| Geburtsdatum | 24.10.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | TSV 1860 München |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 3 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Bayern | 4 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | Bayernliga Süd | 1 | - | - | |
![]() | Bayernpokal | 1 | 1 | - | |
Florian Niederlechner
02.01.2023 - 19:25 Uhr
03.01.2023 - 11:07 Uhr
Niederlechner ist ein klares Upgrade zu Selke, der dazu weniger verdient und dem Nachwuchs im Zweifel eben NICHT im Weg steht (ob seines Alters). Dazu erfahren im Abstiegskampf und ein Spieler, der auch mal etwas ekliger sein kann.
Finde an dem Transfer absolut nichts auszusetzen.
Finde an dem Transfer absolut nichts auszusetzen.
03.01.2023 - 17:36 Uhr
Ich find's gut, dass wir auch schon für die nächste Saison Transfers eintüten, je früher da der Kader steht, desto besser.
Niederlechner ist ein grundsolider Bundesligastürmer, der in den zwei Jahren noch seine 10-15 Tore für uns machen kann. Zudem einer, der gut ins Gegenpressing-System von Schwarz passt, ist wohl einer der pressingstärksten Angreifer der Liga.
Er und Reese sind zudem beide scheinbar sehr korrekte und auch intelligente Typen, die keinerlei Integrationsschwierigkeiten haben und gut fürs Mannschafsklima sein werden. Auch darauf wird aktuell wieder etwas mehr geachtet, glaube ich, denn wenn es nicht über die teure fußballerische Klasse gehen kann, dann muss die Mannschaft als solche wenigstens funktionieren.
Niederlechner ist ein grundsolider Bundesligastürmer, der in den zwei Jahren noch seine 10-15 Tore für uns machen kann. Zudem einer, der gut ins Gegenpressing-System von Schwarz passt, ist wohl einer der pressingstärksten Angreifer der Liga.
Er und Reese sind zudem beide scheinbar sehr korrekte und auch intelligente Typen, die keinerlei Integrationsschwierigkeiten haben und gut fürs Mannschafsklima sein werden. Auch darauf wird aktuell wieder etwas mehr geachtet, glaube ich, denn wenn es nicht über die teure fußballerische Klasse gehen kann, dann muss die Mannschaft als solche wenigstens funktionieren.
03.01.2023 - 19:20 Uhr
Nur für die Vollständigkeit: Hertha hat u.a. auf Facebook offiziell bestätigt, dass Niederlechner zur nächsten Saison kommt und damit die Aussage des Beraters bestätigt. Im Augsburgforum hieß es ebenfalls kürzlich, dass man nach offizieller Aussage definitiv keinen Leistungsträger im Winter abgeben wird und Niederlechner sei eindeutig unter jene zu zählen.
Ich finde das nur plausibel. Man wäre dort ja auch blöd, einen funktionierenden Kaderspieler abzugeben und dann irgendeinen Ersatz einzuarbeiten, nur um uns damit ggf. noch im direkten Konkurrenzkampf um den Klassenerhalt zu helfen. Kurz: Ich gehe somit absolut nicht mehr davon aus, dass er evtl. doch noch überraschend eher kommt.
Ich finde das nur plausibel. Man wäre dort ja auch blöd, einen funktionierenden Kaderspieler abzugeben und dann irgendeinen Ersatz einzuarbeiten, nur um uns damit ggf. noch im direkten Konkurrenzkampf um den Klassenerhalt zu helfen. Kurz: Ich gehe somit absolut nicht mehr davon aus, dass er evtl. doch noch überraschend eher kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 03.01.2023 um 19:28 Uhr bearbeitet
03.01.2023 - 19:46 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Nur für die Vollständigkeit: Hertha hat u.a. auf Facebook offiziell bestätigt, dass Niederlechner zur nächsten Saison kommt und damit die Aussage des Beraters bestätigt. Im Augsburgforum hieß es ebenfalls kürzlich, dass man nach offizieller Aussage definitiv keinen Leistungsträger im Winter abgeben wird und Niederlechner sei eindeutig unter jene zu zählen.
Vermute ich auch nicht nachdem Hertha es offiziell bestätigt hat, außer es knallt noch zwischen Maßen und Niederlechner und er wird aussortiert/suspendiert :-D
Bis zum Sommer haben wir ja auch noch Jovetic, der quasi auch den Stürmer spielen kann. Mit Kanga, Ngankam, Jovetic und zu Not Scherhant sollte man eine Halbserie hinbekommen.
Für mich auch ein Zeichen das wir vermutlich im Sommer keinen weiteren Stürmer bei uns sehen werden, vorausgesetzt Kanga und/oder Ngankam verlassen uns nicht.
03.01.2023 - 19:57 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Nee der Zug ist vermutlich abgefahren, deshalb ja auch die offiziellen Statements mittlerweile. Der Deal war seit
@PES und ein anderer Insider dies verlauten ließen, ja durch. Es war nur nicht klar zu welchem Zeitpunkt.
Da Selke allerdings auch erstmal unter die Haube musste und mE. Reuter und Fredi klare finanzielle Schmerzgrenzen hatten, kam am Ende kein Winterdeal zustande.
Mit Fredi und Stephan treffen da eben zwei hartnäckige Typen aufeinander und keiner will nachgeben.
Hätte die Ablöse gestimmt wäre er bestimmt mit den Anderen heute im Flieger, es sei denn er ist nicht ordnungsgemäß geimpft.
08.01.2023 - 15:12 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Es gibt kein Angebot für Florian Niederlechner", stellte Enrico Maaßen jüngst klar. Nach kicker-Informationen stehen beide Vereine im Austausch, schon für den Winter eine Lösung zu finden. Schließlich befindet sich auch Niederlechner im Zwiespalt: Er will sich einerseits geräuschlos und erfolgreich vom FCA verabschieden, andererseits aber natürlich auch nicht, dass Hertha absteigt.
Schauen wir Mal. Würde mich nicht wundern wenn er spätestens am 31.1 ihr Aufschlägt
08.01.2023 - 21:58 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Quelle: www.kicker.de
Es gibt kein Angebot für Florian Niederlechner", stellte Enrico Maaßen jüngst klar. Nach kicker-Informationen stehen beide Vereine im Austausch, schon für den Winter eine Lösung zu finden. Schließlich befindet sich auch Niederlechner im Zwiespalt: Er will sich einerseits geräuschlos und erfolgreich vom FCA verabschieden, andererseits aber natürlich auch nicht, dass Hertha absteigt.
Schauen wir Mal. Würde mich nicht wundern wenn er spätestens am 31.1 ihr AufschlägtIch habe das ja auch schon gemunkelt, als das Gerücht aufkam.
Wenn er wirklich wechselt, dann denke ich, dass er jetzt noch wechseln wird und Augsburg vorne Vlt. noch was tut. Kann mir nicht vorstellen, dass das bestehende Risiko aus Augsburgdr Sicht eingegangen wird.
08.01.2023 - 22:27 Uhr
Der Transfer wäre sicherlich auch schon im Winter vollzogen worden, aber momentan haben wir - sollte Jessic als MS eingeplant sein - gar keinen Bedarf. Kanga wird man nicht schon wieder abgeben und mit Jessic, Jove und ggf. Sherhant sind wir quantitativ im Sturmzentrum mehr als ausreichend besetzt. Vielleicht kommt nochmal von unser Seite Bewegung in die Sache, sollten Jessic und Sherhant auf den Außen eingeplant sein und uns dafür noch Maolida verlassen, aber so haben wir jetzt gar keine Not.
08.01.2023 - 22:59 Uhr
Zitat von 17-Renate
Der Transfer wäre sicherlich auch schon im Winter vollzogen worden, aber momentan haben wir - sollte Jessic als MS eingeplant sein - gar keinen Bedarf. Kanga wird man nicht schon wieder abgeben und mit Jessic, Jove und ggf. Sherhant sind wir quantitativ im Sturmzentrum mehr als ausreichend besetzt. Vielleicht kommt nochmal von unser Seite Bewegung in die Sache, sollten Jessic und Sherhant auf den Außen eingeplant sein und uns dafür noch Maolida verlassen, aber so haben wir jetzt gar keine Not.
Gerade wenn Jessic jetzt tatsächlich fit bleibt und ohne Rückschläge durch die nächsten Wochen kommt. Genau dies, sind wir mal ehrlich, ist aber nicht unbedingt absehbar.
Na klar Jove is auch ab und wann am Start aber eben nur alle paar Wochen.
Von daher ist es tatsächlich nicht die schlechteste Variante, wenn Fredi Stephan auch ein wenig entgegenkommt damit Stephan sich nicht als Verlierer dieser Verhandlung versteht.
Mittlerweile werden sie auch kurz vor einer Verpflichtung stehen, so dass sie Fredi scheinbar signalisieren, er könnte unter Umständen dann vielleicht doch schon kommen.
Ich gehe mal von aus er wird kommen und ich finde das gut und richtig. Kann sich in dem halben Jahr aklimatisieren und gerne schon mal zeigen warum Fredi und Sandro ihn unbedingt im Team haben wollen.
Einen direkten Konkurrenten würde wir mE. auch Schwächen.
Ich hoffe mal alle bleiben fit und machen es Sandro richtig schwer an ihnen vorbei zu kommen. Meinetwegen kann sich Florian da gerne jetzt schon miteinreihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 08.01.2023 um 23:05 Uhr bearbeitet
09.01.2023 - 00:04 Uhr
Falls er zu überschaubaren Kosten früher zu bekommen ist, würde ich das auch definitiv machen! Leider hätte er dann auch so die gemeinsame Vorbereitung verpasst, ähnlich wie Kanga in der Hinrunde. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er trotzdem schnell rein findet. Eine Konkurrenzsituation aus Kanga, Niederlechner, Ngankam und Jovetic fände ich ehrlich gesagt ziemlich cool, zumal manche davon auch auf anderen Positionen als im MS gut aufgehoben sind (und auf dem linken Flügel haben wir auch nicht so viel Qualität, sodass ein Jovetic oder Ngankam auch gerne mal da ran könnte).
Bisher bin ich aber nicht so optimistisch wie einige hier. Ich denke, die bisherigen Infos waren ziemlich deutlich und Augsburg hat keinerlei Interesse, uns zu helfen. Ich glaube auch nicht, dass Niederlechner sich jetzt hängen lässt. Das ist vielleicht eher wieder so eine medial aufgeheizte Kiste.
Bisher bin ich aber nicht so optimistisch wie einige hier. Ich denke, die bisherigen Infos waren ziemlich deutlich und Augsburg hat keinerlei Interesse, uns zu helfen. Ich glaube auch nicht, dass Niederlechner sich jetzt hängen lässt. Das ist vielleicht eher wieder so eine medial aufgeheizte Kiste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland