Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#641
29.01.2020 - 23:01 Uhr
Zurück aus dem Winterschlaf.
Stand Jetzt hätte der FSV zum Start der Rückrunde weniger Spieler im Kader als zuvor.
Heute wurden die Verträge mit Altindag und Weinhardt aufgelöst. Der erste hat keine Rolle gespielt und ist nur dadurch aufgefallen, einmal trotz Nennung im Kader nicht im Stadion erschienen zu sein, was dem Verein reichlich juristischen Ärger eingebracht hat.
Weinhardt blieb zwar unter seinen Möglichkeiten, aber den hätte ich gerne weiterentwickelt. Der hatte potential.

Vielleicht ist der Neue Lekaj ja eher als offensiver Außenbahnspieler vorgesehen -- seine Scorerpunkte in der Oberliga sind beachtlich. Zusammen mit dem wieder genesenen Häuser wäre die Konkurrenz vielleicht zu groß für Weinhardt geworden?!

Bis heute morgen war ich mir sicher, dass niemand mehr kommt. Nun, nach zwei aufgelösten Verträgen -- auch wenn beide sicher keine Topverdiener waren --, sollte noch Platz für einen weiteren Spieler sein. Mit nur 23 Spielern, darunter verletzungsanfällige wie Mangafic, wäre die Rückrunde eine kleine Lotterie.
FSV Frankfurt |#642
30.01.2020 - 21:53 Uhr
Jesse Sierck, schon von 2017 bis 2019 beim FSV und seitdem vereinslos, wurde zurückverpflichtet.
FSV Frankfurt |#643
31.01.2020 - 08:03 Uhr
Danke für die Info @Rodgauer

Dann mal herzlich Willkommen zurück. Damit erweitert man seine Defensive noch einmal. Zudem wird der Spieler wenig Eingewöhnungszeit benötigen. Auf den Bildern machte er mMn. einen recht durchtrainierten Eindruck, was dafür spricht, dass er sich fit gehalten hat.

Um Weinhardt tut es mir leid. Man hat sich zwar irgendwie mehr versprochen, aber zwölf Einsätze in der Liga empfinde ich in der ersten Saison mit 19 Jahren als nicht so schlecht. Deshalb kann ich den Wechsel zu Dreieich nur bedingt nachvollziehen.

@Senfstau hat zwar grundsätzlich recht, dass man niemanden um des kaufens willen verpflichten sollte. Allerdings sehe ich das jetzt wie @neuesvomspocht . Das würde an eine Lotterie grenzen, wenn man in der Offensive jemanden abgibt ohne ihn zu ersetzen. MMn. ist man im ZM und (abhängig davon, ob Lekaj auf den offensiven Außen spielen kann) auf den Flügeln recht dünn besetzt.
FSV Frankfurt |#644
31.01.2020 - 15:41 Uhr
Zitat von Fahrstuhl_Team
Danke für die Info @Rodgauer

Dann mal herzlich Willkommen zurück. Damit erweitert man seine Defensive noch einmal. Zudem wird der Spieler wenig Eingewöhnungszeit benötigen. Auf den Bildern machte er mMn. einen recht durchtrainierten Eindruck, was dafür spricht, dass er sich fit gehalten hat.

Um Weinhardt tut es mir leid. Man hat sich zwar irgendwie mehr versprochen, aber zwölf Einsätze in der Liga empfinde ich in der ersten Saison mit 19 Jahren als nicht so schlecht. Deshalb kann ich den Wechsel zu Dreieich nur bedingt nachvollziehen.

@Senfstau hat zwar grundsätzlich recht, dass man niemanden um des kaufens willen verpflichten sollte. Allerdings sehe ich das jetzt wie @neuesvomspocht . Das würde an eine Lotterie grenzen, wenn man in der Offensive jemanden abgibt ohne ihn zu ersetzen. MMn. ist man im ZM und (abhängig davon, ob Lekaj auf den offensiven Außen spielen kann) auf den Flügeln recht dünn besetzt.

100% Einverstanden!!!!

Zumal wir bei Lekaj rätseln können, wie er einschlagen wird. Mit Kara hatten wir schon einmal einen Spieler, von dem man sich mehr versprach.
Jesse hat nmM etliche sehr ordentliche Spiele gemacht, also ist die Rückkehr sehr sinnvoll.
Vllt kann man Soultani auch noch zurück holen, er spielt ja mittlerweile in der Oberliga BWZwinkernd
FSV Frankfurt |#645
03.02.2020 - 15:31 Uhr
Wintertransferfenster geschlossen.

Zwei Abgängen stehen zwei Neuzugänge beim FSV gegenüber.
Unverändert also die Kadergröße, aber das Durchschnittsalter ist moderat gestiegen.

Die Verpflichtung des am Hang gut bekannten, 22-Jährigen und damit noch entwicklungsfähigen Sierck ist vielleicht keine schlechte Idee. Kein Überflieger und etwas zu kurz für einen IV, kann er aber auch auf der rechten Abwehrseite aushelfen. Wichtig, sollte die Stammkraft Kunert einmal ausfallen.

Nur war der Mann jetzt ein halbes Jahr ohne Verein, entsprechendem Training und Wettkampfpraxis. Dies kann man auf dem Hometrainer oder in der Muckibude nicht ausgleichen.
Wird Zeit brauchen, um wieder eine Alternative für die Startelf zu werden.

Mit den Veränderungen hat sich der Verein im Kampf um den Klassenerhalt nicht verschlechtert.
Viele Ausfälle durch Verletzung, Krankheit, Sperren darf es aber nicht geben.
FSV Frankfurt |#646
03.02.2020 - 23:05 Uhr
In dieser Saison wird es Großaspach wohl doch mit einem Abstieg erwischen...
@ senfstau
ich stimme völlig zu, dass Platz 9 oder 13 für den FSV nur ein statistisches "Problem" ist. Wenn Großaspach absteigen sollte, ist dann Platz 14 auch noch ausreichend?
FSV Frankfurt |#647
09.02.2020 - 08:32 Uhr
Diese lange Winterpause nervt total! Ich freue mich, wenn es wieder los geht!

Sonnenhof hat schon wieder verloren. Langsam muss man sich tatsächlich mit dem Szenario auseinandersetzen, was passiert wenn sie runter gehen.

Am besten spielt man eine gute Rückrunde und hält sich so weit es geht von den (potenziellen) Abstiegsplätzen fern.
FSV Frankfurt |#648
09.02.2020 - 21:41 Uhr
Gestern eine 1:4-Niederlage gegen Hessenligist Fulda, davor ein 3:3 gegen Bornheim Grün-Weiß und ein 2:1-Sieg gegen Oberligist Worms. Ist jetzt nicht gerade berauschend. Sind zwar nur Testspiele aber so viele Tore sollte man sich gegen Fünft- und Sechstligisten auch nicht fangen. Da gibt es in den kommenden zwei Wochen noch einiges aufzuarbeiten.
FSV Frankfurt |#649
18.02.2020 - 20:00 Uhr
Endlich, Winterpause beendet, der Ball rollt wieder in der RLSW.

Und gleich zum Auftakt hat der FSV auf eigenem Platz die allerhöchste Hürde vor der Brust, den haushohen Meisterschaftsfavoriten Saarbrücken. Die wollen diese Saison unbedingt aufsteigen und haben sich weiter verstärkt. Andrist, erfolgreicher 3.Liga Stürmer mit 54 Toren und Vorlagen in 130 Spielen. 1:99 dass der FSV in diesem Spiel etwas holt.

Trotz der unterschiedlichen Voraussetzungen und Ziele, der FSV will nämlich nur in der Liga bleiben, ist die Begegnung auch für den FSV wichtig als erster Formtest. Niemand erwartet Punkte und man kann das eine oder andere ohne Druck ausprobieren.

Ernst wird es letztlich erst eine Woche später in Alzenau und dann am darauf folgenden Freitag im Heimspiel gegen den FC Gießen. In beiden Spielen werden entscheidende Weichen gestellt für den Klassenverbleib. Sie dürfen unter keinen Umständen verloren werden.

Also Warmlaufen gegen Saarbrücken und dann hoffentlich wieder im ultimativen Wettkampfmodus alle Kräfte mobilisiert gegen Bayern Alzenau und den FC Gießen.
FSV Frankfurt |#650
18.02.2020 - 22:47 Uhr
Jakob ist bekanntlich verletzt, und Andrist hat noch Trainingsrückstand und wird vermutlich erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Vermutlich wird Jurcher in der Offensive aufgeboten, den ich für den besten Fußballer beim 1. FCS halte. Als gebürtiger Saarbrücker werde ich mir dieses Spiel nicht entgehen lassen und hoffe auf guten Regionalligafußball. Gegen Alzenau und Gießen wünsche ich dem FSV dann 6 Punkte.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.