Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Frauenfußball, Basketball & weitere Branchen

24.04.2022 - 15:14 Uhr
Frauenfußball:

In der Women's Champions League spielen wir in der 1. Runde der Quali in Form eines Miniturniers mit 4 Teams gegen Racing Union Luxemburg am 4. September.

Unser zweites Spiel findet entweder gegen BIIK Shymkent oder FC NSA Sofia statt - am 7. September.
Alle Spiele werden in Luxenburg Stadt ausgetragen.

Das Miniturnier besteht aus zwei Halbfinalen. Danach spielen die 2 Sieger- und die 2 Verliererteams gegeneinander. In jedem Mini-Turnier werden so die Plätze 1-4 ausgespielt. So oder so werden wir 2 Partien in Luxemburg bestreiten.

Falls wir beide Spiele gewinnen kommen wir in die 2. (und letzte) Runde der CL Quali.

Die Women's CL besteht im Gegensatz zur Herren Cl nur aus 16 Teams (4 Gruppen it 4 Teams) in der Gruppenphase. Die besten 2 Teams jeder Gruppen kommen dann ins Viertelfinale.
---
Bereits das Überstehen des Miniturniers darf als kleine Sensation des türkischen Frauenvereinfußballs gewertet werden.
FB ist der Verein der die meisten Athleten zur Olympia schickt.

In allen anderen Branchen außer Fussball sind sie uns weithoch überlegen.
Mich nervt es so hart, dass wir in der Basketball Branche auftreten wie ein durchschnittlicher Anadoluverein in der TSl. Das geht so weit, dass die GS Fans mit Anadolu Efes sympathisieren, weil unser eigener BB Verein echt sehr schlecht ist. Wurden gestern von den Griechen mit 30 Pkt Unterschied deklassiert, auch wenn es ein FS war.
Andere Vereine kriegen entweder sehr gute ehemalige NBA Spieler oder schicken sie sogar dorthin und bei uns wird alles zu großmütterlich behandelt.
Ja die Fußballabteilung hat Prio, aber bisschen mehr Action in BB wäre auch cool da ist in der TR eine sehr beliebte Sportart ist.

•     •     •

Jeder meiner Beiträge hat Hand, Fuß und sogar Ohren.... und Augen.
Zitat von raucher88
Mich nervt es so hart, dass wir in der Basketball Branche auftreten wie ein durchschnittlicher Anadoluverein in der TSl. Das geht so weit, dass die GS Fans mit Anadolu Efes sympathisieren, weil unser eigener BB Verein echt sehr schlecht ist. Wurden gestern von den Griechen mit 30 Pkt Unterschied deklassiert, auch wenn es ein FS war.
Andere Vereine kriegen entweder sehr gute ehemalige NBA Spieler oder schicken sie sogar dorthin und bei uns wird alles zu großmütterlich behandelt.
Ja die Fußballabteilung hat Prio, aber bisschen mehr Action in BB wäre auch cool da ist in der TR eine sehr beliebte Sportart ist.

Soweit ich weiß schreibt die Konkurrenz jedes Jahr Verluste auf, was die Basketballabteilung angeht. Deswegen ist man vor ein paar Jahren in unserer Basketballabteilung auch auf Sparflamme gegangen, was das Budget angeht.

Ich hab jetzt kein Problem damit, da mich der Sport nicht interessiert und es wie gesagt eine Geldverlustsgrube ist. Vielleicht irgendwann, wenn der Verein finanziell unabhängiger ist und man das Budget erhöhen kann. smile
Die Mädels haben gerade in der 100‘ das 1:2 gemachtstark
Das Spiel ist zu Ende. Unsere Damen erreichen als erste türkische Mannschaft die CL Gruppenphase. Ganz stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vkn1905 am 25.09.2024 um 20:47 Uhr bearbeitet
https://www.youtube.com/watch?v=N4T4L-IIlDY

Erstes Spiel gegen Oly. Lyon.

•     •     •

Zitat von teknikadam_

Nach 20 min noch 0:0 ist ein Erfolg. Ich hoffe trotzdem es wird keine hohe Klatsche.
Man sieht die Qualitätsunterschiede extrem.

Hoffen wir mal das Lyon so spielt, so wie wir gegen RFS gespielt haben ugly
Zitat von Vkn1905
Zitat von teknikadam_

Nach 20 min noch 0:0 ist ein Erfolg. Ich hoffe trotzdem es wird keine hohe Klatsche.
Man sieht die Qualitätsunterschiede extrem.

Hoffen wir mal das Lyon so spielt, so wie wir gegen RFS gespielt haben ugly

Schade, lange gut verteidigt, aber der Druck war zu groß.

•     •     •

So zur Halbzeit steht es 2:0 für Lyon. Wir können uns glücklich schätzen das es nicht 5-6:0 steht. Denke aber am Ende wird es das Ergebnis werden.

Läuferisch und technisch ist Lyon total überlegen. Aber die sind auch ne Macht im Frauenfußball.

Statistiken zur Halbzeit:

76:24 Ballbesitz
10:1 Torschüsse
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.