Forum intern
27.11.2011 - 14:13 Uhr
17.06.2019 - 13:10 Uhr
Im Fanshop kann man bereits die neuen Rückennummern einsehen, ich bin mal so frei und tippe das hier mal ab:
1 - Kolke
2 - Lach
3 - Riedel
4 - Bülow
5 - /
6 - Pepic
7 - Neidhart
8 - Ramaj
9 - Engelhardt
10 - Vollmann
11 - Königs
12 - /
13 - Wiese
14 - Reinthaler
15 - Straith
16 - Butzen
17 - Biankadi
18 - /
19 - /
20 - Scherff
21 - Hildebrandt
22 - Sebald
23 - Sonnenberg
24 - /
25 - /
26 - Öztürk
27 - Rieble
28 - /
29 - /
30 - Voll
31 - /
32 - /
33 - Ahlschwede
34 - /
35 - /
36 - /
37 - /
38 - /
39 - Breier
40 - /
Öztürk hat seine 22 an Sebald abgetreten und trägt jetzt die 26. Rieble geht runter von 29 auf 27 und Ahli hat seine 33 nach dem Abgang von Hilse wieder, damit haben alte Trikots wieder einen Hauch Aktualität
1 - Kolke
2 - Lach
3 - Riedel
4 - Bülow
5 - /
6 - Pepic
7 - Neidhart
8 - Ramaj
9 - Engelhardt
10 - Vollmann
11 - Königs
12 - /
13 - Wiese
14 - Reinthaler
15 - Straith
16 - Butzen
17 - Biankadi
18 - /
19 - /
20 - Scherff
21 - Hildebrandt
22 - Sebald
23 - Sonnenberg
24 - /
25 - /
26 - Öztürk
27 - Rieble
28 - /
29 - /
30 - Voll
31 - /
32 - /
33 - Ahlschwede
34 - /
35 - /
36 - /
37 - /
38 - /
39 - Breier
40 - /
Öztürk hat seine 22 an Sebald abgetreten und trägt jetzt die 26. Rieble geht runter von 29 auf 27 und Ahli hat seine 33 nach dem Abgang von Hilse wieder, damit haben alte Trikots wieder einen Hauch Aktualität
20.06.2019 - 10:57 Uhr
Da es in letzter Zeit gehäuft vorkommt, hier ein kleiner Hinweis:
Artikel (Print/online) immer nur auszugsweise zitieren (natürlich mit Quellenangabe) und nicht die gesamten Artikel posten. Ist zwar gerade bei Onlineartikeln hinter Paywall nett gemeint, aber es bleibt eine Urheberrechtsverletzung (und verstößt auch gegen die internen Richtlinien).
Artikel (Print/online) immer nur auszugsweise zitieren (natürlich mit Quellenangabe) und nicht die gesamten Artikel posten. Ist zwar gerade bei Onlineartikeln hinter Paywall nett gemeint, aber es bleibt eine Urheberrechtsverletzung (und verstößt auch gegen die internen Richtlinien).
17.07.2019 - 15:58 Uhr
Bei so ner aktuellen Situation wie neulich mit Biankadi ist es etwas nervig, wenn letztendlich ein und dieselbe Thematik in 4 verschiedenen Threads diskutiert wird. Kann man das irgendwie anders lösen (Thread: aktuelle Situation zb) oder gibt es da sogar schon Absprachen an die sich aber niemand hält?
15.08.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von dudley
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass nun jegliche Diskussion unerwünscht ist. Das macht den Thread dann doch überflüssig, wenn es nur der Information dient, wie im Mod-Hinweis (und er heißt doch auch Diskussionsthread). Für reine Infos haben wir ja letztendlich die Quellensammlung..?
Was ist denn jetzt noch erlaubt, wenn man seine (plausible) Meinung da nicht mehr posten darf?
Zitat von hansainhamburg
Da das leider nicht funktionieren will, ist der Hinweis jetzt erweitert und wird in der Form nun auch konsequent von mir umgesetzt, bis hier wieder eine spürbare Verbesserung eintritt.
Zitat von hansainhamburg
+++ Wer einen geschalteten Moderationshinweis bestätigt und den Inhalt dann doch ignoriert, ist gemäß des TM-Regelwerks im Grunde genommen zu sanktionieren. Ich lege mein Ermessen in diesem Forum eigentlich immer sehr weit aus, da es immer gut funktioniert hat. Geht es weiter wie aktuell, muss ich mir das offenbar (leider) überlegen. Kehrt doch also bitte wieder dahin zurück, Themen zu beachten und Einzeiler bleiben zu lassen. +++
Wer sich gern individuell über die Probetrainierer/Transferkandidaten en detail austauschen möchte, kann das gern ausufernd hier machen: https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-rostock/geruechte/verein/30
Der Thread hier bei uns im Forum soll jedem User vor allem einen Informationscharakter liefern und sich nicht in totalen (und teilweise nebensächlichen) Detaildiskussionen auslassen.
(Thread ist entschlackt.)
+++ Wer einen geschalteten Moderationshinweis bestätigt und den Inhalt dann doch ignoriert, ist gemäß des TM-Regelwerks im Grunde genommen zu sanktionieren. Ich lege mein Ermessen in diesem Forum eigentlich immer sehr weit aus, da es immer gut funktioniert hat. Geht es weiter wie aktuell, muss ich mir das offenbar (leider) überlegen. Kehrt doch also bitte wieder dahin zurück, Themen zu beachten und Einzeiler bleiben zu lassen. +++
Wer sich gern individuell über die Probetrainierer/Transferkandidaten en detail austauschen möchte, kann das gern ausufernd hier machen: https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-rostock/geruechte/verein/30
Der Thread hier bei uns im Forum soll jedem User vor allem einen Informationscharakter liefern und sich nicht in totalen (und teilweise nebensächlichen) Detaildiskussionen auslassen.
(Thread ist entschlackt.)
Da das leider nicht funktionieren will, ist der Hinweis jetzt erweitert und wird in der Form nun auch konsequent von mir umgesetzt, bis hier wieder eine spürbare Verbesserung eintritt.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass nun jegliche Diskussion unerwünscht ist. Das macht den Thread dann doch überflüssig, wenn es nur der Information dient, wie im Mod-Hinweis (und er heißt doch auch Diskussionsthread). Für reine Infos haben wir ja letztendlich die Quellensammlung..?
Was ist denn jetzt noch erlaubt, wenn man seine (plausible) Meinung da nicht mehr posten darf?
Natürlich ist eine Diskussion erwünscht. Aber eben keine ausufernde, am Thema vorbeiführende Diskussion zu Stärken und Schwächen des Spielers (dafür gibt es die Gerüchteküche und die dortigen Threads), keine Beurteilung der Arbeit des Sportdirektors oder der Finanzen (dafür haben wir extra eigene Threads) und dergleichen.
Mir ist bewusst, dass die Grenzen da fließend sind. Aber die Tatsache, dass sich wirklich viele User bei mir und auch hier im Forum gemeldet haben, zeigt, dass es Handlungsbedarf gibt. Und den setzen wir jetzt auch so um. Im Ergebnis verspreche ich mir davon einen Diskussionsthread, der trotzdem auch noch einen hohen Informationsgehalt hat und nicht dazu führt, dass die User, die nur abends mal kurz Zeit zum Surfen hier haben, seitenweise Kommentare oder Bashing lesen müssen, bevor sie an die eigentlich interessanten Beiträge gelangen.
30.08.2019 - 14:07 Uhr
Die Wortwahl von @Blaues-Wunder im Robert Marien Thread finde ich sehr grenzwertig ( "Du musst dich nicht erneut dümmer stellen" oder so ähnlich)... Es wird ja wohl möglich sein, seine Meinung neutral darzulegen und andere Meinungen auch zu akzeptieren. Da ist es meiner Ansicht nach auch irrelevant ob ein User jetzt 20 oder 20'000 Beiträge hat.
17.09.2019 - 16:30 Uhr
Zitat von PytanSilva
Das ist keine Zensur, sondern einfach Content, der hier nichts zu suchen hat. Diese politischen Diskussionen sind hier Fehl am Platz. Das hatte nichts mit Fußball zu tun.
Zitat von Goslar78
nun da hoffe ich ja auf ne Erklärung dieser Zensur
Zitat von h3li0s
Jetzt wo du es sagst, ja. Es wurden alle Beiträge die sich mit DEM Banner beschäftigten, entfernt. Warum, weiß ich nicht.
Zitat von Goslar78
Moin! Sagt mal kann es sein das letzte Nacht Beiträge gelöscht worden sind? im Spieltagsthread fehlen nen Haufen Beiträge von gestern Abend/Nacht
Moin! Sagt mal kann es sein das letzte Nacht Beiträge gelöscht worden sind? im Spieltagsthread fehlen nen Haufen Beiträge von gestern Abend/Nacht
Jetzt wo du es sagst, ja. Es wurden alle Beiträge die sich mit DEM Banner beschäftigten, entfernt. Warum, weiß ich nicht.
nun da hoffe ich ja auf ne Erklärung dieser Zensur
Das ist keine Zensur, sondern einfach Content, der hier nichts zu suchen hat. Diese politischen Diskussionen sind hier Fehl am Platz. Das hatte nichts mit Fußball zu tun.
nun es ging um sachen die bei diesem Spiel passiert sind und die ein Medienecho ausgelöst haben, dementsprechend hat das schon was mit Fussball zu tun( auch wenns nicht schön ist)...ich hätte es evtl. ja noch verstanden wenn es in "Die kurve" verschoben worden wäre, aber einfach löschen ohne Begründung halte ich auch nicht für richtig
18.09.2019 - 09:12 Uhr
Ich habe sämtliche Beiträge gelesen und all jene, die keine Relevanz für die sportliche Diskussion haben, gelöscht, bin also keineswegs rigoros vorgegangen.
Du kannst gern an meiner Eignung zweifeln, dich beim Seitenbetreiber über mich beschweren - alles deine freie Entscheidung. Nur möchte ich dich daran erinnern, dass das alles nichts Neues ist, weil das eben vom Seitenbetreiber genauso gewünscht ist und wir als Forenpaten dazu angehalten sind, genau das umzusetzen. Das habe ich in der Vergangenheit hier so gemacht und werde es auch weiterhin tun.
Von einem Medienecho kann hier im Übrigen keine Rede sein, wenn ein Regionalblatt einen Tweet thematisiert. Dass wir in "Die Kurve" über die Aussetzer von Teilen unserer Fans schreiben und diskutieren, ist davon ja völlig unbenommen. Ich werde hier jedoch keine Diskussionen zulassen, in denen es darum geht wann ein "SS" noch ok ist und wann nicht. Das spielt für einen Austausch über unseren geliebten Sport keinerlei Rolle.
Und wenn in anderen Foren politische Diskussionen erlaubt sind, können sie dort doch auch geführt werden. Hier jedoch nicht.
Du kannst gern an meiner Eignung zweifeln, dich beim Seitenbetreiber über mich beschweren - alles deine freie Entscheidung. Nur möchte ich dich daran erinnern, dass das alles nichts Neues ist, weil das eben vom Seitenbetreiber genauso gewünscht ist und wir als Forenpaten dazu angehalten sind, genau das umzusetzen. Das habe ich in der Vergangenheit hier so gemacht und werde es auch weiterhin tun.
Von einem Medienecho kann hier im Übrigen keine Rede sein, wenn ein Regionalblatt einen Tweet thematisiert. Dass wir in "Die Kurve" über die Aussetzer von Teilen unserer Fans schreiben und diskutieren, ist davon ja völlig unbenommen. Ich werde hier jedoch keine Diskussionen zulassen, in denen es darum geht wann ein "SS" noch ok ist und wann nicht. Das spielt für einen Austausch über unseren geliebten Sport keinerlei Rolle.
Und wenn in anderen Foren politische Diskussionen erlaubt sind, können sie dort doch auch geführt werden. Hier jedoch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 18.09.2019 um 09:24 Uhr bearbeitet
18.09.2019 - 09:44 Uhr
Zitat von nordwolf
Man muss jetzt auch nicht unbedingt wegen ein paar gelöschter Kommentare in einem Fußballforum ein Fass aufmachen. Einfach mal vor die Tür gehen und das richtige Leben spüren, dann kommt einem sowas schon gleich wieder vollkommen unwichtig vor.
Man muss jetzt auch nicht unbedingt wegen ein paar gelöschter Kommentare in einem Fußballforum ein Fass aufmachen. Einfach mal vor die Tür gehen und das richtige Leben spüren, dann kommt einem sowas schon gleich wieder vollkommen unwichtig vor.
Ich finde es nicht verwerflich, dass man nachhakt. Es wird am Ende alles seine Gründe haben und das bekommt man halt nur so heraus. Das hier ist ein Forum, wo man sich auch über eben dieses (und dessen Moderation) austauschen können sollte. Und auch wenn ich nicht ganz damit einverstanden bin, kann ich HiH's Beweggründe verstehen. Die bekommt man aber eben am ehesten dann geliefert, wenn man nachfragt (auch wenn die Tonwahl in Richtung Zensur etwas harsch ist).
Letztendlich dumm gelaufen, das ganze im STT zu diskutieren. In der Kurve hätten wahrscheinlich einige Beiträge überlebt.
18.02.2020 - 09:22 Uhr
Zitat von HROyal
Ich meine dann wenn die Spieler auf der offiziellen Homepage im Profikader als Spieler aufgeführt werden !?
https://www.fc-hansa.de/mannschaft-uebersicht.html
Ulrich wird dort aufgeführt.
Daedlow interessanter Weise nicht.
Zitat von BarryBlueWhite
Ich meine mich zu erinnern, dass es einen eigenen Thread nur in Kombination mit einem Profivertrag bei Hansa gibt. Die Wahrheit verkündet vermutlich HiH...
Zitat von HROyal
Die Frage war eher ob er einen Thread bekommt
Zitat von Steven163
Hoffe, dass er mehr Spielzeit erhält. Er hat aus meiner Sicht das Potential nächste Saison auch in die erste 11 zu rutschen
Zitat von HROyal
Was machen wir mit Ulrich?
Er hat nun sein Profidebüt gegeben aber noch kein Profivertrag.
Was machen wir mit Ulrich?
Er hat nun sein Profidebüt gegeben aber noch kein Profivertrag.
Hoffe, dass er mehr Spielzeit erhält. Er hat aus meiner Sicht das Potential nächste Saison auch in die erste 11 zu rutschen
Die Frage war eher ob er einen Thread bekommt

Ich meine mich zu erinnern, dass es einen eigenen Thread nur in Kombination mit einem Profivertrag bei Hansa gibt. Die Wahrheit verkündet vermutlich HiH...
Ich meine dann wenn die Spieler auf der offiziellen Homepage im Profikader als Spieler aufgeführt werden !?
https://www.fc-hansa.de/mannschaft-uebersicht.html
Ulrich wird dort aufgeführt.
Daedlow interessanter Weise nicht.
Ihr liegt beide richtig.
Wir haben stets entweder das Unterzeichnen eines Profivertrags oder das Aufführen im Kader der I. Mannschaft auf der Homepage als Kriterien herangezogen, nicht einen Einsatz in der I. Mannschaft. Das korrespondiert exakt auch mit der Darstellung der Spieler in der Datenbank hier.
Nachdem der Verein bereits in der vergangenen Woche über Instagram verbreitet hatte, dass es ein Fotoshooting mit den Beiden gab, hatte ich jeden Tag in den Kader auf der Homepage geschaut und auf Aktualisierung gehofft. Das hat nun allerdings doch bis gestern Abend gedauert...
Nun sind die zwei aber auch hier auf TM im Kader, haben ihre Threads und werden auch einen Marktwert bekommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 18.02.2020 um 09:30 Uhr bearbeitet
22.09.2020 - 11:26 Uhr
Hallo zusammen,
wollte mich kurz vorstellen auf diesem Wege!
Bin leidenschaflicher Hansa Fan und lese Saison für Saison hier bei euch mit, ich habe mir ein Herz gefasst und möchte mich ab sofort auch mit einbringen!
Kurz und Knapp: 29 Jahre jung, geboren im Herzen von MV , lebt immer noch im Herzen von MV, selber aktiv als Übungsleiter in der Landesklasse Mecklenburg Vorpommern !
Begrüße euch alle und auf angenehme und aufregende Diskussionen und vor allem eine erfolgreiche Saison!
Beste Grüße
wollte mich kurz vorstellen auf diesem Wege!
Bin leidenschaflicher Hansa Fan und lese Saison für Saison hier bei euch mit, ich habe mir ein Herz gefasst und möchte mich ab sofort auch mit einbringen!
Kurz und Knapp: 29 Jahre jung, geboren im Herzen von MV , lebt immer noch im Herzen von MV, selber aktiv als Übungsleiter in der Landesklasse Mecklenburg Vorpommern !
Begrüße euch alle und auf angenehme und aufregende Diskussionen und vor allem eine erfolgreiche Saison!
Beste Grüße
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.