FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Finn Dahmen
Geburtsdatum 27.03.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Finn Dahmen [1]

03.07.2023 - 14:51 Uhr
Finn Dahmen [1] |#51
15.04.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von Jawoischsho

Zitat von Seb44

Zitat von Burgauer_FCA2

Zitat von Jawoischsho

Zitat von Wilfried1907

https://www.kicker.de/vier-doppel-und-einmal-die-bestnote-die-kicker-elf-des-29-spieltags-1111128/slideshow

Finn Dahmen tatsächlich zum ersten Mal diese Saison in der Kicker Elf des Tages

Sehen andere doch tatsächlich anders als wir.

Der Bochumer ›ZockMCZocki‹ schreibt:
Finde noch nicht mal, dass Dahmen extrem überragend gehalten hat unsere Abschlüsse waren durch die Bank schlecht.

Ich muss zum Augenarzt.

Man muss ihm vergeben, er kennt halt solche Paraden nicht. Nur wie Torhüter zu guten Schauspielern werden

Daran dachte ich tatsächlich auch.ugly Zu Dahmens Leistung kann man nur noch überragend sagen. Seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung fallen derzeit gar nicht mehr auf, mit Sicherheit hat er sich auch was das angeht verbessert, die Abwehr tut den Rest dazu. In der Form, wenn man das noch so sagen kann, da es extrem konstant ist, definitiv ein Top-3 TW Deutschlands. Baumann in der Liga doch seit dem Comeback 2 mal schwerer gepatzt, aber aufgrund der Erfahrung zurecht Nationalspieler. Nübel ebenso zurecht dabei, vor Ortega MUSS er aber bei den nächsten Spielen sein, wenn das Leistungsprinzip gilt. 8 GGT in 14 Spielen bei 8 weißen Westen sprechen Bände. Schade, dass der Vertrag 2026 ausläuft, 27 wäre mir da deutlich lieber...

…ich wäre schon sehr zufrieden, wenn er noch eine Saison bei uns spielt. Spätestens danach er wechseln, da er sicher ambitioniert ist. Europa wäre natürlich ein Argument für den Verbleib.

Problem ist aber der nächste Saison auslaufende Vertrag dabei, ansonsten bin ich 100% deiner Meinung. EPL Clubs würde sicher einige Scheine locker machen für einen guten Torhüter mit englischen Wurzeln. Wenn möglich 1 Jahr mit AK oder Agreement für Sommer 2026 verlängern, mit Gehaltsupgrade hätten dann alle was davon.

Wobei ich das gerade gefunden hab aus der Verpflichtungsnews damals: "Der Vertrag des gebürtigen Wiesbadeners läuft bis zum 30. Juni 2026 und beinhaltet eine Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seb44 am 15.04.2025 um 15:22 Uhr bearbeitet
Finn Dahmen [1] |#52
27.08.2025 - 17:58 Uhr
Erstmals im Nationalmannschaftskader:
https://www.fcaugsburg.de/article/finn-dahmen-erstmals-fur-dfb-auswahl-nominiert-22324
Finn Dahmen [1] |#53
27.08.2025 - 18:03 Uhr

Hab es vorhin als Pushup-Benachrichtigung bekommen und mich auch etwas gefreut. Hat er sich mit seinen starken Leistungen redlich verdient!
Finn Dahmen [1] |#54
27.08.2025 - 23:10 Uhr
Im Freiburg-Forum ist man über die Dahmen-Berufung "not amused" - ihren Torwart finden sie viiiiieel besser! zwinker
Finn Dahmen [1] |#55
27.08.2025 - 23:42 Uhr
Denen würde ein Jahr Abstiegskampf mal wieder gut tun. Dann gehen die Nasen vielleicht wieder etwas nach unten

Manche Kommentare ("selbst Dahmen") triefen richtig vor Arroganz.

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
Finn Dahmen [1] |#56
28.08.2025 - 01:03 Uhr
Zitat von Fan des FCA

Denen würde ein Jahr Abstiegskampf mal wieder gut tun. Dann gehen die Nasen vielleicht wieder etwas nach unten

… wir sollten die Kirche im Dorf lassen.

Ich finde zwar auch, dass eine Menge der Kommentare im Freiburger Forum den Tenor hat, wir Augsburger sind die Unsympathischen (im Gegensatz zu Ihnen) u.ä.
Denen wäre schon zu empfehlen, ab und an an die eigene Nase zu fassen.

Fairerweise sollte man erwähnen, dass es dort auch selbstkritische Stimmen gibt, die es nervt, die Schuld beim Gegner zu suchen.
Und es gibt Beiträge, die anerkennen, dass Dahmen eine Nummer besser ist als Atubolu.
Wir sollten uns nicht von jedem Troll triggern lassen.

Was kümmerts die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 28.08.2025 um 01:06 Uhr bearbeitet
Finn Dahmen [1] |#57
28.08.2025 - 02:12 Uhr
Ich hab im TW Thread nur Kommentare gelesen die implizieren wie man nur jemanden wie Dahmen mitnehmen kann.

Ein paar waren noch neutral aber Positive hab ich keine gelesen.

Freiburg ist mir grundsätzlich symphatisch aber die letzten Tage haben sie nicht gerade Werbung für sich gemacht.

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
Finn Dahmen [1] |#58
28.08.2025 - 08:38 Uhr
Tatsächlich frage ich mich warum ein Nübel für Atubolu dabei ist, Dahmen hat es sich auf jeden Fall verdient! Und auch Atubolu dürfte schnellstmöglich mal eine Einladung verdienen.

Aber Nübel? Der ist einfach nur ein 0815 durchschnitts Torwart und schon 1 bis 2 Stufen hinter Atubolu und Dahmen.

Vielleicht darf er ja in einem Spiel zumindest 45min ran, auch wenn es WM Quali ist. Zu wünschen wäre es ihm allerdings ist dann sein England-Zug abgefahren.
Finn Dahmen [1] |#59
28.08.2025 - 09:37 Uhr
Zitat von Fan des FCA

Seitdem, da nur noch Hipster wohnen, ist die Stadt auch nicht mehr das, was sie mal war....
Finn Dahmen [1] |#60
28.08.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von Fan des FCA
Ich hab im TW Thread nur Kommentare gelesen die implizieren wie man nur jemanden wie Dahmen mitnehmen kann.

Ein paar waren noch neutral aber Positive hab ich keine gelesen.

Freiburg ist mir grundsätzlich symphatisch aber die letzten Tage haben sie nicht gerade Werbung für sich gemacht.

Da muß ich dir absolut Recht geben. Die Freiburger waren mir immer sehr sympathisch. Ich hab dies zuletzt auch im STT den ich erstellt habe zum Ausdruck gebracht.
Als ich aber nach unserem Sieg dort in ihrem Forum gelesen hab mußte ich doch feststellen daß sie im Großteil doch sehr schlechte Verlierer sind.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.