Forum intern
27.11.2011 - 14:13 Uhr
30.07.2024 - 14:50 Uhr
Hättest du auch gern auf deinem regulären Account posten können. Ist mir nur inhaltlich leider völlig wurscht.
30.07.2024 - 15:34 Uhr
Es wird Zeit, dass die Saison endlich beginnt. Seit geraumer Zeit drehen wir uns doch hier im Kreis. Ob man nun zu den Optimisten, den Pessimisten oder zu denen dazwischen zählt, ist letztlich doch egal, keiner weiß, wie sich der Kader unter Wettbewerbsbedingungen schlagen wird. Amirs Arbeit kann man mMnfrühestens am 01.09. (wenn der Kader wirklich steht) oder auch erst Richtung Mitte/ Ende Oktober, wenn einige Spiele durch sind, bewerten. Und auch diese Bewertung kann sich dann am Saisonende noch als gänzlich falsch herausstellen. Deshalb kann man natürlich trotzdem jederzeit seine Meinung dazu schreiben, aber dann bitte ohne den Anspruch Recht zu haben.
Wir alle hier sind heiß auf Hansa und gieren nach neuen Infos. Leider gibt es davon nicht so viele, wie der Wunsch groß ist, sich über den Kader, die handelnden Personen usw. auszutauschen. Entsprechend gibt es zuletzt in vielen Beiträgen viel Redundanz. Auch offenbar den Wunsch, die Gegenseite von der eigenen Meinung zu überzeugen und auf der Gegenseite den Wunsch, bei der eigenen Meinung zu bleiben. Dann kommen die Emotionen ins Spiel, denn ob bewusst oder nicht, agiert ja jede(r) hier auch die eigene Alltagsstimmung (positiv wie negativ) aus.
Was will ich nun damit sagen? Ich würde mir wünschen, dass wir uns alle etwas weniger die Köppe einschlagen und konstruktiv mit anderen Meinungen umgehen. Auch würde ich mir wünschen, dass sich jede(r) vor dem Absenden eines Beitrags fragt, ob dieser wirklich einen Mehrwert darstellt. Zum Abreagieren eigener Befindlichkeiten ist das Forum nicht der richtige Ort. Hier werden sehr oft inhaltlich tolle Beiträge geschrieben, die Sichtweisen verändern und neue Zusammenhänge klar machen oder einfach spannende Infos bieten. Deshalb lese ich hier mit, was zuletzt leider sehr sehr anstrengend geworden ist.
PS: das gerade Geschriebene ist meine Sicht auf die aktuelle Situation hier und ein Versuch, nach Gründen zu suchen. Ich möchte keinen Anspruch auf Richtigkeit erheben, sollte es sich so lesen. Es soll ein Input sein und im besten Fall ein Beitrag zum einmal kurz nachdenken.
Wir alle hier sind heiß auf Hansa und gieren nach neuen Infos. Leider gibt es davon nicht so viele, wie der Wunsch groß ist, sich über den Kader, die handelnden Personen usw. auszutauschen. Entsprechend gibt es zuletzt in vielen Beiträgen viel Redundanz. Auch offenbar den Wunsch, die Gegenseite von der eigenen Meinung zu überzeugen und auf der Gegenseite den Wunsch, bei der eigenen Meinung zu bleiben. Dann kommen die Emotionen ins Spiel, denn ob bewusst oder nicht, agiert ja jede(r) hier auch die eigene Alltagsstimmung (positiv wie negativ) aus.
Was will ich nun damit sagen? Ich würde mir wünschen, dass wir uns alle etwas weniger die Köppe einschlagen und konstruktiv mit anderen Meinungen umgehen. Auch würde ich mir wünschen, dass sich jede(r) vor dem Absenden eines Beitrags fragt, ob dieser wirklich einen Mehrwert darstellt. Zum Abreagieren eigener Befindlichkeiten ist das Forum nicht der richtige Ort. Hier werden sehr oft inhaltlich tolle Beiträge geschrieben, die Sichtweisen verändern und neue Zusammenhänge klar machen oder einfach spannende Infos bieten. Deshalb lese ich hier mit, was zuletzt leider sehr sehr anstrengend geworden ist.
PS: das gerade Geschriebene ist meine Sicht auf die aktuelle Situation hier und ein Versuch, nach Gründen zu suchen. Ich möchte keinen Anspruch auf Richtigkeit erheben, sollte es sich so lesen. Es soll ein Input sein und im besten Fall ein Beitrag zum einmal kurz nachdenken.
30.07.2024 - 17:18 Uhr
Warum kann man nicht einfach Moral usw aus dem Forum lassen ? Es gibt nun mal Leute, die eher negativ eingestellt sind und andere eher positiv und dann gibt es noch die Fraktion , die jegliche Kritik am Verein, Spieler oder Verantwortliche als Majestätsbeleidigung auffassen und die negativen User dann schön vorführen.
Lasst doch jedem seine Meinung und diskutiert über die Themen, aber dieses persönliche Angehen finde ich zum K….
Btw : Ist die neue Tipprunde schon gestartet ?
Lasst doch jedem seine Meinung und diskutiert über die Themen, aber dieses persönliche Angehen finde ich zum K….
Btw : Ist die neue Tipprunde schon gestartet ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 30.07.2024 um 17:21 Uhr bearbeitet
02.08.2024 - 11:05 Uhr
Ich bin nun auch als aktiver User seit fast 18 Jahren dabei, inklusive einiger Jahre als Pate des Skandinavien Forums.
Wir haben nun wirklich schon einige Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt, aber das an so eine Situation/Stimmung/Umgang im Forum kann ich mich nicht erinnern.
Was mir am meisten gefallen hat das es hier einige ungeschrieben Gesetze, gab an die sich trotzdem gehalten wurde. Ich denke jeder alteingesessene User weiß was ich meine.Das scheint alles ein wenig abhanden gekommen zu sein.
Ich hoffe mit Beginn der Saison und Ende des Sommerlochs verschwindet auch wieder das eine oder andere Phänomen.
Wir haben nun wirklich schon einige Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt, aber das an so eine Situation/Stimmung/Umgang im Forum kann ich mich nicht erinnern.
Was mir am meisten gefallen hat das es hier einige ungeschrieben Gesetze, gab an die sich trotzdem gehalten wurde. Ich denke jeder alteingesessene User weiß was ich meine.Das scheint alles ein wenig abhanden gekommen zu sein.
Ich hoffe mit Beginn der Saison und Ende des Sommerlochs verschwindet auch wieder das eine oder andere Phänomen.
03.08.2024 - 22:44 Uhr
Lebeau wird hier auf Transfermarkt als Linksfuß gelistet, ist aber ganz klar Rechtsfuß (außer er schießt Standards und Elfmeter lediglich aus Spaß mit dem rechten Fuß
)
Kann man da was ändern @PytanSilva ?
) Kann man da was ändern @PytanSilva ?
04.08.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von Testron
Lebeau wird hier auf Transfermarkt als Linksfuß gelistet, ist aber ganz klar Rechtsfuß (außer er schießt Standards und Elfmeter lediglich aus Spaß mit dem rechten Fuß
)
Kann man da was ändern @PytanSilva ?
) Kann man da was ändern @PytanSilva ?
Ja, wir können als User Profilkorrekturen erstellen und absenden.
LG
05.08.2024 - 09:57 Uhr
Bin ich bei einem Unterschieden trotzdem für den Spieltagsthread zuständig?
05.08.2024 - 10:00 Uhr
Zitat von Arvidsson92
Auf gar keinen Fall
05.08.2024 - 10:01 Uhr
05.08.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von Arvidsson92
Haben wir ja eigentlich immer so gehandhabt.
Auch wenn man aus der STT Stimmung eine Niederlage herauslesen könnte
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.