Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#1381
17.04.2010 - 22:28 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von Herthilinho:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Nicofcbfan809:
Hat Friedhelm Funkel eigentlich auch einen Vertrag für die 2. Bundesliga oder wird er im Falle eines Abstiegs Hertha auf jeden Fall verlassen?

Nein, der Vertrag geht nur bis zum Ende der Saison und würde sich im Falle des Klassenerhalts automatisch um ein Jahr verlängern.
Trotzdem ist noch nicht endgültig klar, ob Funkel geht. Auch wenn er selbst Äußerungen in diese Richtung getätigt hat.

Ich würde mir wünschen, dass Friedhelm Funkel nächste Saison nicht mehr auf der Trainerbank sitzt.

Ich auch. Kaum auszurechnen was in der Rückrunde möglich gewesen wäre wenn er nicht auf der Bank gesessen hätte.

Oder auch in der Hinrunde... Auf jeden Fall mehr als 6 Punkte. :ugly

Absolut richtig, die Ausgangslage wäre wohl schon eine andere, bessere gewesen.

nicht zwangsläufig
die mannschaft war -nachdem funkel sie übernommen hat- so dermaßen am boden
man kann nicht davon ausgehen das es mit einem anderen trainer besser gelaufen wäre

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Friedhelm Funkel |#1382
17.04.2010 - 22:32 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von Herthilinho:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Nicofcbfan809:
Hat Friedhelm Funkel eigentlich auch einen Vertrag für die 2. Bundesliga oder wird er im Falle eines Abstiegs Hertha auf jeden Fall verlassen?

Nein, der Vertrag geht nur bis zum Ende der Saison und würde sich im Falle des Klassenerhalts automatisch um ein Jahr verlängern.
Trotzdem ist noch nicht endgültig klar, ob Funkel geht. Auch wenn er selbst Äußerungen in diese Richtung getätigt hat.

Ich würde mir wünschen, dass Friedhelm Funkel nächste Saison nicht mehr auf der Trainerbank sitzt.

Ich auch. Kaum auszurechnen was in der Rückrunde möglich gewesen wäre wenn er nicht auf der Bank gesessen hätte.

Oder auch in der Hinrunde... Auf jeden Fall mehr als 6 Punkte. :ugly

Absolut richtig, die Ausgangslage wäre wohl schon eine andere, bessere gewesen.

nicht zwangsläufig
die mannschaft war -nachdem funkel sie übernommen hat- so dermaßen am boden
man kann nicht davon ausgehen das es mit einem anderen trainer besser gelaufen wäre

Friedrich und Ebert auf die Tribüne zu setzen anstatt den Trainer zu wechseln, und dann auch noch Funkel als den neuen Trainer zu präsentieren, hätte sicher einen größeren Effekt gehabt.

Aber egal, Hauptsache dieses Kapitel in der Trainergeschichte der Hertha wird bald geschlossen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#1383
17.04.2010 - 22:39 Uhr
Ich hoffe nicht, denn das heiße dann höchstwahrscheinlich, dass wir abgestiegen sind -.-.
Friedhelm Funkel |#1384
17.04.2010 - 22:43 Uhr
Zitat von SerbCon:
Ich hoffe nicht, denn das heiße dann höchstwahrscheinlich, dass wir abgestiegen sind -.-.

Davon gehe ich ja eh aus. Sollte es noch klappen, das wäre super. Aber auch dann sollte es einen Wechsel auf der Trainerbank geben.
Wird alles eh nicht so kommen, aber mit Enttäuschungen kann man ja mittlerweile umgehen. Auch wenn das trotzdem noch einmal eine neue Qualität hätte.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#1385
17.04.2010 - 22:49 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von SerbCon:

Davon gehe ich ja eh aus. Sollte es noch klappen, das wäre super. Aber auch dann sollte es einen Wechsel auf der Trainerbank geben.
Wird alles eh nicht so kommen, aber mit Enttäuschungen kann man ja mittlerweile umgehen. Auch wenn das trotzdem noch einmal eine neue Qualität hätte.

ich glaube auch das es einen trainerwechsel geben wird selbst wenn wir die liga halten können
ob das die beste lösung ist naja
das wichtigste wäre das man das ziemlich schnell macht und die manschaft sich auf den neuen trainer dann einstellen kann und mit ihm und ein paar verstärkungen schnell in die vorbereitung starten können.
Sollte man echt schon mit Babbel verhandeln würde es echt schnell und effektiv mit dem wechsel gehen

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Friedhelm Funkel |#1386
18.04.2010 - 01:56 Uhr
Halten wir die Klasse, wird es sicherlich keinen Trainerwechsel geben. Preetz hat gezeigt, dass er große Stücke auf Funkel hält und offensichtlich stimmt es auch menschlich zwischen den beiden und das ist ja nicth gerade ein zu unterschätzender Vorteil...

Auch dann bliebe zwar mein Wunschkandidat Finke, aber Funkel für einen 2-Jahresvertrag abzufinden, sehe ich dann doch nicht ein... Außerdem bleibe ich dabei, dass die Tendenz der letzten 5-6 Wochen ziemlich positiv war. Klar sei es mal dahigestellt, wie hoch der Anteil Funkels an diesem Umstand ist, aber ich persönlich gehe davon aus, dass er gerade mit Spielern wie Raffael ganz gut umgehen zu können scheint...
Friedhelm Funkel |#1387
18.04.2010 - 11:24 Uhr
Zitat von SerbCon:
Halten wir die Klasse, wird es sicherlich keinen Trainerwechsel geben. Preetz hat gezeigt, dass er große Stücke auf Funkel hält und offensichtlich stimmt es auch menschlich zwischen den beiden und das ist ja nicth gerade ein zu unterschätzender Vorteil...

Auch dann bliebe zwar mein Wunschkandidat Finke, aber Funkel für einen 2-Jahresvertrag abzufinden, sehe ich dann doch nicht ein... Außerdem bleibe ich dabei, dass die Tendenz der letzten 5-6 Wochen ziemlich positiv war. Klar sei es mal dahigestellt, wie hoch der Anteil Funkels an diesem Umstand ist, aber ich persönlich gehe davon aus, dass er gerade mit Spielern wie Raffael ganz gut umgehen zu können scheint...

Also für den Fall des tatsächlichen Klassenerhalts, sehe ich das so wie du. Zum einen wäre unter diesen Umständen eine sicher nicht ganz geringe Abfindung zu zahlen, zum anderen ist FF ja nun auch kein völliger Trainer-Depp. Und grade da man in der nächsten Saison sich erstmal wieder in der Liga konsolidieren müsste, wäre FF dafür durchaus in Ordnung. Denn bei Frankfurt hat er gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist, einen Verein zunächst erstmal wieder zu stabilisieren...

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 18.04.2010 um 11:25 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1388
18.04.2010 - 12:24 Uhr
Mit einem Verbleib Funkel könnte ich mich weder so noch so anfreunden.
Er ist die personifizierte Stagnation auf ganz niedrigem Niveau.

Bitte kein 2tes Frankfurt. Es gab den Ansatz keine graue Mittelfeldmaus zu sein.
Sicher würde man derzeit einiges dafür geben dies zu sein aber das proaktive
Zementieren entsprechender Randbedingungen auf Grund der These FF hätte
doch "gewisse Fähigkeiten" halte ich für falsch.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Friedhelm Funkel |#1389
18.04.2010 - 12:27 Uhr
Zitat von randberliner:
Mit einem Verbleib Funkel könnte ich mich weder so noch so anfreunden.
Er ist die personifizierte Stagnation auf ganz niedrigem Niveau.

Bitte kein 2tes Frankfurt. Es gab den Ansatz keine graue Mittelfeldmaus zu sein.
Sicher würde man derzeit einiges dafür geben dies zu sein aber das proaktive
Zementieren entsprechender Randbedingungen auf Grund der These FF hätte
doch "gewisse Fähigkeiten" halte ich für falsch.

Zumal unter Umständen diese Stagnation den Verein weiter zurück werfen könnte als im besten Fall ein Jahr zweite Liga und dazugehörige konzeptionelle (Neu-)Ausrichtung.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#1390
18.04.2010 - 12:45 Uhr
Da es keine/kaum sichtbaren Änderungen bis auf die Transfers im Winter gab - die allerdings jeder andere Trainer auch getätigt hätte (ohne zu spekulieren wer, wie, ob) - sehe ich KEINERLEI Funkel-Aspekte die eine Weiterbeschäftigung nahelegen.

Das Stabilisierungsargument würde wohl auf jeden Trainer zutreffen der derart viel Zeit bekommt um zumindest die Leistungsträger (des Vorsaison Tabellen 4ten) wieder halbwegs auf Kurs zu bringen.

Stand heute ist ihm selbst dabei so wenig gelungen das wir konstant Letzter geblieben sind.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.