| Geburtsdatum | 24.10.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | TSV 1860 München |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 3 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Bayern | 4 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | Bayernliga Süd | 1 | - | - | |
![]() | Bayernpokal | 1 | 1 | - | |
Florian Niederlechner
02.01.2023 - 19:25 Uhr
23.11.2024 - 10:46 Uhr
Wenn wir nächstes Jahr auch wieder 2. Liga spielen können wir froh sein dann noch so eine Spieler mit nachgewiesener Qualität im Kader zu haben. So viele wird es dann nämlich davon nicht mehr geben, wegen entsprechender Dinge (andere Threads).
23.11.2024 - 11:18 Uhr
Zitat von 17-Renate
Ich fürchte aber, dass das erst was wird, wenn wir für Smail und Schuler Abnehmer gefunden haben und vielleicht einen neuen, ernstzunehmenden, Konkurrenten für Flo gefunden haben. Niederlechner, ein Neuzugang und Rölke als Nachrücker - das wäre eine gute Besetzung für die Mittelstürmer-Position.
Ich fürchte aber, dass das erst was wird, wenn wir für Smail und Schuler Abnehmer gefunden haben und vielleicht einen neuen, ernstzunehmenden, Konkurrenten für Flo gefunden haben. Niederlechner, ein Neuzugang und Rölke als Nachrücker - das wäre eine gute Besetzung für die Mittelstürmer-Position.
Du hast da mMn definitiv Derry vergessen für die zukünftige Mittelstürmer Position und das man Schuler nach 6/12 Monaten abgibt kann ich mir kaum vorstellen.
Einen Kanga hat man auch noch unter Vertrag
Wenn Du Rölke(sofern es sportlich reicht) dann fest einplanst sollte er auch die Aussicht auf Minuten /Einsätze bekommen und nicht als Kader Leiche der ersten Mannschaft in der vierten Liga eingesetzt werden weil Derry, FN 7 und Schuler(+Smail+Kanga) vor Ihm stehen .
Da ist dann ein möglicher Neuzugang fürs Sturmzentrum noch gar nicht eingeplant.
Verlängerung ? Bin ich hin und her gerissen.
FN 7 dürfte kein Mini Gehalt beziehen ob bspw. ein 1 Jahres Vertrag für Ihn und seine Familie eine Option wäre , kann ich nicht beurteilen . Die längere Laufzeit bei Hertha ,das war ja damals schon bei Augsburg einer der Hauptgründe für seinen Wechsel .
23.11.2024 - 11:50 Uhr
Ist ne kniffelige Frage mit dem Kontext des "Berliner Wegs", weil es solche erfahrenen Profis braucht, um Nachwuchs schnell an das gebrauchte Niveau zu bringen. Wenn man sich auf Konditionen und Aufgabenstellung einigt, sind da noch 2 Jahre drin. Sicherlich kein Zlatan, aber immer noch nützlich für das Projekt.
23.11.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von Donhelli
Du hast da mMn definitiv Derry vergessen für die zukünftige Mittelstürmer Position und das man Schuler nach 6/12 Monaten abgibt kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn Du Rölke(sofern es sportlich reicht) dann fest einplanst sollte er auch die Aussicht auf Minuten /Einsätze bekommen und nicht als Kader Leiche der ersten Mannschaft in der vierten Liga eingesetzt werden weil Derry, FN 7 und Schuler(+Smail+Kanga) vor Ihm stehen .
Da ist dann ein möglicher Neuzugang fürs Sturmzentrum noch gar nicht eingeplant.
FN 7 dürfte kein Mini Gehalt beziehen ob bspw. ein 1 Jahres Vertrag für Ihn und seine Familie eine Option wäre , kann ich nicht beurteilen . Die längere Laufzeit bei Hertha ,das war ja damals schon bei Augsburg einer der Hauptgründe für seinen Wechsel .
Zitat von 17-Renate
Ja, theoretisch spielt da auch noch Derry rein, aber der kann wenigstens auch auf den Außen eingesetzt werden. Auf der MS-Position kommt von Derry für meinen Geschmack zu wenig bzw. viel weniger als von Flo. Von daher sehe ich Derry eher als BackUp für die Außen.
Kanga hab ich tatsächlich völlig verdrängt, das stimmt. Aber egal was bei dieser Personalie passiert - ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn nochmal im Hertha-Trikot erleben werden. Eher wird der Vertrag im kommenden Sommer gegen ein Handgeld aufgelöst.
Naja, dass wir Schuler nach 12 Monaten versuchen abzugeben, ist grundsätzlich nicht abwegig, denn Fluppe war nach 12 Monaten auch wieder weg und bei Smail hat man das Gleiche forciert, auch wenn es nicht geklappt hat.
Sollte Rölke bei der U23 langsam wieder in Fahrt kommen, würde ich ihn schon gerne als ersten oder zweiten BackUp für das Sturmzentrum sehen und slebst die bekommen bei uns ja ihre Minuten (siehe Schuler und Smail die letzten Spiele). Allerdings scheint Hasanovic dort ja zuletzt auf Wollschläger zu bauen, der auch ganz gut performet, aber in meinen Augen nicht das Zeug für die 2. Liga hat (zu unbeweglich, behäbig und technisch auch unauffällig).
Bzgl. des Gehaltes: Niederlechner scheint sich ja sehr wohl in Berlin zu fühlen und wenn er realistisch ist: In Deutschland wird er in Liga 1 und 2 kaum deutlich bessere Angebote bekommen, selbst wenn er auf Gehalt verzichtet.
Fazit: Es ist ohnehin viel zu früh, um neue Verträge anzubieten. Unsere Ligazugehörigkeit ist unklar, was mit den anderen Spielern (vor allem auf seiner Position) passieren wird, genauso wenig und selbst wenn die Ligazugehörigkeit klar ist, müssen wir natürlich auch erst einmal die Lizenz bekommen. Benni wird und kann da momentan sicherlich gar nicht aktiv werden. Ich denke auch nicht, dass FN so weltfremd ist und hier auf einen neuen Vertrag drängt, denn der kennt all diese Faktoren auch.
23.11.2024 - 12:30 Uhr
Zitat von Firefred
Ist ne kniffelige Frage mit dem Kontext des "Berliner Wegs", weil es solche erfahrenen Profis braucht, um Nachwuchs schnell an das gebrauchte Niveau zu bringen. Wenn man sich auf Konditionen und Aufgabenstellung einigt, sind da noch 2 Jahre drin. Sicherlich kein Zlatan, aber immer noch nützlich für das Projekt.
Da bin ich bei Dir , allerdings muss man auch sagen 4x über 90 Minuten eingesetzt seit Ende Januar 2023 , meist nur mit ein paar Minuten . Das er zu den Führungsspielern gehört und einen Impact aufs Team hat steht ja außer Frage , dazu relativ selten verletzt in seiner Hertha Zeit:
Bundesliga 17 Einsätze 11 x Startelf
2. Bundesliga 42 x Kader und 15x Startelf (aktuelle Saison 29% der Spielminuten)
DFB Pokal 5 x Kader 4x Startelf
Gäbe er sich mit z.B. einer Pekarik Rolle zufrieden und können wir uns das (finanziell ) leisten FN7 quasi für Alters Teilzeit Arbeit (sechsstellige) Euronen zu überweisen ?
23.11.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von Donhelli
Da bin ich bei Dir , allerdings muss man auch sagen 4x über 90 Minuten eingesetzt seit Ende Januar 2023 , meist nur mit ein paar Minuten . Das er zu den Führungsspielern gehört und einen Impact aufs Team hat steht ja außer Frage , dazu relativ selten verletzt in seiner Hertha Zeit:
2. Bundesliga 42 x Kader und 15x Startelf (aktuelle Saison 29% der Spielminuten)
Gäbe er sich mit z.B. einer Pekarik Rolle zufrieden und können wir uns das (finanziell ) leisten FN7 quasi für Alters Teilzeit Arbeit (sechsstellige) Euronen zu überweisen ?
Zitat von Firefred
Was die 4x90 min betrifft, das ist bei der Position relativ nichtsaussagend, weil vorne am meisten gewechselt wird. Das geht auch nur auf, wenn gezielt aus der Akademie seine Position Konkurrenz bekommt. Wie von mir erwähnt, Konditionen und Aufgabe müssen da stimmen, für beide Seiten.
24.11.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von Martinsson91
Wieso sollten Spielern die Zukunft gehören (Schuler, Scherhant), wenn sie bisher nicht überzeugt haben? Für mich kann Niederlechner noch ein Jahr als erfahrener Spieler der back up sein, aber wir brauchen ganz vorne jemanden, der mindestens 15 Tore in dieser Liga schießen kann, sofern wir ganz oben mitspielen wollen. Und das sehe ich bedingt bei niederlechner, aber nicht bei all den anderen aufgezählten Spielern von dir.
Zitat von Pal1975
Ich würde ihm aufgrund seines Alters noch 1 Jahr geben, dass hat er sich einfach verdient, aber dann muss der Wechsel erfolgen. Man hat einen Schuler, Scherhant und Rölke im Team. Denen sollte die Zukunft gehören.
Ich würde ihm aufgrund seines Alters noch 1 Jahr geben, dass hat er sich einfach verdient, aber dann muss der Wechsel erfolgen. Man hat einen Schuler, Scherhant und Rölke im Team. Denen sollte die Zukunft gehören.
Wieso sollten Spielern die Zukunft gehören (Schuler, Scherhant), wenn sie bisher nicht überzeugt haben? Für mich kann Niederlechner noch ein Jahr als erfahrener Spieler der back up sein, aber wir brauchen ganz vorne jemanden, der mindestens 15 Tore in dieser Liga schießen kann, sofern wir ganz oben mitspielen wollen. Und das sehe ich bedingt bei niederlechner, aber nicht bei all den anderen aufgezählten Spielern von dir.
Also, einen Rölke würde ich das schon zutrauen, aber er muss noch Reifen. Flo kann da gerne als Backup dahinter bleiben. Von Schuler muss jetzt endlich mal mehr kommen, denn so ist er für mich auch ein Kandidat auf der Streichliste.
Was man aber auch gestern wieder sehr deutlich gesehen hat, brauchen wir eher einen mitspielenden Stürmer als einen reinen Strafraumstürmer, denn dafür kommt von der gesamten Offensive viel zu wenig. Da wird der Stürmer einfach viel zu selten in Szene gesetzt.
Wir brauchen einfach mehr Spieler mit der nötigen Qualität Tore vorzubereiten. Maza und Cuisance sind da meist noch zu verspielt und von den Flügeln kommt da mal gar nichts. Wenn wir das im Gesamtpaket mal hinbekommen, dann machst du einfach jeden Stürmer glücklich, aber so hängt dieser meist total in der Luft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 24.11.2024 um 13:52 Uhr bearbeitet
26.11.2024 - 17:09 Uhr
Quelle: 1.fc-magdeburg.de
m Vorfeld des Heimspiels gegen Hertha BSC haben wir mit Angreifer Florian Niederlechner gesprochen.
5 Fragen an Florian Niederlechner
Wir fragen den Hertha-Profi vor dem Spiel
In unserem Format „5 Fragen an...“ befragen wir vor jedem Heimspiel einen Spieler der gegnerischen Mannschaft. Zur Partie gegen Hertha BSC haben wir fünf Fragen an Florian Niederlechner gestellt.
Die HP vom 1.FC Magdeburg "Interview" mit FN 7
5 Fragen an Florian Niederlechner
Wir fragen den Hertha-Profi vor dem Spiel
In unserem Format „5 Fragen an...“ befragen wir vor jedem Heimspiel einen Spieler der gegnerischen Mannschaft. Zur Partie gegen Hertha BSC haben wir fünf Fragen an Florian Niederlechner gestellt.
02.12.2024 - 08:54 Uhr
Super, Flo ist aktuell der kompletteste Stürmer den wir haben. Er ackert vorbildlich auf dem Platz und ist ebenfalls ein wahrer Anführer. Denke jetzt beginnt seine stärkste Phase, denn mit Reese wird er auch harmonieren wie einst Haris und so einige wichtige Tore schießen. Hoffe das gerade ein Schuller und Rölke von ihm lernen können.
02.12.2024 - 09:45 Uhr
Ich finde, Niederlechner zeigt aktuell wieder, dass er von der Qualität zu den besten Stürmern der Liga gehört. 5 Scorer in den letzten 6 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Die Spielanlage kommt ihm auch deutlich mehr entgegen, als unter Dardai, da er öfter flach angespielt wird und mit seiner Erfahrung oft weiß, ob er das Spiel schnell machen muss oder einfach den Körper reinstellt um den Freistoß zu ziehen. Das hilft der Mannschaft enorm weiter.
Außerdem gefällt mir gut, dass er es schafft mit den anderen Spielern sauer zu kombinieren. Ich denke, dass das auch der große Unterschied zu Schuler und co ist. Niederlechner kann fast jeden Ball sauber kontrollieren und leitet diese häufig mit dem 1. oder 2. Kontakt weiter. Das macht unser Spiel deutlich schneller und öffnet Räume, die der Gegner sonst wieder zuläuft.
Außerdem gefällt mir gut, dass er es schafft mit den anderen Spielern sauer zu kombinieren. Ich denke, dass das auch der große Unterschied zu Schuler und co ist. Niederlechner kann fast jeden Ball sauber kontrollieren und leitet diese häufig mit dem 1. oder 2. Kontakt weiter. Das macht unser Spiel deutlich schneller und öffnet Räume, die der Gegner sonst wieder zuläuft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland