| Geburtsdatum | 10.12.1953 |
|---|---|
| Alter | 72 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Interimstrainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Friedhelm Funkel zu Karlsruher SC?
19.08.2009 - 16:07 Uhr
Quelle: www.ka-news.de
KSC zieht Notbremse: Trainer Becker muss offenbar gehen
(...)
Und dann? Wunschkandidat soll Friedhelm Funkel sein. Doch Funkel, der vor kurzem in Frankfurt entlassen wurde erklärte: "Ich weiß von nichts!" Weitere Kandidaten: Rudi Bommer, Christian Wück und "Euro Eddy" Edgar Schmitt.
Die Entlassung ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, ein Wunschkandidat existiert aber offenbar schon
(...)
Und dann? Wunschkandidat soll Friedhelm Funkel sein. Doch Funkel, der vor kurzem in Frankfurt entlassen wurde erklärte: "Ich weiß von nichts!" Weitere Kandidaten: Rudi Bommer, Christian Wück und "Euro Eddy" Edgar Schmitt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinruine am 03.09.2009 um 13:25 Uhr bearbeitet
19.08.2009 - 16:25 Uhr
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Bitte nicht! Wenn er kommt, können wir jeden, der schönen Fußball spielt, gleich wieder verkaufen und holen stattdessen nur Rambos.
19.08.2009 - 16:46 Uhr
Funkel wäre die beste Lösung aber auch die teuerste.
Bommer finde ich passt sehr gut oder auch Frank Neubarth!
Bommer finde ich passt sehr gut oder auch Frank Neubarth!
19.08.2009 - 16:51 Uhr
Zitat von Exil-Kralsruher:
Wie wäre es mit Klaus Toppmöller?
Jaa halt ich für einen sehr guten Vorschlag, an ihn hab ich garnicht gedacht. Finde er könnte das richten, hat ja auch viel Erfahrung.
Auserdem würd ich mich freun ihn mal wieder im deutschen fussball zu sehn.
Wie wäre es mit Klaus Toppmöller?
Jaa halt ich für einen sehr guten Vorschlag, an ihn hab ich garnicht gedacht. Finde er könnte das richten, hat ja auch viel Erfahrung.
Auserdem würd ich mich freun ihn mal wieder im deutschen fussball zu sehn.
19.08.2009 - 17:10 Uhr
Gibt ganz bestimmt schlimmere Lösungen als Funkel. Hat schon zur genüge bewiesen, dass er in Liga 2 erfolgreich arbeietn kann.
19.08.2009 - 17:18 Uhr
wenn wir jetzt schon beim lustigen witze erzählen sind warum nicht udo lattek oder günther netzer (mit co-trainer gerhard delling). die vorschläge die bis jetzt hier kamen sind einfach nur "trashtalk" es müsste einer sein der die mannschaft wieder mitreisen kann und der ein bisschen terz am seitenrand veranstalltet.
euro eddie könnt ich mir da schon vorstellen wobei er halt nicht wirklich erfahrung hat. persönlich wäre mir thomas von heesen sehr recht aber der hat ja gerade einen job. mirko slomka is auch kein schlechter trainer der vorallem auch gerne offensiv spielt. und bitte keinen schleifer alla augentahler usw. weiter aber auch keinen ***** en alla ralf loose die sich trainer schimpfen und mit der materie soviel zu tun haben wie gewichtheber mit wasserballett.
ergo bitte wieder einen der mit zwei stürmern spielen lässt und wir wieder spass haben in den wildpark zu gehen wobei das nicht heißen soll das ich unter ede keinen spaß hatte aber in den letzten 18monaten eher weniger.
euro eddie könnt ich mir da schon vorstellen wobei er halt nicht wirklich erfahrung hat. persönlich wäre mir thomas von heesen sehr recht aber der hat ja gerade einen job. mirko slomka is auch kein schlechter trainer der vorallem auch gerne offensiv spielt. und bitte keinen schleifer alla augentahler usw. weiter aber auch keinen ***** en alla ralf loose die sich trainer schimpfen und mit der materie soviel zu tun haben wie gewichtheber mit wasserballett.
ergo bitte wieder einen der mit zwei stürmern spielen lässt und wir wieder spass haben in den wildpark zu gehen wobei das nicht heißen soll das ich unter ede keinen spaß hatte aber in den letzten 18monaten eher weniger.
19.08.2009 - 17:56 Uhr
Wäre denke ich kein schlechter!!!
19.08.2009 - 18:05 Uhr
F- Funkel ist ein durchaus gute Trainer, und für die zweite Liga alle Male. Der KSC hätte mit Funkel einen Erst- und Zweitligaerfahrenen Trainer, was denen sicherlich weiterhelfen würde.
19.08.2009 - 18:06 Uhr
Also ich fand Funkel in Köln gut. Er ist kein Showmensch aber macht grundsolide Arbeit. Der Ruf, dass er Defensivfanatiker ist, wird ihm m.E. nicht gerecht, muss man doch beachten, dass zuletzt immer nur als Feuerwehrmann verpflichtet wurde und somit bei Teams tätig waren die i.d.R. nicht das Spielerpotenzial hatten um Hurrafußball zu zelebrieren. In Frankfurt hat Funkel aber zuletzt gezeigt, dass er durchaus auch über längere Zeit konstant ein Team aufbauen und führen kann. Ihm verdankt die Eintracht m.E. den Umstand, dass es nicht mehr die Zwietracht Zankfurt ist. Hätte er mehr Mittel gehabt, wäre es vielleicht sogar möglich gewesen das Team noch weiter nach Forne zu bringen.
Schlussendlich wäre Funkel für einen Traditionsverein im Umbruch, wie es Karlsruhe nunmal wieder ist, keine schlechte Lösung. Von den genannten Trainern würde ich ihm jedenfalls die größte Wahrscheinlichkeit für eine Erfolgsgarantie (auch wenn es sowas natürlich faktisch nicht gibt) geben.
Schlussendlich wäre Funkel für einen Traditionsverein im Umbruch, wie es Karlsruhe nunmal wieder ist, keine schlechte Lösung. Von den genannten Trainern würde ich ihm jedenfalls die größte Wahrscheinlichkeit für eine Erfolgsgarantie (auch wenn es sowas natürlich faktisch nicht gibt) geben.
19.08.2009 - 18:09 Uhr
Wäre dann aber der falsche Thread...
19.08.2009 - 18:23 Uhr
also vom funkel halt ich nicht zuviel! mir wäre mirko slomka lieber!falls nicht lieber weiter suchen!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland