Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#451
29.06.2019 - 13:27 Uhr
Pünktlich zum Testspiel gegen Sandhausen hat der FSV den Transfer von Timo Kunert bekannt gegeben.
https://www.transfermarkt.de/timo-kunert/profil/spieler/34468

Vor zig Jahren erlangte er kurzzeitig deutschlandweit ein wenig Bekanntheit... was allerdings auf seine selten hässlichen Frisuren zurück zu führen war (einfach mal bei google seinen Namen eingeben und genießen). Sportlich konnte er sich ganz oben allerdings nie durchsetzen, obwohl er als recht talentiert galt.
Der Name macht bei mir trotz seiner Entwicklung ein wenig her. Sportlich kann ich ihn allerdings gar nicht einschätzen.
Immerhin war er in den letzten drei Jahren bei einem stabilen Regionalligisten Stammspieler und hat in seinen ersten beiden Jahren auch einige Tore vorbereitet.

Lange Rede kurzer Sinn: Willkommen am Hang!

... und jetzt bitte Sandhausen weg ballern!
FSV Frankfurt |#452
29.06.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen

... und jetzt bitte Sandhausen weg ballern!

Vier Tore reichen leider nicht, der FSV unterliegt mit 4:5.
Zweimal Alawie, Straub und Djengoue erzielten die FSV-Tore. Morgen geht es gegen den SV Seulberg.
FSV Frankfurt |#453
30.06.2019 - 20:25 Uhr
14:0-Sieg heute gegen Seulberg. Tore durch einen Dreierpack von Weinhardt, je zwei Treffern von Plut, Güclü, Häuser und Sejdovic. Es trafen einmal Pinho und Straub, Seulberg erzielte zudem ein Eigentor.
FSV Frankfurt |#454
01.07.2019 - 11:08 Uhr
Klar darf man Testspiele nicht überbewerten, aber trotzdem sind sie erfreulich!

Habe ich das auf der Homepage bei den Aufstellungen richtig interpretiert, dass Güclü im Mittelfeld eingesetzt wurde?
Wenn er nämlich dort eingeplant sein sollte, wäre es nämlich fraglich ob man nicht noch einen erfahrenen Stürmer brauchen würde.
Nur Plut und Alawie, zuzüglich zu den jungen Spieler erachte ich dann doch etwas dünn.
FSV Frankfurt |#455
02.07.2019 - 09:03 Uhr
Schick geht übrigens zu Bayern Alzenau, wo er parallel wohl eine Ausbildung beginnt.
https://www.bayern-alzenau.com/index.php/teams/hessenliga/2487-fsv-antreiber-robert-schick-nun-alzenauer.html

Spielerisch ist er mMn. ein herber Verlust und man sollte versuchen ihn möglichst gleichwertig zu ersetzen. Von seinem Auftreten her ging er mir allerdings gegen Ende sehr auf die Nerven. Es kann ja nicht sein, dass ein Spieler gefühlt jedes Spiel eine gelbe Karte bekommt, weil seine Nerven nicht im Griff hat.
Trotz allem braucht es jemand, der spielerisch ähnlich gute Akzente aufs Feld bringt und eine ähnliche Power mitbringt.
FSV Frankfurt |#456
02.07.2019 - 09:08 Uhr
Ein kleiner Nachtrag:
Hier sind übrigens die Trikots der neuen Saison.
Das Auswärtstrikot gefällt mir sehr gut.
Beim Heimtrikot hätte es mir besser gefallen, wenn die Streifen klassisch bis zur Schulterpartie durchgängig gewesen wären.

Was meint ihr?
FSV Frankfurt |#457
03.07.2019 - 21:24 Uhr
Heute ein 5:1-Sieg gegen den Hessenliga-Aufsteiger FSV Fernwald. Die Tore erzielten Alawie, Sejdovic, Plut, Mangafic und Häuser. Mit dabei war auch Testspieler Dino Bajric (zuletzt Wormatia Worms).
https://www.transfermarkt.de/dino-bajric/profil/spieler/158329
Für den FSV beginnt die Saison in knapp drei Wochen mit einem Heimspiel gegen die TSG Balingen.
FSV Frankfurt |#458
03.07.2019 - 21:45 Uhr
Die neuen Auswärtstrikots sind ok. Allerdings hat man jetzt einen Sponsor mit blauem Logo, das sich gut mit den schwarzen Elementen zu den Vereinsfarben kombinieren ließe... Warum schwärzt man auch dieses Logo des Sponsors?! Andere Vereine (Gladbach) wären froh, einen Sponsor mit gleichen Farben zu haben.
Darüber hinaus ist dieses Design von Capelli schon uralt und wurde z.B. letzte Saison von Uerdingen und aktuell von Trinidad und Tobago getragen.
Capelli hat in den aktuellen Katalogen auch interessantere Entwürfe (Mannheim bekommt ein Schönes (bis auf das falsche Blau)), aber unter Liga 3 scheint die niemand zu bekommen.

Der FSV sieht da gerade den wirtschaftlichen Tatsachen ins Auge -- einige RL-Vereine haben quasi keine (umfangreiche) Fanshop-Tätigkeit und auch der FSV verkauft leider offenbar weniger Trikots als erwartet, sonst hätte man das Heim-Trikot dieses Jahr wieder gewechselt.
Auch der hippste Ausrüster und das coolste Design würde an diesem Umstand wohl wenig ändern und so ist Capelli gerade das was man von einem Sportartikelhersteller erwartet: Er stellt Sportartikel für den Spielbetrieb her. Dabei ist es letztlich egal, wie die aussehen.
(Wobei es Capelli am Anfang der letzten Saison nicht geschafft hat, die neuen Trikots pünktlich zum Saisonstart in den Verkauf zu bringen. Und dann hat die halbe Mannschaft durch die Spielzeit hindurch mit weißem Kragen gespielt... Schon recht chaotisch, was die Amerikaner da machen.)

Das einzige, was für mehr Verkäufe und ansprechendere Designs sorgen würde, wäre sportlicher Erfolg.... Oder Porsche als Sonsor.

Es wurden übrigens auch neue Torwarttrikots und ein Ausweichtrikot angekündigt -- von dem ich mal vermute, dass es wieder rot werden wird.

Apropos wirtschaftliche Tatsachen: Schick wäre wohl gerne geblieben, aber nur noch als Halbprofi. Ähnlich wie bei Becker scheint der FSV da den Spielern keine attraktiven Angebote machen zu können.
In Alzenau ist man offenbar flexibler. Wobei sich durchaus die Frage stellt, wie sehr die Qualität von Schick unter der Doppelbelastung leiden wird. Er wurde ja schon in dieser Saison schwächer -- mit dem neuen Job wird sich dieser Trend sicher nicht umkehren lassen.
Aber der Junge tut schon das Richtige. Er muss an seine Zukunft denken. Vielleicht wird er dann auch innerlich ruhiger.

Gegenwärtig scheint es so, als könnte Straub seine Rolle auf Links bzw. OM bestens übernehmen. Der ist ebenfalls ein technisch guter Spieler, der letzte Saison aufgrund einer Verletzung selten auf Top-Niveau kam.
Güclüs Verbleib ist wichtig, weil man ihn überall einsetzten kann. Ich sehe ihn eher im rechten Mittelfeld und als Backup für die Stürmer Alawie und Plut.
Den ersten Tests nach zu urteilen, hat man genug Spieler, die Tore schießen können. Auch Häuser wäre im Sturm eine 4. Option... Oder als Stürmer auf der Außenbahn gegenüber von Weinhardt.

Zu besetzen sind wohl nur noch drei Positionen:
Die Pollasch Position -- ein erfahrener ZM!
Die Huckle Position -- ein neuer fähiger LV (könne auch Nothnagel machen), denn im Spiel gegen Sandhausen kamen wohl zu viele Flanken des Gegners über diese Seite.
Und vllt die Sierck Position -- ein IV, als Backup für die verletzungsanfälligen Nestor und Sabah.

Ansonsten bin ich vorsichtig optimistisch. Mal sehen, wie die vielen Jugendspieler (u20) und alten Herren (ü30) zusammen agieren werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neuesvomspocht am 03.07.2019 um 21:59 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#459
06.07.2019 - 09:18 Uhr
Die Tatsache, dass der Sponsorenzug geschwärzt wurde habe ich auch nicht verstanden. Mir hat das in der letzten Saison auch sehr gut gefallen mit dem blauen Schriftzug.
Was das Design angeht mag das Trikot schlicht und der Entwurf alt sein, allerdings gefällt mir das gerade gut beim FSV. Z.B. gefällt mir dieses Design besser, als das neue Mannheim Trikot. Das ist dann Geschmackssache.

Bezüglich des Heimtrikots muss ich gestehen, dass ich dieses FSV Trikot als so ziemlich das hässlichste Heimtrikot meiner "FSV-Zeit" empfinde. Ich kann nicht mal sagen warum, für mich sah es einfach unstimmig und unfertig aus. Aber dementsprechend motiviert war ich, es zu kaufen! Ich kenne viele Fußballfans im allgemeinen, die ihre Kaufentscheidung auch vom Design abhängig machen, wenn das Trikot nicht gefällt, dann wird es nicht gekauft. Deshalb hatte ich gehofft, dass man dieses Jahr ein ordentliches Heimtrikot auf den Markt bringt. Vielleicht liegt der (mögliche) Absatzeinbruch auch an solchen Kleinigkeiten.

Irgendwie wirkt die Arbeit von Capelli allerdings allgemein nicht sonderlich strukturiert. Vielleicht würde es ja Sinn machen nach Ablauf des Vertrages sich einen neuen Sportartikelhersteller zu suchen.

So zum sportlichen.

Zunächst mal eine Frage: Wie sieht es mit Nothnagel aus? Ich habe nirgendwo gefunden, dass der Vertrag verlängert wurde, allerdings spielt er bei den Testspielen mit, dementsprechend wird er auch mit trainieren. Weiß da jemand mehr?

Möglich, dass Schick bei Alzenau bessere Möglichkeiten aufgezeigt bekommen hat. Und man kann ihn definitv verstehen, sollte es so sein. Allerdings wäre es jetzt wichtig einen Spieler zu finden, der eine ähnliche Präsenz auf dem Feld ausstrahlt (Damit sind nicht seine Fouls und Diskussionen gemeint grins ).

Ich bin tatsächlich sehr auf Straub gespannt. Er fühlt sich ebenfalls wie ein Neuzugang an.

Eine Frage zu den drei zu besetzenden Positionen. Hast du das aus dem FSV Umfeld, oder ist das deine Meinung?
Auch wenn mir die Transferaktivitäten des FSV diese Saison irgendwie gefallen (ohne das ich Häuser etc. bewerten könnte) muss ich sagen, dass ich da doch verhalten kritischer bin.
Tor (Aulbach, Mujezinovic) und RV (Kunert, Cho, Mangafic) passt.
IV (Sabah, Djengou, Altindag, Solano, (Nothnagel?)) erachte ich als viel zu dünn. Erste zwei sind verletzungsanfällig, mit den nächsten zwei kann man nicht wirklich planen. Heißt man hätte einzig Nothnagel, sollte er verlängern. Hier wäre ein ordentlicher Transfer mMn. notwendig um sicher zu sein.
Auf LV braucht es ebenfalls (trotz Nothnagel) einen guten Mann. Jemand, den man hier sicher einplanen kann.

Auf der 6 und um ZM hat man bisher Azaouagh und gegebenenfalls Güclü mit dem man richtig planen kann. Burdenski ist keine wirkliche Alternative bisher und mit den ganzen jungen Spielern kann man auch nicht wirklich planen. Hier wäre vielleicht noch ein junger spezialisierter Stürmer gut, den man hinten dran aufbauen könnte.

LM (Straub, Häuser, Weinhardt) und RM (Mangafic, Häuser) könnte passen.

Sturm (Plut, Alawie, Güclü, Häuser, Weinhardt) KÖNNTE passen, wenn man allerdings bedenkt, dass drei der Spieler eher auf anderen Positionen eingeplant sind wäre mir das hier auch zu riskant.

Für mich wären mindestens fünf Neuzugänge sinnvoll und selbst dann wäre der Kader noch recht dünn. Es sind leider sehr viele Fragezeichen dabei, die explodieren können, aber es nicht müssen.

Lange Rede kurzer Sinn, die Ansätze diese Saison gefallen mir sehr gut! Irgendwie spürt man so einen kleinen Kurswechsel. Aber diese Ansätze muss man mMn. auch fortführen.
FSV Frankfurt |#460
09.07.2019 - 21:57 Uhr
Der Vertrag mit Capelli geht, glaube ich, über 5 Jahre. Also so schnell wird man die nicht los.
Aber wie gesagt, es geht wohl nicht mehr darum, viele (schöne) Trikots zu verkaufen, sondern darum, einen finanziell attraktiven Ausrüstervertrag in der Tasche zu haben. Capelli hat doch sehr bewusst 'Traditionsteams' in unteren Ligen unter Vertrag genommen (KFC, Waldhof, Duisburg, Victoria Berlin) und mit AEK Athen ein europäisches Mittelgewicht -- die Amerikaner versuchen in Europa mit Gewalt einen Fuß in die Tür zu bekommen. Der FSV Frankfurt kann von diesen Expansionsgelüsten sicher (finanziell) nur profitieren.

Mein Vorschlag für ein nettes Post-Capelli-Ausweich-Trikot... Das ja in der Regel die Farbe der Stadt Frankfurt, Rot, hat: kleine weiße Piktogramme von Uhrtürmchen, Heilig Kreuz Kirche und weiteren Bornheimer Sehenswürdigkeiten, sowie die Wappen von Bornheim und Frankfurt, alle aufgereiht auf rotem Grund.

Was den Kader betrifft:

Nothnagel hatte wohl wie Plut einen Zweijahresvertrag. Und er ist ja auch in den Testspielen schon ständig aktiv... Scheinbar in der IV neben Nestor. Wer die Stamm-Rolle von Huckle nun übernehmen wird, ist mir schleierhaft (Auch Häuser, Mangafic, der Koreaner kämen irgendwie in Frage)...eine optimale Besetzung sehe ich da noch nicht, daher vermute ich, dass da was passieren könnte.

Ich weiß natürlich nicht, wie der Verein plant, aber auf den von mir genannten Positionen wurden noch keine Stammkräfte ersetzt, oder -- wie in der IV -- es wurde zwischenzeitlich mal Verkündet, dass man da noch jemanden suche.

Sicher offen ist die Position im ZM! Dort hatte man zuletzt einen Testspieler begrüßt (der als DM/OM zuletzt mit Worms, davor mit Koblenz und davor mit Lautern II abgestiegen ist.... Name fängt mit B an... Glaube ich...).

Sejdovic (hoffentlich richtig geschrieben) bekommt in den Testspielen gerade so viel Spielzeit, dass ich (vorsicht: Ferndiagnose!) annehme, dass man im DM nach Andacic und Tyminski wieder jemanden aus der eigenen Jugend nah an der ersten Mannschaft hat.

Panza und Ma... -- Ei, der andere Jugendspieler, der noch hier auf Transfermarkt im Kader der ersten Mannschaft geführt wird -- spielen dort, meines Wissens, keine Rolle (mehr).
Vielleicht könnte man das mal korriegieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.