FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#2341
12.04.2018 - 08:24 Uhr
Zitat von deCoo
Ghostery ist einer der größten Parasiten überhaupt. Damit wird dennoch gerne mal Werbung angezeigt, aber eben geänderte Werbung der Plugin-Betreiber anstatt der Website-Betreiber, sodass sie sich am Ende selbst etwas einsacken.

Ich kann verstehen, dass manche Werbung dermaßen nervig ist, da viele Seiten es total übertreiben. Grundsätzlich nimmt man kostenlos ein Gut in Anspruch, was viel Geld kostet (Server, Contenterstellung, Pflege, Wartung usw.) und sich in der regel eben über jene Werbung finanziert. Das sollte man sich vor Augen führen und auch mal etwas dafür zurückgeben.

Gleiches gilt für mehr oder weniger anonymes Tracking, das für Analysezwecke enorm wichtig ist. Ohne dem kann es keinen Fortschritt geben bzw. nur in gehemmter Form.

In diesem Sinne: Schaut euch lieber mal Tools wie Hostsman an, mit dem Verbindungen zu Spyware-und Viren-Schleudern gar nicht erst zustande kommen.

Da hast du Recht. Ich lasse deswegen ja auch Werbung so weit zu, sofern sie mir nicht auf den Keks geht (z.b. Popups, die Inhalte nachträglich verdecken oder verschieben oder Werbung, die über den halben Bildschirm geht, blinkt und rattert oder das Schlimmste: nervigen Sound von sich gibt).
Meiner Ansicht nach steht da der Betreiber der Seite in der Verantwortung, die User nicht mit sowas zu vergraulen zwinker

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Forum intern |#2342
12.04.2018 - 09:01 Uhr
Zitat von deCoo
Ghostery ist einer der größten Parasiten überhaupt. Damit wird dennoch gerne mal Werbung angezeigt, aber eben geänderte Werbung der Plugin-Betreiber anstatt der Website-Betreiber, sodass sie sich am Ende selbst etwas einsacken.

Ich kann verstehen, dass manche Werbung dermaßen nervig ist, da viele Seiten es total übertreiben. Grundsätzlich nimmt man kostenlos ein Gut in Anspruch, was viel Geld kostet (Server, Contenterstellung, Pflege, Wartung usw.) und sich in der regel eben über jene Werbung finanziert. Das sollte man sich vor Augen führen und auch mal etwas dafür zurückgeben.

Gleiches gilt für mehr oder weniger anonymes Tracking, das für Analysezwecke enorm wichtig ist. Ohne dem kann es keinen Fortschritt geben bzw. nur in gehemmter Form.

In diesem Sinne: Schaut euch lieber mal Tools wie Hostsman an, mit dem Verbindungen zu Spyware-und Viren-Schleudern gar nicht erst zustande kommen.

Das ist ja im Prinzip richtig, aber ...

wenn die Werbung überhand nimmt und den Inhalt total überlagert, bzw. dieser nur dazu dient Werbung unterzubringen, ist das nicht akzeptabel. Sie ist hier einfach nur aufdringlich.

wenn sie so auf den Seiten untergebracht ist, dass man darauf klickt ohne, dass man dies will. Hier zB navigiert man auf eine Schaltfläche, insbesondere bei der Mobilversion und kurz bevor man klickt, schiebt sich ein Banner davor und man landet ganz woanders. Das ist gerade wenn man Mobil unterwegs ist einfach eine ungebetene Verringerung des Datenvolumens, was meist begrenzt ist, dann schön Video und Ton und schon sind 2 stellig MB weg.

möchte ich gefragt und um Erlaubnis gebeten werden, ob ich Werbung sehen möchte oder nicht, dies gilt aber insbesondere für die Nutzung meiner Daten und ganz besonders der, die aus der Analyse gewonnen werden, was damit gemacht und an wen sie weiterverkauft werden.

Will keine Grundsatzdiskussion führen, aber wenn man übertreibt ist mein Verständnis dafür begrenzt, tut mir leid.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Forum intern |#2343
03.05.2018 - 21:46 Uhr
Ob es wohl möglich ist den Transferquellenthread für das zu nutzen wofür er da ist; Quellen posten? Für Diskussionen gibt's den entsprechenden Thread.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Forum intern |#2344
03.05.2018 - 22:27 Uhr
Zitat von Hanseat231277

Ob es wohl möglich ist den Transferquellenthread für das zu nutzen wofür er da ist; Quellen posten? Für Diskussionen gibt's den entsprechenden Thread.

Der Quelle wurden zusätzliche Infos hinzugefügt in dem Fall, welche diese erst zur vollständigen Quelle machten. Zu kleinlich muss man nun auch nicht sein.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 03.05.2018 um 22:28 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2345
04.05.2018 - 09:19 Uhr
Doch. Für zusätzliche Dinge oder um Dinge verständlicher zu machen, gibt es einen separaten Thread. Der benannte Thread heißt Quellesammlung. Mein Einwand bezog sich auch nicht nur auf die letzten Posts. Auch zuletzt wurde mehrfach zusätzlichen zu den Quellen hin- und herdiskutiert.

•     •     •

Forum intern |#2346
04.05.2018 - 09:34 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Hanseat231277

Der Quelle wurden zusätzliche Infos hinzugefügt in dem Fall, welche diese erst zur vollständigen Quelle machten. Zu kleinlich muss man nun auch nicht sein.

6 Posts sind trotzdem zuviel des Guten tongue
Wenn jemand eine Quelle zitiert und dazu noch einmal eine genauere Beschreibung gepostet wird, ist es ja ok. Aber ausgiebig darüber diskutieren, wo jetzt welches Wort gefallen ist, kann dann aber wirklich im anderen Thread erfolgen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Forum intern |#2347
04.05.2018 - 09:42 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von h3li0s

Zitat von Hanseat231277

6 Posts sind trotzdem zuviel des Guten tongue
Wenn jemand eine Quelle zitiert und dazu noch einmal eine genauere Beschreibung gepostet wird, ist es ja ok. Aber ausgiebig darüber diskutieren, wo jetzt welches Wort gefallen ist, kann dann aber wirklich im anderen Thread erfolgen.

Letztlich wurde durch die "Diskussion" nur erläutert, wo genau die Quelle, sprich die Aussage, zu finden ist. Ich sehe das eher als informative Beiträge an. Die Diskussion wurde auch zudem bereits beendet, also weiß jeder was Sache ist und wir müssen hier nicht so päpstlich rumhantieren.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#2348
04.05.2018 - 10:31 Uhr
Wieso wir? Wenn hier einer päpstlich ist, dann ja wohl ich. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung dass es ein Quellenthread ist. Trotzdem ist es nachvollziehbar, dass man antwortet wenn zur Quelle Fragen aufkommen. Aber diese Diskussion hätte, so wie früher auch, komplett im Diskussionsthread stattfinden müssen. Ansonsten können wir uns einen der beiden Threads auch sparen.

Im Übrigen wird man auf mein Geschriebens in einem großen, roten Kasten im oberen Bereich des Threads hingewiesen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat231277 am 04.05.2018 um 10:33 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2349
04.05.2018 - 10:56 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Wieso wir? Wenn hier einer päpstlich ist, dann ja wohl ich. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung dass es ein Quellenthread ist. Trotzdem ist es nachvollziehbar, dass man antwortet wenn zur Quelle Fragen aufkommen. Aber diese Diskussion hätte, so wie früher auch, komplett im Diskussionsthread stattfinden müssen. Ansonsten können wir uns einen der beiden Threads auch sparen.

Im Übrigen wird man auf mein Geschriebens in einem großen, roten Kasten im oberen Bereich des Threads hingewiesen.

Weil neben dir ein weiterer User ähnlicher Auffassung ist. In den Beiträgen der User ging es lediglich darum, an welcher Stelle was gesagt wurde, damit es als Quelle zu deuten ist. In einem der Beiträge wird vielleicht etwas diskussionsfreudiger geschrieben, aber die Information steht hier trotzdem an erster Stelle. Finde es persönlich wirklich unbeachtlich. Die Diskussion verlief nicht über den Spielerwechsel, sondern eher ob es sich hierbei um eine wahrhafte Quelle handelt.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#2350
04.05.2018 - 11:11 Uhr
Am Ende entscheidet sowieso der Mod was beachtlich ist und was nicht. Ich bin der Meinung, dass die Quelle plus kurze Erklärung (falls die Quelle nicht selbsterklärend ist) reicht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.