FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 09/2006

04.09.2006 - 10:06 Uhr
Finanzthread ab 09/2006 |#411
28.03.2008 - 14:36 Uhr
Also ich kann nur bestätigen, dass wir ausgestiegen sein sollen, dem Medicos haben wir ja soweit ich weiß nur den Namen "AufSchalke" tragen lassen und die haben im Gegenzug einen Bereich für die Schalkespieler reserviert, so in der Art glaube ich.

Auf jedenfall und das weiß ich ganz sicher wird wenn das Parkstadion endgültig weg ist, ein eigenes Rehazentrum entstehen, welches dann der FC Schalke betreibt und falls es jemanden interresiert auch noch ein Fanshop Megastore ein kleines Amateurstadion und zwei Trainingsplätze.

Ich denke der Schluss müsste zumindest bekannt sein.

•     •     •

18.5.1958 Schalke 04 - Hamburger SV 3:0 (2:0)
Schalke 04: Orzessek - Sadlowski, Brocker - Borutta, O. Laszig, Karnhof - Koslowski, Kördell, Siebert, Kreuz, Klodt
Tore: 1:0 Klodt (5.), 2:0 Klodt (29.), 3:0 Kreuz (80.)

1907, weil Ebbe Sand am 19.07 Geburtstag hat.
Finanzthread ab 09/2006 |#412
28.03.2008 - 14:58 Uhr
Ich bin mir recht sicher das der Verein Schalke 04 von Anfang an nicht ein Besitzer vom Medicos war, sondern nur eine Partnerschaft abgeschlossen wurde.

Ich glaube es ist soagr andersrum Medicos ist ein Sponsor von Schalke, welche genauen Regelungen es da gibt weiss ich aber nicht.

Und dass VW Schalke für eine Premium Partnerschaft fünf Autos gibt ist lächerlich.
Die Firmen die jetzt auf den Banden stehen und für VW platz machen müssen geben auch nicht 100 Kisten Bier oder 1000 Würstchen und bekommen daür Banden und einen Platz auf der Interview-Tafel.

Ich denke das VW neben Gazprom, Veltins, Adidas und Victoria zu unseren Top-Partnern zählen wird. Und da sind deine 500.000 plus Autos auch deutlisch zuwenig.

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !
Finanzthread ab 09/2006 |#413
28.03.2008 - 16:17 Uhr
Zitat von Homann_junior:
Ich bin mir recht sicher das der Verein Schalke 04 von Anfang an nicht ein Besitzer vom Medicos war, sondern nur eine Partnerschaft abgeschlossen wurde.

Ja, sie waren einer von mehreren GEsellschaftern.
Finanzthread ab 09/2006 |#414
28.03.2008 - 17:31 Uhr
Zitat von Ebbe1907:

Auf jedenfall und das weiß ich ganz sicher wird wenn das Parkstadion endgültig weg ist, ein eigenes Rehazentrum entstehen, welches dann der FC Schalke betreibt.

Wo hast Du das denn her? Das höre ich heute zum ersten Male und würde es ohne eine Quelle daher auch ins reich der fabel verweisen.

•     •     •

"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft."

Alan Hardaker, ehem. Vorstand der Football League

+++ Justice for Hillsborough - Remember the 96 +++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpeedKing am 28.03.2008 um 18:09 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#415
28.03.2008 - 17:55 Uhr
Ja ich versteh das, dass man es mir so nicht glaubt, aber ne Quelle find ich jetzt natürlich nicht mehr, da sich das ja alles schon letztes Jahr zugetragen hat. Ich hab es sowieso nur gehört.
Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit, dass ich mich mal sowas von vertan habe, weil ich hab noch eine Aussage von Schnusi gefunden, die ja normalerweise nicht so viel wert sind, aber immerhin ne Aussage ^^

....Wie sehen die Pläne für die Fläche des alten Parkstadions denn aus?

Es geht jetzt erst einmal um den Abriss des Stadions. Wir müssen weitere Investitionen davon abhängig machen, wie die wirtschaftliche Situation sich darstellt. Vor 2009 wird nichts passieren. Allerdings gibt es bereits Ideen, was auf der Fläche entstehen soll. Wir wollen auf dem Gelände des Parkstadions ein kleines Stadion errichten, das eine Kapazität von ca. 15.000 Zuschauern aufweist. Dafür soll in einer Kurve eine Tribüne errichtet werden. Darüber hinaus ist der Bau eines weiteren Trainingsplatzes, von Umkleidekabinen und eines neuen Fanshop-Megastore vorgesehen. Aber wie diese Ideen umgesetzt werden, wird sich dann zeigen....

http://www.schalke04.de/237.html?&tx_ttnews[pS]=1196463600&tx_ttnews[pL]=2678399&tx_ttnews[arc]=1&tx_ttnews[pointer]=7&tx_ttnews[tt_news]=10026&tx_ttnews[backPid]=1875&cHash=baffb53b3f

•     •     •

18.5.1958 Schalke 04 - Hamburger SV 3:0 (2:0)
Schalke 04: Orzessek - Sadlowski, Brocker - Borutta, O. Laszig, Karnhof - Koslowski, Kördell, Siebert, Kreuz, Klodt
Tore: 1:0 Klodt (5.), 2:0 Klodt (29.), 3:0 Kreuz (80.)

1907, weil Ebbe Sand am 19.07 Geburtstag hat.
Finanzthread ab 09/2006 |#416
28.03.2008 - 18:54 Uhr
Zitat von Ebbe1907:
Ja ich versteh das, dass man es mir so nicht glaubt, aber ne Quelle find ich jetzt natürlich nicht mehr, da sich das ja alles schon letztes Jahr zugetragen hat. Ich hab es sowieso nur gehört.
Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit, dass ich mich mal sowas von vertan habe, weil ich hab noch eine Aussage von Schnusi gefunden, die ja normalerweise nicht so viel wert sind, aber immerhin ne Aussage ^^

....Wie sehen die Pläne für die Fläche des alten Parkstadions denn aus?

Es geht jetzt erst einmal um den Abriss des Stadions. Wir müssen weitere Investitionen davon abhängig machen, wie die wirtschaftliche Situation sich darstellt. Vor 2009 wird nichts passieren. Allerdings gibt es bereits Ideen, was auf der Fläche entstehen soll. Wir wollen auf dem Gelände des Parkstadions ein kleines Stadion errichten, das eine Kapazität von ca. 15.000 Zuschauern aufweist. Dafür soll in einer Kurve eine Tribüne errichtet werden. Darüber hinaus ist der Bau eines weiteren Trainingsplatzes, von Umkleidekabinen und eines neuen Fanshop-Megastore vorgesehen. Aber wie diese Ideen umgesetzt werden, wird sich dann zeigen....

http://www.schalke04.de/237.html?&tx_ttnews[pS]=1196463600&tx_ttnews[pL]=2678399&tx_ttnews[arc]=1&tx_ttnews[pointer]=7&tx_ttnews[tt_news]=10026&tx_ttnews[backPid]=1875&cHash=baffb53b3f

Der letzte Absatz in deinem Post triff ja zu, aber es ist nie in Planung gewesen noch ein neues Rehazentrum zu bauen. Wofür auch, denn Schalke hat mit dem Medicos bereits die besten sportmedizinischen Voraussetungen aller Bundesligisten. Die Schalker Mannschaft hat dort ihren eigenen Trakt mit Ruheräumen, Aufenthaltenraum mit Kicker, Billard, Breitbildfernsehern und allem drum und dran.
Also alles was die Bayern jetzt erst unter Klinsmann anleiern. Schalke ist nur einer von mehrenren Partner, und das sich Schalke davon zurückgezogen hätte höre ich hier zum erstenmal, und ich sauge eigentlich jeden Bericht über Schalke auf. Das ist schlichtweg Nonsens, und erinnert mich an "Stille Post". Bekannt ist dass das Medicos noch nicht die gewünschte Auslastung hat wie erhofft, und sich vermehrt um Kassenpatienten bemüht werden soll. Darum gab es um die Auslastung des Medicos zu verbessern, genau wie die Vermarktung der Arena bei Veranstaltungen besser auszulasten, im letzten Jahr bei Medicos und Arena einige personelle Veränderungen. Das Medicos ist gerade mal vor 2 Jahren eröffnet worden, und wird in Zukunft bei neuer Vermarktung auch besser ausgelastet sein. In Deutschland sucht diese Einrichtung ihresgleichen. Die Arena lief auch in den ersten Jahren schleppend, und schreibt heute schwarze Zahlen. Ich möchte gerne mal eine Quelle sehen das Schalke sich vom Medicos zurückzieht. Da wird doch nur wieder im trüben gefischt. Wie gesagt es gab im Managment personelle Umstrukturierungen, aber Schalke ist immer noch Partner und Teilhaber.

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/gelsenkirchen/2007/10/30/news-1863416/detail.html
http://www.schalke04.de/medicos_spielerbereich.html
http://www.schalke04.de/medicosaufschalke.html
http://www.medicos-aufschalke.de/viewart.html?id=294&PHPSESSID=628c895b6803be25f672604681ed059d

Last but not least

http://www.medicos-aufschalke.de/web/unternehmensgruppe.html

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 28.03.2008 um 19:10 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#417
06.04.2008 - 17:06 Uhr
Stuttgart soll von Daimler Chrysler für den Verkauf der Stadion-Namensrechte für 30 Jahre (!!) 20Mio€ bekommen.
Ich würde gerne wissen wie viel Geld wir für den Verkauf für 10 Jahre bekommen. Bis 2015 läuft der Vertrag ja noch.
Wurde der Betrag auf einen Schlag ausgezahlt oder wird jährlich eine Summe überwiesen?

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Finanzthread ab 09/2006 |#418
06.04.2008 - 17:26 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Stuttgart soll von Daimler Chrysler für den Verkauf der Stadion-Namensrechte für 30 Jahre (!!) 20Mio€ bekommen.
Ich würde gerne wissen wie viel Geld wir für den Verkauf für 10 Jahre bekommen. Bis 2015 läuft der Vertrag ja noch.
Wurde der Betrag auf einen Schlag ausgezahlt oder wird jährlich eine Summe überwiesen?

Das gesamte Paket, also nicht nur die Namensrechte, sondern auch der andere Sponsoringkram von Veltins (Werbung, Schanklizenz...) wurden damals sogar auf 50 Mio € geschätzt. Aber genaue Zahlen wurden nie genannt.

Edit:
Ich gehe dabei von jährlichen Raten aus und nicht alles auf einen Schlag.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runaway am 06.04.2008 um 17:27 Uhr bearbeitet
Finanzthread ab 09/2006 |#419
06.04.2008 - 17:47 Uhr
Der Vertrag mit Veltins läuft zehn Jahre und beinhaltet eine Option für weitere fünf Jahre. Es wurde immer von 50-60 Millonen geredet, und so in dem Dreh steht es hier auch auf Transfermarkt.
http://www.transfermarkt.de/de/verein/33/fcschalke04/stadion/uebersicht.html

Bayern München hat die Namensrechte für 30 Jahre an die Allianz verkauft, und dafür die Summe von 150 Millionen(5 Mio pro Jahr)erhalten.

Zitat Rudi Assauer:
"Wie immer reden wir nicht über Geld. Aber soviel kann ich sagen: Wir erhalten über die gesamte Laufzeit einen Betrag, der dem Status der Arena und des Vereins entspricht. Alles in allem haben wir, wenn ich Leistung und Gegenleistung bedenke, mit Veltins einen äußerst attraktiven, wenn nicht sogar den attraktivsten Vertrag auf diesem Gebiet geschlossen."
http://www.schalke04.de/veltinsarena.html

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Finanzthread ab 09/2006 |#420
06.04.2008 - 17:54 Uhr
Danke. Hört sich nach einem guten Vertrag an.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.