FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Forumscouting - Der Wunschspieler-Thread Edition II

19.05.2012 - 08:30 Uhr
Hier könnt ihr Spieler aus der Kategorie „Ich würde gerne xy bei uns sehen“ oder "hab ich neulich in der Kreisklasse B gesehen, der hilft ns bestimmt weiter" nennen, bei denen die Grundlage kein Gerücht ist.

Es scheint mir, dass dieser Thread vielen Usern die Angst nimmt, hier im Forum mitzuschreiben. Trotzdem 2 Bitten die es zu beachten gilt:

1. Messi und CR7 schauen wir vermutlich alle gerne zu, dass die aber jemals ihr Können im braun-weißen Trikot vortragen werden, ist eher unrealistisch. Also erspart uns bitte Funposts dieser Art.

2. Bitte nennt ein paar Gründe, warum der Spieler uns weiterhelfen könnte/sollte. Gerade bei einem eher unbekannten Spieler ist ein bisschen Zusatzinfo für alle ganz hilfreich und belebt die Diskussion.

Danke. Jetzt viel Spaß beim Vorschlagen und Diskutieren.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 15.06.2015 um 17:43 Uhr bearbeitet
Mannschaftskapitän Marc Schnatterer (Foto) wird auch in der Saison 2012/2013 für den 1.FC Heidenheim auflaufen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert.
Der kann damit leider aus diesem Thread verschwinden.
Sehr Schade, war einer meiner Lieblingskandidaten.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Lell, der als Spalter in der Kabine seinen Anteil am Abstieg hat, ist durch den Abstieg sowieso vertragslos. Ebert durch das Auslaufen seines Vertrages ebenso. Bei Ottl und Torun verzichtet der Verein auf das Ziehen der Zweitliga-Option.
Zitat von StPauliHinni:
Zitat von KuruFan:
Hertha zieht nicht die Option mit Torun zu verlängern.

Kann mir vorstellen das der geholt wird, da auch als Local-Player zu gebrauchen und für Liga 2 ok. Dafür dann Rieks abhaken und das gesparte Geld in Stoppelkamp + Leihe Bellarabi stecken.

:)

Hä Torun hat doch Vertrag bis 2014? Warum sollte Hertha da eine Option ziehen?

Weil der gute Herr Preetz anscheinend bei einigen Spieler Optionen mit eingebaut hat wenn man diesem Artikel Glauben schenken darf:
Stuttgart: Dreijahres-Vertrag für den 22-Jährigen
Torun wechselt an den Neckar

Der türkische Nationalspieler Tunay Torun bleibt der Bundesliga erhalten und wechselt zur neuen Saison zum VfB Stuttgart. Der 22-Jährige, ehedem unter VfB-Trainer Bruno Labbadia beim HSV, verlässt Absteiger Hertha BSC und unterzeichnet bei den Schwaben einen bis zum 30. Juni 2015 datierten Dreijahres-Vertrag.
Der wurde doch hier auch gewünscht. Wechselt aber zum schönen Bruno... :rolleyes

•     •     •

+++ 16.53 Uhr: Proschwitz - Fürth statt Lautern? +++
Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in Sachen Nick Proschwitz (25) eine Absage eingehandelt - wegen der SpVgg Greuther Fürth? Der Bundesliga-Aufsteiger soll am Paderborner Zweitliga-Torschützenkönig interessiert sein. Proschwitz war zwischen Juli 2003 und Juni 2004 schon einmal in Fürth unter Vertrag. Präsident Helmut Hack sagt zumindest: "Nick ist ein interessanter Spieler."
Der wird wohl auch nicht Mister X.

•     •     •

Bis gestern Abend hatten auch Peter Pekarik, Sotirios Kyrgiakos und Srdjan Lakic noch keinen neuen Verein gefunden und haben sich deshalb ebenfalls von 16 Uhr an auf den Trainingsplätzen an der VW-Arena einzufinden.
Ich verschiebe das mal hier hin, weil es ja keine Quelle für unser Interesse gibt.
Pekarik soll sich zumindest einen Verein suchen - Ablöse wäre wieder so eine Sache.
Ich hoffe, Magath wäre froh, wenn er einfach von der Gehaltsliste verschwindet.

Pekarik hat mich in der Buli durchaus schon überzeugt und ich könnte sehr gut mit seiner Verpflichtung leben. Fragt sich nur, ob er finanziebar ist. :(

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Rachid Azzouzi wird das siebte Vorbereitungsspiel der Braun-Weißen nicht anschauen. Der Sportdirektor wird sich sich den Drittliga-Auftakt zwischen Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen in Bielefeld anschauen.
a) endlich keine Testspiele mehr?
b) Vorbereitung auf die Saison 2013/14 ;) ?
c) Spielerbeobachtung?
Carlinhos soll Spielpraxis sammeln - in Liga zwei?

Doch nicht nur dieses Duo überraschte. Auch der Brasilianer Carlinhos konnte sich mehr als einmal gegen den norwegischen Rekordmeister in Szene setzen. Der rechte Außenverteidiger bestach durch schnelles Offensivspiel, mutiges Zweikampfverhalten und perfekte Technik, bereitete das Tor von Riedel nach einem konsequenten Flankenlauf auf rechts perfekt vor. Dass ihm mitunter noch der Gaul durchgeht, ist der jugendlichen Unreife geschuldet: Carlos Vinicius Santos de Jesus, wie er mit vollem Namen heißt, ist gerade achtzehneinhalb Jahre alt. So wundert es nicht, dass er nach dem zweiten auch noch den dritten Gegenspieler düpieren will und prompt hängen bleibt. Oder auf dem Weg nach vorne mitunter mal die Absicherung nach hinten vergisst.

Doch dies sind lässliche Sünden, mangelnder Erfahrung geschuldet. In Leverkusen ist man überzeugt vom Talent des ausgeliehenen Spielers. Das Problem: Hinter Daniel Carvajal (und einem bald wieder genesenen Daniel Schwaab) wird Carlinhos keine oder nur wenig Einsatzzeiten bekommen. Deshalb steht der Plan, ihn in die Zweite Liga auszuleihen, um ihm die dringend nötige Spielpraxis zu verschaffen. Da Bayer den Brasilianer selbst für relativ kleines Geld vom brasilianischen Klub Desportivo Brasil ausleihen konnte, werden die Finanzen sicherlich eine untergeordnete Rolle spielen. Sein Kontrakt bei der Werkself läuft bis zum Sommer 2013, eine ordentliche Leistung in der Zweiten Liga könnte der Liaison noch einmal ganz neuen Schwung geben.
Wie wäre es denn mit ihm hier???

http://www.transfermarkt.de/de/carlinhos/profil/spieler_226155.html

•     •     •

"Man muss versuchen, den Gegner durch permanentes Toreschießen zu zermürben!"
Tiffert will zurück nach Europa

Ex-Bundesligaprofi Christian Tiffert hofft nach seiner Entlassung bei den Seattle Sounders aus der MLS auf eine Fortsetzung seiner Karriere in Europa. "Eine große Karriere werde ich nicht mehr machen. Ich würde auch in die zweite oder dritte Liga gehen. Egal", sagte Tiffert der "Mitteldeutschen Zeitung".

Der 31-Jährige, der vor Seattle als Profi beim VfB Stuttgart, MSV Duisburg und 1. FC Kaiserslautern aktiv war, wurde von seinem Rauswurf völlig überrascht. "Aus dem Internet, wo ich gerade zufällig etwas surfte, habe ich erfahren, dass ich raus bin. Knall auf Fall", sagte der 31-Jährige.

Als Grund für seine Entlassung hat Tiffert das Gehaltsgefüge in der MLS ausgemacht: "Spieler verdienen im Jahr maximal 350 000 Dollar. Nur drei Profis pro Mannschaft dürfen darüber liegen. Ich war einer davon."

Tifferts Großverdienerplatz wird in Seattle nun offenbar für den Nigerianer Obafemi Martins gebracht. Diesen wollen die Sounders vom UD Levante verpflichten.
Bin ich der einzige, der Tiffert auf dem Radar hat?
Ich denke schon, dass er uns sowohl momentan, als auch in den nächsten 2-3 Jahren helfen könnte.
Was er jetzt genau in USA verdient hat, weiß ich zwar auch nicht, aber wenn er auch in die 3. Liga gehen würde, da wird man sich doch zusammenfinden können.

So richtig unsympahtisch war er mir eigentlich auch nie.

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Quelle: www.bild.de
Situation in Hoffenheim ist „tragisch“Allofs rät Wiese zum Wechsel

...Auch Klaus Allofs (56), langjähriger Werder-Manager, glaubt an kein Happy End mehr: „Das ist tragisch. Ich befürchte, dass er den Klub wechseln muss. Ich hoffe sehr für Tim Wiese, dass er schnell wieder spielen wird“, sagte Allofs im Interview mit Sky Sport News HD....
Achtung: "Schmunzelmodus AN"!

Ich hab irgendwie im Ohr das hier eine adäquate Konkurenz für unseren Tschauni gefordert wurde! :D :D :D :D
Na wär das was??? :p :p

"Und wieder AUS"
Läuft alles nach Plan, wird dann auch der Freiburger Erik Jendrisek mit auf dem Trainingsplatz der Lausitzer stehen, denn der 26-jährige Offensivmann absolviert dann den Medizincheck, ehe er beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschreibt.
Jendrisek ist weg, den hat sich jetzt Cottbus geschnappt.
Darf man sich den dann jetzt trotzdem wünschen? :D

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbfan am 16.06.2013 um 16:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.