VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I

17.03.2016 - 21:10 Uhr
Zitat von VfB_Ass_93
Zitat von VfB_Supporter

Da ich gerade das BVB Gerücht zu Hector Fort entdeckt habe, hab ich mich gefragt, ob wir da auch eine Chance hätte und ob er zu Hoeneß Fußball passen würde?

Auf RV wünsche ich mir schon noch was, wenn man Josha vielleicht noch auf der Insel unter bekommen kann.

@ilfenomeno9 kannst du was zu Fort sagen? Oder hast du bessere/andere Ideen für RV? Nartey und Jaquez könnten auch funktionieren. Evtl gar Jeltsch.

Ich bin zwar nicht der gewünschte User, aber für die rechte Schiene gäbe es nach wie vor eine ganz charmante "low budget"-Lösung, die der hier aufgeforderte User-Kollege auch schon mehrmals in den Raum geworfen hat.

Laurin Curda
...darf den Verein nach Baurs Abgang wohl nicht mehr verlassen, Mainz war interessiert. Man spekuliert aber, dass Curdas Vertrag 2027 ausläuft. Für mich ist das ein glasklares Transfertarget ab Januar.

Curda ist ein super Spieler, richtig torgefährlich, kopfballstark, hat gute Flankenwerte, spielt sehr offensiv, ist aber auch defensiv voll und ganz auf der Höhe. Wenn Hoeneß zu Nartey sagt "er wurde wenig überlaufen, stellt so eine Option dar", dann muss das für Curda erst recht gelten. Der hat einfach auch ne fantastische Arbeitsrate. Speed ist ebenfalls total anständig - irgendwo bei 34,X. Kurzum: ein sehr unterschätzter deutscher AV. Das passt doch ganz gut zum potenziellen Flügelzangen-Kollegen auf der anderen Seite.

Würde mir wahnsinnig gut gefallen, vor allem auch hinsichtlich einer Dreier-/Fünferkette.

Ich glaube zwar nicht, dass wir die DHBW Heilbronn für die rechte Schiene verpflichten können, aber falls du aus der Ecke kommst, könnten wir mal ein Bier trinken gehen.

#checkdenlink 😉

•     •     •

Usernummer 6.807
Zitat von MrTacheles
Zitat von lofoten-olle

Quote from MrTacheles

Aus Vereinsperspwktive wäre das ne Gute Lösung, müsste man nur noch einen anderen Vereine und guten Spieler finden, die das mitmachen.
Hast du konkrete Beispiele, wer das sein könnte?
Und was ist dann der Plan mit Vagnoman und Assignon? Für jeweils 5-8 Mio verkaufen?

Für mich ist klar, dass du einen Vagnoman wenn dann jetzt verkaufen musst, wo noch ein gewisser Markt für ihn besteht. Ob nun für 5, 8 oder 12 mios ist mir ehrlich gesagt egal, es muss Platz geschaffen werden für jemand Neuen. Wie und ob sich ein Assignon noch verbessert wird man sehen, aber da hat er mMn vor allem defensiv krasse Defizite in seinem Spiel. Sehe nicht dass wir ihn zum Zweikampfmonster verändern, ist aktuell leider ein Fehlkauf.

Habe ich direkt eine Liste an Spielern parat? Nö, bin ja auch kein Scout grins aber nach 10 Minuten Recherche wäre ich mehr als happy wenn wir einen der folgenden bekommen würden (Leihe + KO) . Aus meiner Sicht alle besser als Vagnoman/Assignon/Nartey auf RV:

- Nordi Mukiele
- Conor Bradley
- Acheampong
- Singo
- Geertruida/Baku/Henrichs
- Mazraoui
- Wan Bissaka
- Boey

Der ein oder andere ist höchstwahrscheinlich nicht zu bekommen, aber anfragen kostet ja nichts. Manchen Clubs geht es da wie uns, die wollen Spieler genauso loswerden um Platz zu schaffen.

Das Problem bei allen wird das Gehalt sein, aber sollte man beim VfB eine reine Leihe anstreben, aslo ohne KO, wird man sich mit den Vereinen schon iwie einigen. Selbst das würde uns schon voranbringen auf RV

Ich ziehe es mal hier rüber

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von VfB_Supporter

Zitat von VfB_Ass_93

Zitat von VfB_Supporter

Da ich gerade das BVB Gerücht zu Hector Fort entdeckt habe, hab ich mich gefragt, ob wir da auch eine Chance hätte und ob er zu Hoeneß Fußball passen würde?

Auf RV wünsche ich mir schon noch was, wenn man Josha vielleicht noch auf der Insel unter bekommen kann.

@ilfenomeno9 kannst du was zu Fort sagen? Oder hast du bessere/andere Ideen für RV? Nartey und Jaquez könnten auch funktionieren. Evtl gar Jeltsch.

Ich bin zwar nicht der gewünschte User, aber für die rechte Schiene gäbe es nach wie vor eine ganz charmante "low budget"-Lösung, die der hier aufgeforderte User-Kollege auch schon mehrmals in den Raum geworfen hat.

Laurin Curda
...darf den Verein nach Baurs Abgang wohl nicht mehr verlassen, Mainz war interessiert. Man spekuliert aber, dass Curdas Vertrag 2027 ausläuft. Für mich ist das ein glasklares Transfertarget ab Januar.

Curda ist ein super Spieler, richtig torgefährlich, kopfballstark, hat gute Flankenwerte, spielt sehr offensiv, ist aber auch defensiv voll und ganz auf der Höhe. Wenn Hoeneß zu Nartey sagt "er wurde wenig überlaufen, stellt so eine Option dar", dann muss das für Curda erst recht gelten. Der hat einfach auch ne fantastische Arbeitsrate. Speed ist ebenfalls total anständig - irgendwo bei 34,X. Kurzum: ein sehr unterschätzter deutscher AV. Das passt doch ganz gut zum potenziellen Flügelzangen-Kollegen auf der anderen Seite.

Würde mir wahnsinnig gut gefallen, vor allem auch hinsichtlich einer Dreier-/Fünferkette.

Ich glaube zwar nicht, dass wir die DHBW Heilbronn für die rechte Schiene verpflichten können, aber falls du aus der Ecke kommst, könnten wir mal ein Bier trinken gehen.

#checkdenlink 😉

Ja, da ist mein Scouting ein bisschen aus dem Ruder gelaufen. Würde es ja gerne noch ändern, aber die Möglichkeit wird mir nicht eingeräumt 😁 vielleicht kann das jemand für mich übernehmen.
Touché, charmant verwertet.
Curda findet man sicher auch ohne Verlinkung.

•     •     •

Nach all der Scheiße, kaum zu glauben - ich krieg die Meise: Stuttgart international!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Ass_93 am 14.08.2026 um 13:41 Uhr bearbeitet
Habe gesehen, dass James Tavernier noch ohne Verein ist. War jahrelang der RV von den Rangers aus Glasgow, absoluter Führungsspieler. Zwar auch schon 34 und damit keine langfristige Lösung für die Baustelle, aber wenn man Vagnoman oder Assignon noch abgibt, könnte er für ein Jahr eine Option sein.

Was mir vor allem imponiert: Seine Torbeteiligungen. Viele Tore durch Elfmeter klar (wäre bei uns jetzt auch nicht irrelevant) aber eben auch offensiv gefährlich mit Flanken sowie im Abschluss und dazu starke Standards. Ebenfalls etwas, das uns guttun würde.

Sollte ein Hendriks im Laufe der Saison Chabot den Rang ablaufen und wir starten mit Ramon und Finn vor Seimen, wären gestandene, verlässliche AVs (James und Maxi) vielleicht auch nicht so verkehrt.

•     •     •

Forza VfB!
Es schmerzt ein wenig, dass ein Karim Coulibaly nach Frankreich wechselt. Die Vorstellung mit Coulibaly und Jeltsch eventuell die Zukünftige Natio IV zu haben, hätte mir gefallen. Vor allem, weil ich dachte, dass ganz andere Kaliber an ihm dran sind. Auch die Ablösesumme hätte ich mir höher vorgestellt, bei dem aktuellen Markt...

Angenommen die Vertragsverhandlungen mit Ramon würden so schlecht laufen, dass man in Betracht zieht ihn zu verkaufen, um einen ablösefreien Wechsel zu verhindern, wäre Karim Coulibaly meine erste Alternative gewesen.
Falls Demirovic doch gehen sollte, würde ich mal Zoma und Zukowski aus der 2. Liga in den Raum werfen.

Vollkommen unterschiedliche Spieler, aber in meinen Augen beide super interessant. Zukowski ist eher klassischer Stürmer, wuchtig, abschlussstark, konnte in einem mittelmäßigen Magdeburger Team für viel Torgefahr sorgen.

Zoma ist eine kleine Rakete, schnell, wendig, aber ebenfalls abschlussstark. Beim ersten Spiel der Saison direkt mit Hattrick.

Beide sind nicht mehr blutjung, aber trotzdem nicht alt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.