Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Finanzthread - Lizenz, Stadt, Wirtschaft usw.

26.05.2010 - 21:01 Uhr
Zitat von wiseman71
Zitat von Ugolini

Was ist denn da los? Müssen wir dann doch quasi nur für die Ehre spielen!😁

Keine Sorge, denke einfach noch die Einnahmen aus dem Supercup und der EuropaLeague mit, dann passt das wieder Zwinkernd

Ok, daran habe ich noch gar nich gedacht.

Dann hier nur die Antrittgelder:
Supercup = Verlierer 2Mio
Euro League = 4,31Mio

Also haben wir weitere 6,31Mio + 150.000€ Punktprämie in der EL + Zuschauereinnahmen sicher.

Herr Mutzel, Sie können mit dem Geld schon einmal planen.

•     •     •

Arminia!!!
Bei Sieg im Supercup werden wir hoffentlich auch noch zur Club WM 2026 eingeladen.grins
Zur Not auch per Wildcard, weil wir darin gegen Sieger der Club WM 2025 gewonnen haben werden. Küssend

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Wilhelm2704
Bei Sieg im Supercup werden wir hoffentlich auch noch zur Club WM 2026 eingeladen.grins
Zur Not auch per Wildcard, weil wir darin gegen Sieger der Club WM 2025 gewonnen haben werden. Küssend

Real war ja schließlich auch lange nicht mehr auf der Alm smile
Laut Arminia-Hompage haben wir für die 3. und auch die 2. Liga die Lizenz beantragt
Zitat von Yank91
Laut Arminia-Hompage haben wir für die 3. und auch die 2. Liga die Lizenz beantragt

Ist doch mal wieder ein Schritt nach vorne.
Letzte Saison war es noch für Liga3 und Liga4.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Gibt es jemanden, der den Pokaleinzug für unsere Arminia finanziell einordnen kann? Also es hieß ja Seitens Mutzel wir hätten noch viele Verbindlichkeiten und Altlasten und große Sprünge seien nicht realisierbar.

Mit dem Einzug ins Finale mit weiteren Millionen Einnahmen erschließt sich mir die gesamte Gemengelage nicht.

Hat hier wer genauere Einblicke bzw. Kann eine Übersicht geben?
Zitat von dscjo
Gibt es jemanden, der den Pokaleinzug für unsere Arminia finanziell einordnen kann? Also es hieß ja Seitens Mutzel wir hätten noch viele Verbindlichkeiten und Altlasten und große Sprünge seien nicht realisierbar.

Mit dem Einzug ins Finale mit weiteren Millionen Einnahmen erschließt sich mir die gesamte Gemengelage nicht.

2,88 Mio Prämie für den Einzug + 45% der Ticketerlöse aus dem Pokalfinale. Wenn wir gewinnen sind es wohl noch 4,32 Mio mehr + Ticketerlöse aus der EL.

Aus meiner Sicht sind die Veranwortlichen erstmal bemüht, die strukturellen Defizite zu beheben und den Investionsstau aufzulösen. Vermutlich hat man auch die Verbindlichkeiten abgelöst, die noch ein paar Jahre gelaufen wären um Zinsen zu sparen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Zitat von tw6253
Zitat von dscjo

2,88 Mio Prämie für den Einzug + 45% der Ticketerlöse aus dem Pokalfinale. Wenn wir gewinnen sind es wohl noch 4,32 Mio mehr + Ticketerlöse aus der EL.

Und 2Mio Antrittsgekd Supercup...so weit ich weiß!
Und in der EL gibt es neben den Zuschauereinnahmen pro Punkt 150.000€. Sprich 150k bei Unentschieden und 450k bei Sieg. Bei 8 Spieltagen!
Zusätzlich eine Platzierungsprämie
600k bei 1- 16, 300k bei 17-24.
Achtelfinale etc lasse ich dann ERSTMAL weg.

So jetzt aber genug der Träumerei...

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von dscjo

Was ich gehört hab ist, dass wir trotz der Mehreinnahmen keine großen Sprünge machen können bzw. nicht übermütig werden. Das finde ich auch gut so. Es gab auf jeden Fall noch Verbindlichkeiten, aber die sollten jetzt mehr oder weniger getilgt sein. Ansonsten soll das Geld wohl auch dazu dienen, den Spielbetrieb sicher zu stellen. Es hieß ja mal zwei Jahre Dritte Liga sind drin, der Rest steht in den Sternen. Setzt man die Kohle gut ein sollten die nächsten 1-2 Jahre wohl auch safe sein.
Zitat von Steinhaeger
Zitat von dscjo

Was ich gehört hab ist, dass wir trotz der Mehreinnahmen keine großen Sprünge machen können bzw. nicht übermütig werden. Das finde ich auch gut so. Es gab auf jeden Fall noch Verbindlichkeiten, aber die sollten jetzt mehr oder weniger getilgt sein. Ansonsten soll das Geld wohl auch dazu dienen, den Spielbetrieb sicher zu stellen. Es hieß ja mal zwei Jahre Dritte Liga sind drin, der Rest steht in den Sternen. Setzt man die Kohle gut ein sollten die nächsten 1-2 Jahre wohl auch safe sein.

Kniat sprach in irgendeinem Interview von 5 - 10 Jahre. Aber da waren sehr viele Emotionen dabei.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.