SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Freundschaftsspiel: SV Darmstadt 98 - Young Boys Bern

18.12.2022 - 17:31 Uhr
Irgendwie hat das Freundschaftsspiel zur Stadioneröffnung doch einen eigenen Thread verdient, finde ich. Deshalb kopiere ich hier mal die Kleinigkeit rein, die ich schon im Stadion-Thread geschrieben hatte:

Ich fand die Aufstellung im ersten Durchgang heute interessant in so einer Art 3-4-3 mit Riedel als zentralem Spieler in der Dreierkette, Zimmermann rechts und Pfeifer links. Ebenso interessant: Karic im rechten Mittelfeld. Dazu dann ein zentrales Mittelfeld mit Schnelle und Mehlem und links – keine Überraschung – Fabi. Vilhelmsson musste links stürmen – ist halt nicht seine optimale Position. Der Tietzer und Braydon haben mich – wieder einmal – begeistert. Gegen Manu (das Tier) verteidigen zu müssen, ist doch ein echter Alptraum!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Stadioneröffnung in Darmstadt: Doppelpack von Tietz beschert Lilien Sieg über Bern
Drei Verletzte wieder an Bord, aber sieben Ausfälle – hoffentlich nur kurzzeitig!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Irgendwie hätte die Partie auch besseres Wetter verdient gehabt, zumindest keine -6 Grad, was es doch etwas herausfordernd gemacht hat im Stadion. Ich bin gespannt, wie sich die neue Haupttribüne im Liga-Alltag macht. Am Samstag war ich ausnahmsweise dort. Richtige Stimmung wollte dort nicht aufkommen, zudem war am Anfang auch die Rede vom Präsidenten überhaupt nicht zu verstehen. Keine Ahnung, ob die Lautsprecher auf der Seite noch nicht angeschlossen / angeschaltet waren. Ansonsten fand ich das Spiel unter den gegebenen Bedingungen ganz ordentlich. Positiv war vor allem die Rückkehr der Verletzten.
Schön vor allem dass Tietz getroffen hat. Selbstbewusstsein tut ihm gut. Nach der Flaute gegen Ende der Hinrunde wäre es wichtig, wenn er gleich gut in die Rückrunde rein kommt und sich nicht wie letzte Saison wieder eine Torlosserie breit macht
Ich finde dass sich auch unser Coach wieder gut gezeigt hat. Spielsystem zumindest modifiziert und das hat gleich geklappt. Jeder wusste was er zu tun hat. Hinten wars sattelfest.
Ja in der Liga ist anders und Testspiele nicht überbewerten... aber es wirkte rund. Und evtl passt das besser zum Tietzer wenn die Bälle von Aussen kommen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 19.12.2022 um 13:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.