Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#671
07.03.2020 - 13:28 Uhr
Ich gebe meinen Vorrednern recht, was das schlechte Niveau, die Fehleranfälligkeit angeht usw. mit.
Allerdings gab es gerade in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit doch ein par gute Szenen, die durchaus zu einem Tor hätten führen können.
Der Kopfball nach einer Ecke, der knapp drüber ging, die beiden Schüsse von Kunder (im letzten Moment geblockt) und Straub (rechts am Pfosten vorbei), dazu die Szene wo Plut (?) steil geschickt wurde, die Szene als der FSV mehrmals aussichtsreich in Schussposition stand (gut 16 Meter vor dem Tor), teilweise die Lücke offen war aber sich keiner ein Herz genommen hat um abzuziehen, kurz vor Schluss als der schlecht platzierte Kopfball links am Tor vorbei flog (Güclü?), als Plut anstatt links raus auf Straub, der mit Platz aufs Tor zugelaufen wäre, nochmal eine Drehung macht und Güclü anspielte, der von drei Mann gedeckt wurde. Das waren alles Szenen aus der zweiten Hälfte, der Großteil aus den letzten 25 Minuten soweit ich das richtig im Kopf habe.
Die zwei Szenen aus der ersten Halbzeit (Die eine im Stream nicht zu sehen, die andere als Mangafic sich durch dribbelt und rechts am Tor vorbei schießt) sind da gar nicht inbegriffen.
Zumindest im Stream sahen einige dieser Szenen vielversprechend und gefährlich aus. Wenn man das sauber ausgespielt hätte, dann wäre es gefährlicher geworden, so ehrlich muss man auch sein.
FSV Frankfurt |#672
07.03.2020 - 15:15 Uhr
Zitat von Rodgauer
Das Spiel war eine herbe Enttäuschung, unfassbar gegen einen solch schwachen Gegner zu verlieren. Wenn Alzenau und Aalen heute gewinnen sind wir wieder auf einem Abstiegsplatz, und auch nur noch drei Punkte vor Gießen. Enttäuscht bin ich eigentlich weniger über die Niederlage sondern vielmehr über den pomadigen Auftritt vom FSV. Viele Fehlpässe, kein erkennbarer Matchplan und kein Durchsetzungsvermögen in der Offensive. Ich glaube wir hatten eine gute Gelegenheit, der Rest waren allerhöchstens Halbchancen. Alles nicht ausreichend gegen eine Mannschaft die vielleicht auch nur auf dem Niveau eines besseren Oberligisten spielte. Ich glaube über unsere Chancen in Ulm muss nicht gesprochen werden, dann muss gegen Freiburg und Bahlingen zuhause unbedingt gewonnen werden.

Aalen ist verlegt worden (das muß kein Glück sein), und die restlichen -für den FSV relevanten Spiele- laufen gegen uns. Wir werden wohl auf dem 14. Platz stehen...
"pomadiger Auftritt" erscheint mir eine gute Beschreibung, verbunden mit "kein Matchplan" und mangelnder Durchsetzungsfähigkeit erklärt den Spielverlauf. Ich habe ja wenig gesehen, und mir ist auch nur der Kopfball als ernsthafte Chance in Erinnerung. Ich konnte nicht sehen, dass die Außen bis zur Grundlinie durchgelaufen sind, was bei Mangafic wohl auch für Frust gesorgt hat.
Mit solch einer Leistung wird es extrem schwer werden, so meine Prognose.
FSV Frankfurt |#673
07.03.2020 - 15:41 Uhr
Nochmal zum Stadion: ich beziehe mich u.a. auf SR1-Nachrichten vom 17.02.20, dass von den geplanten Baukosten in Höhe von 16Mio auf vom Bürgermeister bestätigte Erhöhung auf 38 Mio stattgefunden hat, dies aber auch noch nicht das Ende ist: aktuell 41 Mio. "Die Stadt ist nicht sicher, ob der Plan (gemeint ist finanziell und zeitlich) eingehalten werden kann". 15% der Aufträge stehen noch aus und (zumindest die Rasenheizung) müssen erst noch (man höre und staune) ausgeschrieben werden.
Das (Saar-) Land wird keine weiter Finanzierungszusage machen.
Die SPD-Regierung der Stadt spricht davon, dass die Finanzierung der 3. Tribüne über "private Investoren" m ö g l i c h sei.
Dann ging die Diskussion zu möglichen Ausweich-Stadien, siehe unseres.

Meine Informationen gehen auch dahin, dass wesentliche Teile "der Politik" / "der Politiker" sich öffentlich auf garnichts festlegen wollen, aber die ständigen (jährlichen) Belastungen des Haushalts durch Fußballvereine zukünftig nicht mehr hinnehmen wollen.
(Siehe Polizeikosten Bremen, und die "Verhandlungen hinter den Kulissen" und z.B. die Diskussionen um den 1.FC Kaiserslautern)
Das betrifft aber nicht nur den Fußball, die Reiter hat es in Hessen ja schon "erwischt": Schließung des Landgestüts...(Bei Schwarz-Grüner Regierung, also unabhängig von der Farbe).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinbock05 am 07.03.2020 um 15:42 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#674
10.03.2020 - 16:19 Uhr
Am Mittwoch spielt der FSV im Hessenpokal beim Tabellenführer der Hessenliga Eintracht Stadtallendorf.
Der Gegner wird in jedem Fall ausgeruht in das Halbfinale gehen, da sein Spiel am Wochenende ausgefallen ist.
Die Eintracht verfügt über ein torgefährliches Mittelfeld und einen starken Mittelstürmer. Dort weiss man auch, dass im Pokal in einem Spiel alles möglich ist. Letztes WE wurde überdies anschaulich, welche Probleme der FSV hat, gegen eine gut organisierte Mannschaft Torgelegenheiten zu schaffen. Die Begegnung ist deshalb völlig offen und der Glücklichere wird gewinnen, vielleicht auch erst im Elfmeterschießen.
FSV Frankfurt |#675
10.03.2020 - 19:03 Uhr
"Warum" weiß ich nicht, aber ich habe einfach ein positives Gefühl. Der FSV muß ja nicht das Spiel machen, und ich glaube, kontern liegt uns besser. Nach so einem grotten schlechten Spiel kommt ja oft ein etwas besseres...
1:3 FSV
FSV Frankfurt |#676
11.03.2020 - 21:43 Uhr
Das Gefühl hat wenigstens nicht getrogen: 2:0 für den FSV.
FSV Frankfurt |#677
16.03.2020 - 09:52 Uhr
Finale oho Finale ohoo

Es wäre schön mal einen Titel mit dem FSV zu gewinnen, auch wenn es nur der Hessenpokal ist. Viel wichtiger wäre allerdings der Einzug in den DFB Pokal. Das Geld wäre Gold wert.
FSV Frankfurt |#678
16.03.2020 - 10:32 Uhr
Momentan steht im Fussball Alles still und das ist auch gut so.
Die Frage ist, wie Saison zu Ende gehen soll.
Saarbrücken ist noch im DFB Pokal. Der FSV und Gießen mit Steinbach im Hessen Pokal.
Sicher wird bis zum Ende der Osterferien nichts passieren. Danach muss man schauen und abwägen wofür noch Zeit ist. Die EM würde ich jetzt schon mal streichen, da sie noch nicht begonnen hat und leicht um ein Jahr verlegt werden kann. Als am wichtigsten empfinde ich die Meisterschaften. Diese sollte man frühstmöglichst zu Ende spielen, selbst sei es, dass man bis Weihnachten spielt. Spielt man die Saison nicht zu Ende, sind alle Bemühungen in Sachen Meisterschaft und Abstieg vergebens gewesen. Man muss die Saison beenden, sonst kann man die neue Saison nicht beginnen.
Pokalwettbewerbe stelle ich mal hinten an. DFB oder Hessen Pokal sind 1-2 Spiele. Diese könnte man vielleicht noch irgendwo unterschieben, aber die Europa League oder die Champions League würde ich erst mal bis auf weiteres streichen. Da sind es noch zu viele Spiele.
Warten wir ab, wie sich alles in nächster Zeit entwickelt.
Euch alles gute und bleibt gesund!

•     •     •

Seit dem 24.02.1990 auf Adlerschwingen.

"Keine Tore - keine Siege"
ist fast so schlimm wie:
"Keine Hände - keine Kekse"
Aber im Fussball gibt es für ein 0:0 wenigstens noch Krümel!
FSV Frankfurt |#679
16.03.2020 - 15:07 Uhr
@kik1974 (und alle anderen Interessierten)

Dass im Moment alles still steht ist -hoffentlich- von Allen akzeptiert.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Saison zu Ende gespielt werden kann.
NmM würden die Spiele unter völlig ungleichen Voraussetzungen abgewickelt werden müssen.
Manche Städte und Gemeinden haben schon jetzt alles verboten, bei manchen könnte (zumindest im Profi-Bereich) ohne Zuschauer gespielt werden, einige Vereine haben infizierte Spieler, andere haben nicht einmal die Möglichkeit alle Spieler kontrollieren zu lassen. Einige Vereine werden Mannschaftstraining abwickeln können, bei anderen wird das nicht gehen. Und alle Spiele einzeln laufen zu lassen geht garnicht. Dann kann man sich irgenwann die Ergebnisse pro Auf-/Abstieg absprechen, weil alle anderen Ergebnisse schon bekannt sind. Es bliebe also nur übrig die Spieltage insgesamt zu verschieben (wie vorgeschlagen bis Dezember???), was regional nicht so einfach sein wird. Und was wäre mit den Relegationsspielen? Einige Vereine müßten sich vllt "fit halten" bis die Gegener bekannt sind etc
Und wann würde dann die Saison 21/22 beginnen?

Man sollte die Abstiege in diesem Jahr aussetzen, mehr Vereine aufsteigen lassen (als Ligen zu vergrößern) und bei einigermaßen regulären Verhältnissen dann wieder alles zurück schrauben.

Was sagt ihr?
FSV Frankfurt |#680
16.03.2020 - 16:49 Uhr
Die Saison zu Ende zu spielen erachte ich als sehr wichtig. Aber da hat Steinbock05 schon recht, wenn er meint, dies nur unter gleichen Voraussetzungen zu machen. Wann dies wieder der Fall sein wird kann noch niemand voraus ahnen. Sobald dies wieder in Deutschland möglich ist muss man sich auch noch mit den anderen Länder der UEFA absprechen. Kann also noch lange dauern...
Sollte es dieses Jahr nicht mehr möglich sein, die Liga fort zu setzen. Müsste man im neuen Jahr weiter schauen. Hätte den Vorteil, dass man zwar ein Jahr verliert, aber wieder im gewohnten Rythmus spielt.
Bis über die Osterferien rechne ich da sowieso noch nicht mit einer Änderung der jetzigen Situation. Sei es beim Fussball, oder im sonstigen Alltagsleben.

•     •     •

Seit dem 24.02.1990 auf Adlerschwingen.

"Keine Tore - keine Siege"
ist fast so schlimm wie:
"Keine Hände - keine Kekse"
Aber im Fussball gibt es für ein 0:0 wenigstens noch Krümel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.