020 - 18:45 Uhr
Die Regionalliga S/W wird wohl abgebrochen. Am 25 Mai steht noch ein DFB-Bundestag an, wo über einen Abbruch entschieden werden soll. Die Hygiene-Vorschriften des DFBs währen in der Regionalliga nur schwer umsetzbar.
Die gute Nachricht aus Frankfurter Sicht ist, dass es keine Absteiger geben soll. Womit das Saisonziel Klassenerhalt erreicht währe.
Zudem will sich die hessische Verbandspitze nächste Woche in einer Videokonferenz für ein Ausspielen des Hessen Pokals aussprechen.

•     •     •

ist fast so schlimm wie:
FSV Frankfurt |#689
01.06.2020 - 14:05 Uhr
Hallo zusammen und ein schöne Pfingsten euch allen.

Zunächst einmal empfinde ich die Regelung der Regionalliga West als absolut in Ordnung. Schön, dass die Vereine nun Planungssicherheit haben. Das regt jetzt dazu an weitere Planspiele aufzustellen.

Vorne weg, ich habe nichts von finanziellen Problemen gehört, die von anderen Regionalligisten abweichen würde, dementsprechend gehe ich von einer normalen Konkurrenzsituation auf dem Transfermarkt aus. Einziger Unterschied ist, dass mehr Vereine um die selben Spieler konkurrieren werden, da die Regionalliga aufgeblasener wird.

Der FSV hat diese Sicherheit genutzt und Nägel mit Köpfen gemacht. Mit Sierck (2022), Alawie (21), Mangafic (22), Azaouagh (21), Williams (21), Sejdovic (21) wurde jeweils verlängert.
Mit Sabah (21), Solano (21), Bazzoli (22) und Häuser (21) stünden somit schon einmal zehn Spieler in der nächsten Saison im Kader.
Zudem habe ich gehört, dass Burdenski Senior seinen Sohn bei verschiedenen Vereinen anbietet, was darauf schließen lässt, dass er nächste Saison wohl nicht mehr an Bord sein wird.
Man darf sehr gespannt sein, wer noch alles verlängert.

MMn. sollte man verlängern mit:
Mujezinovic, Aulbach, Nothnagel, Djengoue, Wilton, Kunert, Güclü, Born, Straub
Alle Spieler haben ihren Wert für die Mannschaft.

Nicht verlängern sollte man mit:
Lekaj (Platz für Neuzugänge), Cho (keine Hilfe), Burdenski (keine Hilfe) und Plut (kommt nicht mehr in Tritt)

Somit hätte man 19 Spieler (+ die Nachwuchsleute Kraft und Kelati?) für die neue Saison zur Verfügung. Die Struktur im Kader würde hergeben, dass sowohl erfahrene Spieler, als auch weitere Talente integrierbar wären.
Tor: Mujezinovic, Aulbach (, Stark)
LV: Wilton, Williams und Nothnagel
IV: Nothnagel, Sabah, Djengou, Sierck und Solano
RV: Kunert, X
DM/ZM: Azaouagh, Sejdovic, Bazzoli, Kelati (, Güclü), X, (X)
RM: Mangafic, Häuser
LM: Born, Straub
St: Alawie, Güclü, X, (X)

MMn. sind die größten Baustellen das zentrale Mittelfeld und der Sturm. Des Weiteren wäre ein RV Back Up sinnvoll. Je nachdem wo man Güclü einplant sollte man zwei Stürmer oder zwei Mittelfeldspieler verpflichten. Ich tendiere zu Zweiterem.
Auf RV sollte man bei Regäsel, ehemals Eintracht, anfragen. Er kennt die Stadt und kam nach der Eintracht auf keinen grünen Zweig. Vielleicht kann er beim FSV einen Restart hinlegen und sich zu einem guten Spieler mausern. Alternativ wäre Ken Gipson von Großaspach interessant. Galt als großes Talent, konnte dem aber nicht gerecht werden. Beide wären gute Alternativen auf der RV Position.
https://www.transfermarkt.de/yanni-regasel/profil/spieler/170522
https://www.transfermarkt.de/ken-gipson/profil/spieler/196822

Im Mittelfeld sollte man bei zwei alten Bekannten nachfragen. Andacic hat sich beim FSV zu einem guten Regionalliga Spieler gemausert. Er könnte der neue Taktgeber im Mittelfeld darstellen, der Struktur und spielerische Klasse ins Spiel bringt. Streker ist auch ein guter Fußballspieler, dazu torgefährlich. Somit könnte man Güclü in den Sturm stellen, damit er dort für mehr Gefahr sorgt als im Mittelfeld.
https://www.transfermarkt.de/mateo-andacic/profil/spieler/284943
https://www.transfermarkt.de/denis-streker/profil/spieler/132323

Im Sturm ist ebenfalls ein Spieler von Dreieich aufgefallen, der aus der Eintrachtjugend stammt. Er galt mal als großes Talent, konnte dem auch nicht gerecht werden. Bunjaki macht sich allerdings aktuell bei Dreieich und hat auch schon ein par Tore geschossen. Zudem wäre er eine jüngere Alternative zu Alawie und Güclü.
https://www.transfermarkt.de/enis-bunjaki/profil/spieler/261943

Was meint ihr dazu?
FSV Frankfurt |#690
01.06.2020 - 21:34 Uhr
Was mich beruhigt, sind die Vertragsaverlängerungen. Finanziell scheint der FSV in ruhigen Fahrwasser zu schippern. Und jede Vertragsverlängerung würde ich auch persönlich unterschreiben. Auch bei den noch ausstehenden Vertragsverlängerungen bin ich absolut auf Fahrstuhls Seite. Erst recht bei den Torhütern und Güclü sowieso. Der ist die geilste Sau am Bornheimer Hangtung Plut würde ich auch nochmal einen Vertrag anbieten, welcher jedoch sehr leistungsbezogen sein sollte. Die Klasse hat er, muss sie nur abrufen.
In Sachen Neuverplichtungen kann ich nicht wirklich mit reden. Dafür habe ich zu wenig Überblick .
Bei Fahrstuhls Vorschlägen habe ich daher auch nur bei Regasel eine eigene Meinung, aus Eintracht Zeiten. Und da muss ich sagen war ich von ihm etwas enttäuscht. Aber wie gesagt halte ich mich da etwas raus. Jede Neuverpflichtung muss in's Team und vor allem in Brendels Konzept passen. Zudem finanziell machbar sein.
Das die Regionalliga zur nächsten Saison mit mehr Mannschaften anläuft begrüße ich sehr. Umso mehr Gegner, desto mehr Heimspiele. Jedes Heimspiel mehr, bedeutet auch mehr Einnahmen und mehr Gelegenheit in's Stadion zu gehen (bei 2 Kindern und beide Eltern arbeiten). Da begrüße ich englische Wochen und die Chance Mittwochs Abend Flutlicht zu genießen, wenn des Sohnemanns Schule am nächsten Tag erst zur 2. Stunde anfängt.
Allem vorausgesetzt natürlich, das sich über den Sommer wieder alles in Richtung Normalität entwickelt. Geisterspiele währen wörtlich gesehen "Brotlose Kunst", wobei wir beim Hessenpokal sind: Den könnte man eigentlich überall ausspielen und warum dann nicht im Waldstadion? Dort wird Bundesliga vor leeren Rängen gespielt, mit Mannschaften, welche zuvor unter Quarantäne standen. Für den Hessenpokal sind dort also alle Voraussetzungen gegeben. Anstatt wie die Eintracht im Lindern zu wohnen, reicht da auch erst mal "Hausarrest" und 2 negative Tests Tage vor dem Endspiel, gegen den Gegener, welcher halt 2 Spiele hat.

•     •     •

ist fast so schlimm wie:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.