3 : 5
| Szene(n) | vom User | letzte Antwort | Beiträge | Abstimmung |
|---|---|---|---|---|
10. Minute: Ellenbogeneindatz vor Eckstoss
|
Herthaner-_-18 | 2026-08-29 10:23:54 | 2 |
|
45. Minute: Halten und Elfer für BS vor dem 2:2?
|
-Nneo- | 2026-08-29 14:55:21 | 2 |
|
53. Minute: Abseits beim 2:3?
|
ef1895 | 2026-08-29 21:20:05 | 2 |
|
69. Minute: Ball im Spiel beim Elfmeter?
|
ef1895 | 2026-08-29 10:02:15 | 1 |
|
Community Abstimmung
Richtige Entscheidung 0.0%
Veto – Ich hätte anders entschieden als der Schiedsrichter. 100.0%
Veto
Veto
-
-Nneo-
  -  
-
Zidane1892
  -  
-
ef1895
  -  
Halten und Elfer für BS vor dem 2:2?
29.08.2026 - 09:59 Uhr
Dem 2:2 der Berliner geht eine Ecke für Braunschweig voraus. Nach dem Ballverlust startet Hertha den Konter und erzielt das 2:2. Allerdings gibt es bei Ausführung der Ecke ein auf den TV-Bildern klar zu erkennendes Trikotziehen eines Herthaners an einem Braunschweiger. Hätte es statt des 2:2 also Elfmeter für Braunschweig geben müssen?
Ich meine, das ist eindeutig. TV-Bilder zeigen ein gelbes Trikot, dass extrem gespannt wurde. Daraufhin fällt der Spieler. Klarer geht es eigentlich nicht. Zudem gab es im Spiel der Braunschweiger in Magdeburg für exakt dasselbe Vergehen einen VAR-Elfer für Eintracht. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.
Ich meine, das ist eindeutig. TV-Bilder zeigen ein gelbes Trikot, dass extrem gespannt wurde. Daraufhin fällt der Spieler. Klarer geht es eigentlich nicht. Zudem gab es im Spiel der Braunschweiger in Magdeburg für exakt dasselbe Vergehen einen VAR-Elfer für Eintracht. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
29.08.2026 - 10:27 Uhr
Stimme ich zu, da muss der VAR schon beim Pausentee gewesen sein. Genau dafür gibt es den VAR ja. Bei den TV Übertragungen wurde die Szene ja erst später deutlich gezeigt und bei der Sofort-Wiederholung ist es nicht direkt aufgefallen.
Auch wenn die Szene nicht so klar war, wie der 11m in der zweiten Halbzeit, lag hier aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung vor. Vorausgesetzt Braunschweig hätte den Elfer in der ersten Halbzeit verwandelt, wäre das nochmal ein ganz anderes Spiel geworden, wenn man mit 3:1 anstatt 2:2 in die Pause geht.
Auch wenn die Szene nicht so klar war, wie der 11m in der zweiten Halbzeit, lag hier aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung vor. Vorausgesetzt Braunschweig hätte den Elfer in der ersten Halbzeit verwandelt, wäre das nochmal ein ganz anderes Spiel geworden, wenn man mit 3:1 anstatt 2:2 in die Pause geht.
29.08.2026 - 14:55 Uhr
War der Ball beim maßgeblichen Halten schon im Spiel?
Edit: jetzt gesehen. Wenn ich auf den richtigen Spieler geachtet habe, war der Ball definitiv deutlich im Spiel. Aus der Totalen sieht es komisch, aber im ersten Eindruck nicht so aus, als ob das Halten ursächlich für den Sturz war. Vielleicht gibt's aber noch eine bessere Perspektive.
Edit: jetzt gesehen. Wenn ich auf den richtigen Spieler geachtet habe, war der Ball definitiv deutlich im Spiel. Aus der Totalen sieht es komisch, aber im ersten Eindruck nicht so aus, als ob das Halten ursächlich für den Sturz war. Vielleicht gibt's aber noch eine bessere Perspektive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 29.08.2026 um 15:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.