Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Florian Niederlechner
Geburtsdatum 24.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 731
421
1--
1--
11-

Florian Niederlechner

02.01.2023 - 19:25 Uhr
Florian Niederlechner |#341
25.08.2024 - 13:58 Uhr
Zitat von Socca3
Nunja, wenn dem so einfach wäre.

Er kam immer dann, wenn wir Druck gemacht haben und der Gegener mehr und mehr Lücken ließ. Ist doch gut, wenn man solch einen als Joker hat. Im 4-3-3 ansonsten schwer einzugliedern. Meine Rangordnung wäre:

1. Smail
2. Flo
3. Luca

Für mich brauch man Niederlechner auch als Joker, denn da ist er am gefährlichsten. Starten würde ich nicht mit ihm, da würde ich Schuler weiterhin die Chance geben.
Smail hat bisher gar keine Möglichkeit bekommen, glaube der wird bestimmt wechseln..
Florian Niederlechner |#342
26.08.2024 - 03:09 Uhr
Ich dachte, Maza hätte das 1:0 gegen Regensburg geschossen, das war aber ein Eigentor.

Daher sind Herthas Torschützen in den bisherigen vier Spielen der Saison:

Niederlechtner 3 x
Maza 2 x
Kenny 1 x
Scherhant 1 x
Winkler 1 x

Ja, Florian Niederlechtner kam in Druckphasen. Das ändert aber nichts daran, dass er in zwei Einwechslungen drei Mal getroffen hat. Für mich hat er sich die Startelf am nächsten Wochenende verdient.
Florian Niederlechner |#343
26.08.2024 - 06:25 Uhr
Zitat von HaHoHeSteglitz
Ich dachte, Maza hätte das 1:0 gegen Regensburg geschossen, das war aber ein Eigentor.

Daher sind Herthas Torschützen in den bisherigen vier Spielen der Saison:

Niederlechtner 3 x
Maza 2 x
Kenny 1 x
Scherhant 1 x
Winkler 1 x

Ja, Florian Niederlechtner kam in Druckphasen. Das ändert aber nichts daran, dass er in zwei Einwechslungen drei Mal getroffen hat. Für mich hat er sich die Startelf am nächsten Wochenende verdient.

Bitte "Niederlechner" richtig schreiben.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Florian Niederlechner |#344
26.08.2024 - 07:49 Uhr
Auch wenn beim Tor natürlich jede Menge Glück dabei ist, hat Niederlechner gerade das Momentum auf seiner Seite. Ich würde zwar verstehen, falls Fiel Schulers Selbstvertrauen nicht gleich nach einem Startelf-Einsatz angehen will, aber in Anbetracht der Form sollte man ehrlich vermitteln können, dass Niederlechner sich seinen Einsatz verdient hat und Schuler einfach weiter Gas geben soll und seine Chance kommen wird. Das war schließlich auch die Situation vorm Tabakovic-Abgang.

Niederlechner macht das im Mittelfeld zwar auch ordentlich, aber da er da den Maza-Part übernimmt, wird wohl kaum jemand sagen, okay, Maza raus. Maza und Niederlechner nebeneinander wiederum wäre zu offensiv, denke ich.

So oder so freut es mich für Niederlechner. Ich war kein Fan seines Transfers damals, aber zumindest charakterlich hat er sich als 1A-Spieler herausgestellt. Für Liga 2 sind seine Fähigkeiten auch weiterhin mehr als genug. Eine ganze Saison als Stürmer Nummer 1 traue ich ihm zwar nicht zu, weil er auch gerne mal Pech am Fuß hat, aber man sollte seine Formhochs nutzen, solange sie da sind.
Florian Niederlechner |#345
26.08.2024 - 15:08 Uhr
Spieler des Spiels
Niederlechner, Florian (Sturm)

Note: 2,5

Sorgte mit seinem Tor zum 2:0 für die Entscheidung zugunsten der Berliner, auch sonst umtriebig und torgefährlich.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Florian Niederlechner |#346
26.08.2024 - 15:45 Uhr
Ich finde auch, dass Niederlechner aktuell unsere beste Option im Sturm ist. Er hat halt einfach das Gesamtpaket. Man kann ihn gut in Kombinationen einbinden, er hat einen starken Abschluss, ein solides Kopfballspiel, dazu ist er ein absolutes Schlitzohr, der auch mal aus ungewöhnlichen Positionen Tore erzielen kann.

Das einzige was gegen ihn spricht ist, dass er eventuell aufgrund seines Alters Probleme mit dem Pressing bekommen könnte, bzw. sein Anlaufverhalten unter dem langsameren Antritt leidet. So lange wir aber ein dominantes Spiel zeigen und 60% Ballbesitz haben, hat er gegenüber Schuler Vorteile.
Florian Niederlechner |#347
18.10.2024 - 20:34 Uhr
Bitte bitte nächste Woche in die Startelf. Diese Kaltschnäuzigkeit fehlt uns so sehr.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Florian Niederlechner |#348
18.10.2024 - 20:46 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Bitte bitte nächste Woche in die Startelf. Diese Kaltschnäuzigkeit fehlt uns so sehr.

Exakt. Kann auch mit dem Ball was anfangen wenn er sich mal fallen lässt und bringt körperliche Präsenz mit. Ich denke er ist eigentlich ein wirklich guter Zweitligastürmer. Das sollten wir nutzen.
Florian Niederlechner |#349
18.10.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Kaltschnäuzigkeit und Zielstrebigkeit. Das geht den anderen völlig ab. Die Mannschaft braucht einfach jemanden in der Mannschaft, der das Ding unbedingt machen will.
Florian Niederlechner |#350
18.10.2024 - 20:51 Uhr
Zusammen mit Maza ist Niederlechner unser erfolgreichster Torschütze in dieser Saison in den Pflichtspielen (jeweils 4 Treffer). Obwohl er wohl immer erst gegen Ende eingewechselt wurde. Bin auch sehr für einen Startelfeinsatz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.