Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#351
16.04.2019 - 13:01 Uhr
Das fühlt sich heute wie ein Schicksalsspiel an! Sollte man heute verlieren, dann wird es recht duster, denn das wäre einem Genickbruch gleich zu setzen.

Hoffentlich gibt es heute den Trainereffekt und man gewinnt. Mein Bauchgefühl ist allerdings eher schlecht.
FSV Frankfurt |#352
16.04.2019 - 21:18 Uhr
Die Torlos-Serie ist zu Ende, die Niederlagenserie geht aber unbeständig weiter. 2:3 verliert der FSV nach einem turbulenten Spiel beim FK Pirmasens. Zweimal hatte unsere Mannschaft die passende Antwort auf die Führung der Gastgeber parat, den dritten Rückstand konnten wir leider nicht mehr egalisieren so dass am Ende die fünfte Niederlage in Folge zu Buche steht.
Am Samstag geht es dann mit dem Heimspiel gegen den SSV Ulm weiter.
FSV Frankfurt |#353
16.04.2019 - 22:43 Uhr
Puh.. inklusive Torverhältnis sind das nur noch zwei Punkte auf Platz 15. Das wird verdammt eng hinten raus. Vor allem weil der Saisonendspurt seit ein par Jahren nicht mehr unbedingt eine Bornheimer Stärke ist.

Irgendwie schwindet mein Optimismus ein wenig. In kurzer Zeit gegen zwei direkte Konkurrenten zu verlieren kann auch ganz schnell mal das Genick brechen! Es wäre echt bitter, wenn der Verein aufgrund von solch hanebüchenen sportlichen Entscheidungen so von der Bildfläche abtritt...
FSV Frankfurt |#354
17.04.2019 - 09:25 Uhr
Jetzt wird es sehr sehr schwer.

Der FKP war im Vorteil vor der Partie mit einem Punkt mehr.
Also konnten die Pfälzer aus einer sicheren Deckung heraus abwarten, was der FSV so anstellte.

Und der FSV griff an. Zunächst mit kontrollierter Offensive, um den Gegner nicht durch Fehler im Spielaufbau zu Kontern einzuladen. Das gelang nicht immer. Nach dem halben Eigentor zum 0:1 wurde der Weg noch steiniger. In HZ2 betrieb der FSV dann wahnsinnig viel Aufwand, um dem Spiel eine Wende zu geben. Mit dem Ausgleich durch Plut nach Freistoß schien das möglich. Wieder war es aber eine Kette von Abwehrfehlern, die Pirmasens die erneute Führung ermöglichte. Doch auch dieser Rückschlag ließ die Moral der Bornheimer nicht sinken und es wurde weiter unablässig angegriffen. Häufig wirkten die Bemühungen aber hektisch und unstrukturiert.

Gleichzeitig entstanden nun offene Räume, die der Gegner schadenfreudig nutzte. Trotzdem gelang wieder der Ausgleich. Diesmal aus dem Spiel heraus. Doch es war nicht der Abend des FSV. Ein Foulelfmeter besiegelte das Schicksal der Frankfurter. Zum Schluss war noch viel hoch und weit ohne klare Torchancen. Der FSV hat viel investiert und steht mit leeren Händen da.

Ob sich dieser große Kraftaufwand vier Tage später im Heimspiel gegen die starken Ulmer wiederholen lässt?
Danach warten drei Buli-Zweitvertretungen und Hessen Dreieich.
Wie immer es ausgeht, sollte weiter so lebendig gekämpft werden wie gestern Abend, dann hätte sich die Mannschaft nichts vorzuwerfen.
FSV Frankfurt |#355
17.04.2019 - 16:49 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Puh.. inklusive Torverhältnis sind das nur noch zwei Punkte auf Platz 15. Das wird verdammt eng hinten raus. Vor allem weil der Saisonendspurt seit ein par Jahren nicht mehr unbedingt eine Bornheimer Stärke ist.

Irgendwie schwindet mein Optimismus ein wenig. In kurzer Zeit gegen zwei direkte Konkurrenten zu verlieren kann auch ganz schnell mal das Genick brechen! Es wäre echt bitter, wenn der Verein aufgrund von solch hanebüchenen sportlichen Entscheidungen so von der Bildfläche abtritt...

Die Hoffnungen auf einen positiven Saisonausgang verflüchtigen sich Stück für Stück.
NmM haben wir im nächsten Spiel nur die Frage zu klären wie hoch wir verlieren.
Ich muß mir überlegen, ob ich zum Abschieds-Kick gegen Dreieich noch gehe. Aber gleich 2 Mannschaften verabschieden?
FSV Frankfurt |#356
17.04.2019 - 20:01 Uhr
Meine Hoffnung liegt noch nicht im sterben!
Meine Prognose war wohl wirklich etwas zu blauäugig, aber aufgeben ist nicht.
Noch sind wir nicht abgestiegen und haben den Klassenerhalt auch noch in eigener Hand.
Das nächste Heimspiel wird wohl das Schwerste im Restprogramm und hoffentlich stehen wir danach nicht noch tiefer. Und dann haben wir nur noch undankbare Gegner mit Dreieich und den 2. Mannschaften.
Zusammen gefasst: EIN KACKPROGRAM!
Durch den Trainerwechsel scheint ein Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein (siehe gestern). Was nicht bedeutet, das Robert jetzt Ronaldo, oder Vito jetzt Luka heißen. Viel mehr geht es um die Moral und den Willen der Mannschaft. Gegen Ulm erwarte ich kein Überraschungs 2:0 wie gegen die Kickers, aber wenn man sich gut verkauft kann man Kraft für die restlichen Spiele tanken.
Genau da setze ich an und versuche mit meinen Jungs in's Stadion zu kommen, um die Mannschaft zu unterstützen. JETZT ERST RECHT!!!
Gegen Ulm wird es nichts und gegen Dreieich könnte es knapp werden. Gegen Stuttgart stehe ich aber sicher mit meinem Jungen und 1-3 seiner Kumpels in der Südkurve.

FORZA FSVdaumen-hoch

•     •     •

Seit dem 24.02.1990 auf Adlerschwingen.

"Keine Tore - keine Siege"
ist fast so schlimm wie:
"Keine Hände - keine Kekse"
Aber im Fussball gibt es für ein 0:0 wenigstens noch Krümel!
FSV Frankfurt |#357
19.04.2019 - 10:47 Uhr
@kik1974

Hoffentlich ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Umgekehrt kann es leider auch sein, dass dieser Ruck sich ins Gegenteil umwandelt.

Nach dem Eintrachtspiel gestern sollte man aber auch hier sagen: Nichts scheint unmöglich! stark

Gegen Ulm wird es eher nichts geben. Danach muss man aber die A...backen zusammen kneifen und nochmal alles geben!

Eigentlich verbietet es sich jetzt schon Gedankenspiele anzustellen, aber eins ist klar. Sollte die Klasse gehalten werden, dann muss der Kader VERSTÄRKT werden! Es ist ja kein Zufall, dass man zwei Jahre in Folge gegen den Abstieg spielt. Man sollte alles auf den Prüfstand stellen!
FSV Frankfurt |#358
19.04.2019 - 14:29 Uhr
Zitat von kik1974

Noch sind wir nicht abgestiegen und haben den Klassenerhalt auch noch in eigener Hand.

Genau da setze ich an und versuche mit meinen Jungs in's Stadion zu kommen, um die Mannschaft zu unterstützen. JETZT ERST RECHT!!!

Gegen Ulm wird es nichts und gegen Dreieich könnte es knapp werden. Gegen Stuttgart stehe ich aber sicher mit meinem Jungen und 1-3 seiner Kumpels in der Südkurve.

FORZA FSVdaumen-hoch

Bitte bleibe bei Deiner Auffassung !!!
Ich finde es toll, dass man sagt: "Jetzt erst Recht" !

Falls Du auf meinen post reagiert hast, so ist meine Stellungnahme sehr persönlich (na klar, was sonst). Ich bin in der Bornheimer Herzklinik Patient, und habe keine Lust nach einem Spiel mich nach oben(in die Klinik) zu begeben. Ruhig sein und bleiben ist leider nicht immer mein Ding...
@Kuchenbesuchen : das habe ich gestern pro SGE auch schon gemerkt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinbock05 am 19.04.2019 um 14:31 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#359
19.04.2019 - 15:01 Uhr
Zitat von steinbock05
Zitat von kik1974

FORZA FSVdaumen-hoch

Bitte bleibe bei Deiner Auffassung !!!
Ich finde es toll, dass man sagt: "Jetzt erst Recht" !

Falls Du auf meinen post reagiert hast, so ist meine Stellungnahme sehr persönlich (na klar, was sonst). Ich bin in der Bornheimer Herzklinik Patient, und habe keine Lust nach einem Spiel mich nach oben(in die Klinik) zu begeben. Ruhig sein und bleiben ist leider nicht immer mein Ding...
@Kuchenbesuchen : das habe ich gestern pro SGE auch schon gemerkt!

Mein Post bezieht sich eigentlich allgemein in die Runde.
Als wir schon sportlich abgestiegen waren kam auch noch die Insolvenz hinzu, mit der Möglichkeit für die Regionalliga keine Lizenz zu bekommen. Als ich dies meinem Sohn erzählte fragte er was dies bedeutet. Ich antwortete, im schlimmsten Fall spielen wir Kreisliga. Auf meine Frage was wir dann machen antwortete er: "Dann stehen wir in der Südkurve! Das ist doch unser Verein. Da ist mir die Liga egal" Hört man sowas, wenn der 2. Abstieg in Folge bevor steht, kann man nicht den Kopf in den Sand stecken, dann gilt KOPF HOCH!
Ich habe also Rückendeckung aus den eigenen Reihen, was meine Einstellung betrifft. Daher werden wir wie schon erwähnt, in der Südkurve stehen und zu unserer Mannschaft stehen!!!

•     •     •

Seit dem 24.02.1990 auf Adlerschwingen.

"Keine Tore - keine Siege"
ist fast so schlimm wie:
"Keine Hände - keine Kekse"
Aber im Fussball gibt es für ein 0:0 wenigstens noch Krümel!
FSV Frankfurt |#360
19.04.2019 - 16:59 Uhr
Top Einstellung! So gehört sich das im Fußball auch! Fan sein muss Ligaunabhängig sein.

Im Endeffekt nutzt es tatsächlich nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Kämpfen bis zum umfallen und alles erdenkliche tun um drin zu bleiben.

-Jetzt am Wochenende wird es schwer was zu holen.
-Gegen Hoffe II könnte was gehen. Für die geht es um nichts mehr.
-Danach geht es gegen Dreieich. Da muss eigentlich was her. Es ist zumindest nicht unmöglich.
-Stuttgart II ist ein 6 Punkte Spiel. Leider kommt die Heimschwäche dazu. Trotzdem machbar.
-Im letzten Spiel geht es für Freiburg wieder um nichts.

Wenn man sich die Gegner anschaut dann muss die Devise in Frankfurt mal wieder "AUF JETZT" heißen. Man hat es im Prinzip noch in der eigenen Hand. Chance nutzen und drin bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.