FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3781
17.06.2024 - 22:37 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von PytanSilva

Zitat von HARO1965

Zitat von SaschkoHro

kann das Thema um Kai in seinem Thread diskutiert werden? Man kann sonst nirgendwo was lesen. Überall wird nur noch wegen einem Spieler rumgeheult. Man könnte meinen der Typ kam aus unserer Jugend und wollte um alles hier bleiben.

Ich war ja nun lange nicht mehr aktiv hier und habe nur ab und an mal mitgelesen (aber auch eher selten, brauchte mal ne Pause). Aber was ist hier im Forum passiert? Wo ist eigentlich HiH? Der hatte das Forum hier im Griff! Soviele Themenfremde Diskussion überall und teilweise auch Anfeindungen gab es zu der Zeit von HiH nicht. Wer ist denn jetzt hier der Admin? Und warum räumt dieser hier nicht auf?

Moin, ich weiß nicht was dich zu diesem Beitrag veranlasst, aber inwiefern sollte ich aufräumen?

Ich kann mich daran erinnern, dass in jedem Sommer exakt dasselbe in diesem Forum passiert und es exakt dieselben Kommentare über dieses Forum gibt, dass es sich ja so schlecht entwickelt - Sommerloch quasi.

Von Anfeindungen lese ich nicht wirklich viel, sicher gibt's mal forschere Kritik, aber sollten User über das Ziel hinausschießen, dann bin ich schon zur Stelle. Entsprechende Meldungen bearbeite ich in der Regel sofort und ich habe auch zuletzt schon einige Beiträge löschen müssen, falls es den einen oder anderen zufriedenstellt.

@SaschkoHro hat ja jetzt darauf verwiesen, dass es der falsche Thread war. Habe jetzt keine Notwendigkeit gesehen "aufzuräumen".

Moin. Also du hast jetzt die Jacke von HiH an. Das du nicht weißt was mich zu meinem Beitrag veranlasst hat kann ich mir vorstellen, ansonsten hätte ich diesen ja nicht verfasst. Der Thread der da "zugespamt" wird heißt ja offensichtlich Kaderplanung und Wunschspieler. Was da aber zuletzt diskutiert wurde (über mehrere Seiten) hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Und das kenne ich so von HiH-Zeiten nicht. Da wurde darauf geachtet was das Thema hergibt, um es auch allen zu ermöglichen für sich wichtige Infos und Beiträge schnell wiederzufinden. Jetzt muss man sich durch Massen an Meinungen zu irgendwelchen Themen wühlen und findet trotzdem nichts wieder. Und nach zig Seiten von Beiträgen gibt es dann mal eine mahnende Nachricht von einem User und das reicht dir dann. Das ist nicht der Stil den ich gewohnt war und von daher habe ich u.a. auch geschrieben. Ich wollte es nur erwähnt haben, wahrscheinlich bleibe ich dann lieber dabei und lese nur noch ganz selten mit, weil so wie es da jetzt aussieht macht es einfach keinen Sinn für mich. Zuviel Text für zu wenig Inhalt. Und ich kann mich nicht mal gegen diesen unsinnigen Kontext wehren, weil das Thema was mich interessiert vollgespamt ist mit anderen Sachen und das anscheinend auch geduldet wird. daumen-hoch

Ich nehme Kritik gerne an und verstehe dich in der Thematik, dass es ungünstig ist Seiten zurückzublättern. Das ist aktuell auch wirklich schwer, weil viele Threads zweckentfremdet werden. Und tatsächlich bin ich da auch hinterher - gerade die Quellenthreads und Presseartikel sind des öfteren die Leidtragenden.

Das Ausmaß in "Kaderplanung" habe ich so genau nicht analysiert, weil zwischendurch immer wieder Beiträge zum Thema kamen.

Ein einfacher Hinweis hätte es sicher auch getan. Dafür, dass du so selten reinliest, kannst du das Forum ja sehr gut bewerten. :-D

Dir steht es frei das Forum zu nutzen wie du es möchtest.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#3782
18.06.2024 - 01:21 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von PytanSilva

Zitat von HARO1965

Zitat von SaschkoHro

kann das Thema um Kai in seinem Thread diskutiert werden? Man kann sonst nirgendwo was lesen. Überall wird nur noch wegen einem Spieler rumgeheult. Man könnte meinen der Typ kam aus unserer Jugend und wollte um alles hier bleiben.

Ich war ja nun lange nicht mehr aktiv hier und habe nur ab und an mal mitgelesen (aber auch eher selten, brauchte mal ne Pause). Aber was ist hier im Forum passiert? Wo ist eigentlich HiH? Der hatte das Forum hier im Griff! Soviele Themenfremde Diskussion überall und teilweise auch Anfeindungen gab es zu der Zeit von HiH nicht. Wer ist denn jetzt hier der Admin? Und warum räumt dieser hier nicht auf?

Moin, ich weiß nicht was dich zu diesem Beitrag veranlasst, aber inwiefern sollte ich aufräumen?

Ich kann mich daran erinnern, dass in jedem Sommer exakt dasselbe in diesem Forum passiert und es exakt dieselben Kommentare über dieses Forum gibt, dass es sich ja so schlecht entwickelt - Sommerloch quasi.

Von Anfeindungen lese ich nicht wirklich viel, sicher gibt's mal forschere Kritik, aber sollten User über das Ziel hinausschießen, dann bin ich schon zur Stelle. Entsprechende Meldungen bearbeite ich in der Regel sofort und ich habe auch zuletzt schon einige Beiträge löschen müssen, falls es den einen oder anderen zufriedenstellt.

@SaschkoHro hat ja jetzt darauf verwiesen, dass es der falsche Thread war. Habe jetzt keine Notwendigkeit gesehen "aufzuräumen".

Moin. Also du hast jetzt die Jacke von HiH an. Das du nicht weißt was mich zu meinem Beitrag veranlasst hat kann ich mir vorstellen, ansonsten hätte ich diesen ja nicht verfasst. Der Thread der da "zugespamt" wird heißt ja offensichtlich Kaderplanung und Wunschspieler. Was da aber zuletzt diskutiert wurde (über mehrere Seiten) hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Und das kenne ich so von HiH-Zeiten nicht. Da wurde darauf geachtet was das Thema hergibt, um es auch allen zu ermöglichen für sich wichtige Infos und Beiträge schnell wiederzufinden. Jetzt muss man sich durch Massen an Meinungen zu irgendwelchen Themen wühlen und findet trotzdem nichts wieder. Und nach zig Seiten von Beiträgen gibt es dann mal eine mahnende Nachricht von einem User und das reicht dir dann. Das ist nicht der Stil den ich gewohnt war und von daher habe ich u.a. auch geschrieben. Ich wollte es nur erwähnt haben, wahrscheinlich bleibe ich dann lieber dabei und lese nur noch ganz selten mit, weil so wie es da jetzt aussieht macht es einfach keinen Sinn für mich. Zuviel Text für zu wenig Inhalt. Und ich kann mich nicht mal gegen diesen unsinnigen Kontext wehren, weil das Thema was mich interessiert vollgespamt ist mit anderen Sachen und das anscheinend auch geduldet wird. daumen-hoch

Das war unter HiH nicht anders - eher war die Leine noch länger.
Am Ende gibt es unterschiedliche Präferenzen - und die Quellenthreads sind sauber. Die Präferenzen muss man abwägen und unter einen Hut bekommen. Pytan macht das klasse und sehr engagiert.

Manchmal ist es aber auch die Zeit, die die Sicht auf die Dinge verklärt - früher war halt alles besser, oder? zwinker
Forum intern |#3783
18.06.2024 - 11:59 Uhr
Es gibt hier User die noch nicht mitbekommen haben, dass es jetzt zwei Transferthreads gibt. Ich gehe davon aus, dass das später, wenn nötig, verschoben wird. Warum man dann aber in den Threads darauf eingeht und ihn damit zuspamt, erschließt sich mir nicht. Auch dieser Post muss dann später gelöscht oder verschoben werden.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat231277 am 18.06.2024 um 12:05 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3784
18.06.2024 - 11:59 Uhr
Zitat von PytanSilva
Mahlzeit liebe Hansa-Fans,

ich habe den Wunsch umgesetzt, etwas mehr Spannung in die wichtigsten Threads der Transferperioden zu bringen.

Der Thread "Transfergerüchte um Neuzugänge - Quellensammlung" ist weiterhin das Heiligtum schlechthin. Wie es der Threadtitel hergibt werden hier ausschließlich Gerüchte gepostet - fixe Transfers kommen in den entsprechenden Thread.

Hier gibt es die nächste Änderung: Der Thread "Transfergerüchte um Abgänge - Quellensammlung" wurde in "Transfermeldungen und Gerüchte um Abgänge - Quellensammlung" umbenannt und somit fallen alle fixen Transfermeldungen durch den FCH oder beispielsweise die aufnehmenden Vereine in diesen Thread.

Diesen Ansatz habe ich gewählt, weil die Aufmerksamkeit normalerweise nicht bei den Abgängen liegt und die fixen Transfermeldungen, gerade in Überraschungsfällen (vorher kein Gerücht zu einer Personalie, die verpflichtet wird), auch dafür sorgen können, dass man hier reinschaut.

Grundsätzlich sollte ab sofort niemand durch die Änderungen in "Transfergerüchte um Neuzugänge" enttäuscht werden.

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche!
Beste Grüße

@Camaro626 .
Forum intern |#3785
18.06.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von Camaro626
Wozu haben wir eigentlich 2 Threads, wenn auch die Neuverpflichtungen im Abgänge Thread gepostet werden ? Wollen wir doch nur wieder einen nehmen ?

Moin,

bitte mal die Moderationshinweise und Namen der Threads lesen.

Die Quellenthreads für Gerüchte bleiben weiterhin getrennt in Abgänge und Zugänge.

Weil sich viele Transfers schon anbahnen oder eine Stunde vorher per Mitgliederinfo kommen, wurden die fixen Transferbestätigungen durch die Vereine jetzt auch zu den Abgängen angesiedelt.

Das hat zur Folge, dass im Quellenthread für Zugänge nur Gerüchte gepostet werden - wie es der Name schon hergibt.

Beste Grüße

•     •     •

Forum intern |#3786
18.06.2024 - 20:39 Uhr
Wieso macht ihr denn wieder Threads von zukünftig ehemaligen Spielern zu? Lasst das doch auslaufen und gut ist - jetzt tragen wir das zwangsläufig in andere Threads...
Forum intern |#3787
18.06.2024 - 21:03 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Wieso macht ihr denn wieder Threads von zukünftig ehemaligen Spielern zu? Lasst das doch auslaufen und gut ist - jetzt tragen wir das zwangsläufig in andere Threads...

Warum sollten die Threads denn noch tagelang offen sein, vorallem wenns da nur noch um Nebensächlichkeiten geht.
@PytanSilva hatte mit uns abgesprochen, soweit ich mich erinnere, das die Threads noch ca 24 Stunden aufbleiben. Damit die User sich „verabschieden“.

Der Hüsing Thread ist doch noch auf.
Pröger hat gestern seinen Abschied verkündet, dazu ging es in dem Thread auch nicht mehr wirklich um Abschiedsworte.
Sehe da jetzt kein Problem drin.
Forum intern |#3788
18.06.2024 - 21:12 Uhr
Zitat von Wikinger1965

Das ist ja toll, dass du kein Problem darin siehst. Hier gibt es aber noch Gesprächsbedarf bezüglich des Abschieds.
Anders gefragt: wens nicht interessiert, wieso sollte es den stören?
Forum intern |#3789
18.06.2024 - 21:21 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Wikinger1965

Das ist ja toll, dass du kein Problem darin siehst. Hier gibt es aber noch Gesprächsbedarf bezüglich des Abschieds.
Anders gefragt: wens nicht interessiert, wieso sollte es den stören?

Wäre halt schön wenn du den Satz nicht aus dem Kontext reißt.
Ich sehe kein Problem in der bisherigen Vorgehensweise.

Ist doch auch schöner wenn die letzten Seiten eines ehemaligen Spieler eher mit respektvollen Abschiedsworten enden, als sich tagelang im Kreis zu drehen zu einem Thema was sowieso nicht geklärt werden kann.
Forum intern |#3790
18.06.2024 - 21:44 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von Forever_Hansa

Warum sollten die Threads denn noch tagelang offen sein, vorallem wenns da nur noch um Nebensächlichkeiten geht.
@PytanSilva hatte mit uns abgesprochen, soweit ich mich erinnere, das die Threads noch ca 24 Stunden aufbleiben. Damit die User sich „verabschieden“.

Der Hüsing Thread ist doch noch auf.
Pröger hat gestern seinen Abschied verkündet, dazu ging es in dem Thread auch nicht mehr wirklich um Abschiedsworte.

Vor ein paar Wochen wurde stark kritisiert wie lange die Threads offen bleiben, jetzt sind die 24 Stunden zu kurz.

Ist halt schwierig es allen recht zu machen. Viele User sind sehr aktiv und ich denke 24 Stunden sind genug, da wird dann im Prinzip auch alles geschrieben. Man muss auch nicht auf ein Statement des Vereins warten, wenn sich der Spieler persönlich verabschiedet.

Ich werde das weiterhin so belassen, dass man einen Tag wartet bis der Thread geschlossen wird.

Bei Pröger gab es eben durch die Vereinsmeldung noch ein paar Worte zu verlieren, dazu ist der Thread der Ehemaligen dann halt eben noch da - konnte ich auch nicht erahnen, dass der Verein sich explizit positioniert.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.