VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I

17.03.2016 - 21:10 Uhr
Zitat von Foerby
Zitat von super10

Zitat von Andenschwabe

Zitat von super10

Finde ich auf jeden Fall sehr interessant, würde mir als Spieler gefallen.
Ich habe ja schon oft geschrieben das mein Wunschspieler Soule ist falls uns BEK verlassen sollte der meiner Meinung nach perfekt zum VfB Fußball passen würde. Sollte es aber nicht klappen wäre Dario Osorio mein Wunschspieler von dem ich sehr viel halte, hat mir gestern wieder sehr gut gefallen und würde perfekt zum Hoeneß Fussball passen und sicherlich nicht zu teuer.

Bei einem möglichen Wechsel zu Trabzonspor war die Tage von einem Preisschild von 20 Mio Euro die Rede. So gerne ich den Spieler hier sehen würde, günstig würde man ihn auch nicht gerade bekommen

Wenn ich für BEK 50 bis 60 Mio bekommen würde wären mir für Osorio 20 Mio nicht zu viel. Er wäre für mich der gesuchte Spieler auf der rechten Seite, kann RM und Rechtsaußen spielen, nach hinten giftig und zweikampfstark und vorne torgefährlich. Ich würde gerne mal Osorio und Leweling zusammen auf der rechten Seite sehen.

Laut Milchmädchen Rechnung steht da bei einem BEK Verkauf für 60 Mio. in der Netto-Betrachtung immer noch eine rote Zahl, wenn man die gezahlte KO für BEK, die Sauer und Pejčinović Transfers, Steuern und Beraterkosten, ggf. Unterschriftsprämien einbezieht. Ein weiterer 20 Mio. Transfer ist da ohne weiteren Abgang also eher nicht drin.

Das ist tatsächlich eine Milchmädchenrechnung,
denn wer sagt denn das man bei diesen Transfers auf 0 rauskommen muss.
Da könnte man in die Rechnung auch den Woltemade-deal hinzuziehen, oder die CL-Einnahmen.
Zitat von Metropolis

Zitat von Foerby

Zitat von super10

Zitat von Andenschwabe

Zitat von super10

Ich habe ja schon oft geschrieben das mein Wunschspieler Soule ist falls uns BEK verlassen sollte der meiner Meinung nach perfekt zum VfB Fußball passen würde. Sollte es aber nicht klappen wäre Dario Osorio mein Wunschspieler von dem ich sehr viel halte, hat mir gestern wieder sehr gut gefallen und würde perfekt zum Hoeneß Fussball passen und sicherlich nicht zu teuer.

Bei einem möglichen Wechsel zu Trabzonspor war die Tage von einem Preisschild von 20 Mio Euro die Rede. So gerne ich den Spieler hier sehen würde, günstig würde man ihn auch nicht gerade bekommen

Wenn ich für BEK 50 bis 60 Mio bekommen würde wären mir für Osorio 20 Mio nicht zu viel. Er wäre für mich der gesuchte Spieler auf der rechten Seite, kann RM und Rechtsaußen spielen, nach hinten giftig und zweikampfstark und vorne torgefährlich. Ich würde gerne mal Osorio und Leweling zusammen auf der rechten Seite sehen.

Laut Milchmädchen Rechnung steht da bei einem BEK Verkauf für 60 Mio. in der Netto-Betrachtung immer noch eine rote Zahl, wenn man die gezahlte KO für BEK, die Sauer und Pejčinović Transfers, Steuern und Beraterkosten, ggf. Unterschriftsprämien einbezieht. Ein weiterer 20 Mio. Transfer ist da ohne weiteren Abgang also eher nicht drin.

Da könnte man in die Rechnung auch den Woltemade-deal hinzuziehen, oder die CL-Einnahmen.

Übereinstimmenden Medienstimmen zufolge muss am Ende der Transferperiode ein Überschuss erwirtschaftet worden sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foerby am 31.07.2026 um 14:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Foerby
Zitat von Metropolis

Zitat von Foerby

Zitat von super10

Zitat von Andenschwabe

Zitat von super10

Übereinstimmenden Medienstimmen zufolge muss am Ende der Transferperiode ein Überschuss erwirtschaftet worden sein.

Und hat das bis jetzt ein einziger Verantwortlicher vom VfB bist jetzt bestätigt?
Für mich währe das Witz, dann dürfte ich nicht erst 2 Spieler für 40 Mio verpflichten in der Hoffnung das ich einen Spieler danach erst für viel Geld verkaufen kann. Wenn dann muss ich erst Geld einnehmen um dann wieder Geld auszugeben.
Zitat von Foerby
Zitat von Metropolis

Zitat von Foerby

Zitat von super10

Zitat von Andenschwabe

Zitat von super10

Hier sollte man aber schon unterscheiden, dass das "muss" wohl den Gerüchten zu folge ein "muss" des AR ist weil man Geld für Investitionen zurückhalten will. Es ist also nicht das "muss2 der früheren jahre wo wir ohne Transferplus nicht nur rote zahlen geschrieben hätten, sondern kurz nach Corona vllt sogar komplett die lichter ausgegangen wären.

In dem Sinne ist das "muss" ein "sollte" - eben je nach Gusto des ARs wieder anpassbar. Wir haben mittlerweile so viel EK, abgelöste Kredite und Assets, dass man da Spielraum hätte, den man aber wohl bewusst nicht komplett ausreizen möchte wenn die Medienberichte stimmen.
Hoffentlich macht man sich immer noch Gedanken über Alternativen zu Pejcinovic. Wir brauchen auf jeden Fall noch einen Stürmer. Ansah hatte ich schonmal vorgeschlagen, aber jetzt hat Union auch nochmal etwas im Sturm gemacht. Seine Statistiken bei Union halte ich im Grunde für irrelevant, da Union keine Offensive hat die sich so nennen darf. Da ist alles auf ein IV-Tor nach einem Standard ausgelegt, da würde auch kein Undav glänzen können. Er ist groß, sympathisch, deutsch und ich gehe von einem attraktiveren Paket aus als bei Pejcinovic. Übrigens jetzt erst wieder mit Doppelpack im Testspiel gegen Cagliari.

•     •     •

1893
Das sehe ich ganz genauso
Zitat von super10
Zitat von Foerby

Zitat von Metropolis

Und hat das bis jetzt ein einziger Verantwortlicher vom VfB bist jetzt bestätigt?
Für mich währe das Witz, dann dürfte ich nicht erst 2 Spieler für 40 Mio verpflichten in der Hoffnung das ich einen Spieler danach erst für viel Geld verkaufen kann. Wenn dann muss ich erst Geld einnehmen um dann wieder Geld auszugeben.

Das wird natürlich niemand so bestätigen, selbst in finanziell kritischeren Phasen wurde das doch nie direkt kommentiert. Es heißt dann immer, dass man handlungsfähig sei. Kennen wir doch aus der Vergangenheit. Am Ende stand trotzdem ein Transferplus. Der VfB ist mittlerweile wirtschaftlich sicher so aufgestellt, dass man in Vorleistung gehen kann, aber trotzdem fordert der AR ein Transferplus. Über die Höhe wurde glaub ich nichts geschrieben. Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass noch ein Abgang für viel Geld ansteht. Entweder BEK, vielleicht auch Hendriks oder ein anderer. Und mit hoher Sicherheit wird man dann die zumindest ausgeglichene Bilanz halten und keinen Transfer für größere Summen sehen. Wenn überhaupt, dann könnte es noch ne Leihe geben, falls man eine Kaderlücke sieht.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------

Quelle: sport.de

Wie der "kicker" berichtet, sei beim VfB aktuell grundsätzlich "kein Star unverkäuflich". Am Neckar plane man demnach weiterhin fest mit Transfererlösen in diesem Sommer.

Der Aufsichtsrat der Schwaben soll einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag als Ziel angesetzt haben. Wie die Bosse um Sportvorstand Fabian Wohlgemuth die Vorgabe erfüllen wollen, ist noch unklar.
Zitat von asc71

Das wird natürlich niemand so bestätigen, selbst in finanziell kritischeren Phasen wurde das doch nie direkt kommentiert. Es heißt dann immer, dass man handlungsfähig sei. Kennen wir doch aus der Vergangenheit. Am Ende stand trotzdem ein Transferplus. Der VfB ist mittlerweile wirtschaftlich sicher so aufgestellt, dass man in Vorleistung gehen kann, aber trotzdem fordert der AR ein Transferplus. Über die Höhe wurde glaub ich nichts geschrieben. Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass noch ein Abgang für viel Geld ansteht. Entweder BEK, vielleicht auch Hendriks oder ein anderer. Und mit hoher Sicherheit wird man dann die zumindest ausgeglichene Bilanz halten und keinen Transfer für größere Summen sehen. Wenn überhaupt, dann könnte es noch ne Leihe geben, falls man eine Kaderlücke sieht.

Laut Kicker (Originalquelle finde ich gerade auf die Schnelle nicht) ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag.

•     •     •

Wehrle raus

Zitat von Lok123
Laut Kicker (Originalquelle finde ich gerade auf die Schnelle nicht) ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag.

Transfererlös, aber nicht Transferplus, wenn ich das richtig lese. Die Frage ist auch, ob bei der Kalkulation Pejcinovic oder ein vergleichbarer Transfer schon drin ist, den man ausgleichen muss oder nicht. Ich würde am Ende mit einem Plus von 1-20 Mio rechnen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Milosevic 5 mio
Stergiou 1 Mio
Drille 200k
Malanga 200k Leihe
Ulrich 2 Mio
Al Dakhil 500k Leihe
Olivier 1 Mio
Catovic 3 Mio
Arevalo 1 Mio Leihe

Für Keitel und Darvich wird ja auch was Geld geflossen sein.

Wären schon mal knapp 15 Mio.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.