TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Florian Grillitsch
Geburtsdatum 07.08.1995
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Frosinone Calcio

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3632
2011
1021
3--
3--

Florian Grillitsch [Ehemaliger]

16.01.2017 - 14:50 Uhr
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#61
12.06.2017 - 15:46 Uhr
Zitat von Brownie
Grillitsch wird uns nich viel Freude bereiten - hat grosses Potential. Toller Transfer, der wirklich gut zu Rosen und Nagelsmann passt.

nich = noch ?
oder
nich = nicht?
zwinker
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#62
12.06.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von Metropolis1899
Zitat von Brownie

Grillitsch wird uns nich viel Freude bereiten - hat grosses Potential. Toller Transfer, der wirklich gut zu Rosen und Nagelsmann passt.

nich = noch ?
oder
nich = nicht?
zwinker

Sogar die einfachsten Dinge macht man falsch. Natürlich noch.
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#63
14.06.2017 - 08:45 Uhr
Hat jemand eine Info über seine (voraussichtliche ) Trikotnummer?

•     •     •

Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie die Formel wie man Wasser zu Bier machen kann.
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#64
22.06.2017 - 12:00 Uhr
Er bekommt die Nummer 11
Kommt mir bisschen komisch vor für seine Position oder nicht ?
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#65
22.06.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von Bookpi
Er bekommt die Nummer 11

Wäre nicht der einzige Spieler in der heutigen Zeit, bei dem die Trikotnummer absolut keinen Zusammenhang zur gespielten Position bildet. 11 ist doch klassischerweise ein Außenstürmer, wenn ich mich nicht irre. Das wird er bei uns sicherlich nicht spielen...
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#66
06.07.2017 - 07:54 Uhr
Quelle: www.rnz.de
Schnellst integriert fühlt sich Florian Grillitsch. Die Wohnung in Heidelberg ist bereits gefunden, mit dem anspruchsvollen Theorieunterricht von Nagelsmann sei er klargekommen, obwohl "der Kopf geraucht hat", wie der 21-jährige Österreicher berichtete.
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#67
09.07.2017 - 17:59 Uhr
Variabilität des Österreichers als Trumpf

Bei Grillitsch raucht der Kopf
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#68
10.07.2017 - 14:44 Uhr
Zitat von Bookpi

Er bekommt die Nummer 11

Grillitsch war in der Jugend ja Stürmer, möglicherweise also ne Nummer die er in jüngeren Jahren schon ofter trug.

Außerdem wird er wohl bei euch nicht ganz so tief spielen bei Werder, kann man auch als Fingerzeig betrachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MoMobbingqueen am 10.07.2017 um 14:44 Uhr bearbeitet
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#69
10.07.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von MoMobbingqueen
Grillitsch war in der Jugend ja Stürmer, möglicherweise also ne Nummer die er in jüngeren Jahren schon ofter trug.

Außerdem wird er wohl bei euch nicht ganz so tief spielen bei Werder, kann man auch als Fingerzeig betrachten.

Du wirst in Hoffenheim mit der "11" auflaufen. Wieso hast du diese Nummer ausgesucht?

Grillitsch: Es gibt keinen speziellen Grund, es ist nicht die Nummer, die ich seit meiner Kindheit und Jugend immer trage, aber sie gefällt mir ganz gut. Grundsätzlich wird die "11" ja eher mit Offensivspielern verbunden, die viele Tore machen. Das bin ich nicht, auch wenn ich mich natürlich gerne in die Torschützenliste eintrage. Ich bin schon eher ein Mittelfeldspieler.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Florian Grillitsch [Ehemaliger] |#70
28.07.2017 - 07:53 Uhr
Grillitsch, der Anti-"Wadlbeißer"

Ein Mann der großen Worte ist Florian Grillitsch nicht. Der Österreicher gilt als ruhiger Vertreter der Zunft. Dennoch will er bei der TSG Hoffenheim in eine Führungsrolle wachsen und sagt selbstbewusst: "Die Verantwortlichen haben mich nicht als Mitläufer geholt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.