Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Florian Kringe

31.08.2009 - 18:20 Uhr
Florian Kringe |#221
02.09.2009 - 10:08 Uhr
Berlin ist keine Hauptsatdt wie jede andere. Das vergessen einige. Hertha hat keine große Ppopularität im Osten Berlins/Brandenburgs. Dort gibt es zb. Union. Durch die Mauer liegt doch ziemlich vieles im argen. Dies gilt es nun aufzuholen, was aber min. noch 1-2 Jahrzehnte andauern wird.

Zudem gibt es noch viele Andere Sportarten wo die Berliner Vereine in der höchsten liga vertreten sind. Beispiele sind Alba, Eisbären, Füchse, Spandau 04(Wasserball)...

Das sind nur einige Gründe, warum die Stadt Berlin kein vorteil ist.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Florian Kringe |#222
02.09.2009 - 10:11 Uhr
Zitat von Lenny89:

Zudem gibt es noch viele Andere Sportarten wo die Berliner Vereine in der höchsten liga vertreten sind. Beispiele sind Alba, Eisbären, Füchse, Spandau 04(Wasserball)...

Du hast den wichtigsten Grund vergessen: Union Berlin

(siehe meine Sig)

Sorry für OT

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 02.09.2009 um 10:14 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#223
02.09.2009 - 10:13 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Lenny89:
Berlin ist keine Hauptsatdt wie jede andere. Das vergessen einige. Hertha hat keine große Ppopularität im Osten Berlins/Brandenburgs. Dort gibt es zb. Union. Durch die Mauer liegt doch ziemlich vieles im argen. Dies gilt es nun aufzuholen, was aber min. noch 1-2 Jahrzehnte andauern wird.

Du hast den wichtigsten Grund vergessen: Union Berlin

Den habe ich doch am Anfang schon aufgeführt.
Zitat
...im Osten Berlins/Brandenburgs. Dort gibt es zb. Union...

Aber ich hätte ihn unten nochmal aufführen können. Das stimmt. :)

Sry für OT.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lenny89 am 02.09.2009 um 10:14 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#224
02.09.2009 - 11:05 Uhr
Genauso wie einem Berliner die Kneipen- und Clubkultur und zum Teil auch die Mentalität im Pott eher provinziell vorkommen kann, wird sich ein Ruhr(-Ur)einwohner ziemlich über die Fussballkultur im Großraum Berlin wundern. Das ist nun mal so.

Was es bei uns nicht in dem Ausmaß gibt ist dass eine Stadt (oder auch nur ein Bezirk) so komplett hinter und zu dem Verein steht, wie das im Ruhrgebiet der Fall ist. Es gibt weder die dazu wohl nötige Konkurrenz zu anderen, nahen und gleichgroßen Städten, noch ist es selbstverständlich, Bundesliga und Heimat zu verbinden. Zwischen meinem 6. und 19. Lebensjahr gab es nie länger als 1 Saison einen Berliner Bundesligisten. Meistens gar keinen.

Es ist voll, wenn Erfolg da ist und es kommen kaum Leute, wenn das nicht sicher ist. Oder gar unter der Woche gespielt wird. Wir wollen eben Unterhaltung, unsere Liebe muss sich Hertha verdienen - und hat dafür in langen Jahren (v.a. auch vor 1997) einfach wenig bis nichts getan.

Was das mit Florian Kringe zu tun hat? Er wird sich freuen, wenn er einen saufen gehen will (was, wo, wie lange das geht) und sich wundern, wenn er im Winter vor knapp 20.000 in der Riesenschüssel gegen Bochum spielen soll ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Florian Kringe |#225
02.09.2009 - 11:08 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von BILD.de:
....

BILD: Mit Ihrem Gehalt (1,4 Mio plus Prämien) sind Sie Top-Verdiener Nr. 2 in Berlin hinter Arne Friedrich (3 Mio). Bedeutet das eine Stammplatz-Garantie?

Kringe: „Nein. Hertha hat eine Menge guter Kicker im Mittelfeld. Aber ich denke, dass ich spielen werde. Und freue mich drauf.“

...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/09/02/florian-kringe/hertha-ist-eine-verbesserung.html

Also doch!
So ist er verdammt teuer!
Ich hoffe er kann das mit entsprechenden Leistungen zurückzahlen!

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Florian Kringe |#226
02.09.2009 - 11:12 Uhr
Zitat von hoffiPROlucas:
Ja-das klingt plausibel!!!

Aber seit der Wende sind schon einige Jahre vergangen-viele Junge Leute herangewachsen!

........ und jede Menge hinzugezogen. Würdest Du, wenn Du beruflich nach Berlin müsstest, plötzlich Hertha-Fan werden? Nein? Siehste ...........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Florian Kringe |#227
02.09.2009 - 11:21 Uhr
Hey, Hey... jetzt kommt mal wieder runter alle zusammen!

ich weiß gar nicht, was ihr mit Kringe alle für Probleme habt?!
Jeder meckert: " Unsere außenverteidiger sind schlecht...", "die spielen unterirdisch.."...

Uns jetzt kommt einer, der die Position (zumindest besser...)spielen kann und ihr seid immernoch unzufrieden. das soll verstehen, wer will. Liegts nur daran, dass er aus dem Ruhrgebiet nach Berlin kommt?!
Man muss auch mal sehen, welche Vorteile es brignen kann mit Kringe:
Wir haben einen echten RV, dazu quasi einen Stürmer gewonnen, weil Pische wieder vorne spielen kann. Dazu kommt, dass er auch im DM spielen kann, was bedeuten könnte, dass man Kacar auch mal eine Position offensiver spielen lassen könnte (also als OM) immernoch vor der Doppelsechs.

Außerdem sprechen ihm hier alle die Qualität ab, warum?
Bei Dortmund hat er doch auch gute Leistungen gebracht bis zu seiner Verletzung...

Ich halte ihn für genau den richtigen Spieler, den hertha noch in der Defensive braucht. Einer der auch über die Erfahrung kommt und unseren zukünftigen "Kinderriegel" (übrigens auch ´ne BVB-Erfindung ;) ) mit Bengsston, "Peitsche" und SvB noch was beibringen kann...

Daumen hoch für Preetz und Favre...
Genau der Mann, der in der gegenwärtigen Situation noch gefehlt hat!!!

So und jetzt zerreißt mich für meine Meinung ;);)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 02.09.2009 um 11:26 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#228
02.09.2009 - 11:30 Uhr
Zitat von racer:

Nach dem nunmehr bestaetigten vollen Gehalt (1,4 Mio) soll Kringe unser zweitteuerster Mann sein!? Kann das hier mal bitte jemand bestaetigen, oder gegenteiliges sagen dazu.

M.E. bestätigt Kringe, dass er seiner Meinung nach nicht gesetzt ist. Er hat bestimmt nicht ja zu einer konkreten Gehaltssumme gesagt, die die Blöd ihm nennt. Damit ist gar nichts bestätigt, es sei denn Du glaubst, dass die Bild das Zentralorgan von Hertha BSC ist. Bring einen Bremer, dann ist es fix :)

Abgesehen davon sollte das schon stimmen, wenn die Summe stimmt - Gilberto, Pante, Joe, Voro, Marcelinho lagen zB drüber, die sind alle weg. Mineiro und Gimenez lagen knapp darunter, die sind auch weg. Drobny lag m.W: auch drunter. Bei Raffael weiss ich es nicht. Und was bringt es Dir, wenn ich Dir das bestätige? Ich lese auch nur Zeitung, das kannst Du auch ;)

Zitat von racer:
Wenn das aber so sein sollte, dann sind die hier gestern geaeusserten Bedenken m.E. mehr als gerechtfertigt (Durchschnitt und teuer, und zwar nicht nur im Hinblick auf das wenige Geld was wir hatten aber auch auf das Gehaltsgefuege bei Hertha). Gewinner: Dortmund.

Das kommt darauf an, welche Rolle er spielt. Ein Leistungsträger mit der entsprechenden Qualität und einem Renommee und der Erfahrung, das diese auch halbwegs garantiert, ist eben nicht billig. Und das soll Kringe sein. Hast Du nicht sonst immer geschrieben, dass Du gegen weitere No Names bist? Die sind billiger, zB Cesar.

•     •     •

Florian Kringe |#229
02.09.2009 - 12:05 Uhr
Im ersten Moment habe ich gedacht "na ob das der Richtige für Hertha ist". Aber das denke ich zur Zeit irgendwie bei jedem Transfer von unserer Hertha.
Kringe hat dafür jede Menge Bundesligaerfahrung und kann auf vielen verschiedenen Positionen spielen.
Ob er uns helfen kann, das müssen wir abwarten; genauso ist es bei all den anderen Transfers, die getätigt wurden.
Hoffen wir nur, dass es nicht allzu lange dauert.
Florian Kringe |#230
02.09.2009 - 12:08 Uhr
Zitat von racer:
Genau das ist aber der Punkt: wir haben keine 1,6 Mio fuer einen Spieler ohne Perspektive (Option)! Oder mit anderen Worten: wir haben fuer Kringe alles ausgegeben was wir in der EL an Geld gewinnen koennen!!! Das ist ein absolut sinnloser Transfer und passt ueberhaupt nicht in das ganze Klubgerede von "wir haben kein Geld" und "wir wollen was neues aufbauen".

Das Geld ist verbrannt, wenn Kringe nicht spielt. Wenn er spielt, ist es doch absolut in Ordnung, wenn er auch Gehalt dafür bekommt. Und bitte nicht: "aber sooo viel ... total überbezahlt .... "

Hertha hatte letzte Saison sogar über 2 Mio übrig um einen Voronin zu leihen, bei dem gar keine Chance auf Verpflichtung bestand. Und noch mal insgesamt 1 Mio, um Babic und Cufre zu holen, die man gar nicht brauchte.

Kringe kann man vermutlich zumindest kaufen, wenn er einschlägt.

Zitat von hoffiPROlucas:

Als der unbedingt nach Basel zurück wollte,kam Aki seinem Wunsch auch nach!!!

Und glaubt mir das tut uns heute noch weh!!!

Das war doch auch erst vor ein paar Wochen :D

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 02.09.2009 um 12:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.