Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Florian Niederlechner
Geburtsdatum 24.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 731
421
1--
1--
11-

Florian Niederlechner

02.01.2023 - 19:25 Uhr
Florian Niederlechner |#171
22.02.2023 - 08:02 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von SerbCon

Zitat von Ballstuntman

Er hat eine Klausel im Vertrag und darf gegen Augsburg am WE nicht spielen... Soll Axel Kruse gehört haben.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich das als Nachteil sehen würde...

Je nachdem, wer ihn ersetzt. Ich hoffe Dodi startet dafür neben Jessic und Sherhant sowie Jove sind die Alternativen. Sollte dafür Kanga spielen, ist das definitiv eine Schwächung in meinen Augen.

Würde ich sehr wohl als Schwächung ansehen. Da ich FN in vielerlei Hinsicht gerade als Bereicherung wahrnehme. Zumal es auch mal wichtig wäre eine erste Elf zu finden. Natürlich lief noch nicht so viel zusammen zwischen Jessic und Flo aber das ist mE. nur ne Frage der gemeinsamen Spiele und entsprechenden Gegner bis der Knoten platzt. Da sie beide gerade eine schöne Portion Explosivität im letzten Drittel verkörpern macht das auch was mit unserem Spiel.

Na gut eine solche Klausel wäre nix Neues aber schade zumal wir ja noch eine ordentliche Entschädigung für Flo bezahlt haben und dies damit eigentlich abgegolten sein sollte.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Florian Niederlechner |#172
22.02.2023 - 08:12 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von 17-Renate

Zitat von SerbCon

Zitat von Ballstuntman

Er hat eine Klausel im Vertrag und darf gegen Augsburg am WE nicht spielen... Soll Axel Kruse gehört haben.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich das als Nachteil sehen würde...

Je nachdem, wer ihn ersetzt. Ich hoffe Dodi startet dafür neben Jessic und Sherhant sowie Jove sind die Alternativen. Sollte dafür Kanga spielen, ist das definitiv eine Schwächung in meinen Augen.

Würde ich sehr wohl als Schwächung ansehen. Da ich FN in vielerlei Hinsicht gerade als Bereicherung wahrnehme. Zumal es auch mal wichtig wäre eine erste Elf zu finden. Natürlich lief noch nicht so viel zusammen zwischen Jessic und Flo aber das ist mE. nur ne Frage der gemeinsamen Spiele und entsprechenden Gegner bis der Knoten platzt. Da sie beide gerade eine schöne Portion Explosivität im letzten Drittel verkörpern macht das auch was mit unserem Spiel.

Na gut eine solche Klausel wäre nix Neues aber schade zumal wir ja noch eine ordentliche Entschädigung für Flo bezahlt haben und dies damit eigentlich abgegolten sein sollte.

Eure einzige Quelle ist das Axel Kruse was gehört haben will und ihr diskutiert das hier ernsthaft?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Florian Niederlechner |#173
22.02.2023 - 12:50 Uhr
Er wirbt in der aktuellen Instagram Story vom Hertha Account für die Tickets am Samstag gegen den FCA mit den Worten "Ihr auf den Rängen, wir auf dem Rasen". Wäre schon peinlich, wenn er nicht spielen dürfte. Denke deshalb, dass er spielen darf.
Florian Niederlechner |#174
22.02.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von Herthin0
Er wirbt in der aktuellen Instagram Story vom Hertha Account für die Tickets am Samstag gegen den FCA mit den Worten "Ihr auf den Rängen, wir auf dem Rasen". Wäre schon peinlich, wenn er nicht spielen dürfte. Denke deshalb, dass er spielen darf.

Was wäre daran bitte peinlich?

Er sieht sich, völlig zurecht, als Mitglied des Teams, weshalb er „wir“ schreibt.

Man kann, wenn man das möchte, alles negativ sehen..
Florian Niederlechner |#175
22.02.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Herthin0

Was wäre daran bitte peinlich?

Er sieht sich, völlig zurecht, als Mitglied des Teams, weshalb er „wir“ schreibt.

Man kann, wenn man das möchte, alles negativ sehen..

Was hat das mit negativ sehen zu tun? Wenn es wirklich eine Klausel gäbe, dass er gegen den FCA nicht spielen darf, dann würde ich genau in dem Spiel jeden anderen Spieler dafür werben lassen, aber doch nicht den der dann gesperrt ist. Deshalb denke ich, dass es diese Klausel nicht gibt. Und das ist ja etwas positives, deshalb verstehe ich deinen Beitrag nicht.
Florian Niederlechner |#176
23.02.2023 - 20:24 Uhr
Verzichtet Hertha deshalb am Samstag auf seinen Neuzugang?

Vertragsklausel bei Niederlechner: Einsatz gegen Augsburg kostet extra
(....)
Konkret: Rein rechtlich dürfte Hertha den Stürmer am Samstag einsetzen, die verabredete Schutzklausel gilt als juristisch nicht haltbar. Dennoch gilt als branchenüblich, dass sich Vereine an eine solche "moralische" Vereinbarung halten. Sollte Schwarz Niederlechner am Samstag einsetzen, würde das nach kicker-Informationen für den finanziell angeschlagenen Hauptstadtklub teuer. Dem Vernehmen nach würde ein Mitwirken des Stürmers Hertha eine Summe im höheren sechsstelligen Bereich kosten. (....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Florian Niederlechner |#177
24.02.2023 - 06:31 Uhr
Zitat von Donhelli
Verzichtet Hertha deshalb am Samstag auf seinen Neuzugang?

Vertragsklausel bei Niederlechner: Einsatz gegen Augsburg kostet extra
(....)
Konkret: Rein rechtlich dürfte Hertha den Stürmer am Samstag einsetzen, die verabredete Schutzklausel gilt als juristisch nicht haltbar. Dennoch gilt als branchenüblich, dass sich Vereine an eine solche "moralische" Vereinbarung halten. Sollte Schwarz Niederlechner am Samstag einsetzen, würde das nach kicker-Informationen für den finanziell angeschlagenen Hauptstadtklub teuer. Dem Vernehmen nach würde ein Mitwirken des Stürmers Hertha eine Summe im höheren sechsstelligen Bereich kosten. (....)

Fredi Bobic disasterclass.

Naja es ist natürlich nicht optimal. Trotzdem wollte ich eh schon seit längerem mal Dodi + Jessic im Sturm sehen, daran führt nun wohl kein Weg vorbei. Von der Bank hat man ja jetzt mit Jove noch einen zusätzlichen Joker.
Florian Niederlechner |#178
24.02.2023 - 07:32 Uhr
Mitte Januar wechselte Florian Niederlechner vom FC Augsburg zu Hertha BSC, stand für den Hauptstadtklub zuletzt drei Mal in Folge in der Startelf. Wenn die Hertha am Samstag den Ex-Klub des 32 Jahre alten Stürmers empfängt, könnte sich dies ändern. Einem Bericht des „Kicker“ zufolge, ließen sich die Fuggerstädter im Zuge des Winterdeals eine sogenannte Schutzklausel zusichern, in deren Konsequenz ein Einsatz des Rechtsfußes im direkten Duell ausgeschlossen wäre.
Florian Niederlechner |#179
24.02.2023 - 08:00 Uhr
Ich sage für Samstag folgendes vorher:

- Hertha gewinnt nicht gg. Augsburg
- Hertha beginnt mit Dodi und Jessic, Flo auf der Bank
- bringt bei keiner Führung 20 Minuten vor Ende Jove
- Flo kommt nicht mehr rein
- nach dem Spiel gibt’s ein Medienecho, ob man ihn nicht hätte bringen können und lieber gezahlt hätte
- Schwarz rastet im Interview aus

Hier habt ihr es zu erst gelesen :-p
Florian Niederlechner |#180
24.02.2023 - 10:47 Uhr
Die wohl spannendste Personalie am morgigen Samstag. Ich persönlich würde Niederlechner spielen lassen, wenn diese Gebühr moderat ist. Jetzt ist natürlich die Frage, was ist moderat und was überzogen? Mehrere Hunderttausende Euro würde ich nicht nach Augsburg überweisen, damit er spielen kann. Seine Leistungen waren zwar ansprechend, aber er ist nicht unersetzbar, auch auf Grund der ganz guten Option mit Lukebakio in der Hinterhand.

Augsburg wird sicherlich nicht nur 50.000 Euro oder 100.000 Euro verlangt haben. Insofern würde ich Flo draußen lassen und auf ein sturmduo Ngankam und Lukebakio setzen. Am Ende sind aber nur die drei Punkte wichtig. Wenn man jetzt die Glaskugel hätte und wüsste, ob ein Einsatz von Niederlechner die ersehnten drei Punkte bringen würde - man könnte sich sehr viel Grübelei ersparen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.