Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#181
06.03.2021 - 08:07 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von EtotheRic

Zitat von 1892Blau-Weiss

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-sitzt-bobic-gegen-den-vfb-noch-auf-der-tribuene-75634552.bildMobile.html

Laut Bild plus. Halt Bobic noch ein möglich neuen Verein geheim.
Es soll sich halt um Hertha Handel.

Dazu soll Frankfurt wohl sauer sein.Bobic hat wohl gesagt , dass er nur nach ein ablösefreien Wechsel fragen würde, wenn ein Klub wie ManUnited anfragt und nicht ein kandidat wie Hertha.

Tut mir leid wenn ich das sage, aber gefühlt verstehe ich nur die Hälfte von dem du was du vermitteln möchtest... eventuell stehe ich damit aber auch allein da Verschlossen

Geht mir ähnlich, da bist du nicht allein. grins

Ich glaube es geht im darum das Bobic tatsächlich die Zusage auf eine Vertragsauflösung hat wenn ein absoluter Top Club anfragt. Die Frankfurter zählen Hertha jetzt aber nicht dazu und verweigern daher die Zusage.

Das Bobic aber zu uns kommt steht offiziell ja auch noch nicht fest.
Fredi Bobic |#182
06.03.2021 - 08:37 Uhr
Quelle: m.bild.de
Warum ist Eintracht intern so sauer auf den Sport-Vorstand?

Hauptgrund ist Bobics Aussage: „Man war bei Eintracht vorbereitet, dass ich im Sommer 2021 den Verein verlassen werde.“ Das bestreiten Aufsichtsrat und Vorstands-Kollegen vehement. Vielmehr soll Bobic gesagt haben, dass er nur dann um einen ablösefreien Wechsel vor Ende des Vertrages in 2023 bitten würde, wenn ein Klub wie ManUnited anfragt – nicht ein Abstiegskandidat wie Hertha.
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von SirHammerlock

Zitat von EtotheRic

Zitat von 1892Blau-Weiss

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-sitzt-bobic-gegen-den-vfb-noch-auf-der-tribuene-75634552.bildMobile.html

Laut Bild plus. Halt Bobic noch ein möglich neuen Verein geheim.
Es soll sich halt um Hertha Handel.

Dazu soll Frankfurt wohl sauer sein.Bobic hat wohl gesagt , dass er nur nach ein ablösefreien Wechsel fragen würde, wenn ein Klub wie ManUnited anfragt und nicht ein kandidat wie Hertha.

Tut mir leid wenn ich das sage, aber gefühlt verstehe ich nur die Hälfte von dem du was du vermitteln möchtest... eventuell stehe ich damit aber auch allein da Verschlossen

Geht mir ähnlich, da bist du nicht allein. grins

Ich glaube es geht im darum das Bobic tatsächlich die Zusage auf eine Vertragsauflösung hat wenn ein absoluter Top Club anfragt. Die Frankfurter zählen Hertha jetzt aber nicht dazu und verweigern daher die Zusage.

Das Bobic aber zu uns kommt steht offiziell ja auch noch nicht fest.

Da habe ich es wohl nicht so geschafft mit mein eigen Worten
Fredi Bobic |#183
06.03.2021 - 16:46 Uhr
Hertha-Boss Schmidt spricht über Bobic - und schiebt Abstiegsszenario noch weg
(...)Schmidt tat dies recht eindeutig. "Ich bin gar nicht weit mit Fredi Bobic, weil ich gar nicht das Mandat habe, mit einem zukünftigen Sportmanager Gespräche zu führen, und ich habe auch keine Gespräche mit niemandem geführt", sagte der Leiter der Berliner Geschäftsführung bei "Sky". Mit dieser Aussage hat Schmidt, der Bobic über alle Maßen schätzt, formal Recht, denn die Nachfolge von Manager Michael Preetz regelt beim Hauptstadtklub der Personalausschusses, dem Präsident Werner Gegenbauer, Vize Thorsten Manske und Präsidiumsmitglied Norbert Sauer angehören. Hinzugezogen wird Dr. Torsten-Jörn Klein, Chef des Aufsichtsrates des Vereins.

Schmidt dementiert Gerüchte über "lancierte" Meldungen
Bobics Vertrag bei den Hessen läuft noch bis zum 30. Juni 2023 und das ohne Ausstiegsklausel. Der Aufsichtsrat der Eintracht wird sich in seiner Sitzung am 10. März mit Bobics Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung befassen müssen.

Ärger gab es in Frankfurt auch, weil Bobics Abschied angeblich von der Berliner Seite an Medien lanciert worden sei. Auch dieser Darstellung trat Schmidt am Samstag energisch entgegen. "Da ist nichts dran. Ich kann deutlich sagen, dass wir uns hier mit Personalfragen überhaupt nicht beschäftigen. Wir haben ganz andere Aufgaben, gerade im sportlichen Bereich", sagte der ehemalige "Sky"-Chef.

Trotz Abstiegskampf pur: "Thema 2. Liga stellt sich heute nicht"(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fredi Bobic |#184
08.03.2021 - 19:15 Uhr
... Wahrscheinlicher ist, dass die Eintracht eine „Ablöse“ für Bobic verlangen wird. Dass im Hintergrund Hertha BSC steht, ist seit dem Wochenende klar. Es werde über Bobic „diskutiert“, bestätigte Hertha-AR Jens Lehmann, „wenn er sagt, er geht, dann wollen die dafür eine Menge Geld sehen". Lehmann siedelte die Ablöseforderung der Eintracht bei ungefähr fünf Millionen Euro an. In Frankfurt gibt es nicht wenige, die dies als unterste Grenze sehen. „Es kostet viel Geld“, räumte Lehmann ein, der als Vertreter von Hertha-Investor Windhorst im Berliner AR sitzt, „da muss man gucken, ob es sich dann wirklich lohnt."
Ein Artikel der die Situation um Bobic zusammenfasst im Wiesbadener Kurier.

Bei der Eintracht steht eine Freistellung von Bobic schon für die kommenden drei Monate im Raum. Ein Pochen auf die Einhaltung des Vaetrages erscheint auch möglich, aber unwahrscheinlich.
Bobic hat sich bei der Eintracht isoliert und man geht auf Abstand zu ihm.
Gleichzeitig will man fünf Millionen Ablöse.
In diesem Zusammenhang stellt man sich bei Hertha im Aufsichtsrat lt. Lehmann wohl die Frage, ob sich das dann lohnt, da es viel Geld kosten würde ihn unter Vertrag zu nehmen.

Also sowohl bei der SGE wie auch bei uns ist man sich nicht so ganz klar, wie man mit der Situation umgeht. Die Aussage von Bobic in der Sportschau war diplomatisch gesehen eher unglücklich, würde ich sagen. Wenn man auch nicht weiß, was die Hintergründe und Absprachen in Frankfurt in den letzten Jahren waren und wie Bobic selber das sieht.

Als Verantwortlicher bei der Hertha würde ich persönlich keine fünf Millionen Ablöse für Bobic zahlen.
Fredi Bobic |#185
08.03.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
... Wahrscheinlicher ist, dass die Eintracht eine „Ablöse“ für Bobic verlangen wird. Dass im Hintergrund Hertha BSC steht, ist seit dem Wochenende klar. Es werde über Bobic „diskutiert“, bestätigte Hertha-AR Jens Lehmann, „wenn er sagt, er geht, dann wollen die dafür eine Menge Geld sehen". Lehmann siedelte die Ablöseforderung der Eintracht bei ungefähr fünf Millionen Euro an. In Frankfurt gibt es nicht wenige, die dies als unterste Grenze sehen. „Es kostet viel Geld“, räumte Lehmann ein, der als Vertreter von Hertha-Investor Windhorst im Berliner AR sitzt, „da muss man gucken, ob es sich dann wirklich lohnt."

Bei der Eintracht steht eine Freistellung von Bobic schon für die kommenden drei Monate im Raum. Ein Pochen auf die Einhaltung des Vaetrages erscheint auch möglich, aber unwahrscheinlich.
Bobic hat sich bei der Eintracht isoliert und man geht auf Abstand zu ihm.
Gleichzeitig will man fünf Millionen Ablöse.
In diesem Zusammenhang stellt man sich bei Hertha im Aufsichtsrat lt. Lehmann wohl die Frage, ob sich das dann lohnt, da es viel Geld kosten würde ihn unter Vertrag zu nehmen.

Also sowohl bei der SGE wie auch bei uns ist man sich nicht so ganz klar, wie man mit der Situation umgeht. Die Aussage von Bobic in der Sportschau war diplomatisch gesehen eher unglücklich, würde ich sagen. Wenn man auch nicht weiß, was die Hintergründe und Absprachen in Frankfurt in den letzten Jahren waren und wie Bobic selber das sieht.

Als Verantwortlicher bei der Hertha würde ich persönlich keine fünf Millionen Ablöse für Bobic zahlen.

Jens Lehmann sollte mal schleunigst lernen, dass er Mitglied des Aufsichtsrates und nicht Pressesprecher bei Hertha BSC ist. Er sollte es wirklich unterlassen ständig irgendwas in der Öffentlichkeit zu kommentieren. Würde mich absolut nicht wundern, wenn er die undichte Stelle bei uns ist und ich bin mir sicher, dass wir diese Berufung früher oder später bereuen werden.
Fredi Bobic |#186
08.03.2021 - 20:38 Uhr
Zitat von blue92

Jens Lehmann sollte mal schleunigst lernen, dass er Mitglied des Aufsichtsrates und nicht Pressesprecher bei Hertha BSC ist. Er sollte es wirklich unterlassen ständig irgendwas in der Öffentlichkeit zu kommentieren. Würde mich absolut nicht wundern, wenn er die undichte Stelle bei uns ist und ich bin mir sicher, dass wir diese Berufung früher oder später bereuen werden.

Das ist tatsaechlich ein Problem, wenn man da jemanden wie Jens hat, der sich wohl wichtiger nimmt als er ist und einfach nicht seinen Mund halten kann. Wuesste aber leider auch nicht, wie man da nur ansatzweise gegensteuern koennte.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Fredi Bobic |#187
08.03.2021 - 20:55 Uhr
Gegensteuern kann man über Windhorst, er ist ja auch verantwortlich dafür, dass Lehmann für Hertha spricht, bzw. diesen Anschein erweckt.

In Frankfurt gibt es am Mittwoch eine Sitzung mit den Aufsichtsräten und Bobic und dann wird dort hoffentlich die Lage der Dinge klarer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 08.03.2021 um 20:55 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#188
08.03.2021 - 21:20 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind

Gegensteuern kann man über Windhorst, er ist ja auch verantwortlich dafür, dass Lehmann für Hertha spricht, bzw. diesen Anschein erweckt.

Windhorst arbeitet aber nicht fuer den Verein, weshalb der Verein keinen Einfluss darauf hat, solange es Windhorst nicht will. Ist halt ein Fall von "die Geister, die ich rief" und man kann nur hoffen, dass Lehmann nicht zu viel Schaden anrichtet.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 08.03.2021 um 21:21 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#189
08.03.2021 - 22:11 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind

Finde es erstaunlich, wie viele hier schreiben, dass sie 5 mio. für Bobic nicht zahlen würden. Normalerweise wäre Bobic für uns absolut unrealistisch. Diese Chance ist einmalig und vom Papier her passt diese Personalie sie die Faust aufs Auge. Verhandeln klar, aber wenn man sich diese Chance wegen einer Zeefuik-Ablöse oder einem Drittel der Selke-Verkaufssumme entgehen lässt, dann wäre das in meinen Augen ein Fehler gigantischen Ausmaßes.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Fredi Bobic |#190
08.03.2021 - 23:20 Uhr
So, nach den Aussagen von Kruse im Inforadio bin ich inzwischen sehr skeptisch - das hörte sich nun gar nicht so an, als ob das Thema Bobic zu Hertha besonders heiß wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.