FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Florian Bohnert
Geburtsdatum 09.11.1997
Alter 28
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Florian Bohnert [3]

22.06.2026 - 10:10 Uhr
Florian Bohnert [3] |#11
22.06.2026 - 10:55 Uhr
Irgendetwas müssen die vielen Scouts, inklusive Trainer und Sportdirektor im Verein ja gefunden haben. Bin sehr verhalten bei diesem Transfer und lasse mich gerne positiv überraschen. Möge er uns sportlich gegenüber den Abgängen verbessern, ansonsten macht ja ein Transfer eines 28 jährigen wenig Sinn.

Die "wir wollen erster werden" Transfers sind dann aber noch ein anderes Regal.
Florian Bohnert [3] |#12
22.06.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Irgendetwas müssen die vielen Scouts, inklusive Trainer und Sportdirektor im Verein ja gefunden haben. Bin sehr verhalten bei diesem Transfer und lasse mich gerne positiv überraschen. Möge er uns sportlich gegenüber den Abgängen verbessern, ansonsten macht ja ein Transfer eines 28 jährigen wenig Sinn.

Weil ?

Die zweite französische Liga ist auf ähnlichen Niveau wie die Deutsche. Dazu ist Florian regelmäßig für die Nationalmannschaft im Einsatz.
Das ist höheres Regal.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Florian Bohnert [3] |#13
22.06.2026 - 11:27 Uhr
Ich kannte den Spieler vorher nicht, auf dem Papier scheint hier eine Sofortlösung gefunden zu sein, die direkt Stammpotential besitzt.

Wie man hier Bedenken hat 28jährige im besten Fussballeralter zu verpflichten verstehe ich nicht. Man kann ja nicht nur junge Hüpfer verpflichten um auf etwaige Erlöse zu schielen. Wir brauchen einen Mix aus Erfahrung mit Qualität und daneben talentierte Spieler.

Transfer wirkt auf mich solide!

•     •     •

Glatter Aal
Florian Bohnert [3] |#14
22.06.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von BodoBallermann

Weil ?

Die zweite französische Liga ist auf ähnlichen Niveau wie die Deutsche. Dazu ist Florian regelmäßig für die Nationalmannschaft im Einsatz.
Das ist höheres Regal.

Für mich relativiert sich das etwas. Ich hätte die 2 zweite Liga etwas unter der deutschen gesehen. Dazu kommt er von einem Absteiger. Ich hätte daher eher gesagt von einem der top Teams aus unserer 3.liga vom Niveau her, was ja immer noch eher höhere Kategorie ist.
Florian Bohnert [3] |#15
22.06.2026 - 11:47 Uhr
Herzlich willkommen.
Er trägt das Trikot der Kogge und wird unterstützt.

Ich kann diejenigen nicht für "voll" nehmen die sagen, kenne ich nicht, aber ist wahrscheinlich scheiße....

Wer ab und zu deutschland geschaut hat der konnte ihn zumindest mal in 2 Länderspielen letztes Jahr sehen.
Für die internationale Klasse wirds wohl nicht mehr reichen aber 3. und 2. Liga sollte er im Tank haben.

Zur Abrundung bis zur letzten Saison hat der Ivorer Inao Oulaï dort gespielt, dementsprechend kann man das Niveau doch schon als "hoch" einschätzen. Dieser besagte Oulaï war bester Ivorer am Samstag gegen Deutschland.

Die Zeiten das Blinde wie "Humbert" verpflichtet werden sind nun auch schon paar Jahre vorbei.

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 22.06.2026 um 11:49 Uhr bearbeitet
Florian Bohnert [3] |#16
22.06.2026 - 12:01 Uhr
Der Vergleich mit Thill und die luxemburgische Angst hinkt für mich ebenfalls. Thill hatte zwar CL gespielt, aber sein Liga-Alltag hieß bei allem Respekt Luxemburg und Moldawien und nicht Ligue 2. Dazu sollte er in Liga 2 helfen, nicht in Liga 3.

Viel interessanter an seinem Werdegang ist die gemeinsame Zeit mit Gürleyen und Romario Rösch bei Mainz. Rösch ist ja auch so ein beidfüßiger Außenbahnspieler. Könnte also eine untereinander bekannte Zange werden, wenn wir hier auch dran wären. Wer weiß das schon (ich nicht!)?

PS: Kölle kennt er auch...

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 22.06.2026 um 12:06 Uhr bearbeitet
Florian Bohnert [3] |#17
22.06.2026 - 12:12 Uhr
Puh, hier gibts ja ordentlich Bedenken. Mein erster Gedanke ist schon Begeisterung, der Junge hat Ligue 2 gespielt, die sportlich schon noch über der dritten Liga hier einzuordnen ist. Freue mich sehr!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Florian Bohnert [3] |#18
22.06.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von Cypher121

Die Zeiten das Blinde wie "Humbert" verpflichtet werden sind nun auch schon paar Jahre vorbei.

... der war gut. Ich erinnere gerne an Albin Berisha, für den wir sogar Ablöse gezahlt haben.

Ungeachtet dessen wünsche ich unseren neuen Luxemburger viel Erfolg und möge er um Welten besser sein als NN7 oder Jan Mejdr.
Florian Bohnert [3] |#19
22.06.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von Cypher121

... der war gut. Ich erinnere gerne an Albin Berisha, für den wir sogar Ablöse gezahlt haben.

Ungeachtet dessen wünsche ich unseren neuen Luxemburger viel Erfolg und möge er um Welten besser sein als NN7 oder Jan Mejdr.

Berisha war ein Panikkauf, weil man gar keinen Stürmer hatte und man gehofft hat das er funktioniert.
Bohnert scheint wohl eine wohlüberlegte Entscheidung zu sein.
um Welten wird er wohl nicht besser sein, aber vielleicht passender.
Florian Bohnert [3] |#20
22.06.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von kogge94
Puh, hier gibts ja ordentlich Bedenken. Mein erster Gedanke ist schon Begeisterung, der Junge hat Ligue 2 gespielt, die sportlich schon noch über der dritten Liga hier einzuordnen ist. Freue mich sehr!

Ja hier ist schon ganz schön viel Skepsis zu spüren, nicht nur bei diesem Transfer.

Verstehen kann ich diese vorsichtigen Begeisterungserscheinungen, was wahrscheinlich daran liegt, dass wir bisher eigentlich nur Spieler verpflichtet haben, mit denen wohl kaum jemand gerechnet hat und die auch kaum jemand kannte. Verlassen haben uns hingegen Spieler, die schon einen gewissen Ruf genießen, wenn ich da an Lebeau, Kinsombi und wahrscheinlich auch Harenbrock!

Nach den Worten unserer Verantwortlichen über unsere Vorhaben ( Maul: Wir wollen Spieler holen, die den Unterschied machen; Eggert: Ich will nicht nur aufsteigen, ich will Erster werden), erwartet man dann natürlich irgendwie Knaller, von denen man schon gehört hat und die schon Erfolge vorzuweisen haben.
Und dann kommen Unbehaun, Lennemann, Michaelis, Stein und jetzt Bohnert! Wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich nur von Unbehaun schon mal was wahrgenommen.

Aber was bedeutet das? Keine Ahnung, in den Wundertüten können echte Verstärkungen stecken, oder auch große Enttäuschungen, so wie das auch sein kann, wenn namhafte Spieler bei uns auftauchen, die dann nochmal richtig aufblühen oder eben nicht.

Ich finde, uns fehlt momentan einfach die Grundlage, um unsere Transferaktivitäten einigermaßen seriös einzuschätzen. Jugend forscht kann richtig gut sein, muss aber nicht. Luxemburg ist sicher keine Adresse, die man mit Superstars verbindet, aber bedeutet das dann auch, dass Bohnert in Liga 3 enttäuschen wird, obwohl er regelmäßig in der Nationalmannschaft gegen Topleute antritt?

Ich persönlich weiß noch gar nicht, wie ich unsere Transfers bisher einschätzen soll, hoffe jedoch, dass AS eine gute Nase hat und Jungs holt, die auch in der Lage sind, unsere hohen Ziele zu verfolgen.
Noch sind ja auch einige Positionen offen, vielleicht kennen wir ja zumindest schon mal den nächsten Zugang, auf den ich schon wieder richtig gespannt bin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.