Trainerkarussell
Frank Arnesen
Geburtsdatum 30.09.1956
Alter 69
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein PSV Eindhoven

Frank Arnesen zu Schalke 04?

11.03.2009 - 16:01 Uhr
Oder Schalke schaut ins Ausland, wo mit Oliver Kreuzer in Graz oder Frank Arnesen beim FC Chelsea mögliche Kandidaten arbeiten.
Ich hielte eine ausländische Lösung für nicht völlig verkehrt. Arnesen hat in Eindhoven sehr gute Arbeit gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 21.05.2009 um 19:04 Uhr bearbeitet
Frank Arnesen zu Schalke 04? |#1
11.03.2009 - 16:30 Uhr
ich kenne ihn leider nicht...noch nie vorher gehört :(

aber wenn er soagr bei chease ist...und vorder bei den spurs und bei eindhoven war...
sind ja alles ganz gute clubs...warum also nicht

ich würde aber trotzdem immer noch olii kahn vorziehen...wär einfach vom typ der beste
Frank Arnesen zu Schalke 04? |#2
11.03.2009 - 16:30 Uhr

aber wenn er soagr bei chease ist...und vorder bei den spurs und bei eindhoven war...
sind ja alles ganz gute clubs...warum also nicht

ich würde aber trotzdem immer noch olii kahn vorziehen...wär einfach vom typ der beste
Frank Arnesen zu Schalke 04? |#3
11.03.2009 - 17:32 Uhr
Kennt den überhaupt jemand....?
Ich leider auch nicht, aber er gefällt mir, weil er schon auf dem Profilfoto vernünftig gekleidet aussieht ;)
Müller war ja ehr der Typ, der gerne locker angezogen war mit einem Sacko drüber ;) Also so ein bisschen schlabber ;)
Er sieht durch seiner Mimik und Haltung zudem so aus, als könne er sich durchsetzen. Vor diesem Manager hätte wir Fans bestimmt Respekt ;)

•     •     •

Goal - Lebe deinen Traum!
Frank Arnesen zu Schalke 04? |#4
11.03.2009 - 20:41 Uhr
Quelleintrag
Zitat von Schalke4ever:
Frank Arnesen war dänischer Nationalspieler in den 1980ern.
Er spielte die EM 1984 und die WM 1986.
Ausserdem gewann er 1988 mit dem PSV Eindhoven den Europapokal der Landesmeister.

Er war später 10 Jahre lang Sportdirektor beim PSV.
Arnesen entdeckte Ronaldo, Jaap Stam, Ruud van Nistelrooy, und Arjen Robben für den PSV.

Bei Chelsea ist er Talentscout/Sportdirector.
Er entdeckte Salomon Kalou und John Obi Mikel für Chelsea.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Arnesen

http://en.wikipedia.org/wiki/Frank_Arnesen

•     •     •

FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg - FC Twente Enschede

Frank Arnesen zu Schalke 04? |#5
13.03.2009 - 00:15 Uhr
Zitat von maciek:
hört sich doch super an...im gegensatz dazu hat ein Andreas Müller Carlos Großmüller, Orlando Engelaar und einen Ze Roberto entdeckt...also da lassen sich die Namen vom Arensen besser lesen...

:rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes

Arnesen hat in seiner Zeit bei Chelsea mehr Geld verbrannt als Müller je hatte. Er hat ein sündhaft teures Scouting-Netzwerk aufgebaut mit dem Ziel die besten 16-18jährigen Spieler der Welt zu sammeln. Das hat einen Haufen Geld gekostet und kein einziger Spieler hat den Sprung ins Profiteam geschafft.

Der Herr ist ja durchaus ein Fußballfachmann, aber bei Chelsea ist er grandios gescheitert. Da kann man sich solch schwachsinnige Vergleiche sparen.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Frank Arnesen zu Schalke 04? |#6
13.03.2009 - 19:13 Uhr
Ich denke Schalke bleibt nicht viel uebrig als sich im Ausland umzuschauen. Die besten Manager Deutschlands sind unter Vertrag - Allofs und Bruchhagen sind zudem auch bei Bayern als Hoeness Nachfolger im Gespraech. Eine sehr reizvolle Aufgabe. Thon und Sand haben nicht das Renommee diese Aufgabe zu uebernehmen. Zudem hat sich die Vereinsleitung ja dagegen ausgesprochen. Kahn hat kein Bock, Bierhoff ist beim DFB. Wilmots wuerd ich es zutrauen. Zu Rettig kann ich als Freiburger sagen - bezueglich der Finanzen ein guter Mann, was dsa sportliche betrifft hat damals eh alles Finke gemacht. Bei seinen anderen Stationen hat Rettig da auch ab und zu mal nen ungluecklies Haendchen bewiesen. Denke Rettig ist bei Augsburg oder in Hannover besser aufgehoben.

Jetzt zu Arnesen. Hat ne gute Vita, ist im richtigen Alter und hat Autoritaet. Er ist sehr professionell. Bei Chelsea, die ihn sicherlich hervorragend vergueten ist er "nur" Chefanalytiker - sprich bei Schalke wuerde er aufsteigen. Von daher sicherlich auch interessant fuer ihn. So viele Spieler wie er gescoutet hat wird er sicherlich noch den ein oder anderen fuer Schalke auf dem Zettel haben, die nicht zu Chelsea gepasst haben;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 13.03.2009 um 19:14 Uhr bearbeitet
Frank Arnesen zu Schalke 04? |#7
14.03.2009 - 23:50 Uhr
Zitat von donnie69er:
Ich denke Schalke bleibt nicht viel uebrig als sich im Ausland umzuschauen. Die besten Manager Deutschlands sind unter Vertrag - Allofs und Bruchhagen sind zudem auch bei Bayern als Hoeness Nachfolger im Gespraech. Eine sehr reizvolle Aufgabe. Thon und Sand haben nicht das Renommee diese Aufgabe zu uebernehmen. Zudem hat sich die Vereinsleitung ja dagegen ausgesprochen. Kahn hat kein Bock, Bierhoff ist beim DFB. Wilmots wuerd ich es zutrauen. Zu Rettig kann ich als Freiburger sagen - bezueglich der Finanzen ein guter Mann, was dsa sportliche betrifft hat damals eh alles Finke gemacht. Bei seinen anderen Stationen hat Rettig da auch ab und zu mal nen ungluecklies Haendchen bewiesen. Denke Rettig ist bei Augsburg oder in Hannover besser aufgehoben.

Jetzt zu Arnesen. Hat ne gute Vita, ist im richtigen Alter und hat Autoritaet. Er ist sehr professionell. Bei Chelsea, die ihn sicherlich hervorragend vergueten ist er "nur" Chefanalytiker - sprich bei Schalke wuerde er aufsteigen. Von daher sicherlich auch interessant fuer ihn. So viele Spieler wie er gescoutet hat wird er sicherlich noch den ein oder anderen fuer Schalke auf dem Zettel haben, die nicht zu Chelsea gepasst haben;)

super beitrag mit top-analyse:)

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Frank Arnesen zu Schalke 04? |#8
16.03.2009 - 00:24 Uhr
Zitat von Kyros:

Kein einziger Spieler der 16-18jährigen, Kalou und Mikel mal ausgenommen?

Sagen dir Miroslav Stoch oder Franco di Santo etwas, die diese Saison den Sprung in den Kader des ersten Teams geschafft haben. Dann gibt es noch Jungs wie Rajkovic, der aktuell an Twente ausgeliehen ist oder Toptalente wie Kakuta im Jugendteam...

Die meisten von denen waren ja nicht gerade günstig. Das Preis-Leistungsverhältnis der ganzen Geschichte ist bisher eher dürftig und darum ging es mir (vor allem bei dem Vergleich mit Müller).

Zitat von donnie69er:

Sehe ich ähnlich. Seine Kontakte und die mangelnden Alternativen in Deutschland machen ihn sicher interessant. Ist es denn wahr, dass er bei Chelsea vor dem Rauswurf steht? Denn nur dann käme er wohl ernsthaft in Frage.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Frank Arnesen zu Schalke 04? |#9
16.03.2009 - 01:39 Uhr
Zitat
Ist es denn wahr, dass er bei Chelsea vor dem Rauswurf steht? Denn nur dann käme er wohl ernsthaft in Frage.

Das ist nur ein Faktor. Sicher würde es den Verhandlungen gut tun, wenn Chelsea ihn nicht unbedingt halten will.
Da er ja ein Fußballfachmann ist, kennt er die Möglichkeiten, die Schalke bietet. Eine gute Infrastruktur, finanzstarker Sponsor, viele Fans, etc. Er hat auch schon mit Rutten für 3 Jahre beim PSV gearbeitet.
Auch als Gegenpol zum Duo Tönnies/Schnusi ist ein autoritärer Manager sicher nicht zu verachten.
Frank Arnesen zu Schalke 04? |#10
16.03.2009 - 19:26 Uhr
arnesen wird doch irgendwelche dänen holen die seit jahren bei keinem grossturnieren mehr dabei waren und international 2klasse sind.
wenn der kommt wird schalke die nächsten jahre nicht mehr um die meisterschaft mitspielen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.