SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Fraser Hornby
Geburtsdatum 13.09.1999
Alter 26
Nat. Schottland  Schottland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Fraser Hornby [39]

05.07.2023 - 15:03 Uhr
Fraser Hornby [39] |#111
04.01.2026 - 09:46 Uhr

Bin ich mal gespannt. Hornby ist für mich Dreh-und Angelpunkt in unserem Spiel und noch dazu Vize Kapitän. Er steht bereits bei 9 Scorern und hat ein Profil, das eher selten ist.
Ich würde ihn auf keinen Fall für unter 6 Millionen Euro gehen lassen. Die Zeiten, in denen Darmstadt seine Spieler mehr oder minder verschenkt hat, scheinen mir vorbei zu sein.
Wenn Karlsruhe für ihr 30 jähriges One-Trick-Pony Zivzivadze ein halbes Jahr vor Vertragsende noch 2 Millionen Euro von Heidenheim bekommt, dann muss da für uns bei Hornby deutlich mehr drin sein.
Mal ganz davon ab, ob das überhaupt stimmt. Interesse ist bestimmt da, aber das heißt ja noch lange nichts.
Fraser Hornby [39] |#112
04.01.2026 - 14:22 Uhr
Zitat von RWD-B2

Bin ich mal gespannt. Hornby ist für mich Dreh-und Angelpunkt in unserem Spiel und noch dazu Vize Kapitän. Er steht bereits bei 9 Scorern und hat ein Profil, das eher selten ist.
Ich würde ihn auf keinen Fall für unter 6 Millionen Euro gehen lassen. Die Zeiten, in denen Darmstadt seine Spieler mehr oder minder verschenkt hat, scheinen mir vorbei zu sein.
Wenn Karlsruhe für ihr 30 jähriges One-Trick-Pony Zivzivadze ein halbes Jahr vor Vertragsende noch 2 Millionen Euro von Heidenheim bekommt, dann muss da für uns bei Hornby deutlich mehr drin sein.
Mal ganz davon ab, ob das überhaupt stimmt. Interesse ist bestimmt da, aber das heißt ja noch lange nichts.

Ich sehe das ähnlich wie Du, was seine Bedeutung angeht (wie schnell sich das ändert, vor 15 Monaten wollten viele hier ihn teeren & federn). Ich habe leise Hoffnung, dass a) es ihm hier gefällt, b) er sieht, dass er mit der Mannschaft was erreichen kann, c) Fälle wie Philipp Tietz ihn vorsichtig sein lassen (wobei ich Werder da für eine bessere Adresse halte als den FCA - oder Union) und d) er es zu schätzen weiß, dass die Lilien ihm die Stange gehalten und ihm die Chance gegeben haben, sich in den letzten 15 Monaten weiter zu entwickeln. ME hat er seine derzeitige Rolle vorher nie so gespielt - FK hat für ihn ein System „entwickelt“ (und ihn in die Rolle gepresst), das seinen Stärken entspricht. Ob in der BL jemand bereit ist, seine Spielweise an einen Neuzugang anzupassen - noch dazu aus BL2 -, halte ich für fraglich. Und wenn er dann anders spielen muss als bei uns und der Erfolg ausbleibt, hat er ganz schnell das Stigma Fehleinkauf und Stammplatz Bank.
Fraser Hornby [39] |#113
04.01.2026 - 17:18 Uhr
Haben die Cash? Sind doch eher so Ratenzahler die grün-weissen... das wird nix.
Fraser Hornby [39] |#114
04.01.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von BlueObserver
Haben die Cash? Sind doch eher so Ratenzahler die grün-weissen... das wird nix.

Ich würde eine Wette darauf abschließen, dass Hornby mindestens bis zum Sommer in Darmstadt bleibt. Die Lilien wären bescheuert, einen absoluten Leistungsträger in der Winterpause abzugeben. Da müsste das finanzielle Angebot schon unwiderstehlich ein - und das wäre bei Werder nicht der Fall.
Fraser Hornby [39] |#115
19.01.2026 - 12:09 Uhr
Angeblich soll das Gerücht Hornby-Werder nochmal heißer werden, falls der Schmid-Transfer zu Leeds durchgeht und Keke Topp noch verliehen wird. Wenn noch 1-2 Dominosteine in den nächsten Tagen fallen, sehe ich da eine hohe Wahrscheinlichkeit.
Fraser Hornby [39] |#116
19.01.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von GWH1988
Angeblich soll das Gerücht Hornby-Werder nochmal heißer werden, falls der Schmid-Transfer zu Leeds durchgeht und Keke Topp noch verliehen wird. Wenn noch 1-2 Dominosteine in den nächsten Tagen fallen, sehe ich da eine hohe Wahrscheinlichkeit.

Wird nicht passieren.

Es gibt keine Not ihn abzugeben, er wird seinen Marktwert bis Ende der Saison erheblich steigern und aktuell ist er DER Spieler, der unsere Mannschaft am Leben hält.
Fraser Hornby [39] |#117
16.03.2026 - 22:40 Uhr
Schade, es wird wohl doch eng für das Spiel gegen Schalke, Fraser war heute nicht auf dem Platz beim Mannschaftstraining.
Fraser Hornby [39] |#118
16.03.2026 - 22:51 Uhr
Zitat von Anki5
Schade, es wird wohl doch eng für das Spiel gegen Schalke, Fraser war heute nicht auf dem Platz beim Mannschaftstraining.

Kann mir auch vorstellen dass das eine Schonungsmaßnahme war. Die halbe Startelf (Pfeiffer, Maglica, Lidberg usw) vom Magdeburg-Spiel hat heute gefehlt. Vermute mal dass ab morgen wieder alle an Bord sind, die spielen könnten..hoffen wir mal aufs Beste.
Fraser Hornby [39] |#119
16.03.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Zitat von Anki5

Kann mir auch vorstellen dass das eine Schonungsmaßnahme war. Die halbe Startelf (Pfeiffer, Maglica, Lidberg usw) vom Magdeburg-Spiel hat heute gefehlt. Vermute mal dass ab morgen wieder alle an Bord sind, die spielen könnten..hoffen wir mal aufs Beste.

Das Spiel war Freitag abend, richtig???
Samstag frei, Sonntag frei, Montag Belastungssteuerung? Und das soll professioneller Hochleistungssport sein?
Fragt doch einfach mal bei Andrea Petkovic oder Lisa Tertsch, um einfach mal lokal bekannte Namen zu nennen, wie eine normale Belastungsdichte im Hochleistungssport aussieht.
Fraser Hornby [39] |#120
17.03.2026 - 05:53 Uhr
@Coach_R :

Die Meldung im Lilienblog zur Belastungssteuerung etlicher Spieler hat mich auch überrascht. Wie machen das Mannschaften, die in 2 oder 3 Wettbewerben aktiv sind?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.