Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Frauen-Fußball im Zeichen der Raute

03.09.2020 - 13:59 Uhr
Als jemand der gestern in Rotenburg war um sich das Testspiel-Nordderby anzuschauen, muss ich leider sagen, eure Damen haben leider kein gutes Bild abgegeben. Ich möchte, dass ihr in der Liga bleibt, weil die drei Frauen Nordderbys bisher immer richtig Laune gemacht haben, aber ohne Lotta Wrede scheint ihr echt auf verlorenem Posten zu stehen. Ich habe eure Transfers auch nur am Rande verfolgt, aber sollte sich da nix mehr tun, sehe ich euch dieses Jahr neben RB Leipzig und ggf. Mainz als einen der Abstiegskandidaten.

Hoffen wir, dass es nicht so kommt, dem Nordderby zuliebe.
Zitat von DocWhose
Als jemand der gestern in Rotenburg war um sich das Testspiel-Nordderby anzuschauen, muss ich leider sagen, eure Damen haben leider kein gutes Bild abgegeben. Ich möchte, dass ihr in der Liga bleibt, weil die drei Frauen Nordderbys bisher immer richtig Laune gemacht haben, aber ohne Lotta Wrede scheint ihr echt auf verlorenem Posten zu stehen. Ich habe eure Transfers auch nur am Rande verfolgt, aber sollte sich da nix mehr tun, sehe ich euch dieses Jahr neben RB Leipzig und ggf. Mainz als einen der Abstiegskandidaten.

Hoffen wir, dass es nicht so kommt, dem Nordderby zuliebe.

Es war Anfangs nicht so schlecht, wurde dann aber kaputt gewechselt. Klar ist Lotta Wrede schon eine Schlüsselspielerin, aber man muss es mit dem Rest auch hinbekommen. Bis Sonntag und auch Anfang der Saison ist da noch bisschen Arbeit und es wird schon was werden.

Immerhin seid ihr diese Saison nicht mehr an so zweifelhafte Elfmeterentscheidungen angewiesen, wie letzte Saison.

•     •     •

HSV-Vorstand Dr. Eric Huwer: „Der Frauenfußball in Deutschland ist mitten im Aufbruch. Wir brauchen Strukturen, die sein Wachstum weiter ermöglichen, nicht verhindern. Wenn der nächste Schritt von Teilen des Verbands nicht erwünscht ist, dann gehen wir ihn selbst, gemeinsam mit allen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.“
Die ersten 45 Minuten war der HSV auf Augenhöhe (mit leichten Vorteilen von Bremen) und das Unentschieden ging mMn in Ordnung.
Die zweiten 45 Minuten verlor der HSV immer mehr den Faden und die letzten 30 min waren schlimm anzusehen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass das am Trainingspensum lag. (Zumindest hoffe ich es. :-D ) Bei Testspielen weiß man nie, wie die Mannschaften ihr Trainingspensum auf die Testspiele zuschneidet. Beim HSV wurde sehr hart trainiert und für uns alle hoffe ich, dass die Spiele davor, die mit Mainz auch gegen einen Bundesligisten gingen, eher dem Leistungsniveau entsprechen.

Es wäre schön, wenn der HSV spielerisch erfolgreicher spielen würde, sodass man als Fan das Gefühl hat, dass man ebenbürtig ist oder zumindest Chancen auf Punkte hat, wenn alles zusammenpasst. Das war in der letzten Saison leider oftmals nicht der Fall. Das war spielerisch arg limitiert und besserte sich erst mit der Übername von Cardoso als Trainer. Deshalb glaube ich fest daran, zumal auch einige Verstärkungen kamen, besonders die im Tor ist echt ein Knaller, dass die Spiele ausgeglichener sind und die Spannung höher ist. Dann werden wir sicher ein paar schöne Spiele sehen, besonders, wenn der Zulauf der Zuschauer weiter so hoch ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.