TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Florian Grillitsch
Geburtsdatum 07.08.1995
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Frosinone Calcio

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3632
2011
1021
3--
3--

Florian Grillitsch [Ehemaliger]

16.01.2017 - 14:50 Uhr
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#321
07.08.2021 - 21:07 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Gigondas1899
Eventuell wartet Grillitsch, ob Sabitzer nach München wechselt? Er dürfte ja bestens informiert sein. Wenn Sabitzer nach München gehen sollte, wäre eventuell ein Platz in Leipzig frei, welcher optimal in sein Anforderungsprofil passen würde.

Oder bei den Bayern sagt man sich Sabitzer oder Grillitsch. Ich habe auch das Gefühl, dass die beiden Personalien irgendwie zusammenhängen.
Und wenn man dazu dann noch die Personalie Chris Richards nimmt, könnte es eventuell nochmal zusätzlich einen Ticken interessanter & komplexer werden.
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#322
08.08.2021 - 09:57 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von mxmlhr

Zitat von Gigondas1899

Eventuell wartet Grillitsch, ob Sabitzer nach München wechselt? Er dürfte ja bestens informiert sein. Wenn Sabitzer nach München gehen sollte, wäre eventuell ein Platz in Leipzig frei, welcher optimal in sein Anforderungsprofil passen würde.

Oder bei den Bayern sagt man sich Sabitzer oder Grillitsch. Ich habe auch das Gefühl, dass die beiden Personalien irgendwie zusammenhängen.
Und wenn man dazu dann noch die Personalie Chris Richards nimmt, könnte es eventuell nochmal zusätzlich einen Ticken interessanter & komplexer werden.

Ich hätte aber schon gerne bis spästestens zum Pokalspiel morgen gewusst, ob Grillitsch geht oder bleibt und Richards eventuell kommt oder man sich noch nach einer IV-Alternative umschauen muss.

Und wenn die Bayern nicht in die Pötte kommen, so würde ich Grillitsch tatsächlich bis zum Vertragsende behalten.Er kostete keine Ablöse und wenn er dann auch keine Ablöse bringt, sollte das finanziell zu stemmen sein. Im Moment sieht es ja auch so aus, dass die Bayern Grillitsch zu einer in meinen Augen viel zu niedrigen Summe haben wollen.

Bin mal gespannt, wie sich die Sache noch entwickelt...
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#323
26.08.2021 - 23:45 Uhr
Milan hat wohl Tiemoué Bakayoko als DM von Chelsea ausgeliehen.
Damit dürfte die Planstelle geschlossen sein.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#324
27.08.2021 - 13:02 Uhr
Erinnert leider irgendwie an Spieler wie Meyer, Hunt und Kruse!

Die europäischen Topclubs vor Augen , „mutige“ Aussagen treffen und dann bei Palace, Wolfsburg oder Fenerbahçe landen….

Für Grillitsch läuft es gefühlt ähnlich, weil „emotional“ ist er ja bereits gewechselt!

Kann mir da mittlerweile alles in der Kategorie von Nizza über Marseille , Florenz und Norwich vorstellen!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 27.08.2021 um 13:16 Uhr bearbeitet
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#325
27.08.2021 - 13:41 Uhr
"Sky Italia" berichtet, dass Tiemoué Bakayoko vor einem Wechsel zum AC Mailand stehe. Wenn dieses Gerücht stimmt, wird Grillitsch nicht zum AC Mailand wechseln, da dieser dann ja schon Bakayoko hat und Grillitsch somit nicht mehr braucht. Aktuell gibt es laut "Transfremarkt.de" zwei weitere Gerüchte um den Österreicher: Es handelt sich dabei um den AS Rom und den SSC Neapel. Beim der "Roma" steht jedoch lediglich, dass die TSG Hoffenheim Grillitsch dem AS Rom angeboten haben soll. Von dort habe es allerdings gehießen, er sei nicht jeder Spielertypus, den Mourinho suche. Das Gerücht hat bis jetzt außerdem noch keiner bewertet. Höchtwahrscheinlich wird er also auch nicht zur "Roma" wechseln. Es bleibt also nur noch "Napoli". Beim SC Neapel stand eine Ablöse von 10. Mio. Euro im Raum; ich war aber nicht der einzige, der diesen Betrag als zu niedrig empfand. Später kam dann die Nachricht, dass "Napoli" offenbar nur acht Millionen Euro zahlen wolle. Das wäre ja noch weniger gewesen. Anfang September werden diese Gerüchte aber schon zwei monate alt. "Napoli" ist somit höchstwahrscheinlich auch raus. Ich muss sagen, dass Grillitsch mir in den letzten beiden Spielen nicht gefehlt hat. Stiller machte seine aufgaben ziemlich gut. Trotzdem wäre ein Grillitsch auf der Position natürlich eine Verbesserung im Vergleich zu Stiller und anderen zentralen Mittelfeldspieler, die wir haben. Natürlich hoffe ich noch auf eine Verlängerung Grillitschs; eine Verlängerung von Kramaric hat allerdings eine höhere Priorität. Man sollte ihn bei einer Summe 12-15 Mio. € gehen lassen. Ab 10. Mio € kann man verhandeln. Wenn kein Verein gewillt ist einen solchen Betrag zu zahlen, sollte man ihn noch das eine Jahr bei uns lassen und dann ablösefrei gehen lassen.
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#326
27.08.2021 - 14:57 Uhr
Zitat von michrasman
Milan hat wohl Tiemoué Bakayoko als DM von Chelsea ausgeliehen.
Damit dürfte die Planstelle geschlossen sein.

Korrekt, Bakayoko wird zwei Jahre ausgeliehen. Nur ein Wechsel von Kessie könnte wieder Dynamik reinbringen. Je weiter allerdings die Zeit voran schreitet, desto unwahrscheinlicher wird das natürlich alles.
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#327
27.08.2021 - 19:42 Uhr
Grillitsch steht auch gegen den BVB nicht im Kader.

Auf den Trainingsbildern via twitter rennt er aber rum wie ein junger Hirsch.

https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1429790529538113543?s=20

Sorry, aber hört doch bitte endlich auf, uns Woche für Woche zu veräppeln ... Stirnrunzelnd
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#328
30.08.2021 - 10:55 Uhr
Zitat von Brillantin
Höchstinteressant - gibt es schon etwas neues hierzu?

Zu Milan wird er wohl eher nicht mehr wechseln. Die haben Bakayoko ausgeliehenen und holen jetzt Faivre für 15 Mios nach Italien.

Damit kann man ziemlich sicher sagen, dass Grillo ihnen einfach zu teuer war, was die Ablösesumme angeht.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#329
30.08.2021 - 14:24 Uhr
Blieben da nur noch Roma und Napoli...

So langsam läuft uns die Zeit davon wenn wir noch ein wenig Ablöse für ihn erhalten möchten, um evtl doch nochmal bei den Bayern bezüglich Richards anzuklopfen.
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#330
30.08.2021 - 19:19 Uhr
Bei Wolfsburg fällt nun Schlager eine Weile aufgrund einer schwerwiegenden Knieverletzung aus.
Meint ihr, dass Wolfsburg bei Grillitsch noch anklöpfen könnte? Wolfsburg wäre auch ein Champions League Club, wovon Grillitsch ja gesprochen hatte..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.