FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#301
21.03.2012 - 14:27 Uhr
Inwieweit ist es eigentlich erlaubt, "Werbung" für Spiele zu machen? Ich denke da zB an den hattrick.org-Thread...da wird ja auch indirekt Werbung gemacht. Ich bin nun nämlich über einen Onlinemanager gestolpert, der noch nicht ganz so groß ist und deswegen für Neueinsteiger interessanter sein dürfte. Außerdem kommt da ein wenig Anstoß-Flair rüber ;)

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Forum intern |#302
21.03.2012 - 16:44 Uhr
Zitat von espadin:
Inwieweit ist es eigentlich erlaubt, "Werbung" für Spiele zu machen? Ich denke da zB an den hattrick.org-Thread...da wird ja auch indirekt Werbung gemacht. Ich bin nun nämlich über einen Onlinemanager gestolpert, der noch nicht ganz so groß ist und deswegen für Neueinsteiger interessanter sein dürfte. Außerdem kommt da ein wenig Anstoß-Flair rüber ;)

Ab in die Plauderecke damit. :)
Forum intern |#303
25.03.2012 - 16:58 Uhr
Können wir die Saisonvorbereitung als neuen Fred schon vorziehen?
Mit unseren Vorschlägen könnte Paule ggf. schon was anfangen - oder er wird gezwungen was zu tun :D .

Damit könnten wir uns auch wieder sinnvolleren Aufgaben widmen als die Spiele kommentieren zu müssen.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa Ben am 25.03.2012 um 16:59 Uhr bearbeitet
Forum intern |#304
25.03.2012 - 17:09 Uhr
Zitat von Hansa Ben:
Mit unseren Vorschlägen könnte Paule ggf. schon was anfangen - oder er wird gezwungen was zu tun :D .

Damit könnten wir uns auch wieder sinnvolleren Aufgaben widmen als die Spiele kommentieren zu müssen.

Man könnte in der Ta den Punkt in Planungen für die 3.Liga zusammenfassen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum intern |#305
26.03.2012 - 07:49 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Hansa Ben:

Man könnte in der Ta den Punkt in Planungen für die 3.Liga zusammenfassen.

Wenn man diesen Thread zu diesem Zeitpunkt eröffnet, geht der Schuss nach hinten los.
Es gibt immer welche die noch die rechnerischen Chancen sehen (was ihr gutes Recht ist). Damit werden in dem Thread mehr Pöbeleien stehen als sinnvoller Inhalt.

Meine Meinung, alles zu seiner Zeit. ;)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Forum intern |#306
26.03.2012 - 12:30 Uhr
ich weiß ja nicht ob es manch anderem auffällt, aber wie die ganzen "holzbeine" hier menschlich sowie sportlich über spieler urteilen ist lächerlich!
natürlich läuft es sportlich nicht... aber solche urteile sich zu erlauben finde ich unangemessen!
Forum intern |#307
26.03.2012 - 22:53 Uhr
Zitat von tastaturhirsch:
ich weiß ja nicht ob es manch anderem auffällt, aber wie die ganzen "holzbeine" hier menschlich sowie sportlich über spieler urteilen ist lächerlich!
natürlich läuft es sportlich nicht... aber solche urteile sich zu erlauben finde ich unangemessen!

Das ist eines der Probleme, die dieses Forum leider seit geraumer Zeit hat. Ich persönlich war hier früher oft um mir Insider-News und vernünftige und objektive Meinungen von anderen Herzblut-Hansafans durchzulesen. Was hier aber in letzter Zeit oft geschrieben wird ist einfach nur noch erbärmlich und menschlich teils unter alles Sau.
Wie gesagt, WAR hier früher oft und kenne noch die alten Zeiten (bitte beschränkt mich nicht nur auf die niedrige Anzahl meiner Kommis). Das war mal ein richtig gutes Forum...
Forum intern |#308
27.03.2012 - 07:18 Uhr
Zitat von hansas_fan:
Zitat von tastaturhirsch:

Das ist eines der Probleme, die dieses Forum leider seit geraumer Zeit hat. Ich persönlich war hier früher oft um mir Insider-News und vernünftige und objektive Meinungen von anderen Herzblut-Hansafans durchzulesen. Was hier aber in letzter Zeit oft geschrieben wird ist einfach nur noch erbärmlich und menschlich teils unter alles Sau.
Wie gesagt, WAR hier früher oft und kenne noch die alten Zeiten (bitte beschränkt mich nicht nur auf die niedrige Anzahl meiner Kommis). Das war mal ein richtig gutes Forum...

Ihr habt in meinen Augen beide Recht aber, ihr habt beide die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass es hier wieder besser wird.
Es sei denn es ist für euch nur eine Quelle der Informationen rund um unseren Verein. Dann allerdings gibt es auch kaum ein Grund sich aufzuregen. ;)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Forum intern |#309
27.03.2012 - 07:38 Uhr
Ein vereinsbezogenes Fußballforum lebt natürlich in erster Linie von der Stimmung der Fans. Geht es dem Verein gut, läuft es zumeist auch im Forum besser. Geht es dem Verein, wie leider bei uns der Fall, schlecht, so wirkt sich die dadurch entstehende schlechte Stimmung der Fans natürlich direkt auf das Forum aus. Gerade die Anonymität eines Internetforums bietet zudem weitaus größeren Anreiz, seinem Frust einmal freien Lauf zu lassen, als beispielsweise die Öffentlichkeit. Ich sehe mich hier nicht berufen, verständliche Frustäußerungen "wegzumoderieren". Jeder Fan, gerade Rostocker Fans, haben das Recht auf ihren Frust. Für den Fall von Beleidigungen o.ä. ist die Sachlage natürlich anders.

Darunter muss die Qualität unseres Forums gleichwohl nicht grundsätzlich leiden. Jeder User ist nach wie vor herzlich eingeladen, qualitativ hochwertige, diskussionsanregende und nachdenkenswerte Beiträge zu verfassen. Es gibt doch auch durchaus Threads, in denen genau das passiert. Beispielhaft möchte ich hier den Jugendthread nennen. Auch unsere Spieltagseröffnungen spielen auf tm.de stets in der oberen Liga mit.

Wie lusor es schon treffend sagte, hat jeder einzelne User die Möglichkeit, die Qualität dieses Forums entscheidend mitzubestimmen. Nutzt diese gerne, sprecht aber auch gern, wie hier geschehen, Missstände an, mit denen wir dann umgehen müssen.
Forum intern |#310
27.03.2012 - 09:06 Uhr
Ist das hier nun ein Forum, in dem sich Hansafans wie Du und ich austauschen, oder ist es ein virtueller Treffpunkt von Journalisten und Fachleuten, die nüchterne und "konstruktive" Texte feil bieten?

In diesem Forum existieren unzählige Threads mit Inhalten, die jeder für sich konstruktive Beiträge erfordern oder eben nicht. Davon abgesehen, ist es ja wohl nicht verwerflich, mal vom Ernst der sachlichen und fachlichen Diskussion abzuweichen.

Wie im richtigen Leben, gibt es auch hier User mit unterschiedlichem Temperament und Nervenkostüm, und jrder wird für sich mal den einen oder anderen Kommentar unpassend finden. Man sollte aber nicht vergessen, wo man sich befindet, und nicht jeden Post auf die Goldwaage legen.

P.S. Ich vemisse Paule.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.