VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#831
15.05.2022 - 16:20 Uhr
Sky meldet das aus

https://twitter.com/skysportnews/status/1525843185867563008?s=21&t=9GlDeEX8E4y0XjZ1mquwqA

Sorry, schreib von unterwegs mitm
handy
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 15.05.2022 um 16:22 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#832
15.05.2022 - 16:28 Uhr
Zitat von BradleyBeal

Trainer von Kreisklasseformat, der aber wie ein Bundesligatrainer bezahlt wird und jetzt auch noch eine dicke Abfindung abkassieren wird.

Ich halte Kohfeldt zwar auch für überbewertet, aber "Kreisklasseformat"... Und so niveauarme Beiträge kriegen dann noch positive Wertungen?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#833
15.05.2022 - 16:37 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl

Zitat von BradleyBeal

Trainer von Kreisklasseformat, der aber wie ein Bundesligatrainer bezahlt wird und jetzt auch noch eine dicke Abfindung abkassieren wird.

Ich halte Kohfeldt zwar auch für überbewertet, aber "Kreisklasseformat"... Und so niveauarme Beiträge kriegen dann noch positive Wertungen?

Einigen wir uns doch alle darauf, dass es für die erste Liga einfach nicht reicht. Das konnte man über weite Teile in Bremen begutachten und haben wir ein 3/4 Jahr nun auch sehen können. Die zweite Liga traue ich ihm durchaus zu aber mehr tatsächlich nicht.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 15.05.2022 um 16:38 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#834
15.05.2022 - 16:39 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl

Zitat von BradleyBeal

Ich würde Kohfeldt nichtmal als überbewertet einschätzen, da der absolute Großteil der Leute nichts von ihm hält. Dass zufälligerweise ausgerechnet die WOB Führungsetage das anders sieht ist natürlich bitter, aber wurde überlebt.

Man muss sich auch nicht an irgendwelchen Begriffen aufhängen, meine Message ist ja eindeutig. Fakt ist, dass Kohfeldt nicht bundesligatauglich ist und das hat man schon in seiner vorletzten Werder Saison eindrucksvoll gesehen. Noch eindrucksvoller hat man es in Werders letzter Saison gesehen und nochmal eindrucksvoller in der Wolfsburg Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BradleyBeal am 15.05.2022 um 16:40 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#835
15.05.2022 - 16:41 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Zitat von Graffa_120945

Käme es so, fände ich es in der Gesamtheit fragwürdig und um ehrlich zu sein dem Trainer gegenüber nicht in Ordnung, da Kohfeldt ja in der PK und anderen Interviews wirklich den Eindruck vermittelt hat, die neue Saison gemeinsam voller Tatendrang angehen zu können.
Meiner Meinung nach hätten die Verantwortlichen das FloKo intern ruhig mitteilen können, dass es nicht unbedingt weiter geht. Ich weiß natürlich nicht, was intern in den letzten Wochen kommuniziert wurde, aber sollte es FloKo unvermittelt treffen, fände ich das nicht okay.

Mal unabhängig davon, dass ich persönlich kein gutes Gefühl hätte, mit ihm weiter zu machen.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Wenn's Hütter wird..hoffentlich mit vertraglich festgelegtem ,,Dreierketten Verbot" ugly

Kohfeldt ist ja wohl der Letzte, der irgendjemandem leid tun sollte? grins

Als WOB Fan einfach dankbar sein, dass die individuelle Qualität im Kader noch stärker war als Kohfeldts Inkompetenz, wodurch der Abstieg vermieden wurde. Jetzt einen brauchbaren Trainer an die Seite stellen und Europa angreifen.

Hinter jedem Funktionär steckt immer noch ein Mensch.
Ja, als Trainer ist er bei Bremen und auch bei uns krachend gescheitert und der falsche Mann, dass sehe ich nicht anders, als die aller meisten hier.

Aber trotzdem fände ich es auf der menschlichen, nicht fachlichen, Ebene nicht in Ordnung, ihm gegenüber mehrere Monate vorzugaukeln, dass er fester Teil der Planungen der kommenden Saison ist (siehe PK gestern nach dem Spiel) um ihm am folgenden Tag zu erläutern, dass es für ihn nicht weiter geht.

Ich betrachte es eben auf zwei Ebenen, fachlich und aus Vereinssicht absolut richtig und vertretbar.
Aber auf der menschlichen Ebene finde ich die Art nicht korrekt.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#836
15.05.2022 - 16:47 Uhr
Es geschehen noch Zeichen und Wunderstarkstarkstark
Florian Kohfeldt [Trainer] |#837
15.05.2022 - 16:51 Uhr
Ich glaube es ja nicht. Na Gott sei Dank wurde er jetzt gefeuert. Diese Entscheidung war auch überfällig.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Florian Kohfeldt [Trainer] |#838
15.05.2022 - 16:52 Uhr
Mittlerweile meldet es sogar die Bild als Breaking News cool

Auch ich befürworte die Freistellung. Menschlich bin ich aber bei dem User Graffa, dass es persönlich eher unglücklich gelaufen ist. Man hätte von vornherein Ergebnis offen kommunizieren müssen, aber man hat sich ja mehrfach für FloKo zur neuen Saison aus gesprochen. Aber that's Business.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#839
15.05.2022 - 16:59 Uhr
Zitat von Sascha3599
Florian Kohfeldt steht beim VfL nach nur sieben Monate wieder vor dem Aus. Am Sonntag, am Tag nach dem 2:2 gegen die Bayern, gab’s beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten eine große Saisonanalyse – und nach dieser soll zur Trennung vom Trainer kommen. Dabei hatten Manager Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer zuletzt immer davon gesprochen, mit dem 39-Jährigen in die neue Saison gehen zu wollen. Aber nach AZ/WAZ-Infos soll nun vor allem große Skepsis innerhalb des VfL-Aufsichtsrats dazu geführt haben, das Umdenken zu beschleunigen
Vor allem die große Skepsis des Aufsichtsrats soll nun zuletzt auch bei Schmadtke und Schäfer zu einem Umdenken geführt haben.
Generell aber sollen das ganze Schmadtke und Schäfer aber auch intern kritischer beäugt haben als sie nach außen preisgegeben hatten.

Die Verkündung soll wohl nicht unbedingt heute kommen aber sie gilt als so gut wie sicher das sie in den kommenden Tagen kommen wird.

Jaaa! Das war meine einzige Hoffnung. Dass der Aufsichtsrat eingreifen soll. Das ist ehrlich gesagt die erste gute Nachricht, die ich seit über einem halben Jahr höre. Ich bin unglaublich froh, dass das jetzt passiert ist.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#840
15.05.2022 - 16:59 Uhr
Ja, der arme Florian…

Leute… ganz ehrlich… wäre der Verein abgestiegen, hätte man alle bemitleiden können, aber am Wenigsten den Trainer. Das sich nach der Saison ergebnisoffen zusammengesetzt wird, wurde ja schon wochenlang gesagt und die Aussagen: Gehen sie davon aus bla sind auch nichts anderes als: Stand jetzt, ohne das Treffen,‘ist Kohfeldt Trainer. Es sagte niemand: egal, wie das Treffen aus geht, Kohfeldt is Trainer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.