FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Finanzthread ab 06/2010

12.06.2010 - 17:57 Uhr
Finanzthread ab 06/2010 |#961
21.09.2010 - 19:06 Uhr
Schalke wird nicht in die Insolvenz laufen. Dafür ist der Club ein viel zu großer Sympathieträger. Da wird immer eine Lösung gefunden. Zur Not gibt es eventuell in der Zukunft mal nen kleinen Punkteabzug. Das war es dann. Und selbst dafür muss erstmal ein eindeutiger Verstoß festgestellt werden.

Was mich aber am Finanzgebaren stört, dass es auf eine Art und Weise durchaus mit den Plastiksclubs wie VW, Hoffenheim oder Leverkusen zu vergleichen ist. Es wird Geld ausgegeben, welches man gar nicht hat. Damit mein ich nicht die Schulden für das Stadion. Die ist eine sinnige Ivenstition. Geld, was man nicht selbst erwirtschaftet hat wird ausgegeben und man muss keine Konsequenzen fürchten. Keine richtigen zumindest. Das macht unsympathisch und passt eigentlich nciht nach Schalke.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Finanzthread ab 06/2010 |#962
21.09.2010 - 19:22 Uhr
Zitat von S04mario23:

1604 dortmunder haben karten zurückgegeben, das sind a 20 euro das stück 32080 euro. die zurückgegeben bvb karten konnte man nartürlich nicht mit schalkern besetzen, deswegen blieben de ränge leer

Da der Stehblock aber relativ voll war, sollten mindestens 1000 Karten aus den Sitzplatzbereichen gekommen sein. Die haben 55€ gekostet. 100.000 Euro ist wohl trotzdem etwas zu hoch angesetzt...
Trotzdem bitter, für ein Derby was immer ausverkauft ist.

Zitat von owlborussia:
Schalke wird nicht in die Insolvenz laufen. Dafür ist der Club ein viel zu großer Sympathieträger. Da wird immer eine Lösung gefunden. Zur Not gibt es eventuell in der Zukunft mal nen kleinen Punkteabzug. Das war es dann. Und selbst dafür muss erstmal ein eindeutiger Verstoß festgestellt werden.

Was mich aber am Finanzgebaren stört, dass es auf eine Art und Weise durchaus mit den Plastiksclubs wie VW, Hoffenheim oder Leverkusen zu vergleichen ist. Es wird Geld ausgegeben, welches man gar nicht hat. Damit mein ich nicht die Schulden für das Stadion. Die ist eine sinnige Ivenstition. Geld, was man nicht selbst erwirtschaftet hat wird ausgegeben und man muss keine Konsequenzen fürchten. Keine richtigen zumindest. Das macht unsympathisch und passt eigentlich nciht nach Schalke.

S04 wird schon nicht pleite gehen. Dafür ist der Verein für die Region viel zu wichtig. Zu bedenken geben möchte ich aber, dass eine Konsolidierung (wenn Magaths Investitionsplan nicht aufgeht) zu einem deutlichen sportlichen Substanzverlust führen wird. Dortmund hat dies durch und wäre zwischendurch auch fast abgestiegen ... das kann also ganz schnell gehen ...
Finanzthread ab 06/2010 |#963
21.09.2010 - 20:23 Uhr
Zitat
Nach vier Pleiten in der Bundesliga ist der Erfolgsdruck für Magath enorm. Das Erreichen der Europa-Pokal-Plätze ist Pflicht. Doch was passiert, wenn die hoch verschuldeten Schalker keinen internationalen Wettbewerb erreichen sollten?

Tönnies beruhigt: „Dann bricht die Welt nicht zusammen, dann passiert dem FC Schalke nichts.“

für alle die immer soviel klug sche**** müssen ;)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/09/21/schalke-boss-clemens-toennies/staerkt-trainer-felix-magath-den-ruecken.html
Finanzthread ab 06/2010 |#964
21.09.2010 - 21:12 Uhr
Zitat von SaiKai:
Zitat
Nach vier Pleiten in der Bundesliga ist der Erfolgsdruck für Magath enorm. Das Erreichen der Europa-Pokal-Plätze ist Pflicht. Doch was passiert, wenn die hoch verschuldeten Schalker keinen internationalen Wettbewerb erreichen sollten?

Tönnies beruhigt: „Dann bricht die Welt nicht zusammen, dann passiert dem FC Schalke nichts.“

für alle die immer soviel klug sche**** müssen ;)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/09/21/schalke-boss-clemens-toennies/staerkt-trainer-felix-magath-den-ruecken.html

Was soll Töennies auch sonst sagen?
Aber stimmt es wird nix passieren, außer das man Neuer , Höwedes etc auch noch ziehen lassen muss.

Sach ma, bei euch wird seit Ewigkeiten alles schön geredet und ihr wacht immer erst auf wenn es zu spät ist.

Und natürlich hier sind alles nur "klug sche****". :/:
Gut das du den Durchblick hast.
Finanzthread ab 06/2010 |#965
24.09.2010 - 14:30 Uhr
Von wem kam denn eigentlich die Info, dass Real 2 Mios Gehalt von Raul übernimmt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine Abfindung zahlen und noch ne Gehaltsübernahme!?

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Finanzthread ab 06/2010 |#966
24.09.2010 - 23:01 Uhr
Zitat von owlborussia:
Von wem kam denn eigentlich die Info, dass Real 2 Mios Gehalt von Raul übernimmt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine Abfindung zahlen und noch ne Gehaltsübernahme!?

Kam aus der Bild.
Aber wer wirklich an diese 14Mio€ glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das widerspricht jeglichem gesunden Menschenverstand.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Finanzthread ab 06/2010 |#967
25.09.2010 - 06:33 Uhr
Zitat von Mondgesicht:

Kam aus der Bild.

Du mit deiner Bild-Paranoia. Die Meldung kam von der "AS".

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Finanzthread ab 06/2010 |#968
25.09.2010 - 08:48 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von Mondgesicht:

Kam aus der Bild.

Du mit deiner Bild-Paranoia. Die Meldung kam von der "AS".

Von der "ABC". ;)

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Finanzthread ab 06/2010 |#969
21.10.2010 - 15:20 Uhr
Zitat von Samtrigger51:

Das Beispiel sollte Schule machen-einfach gegn BXB die Eintrittspreise erhöhen schon haste das ganze Volk raus aus dem Stadion(können sie sich anscheinend nicht leisten-Stütze ist wohl doch zu niedrig).

das selbe sollte man mit dem tm.de forum machen, um user wie dich auszusperren! grade wir auf schalke sollten mit hartz4 witzen ganz ganz vorsichtig sein. ich gehe jetzt garnicht weider auf den inhalt deines beitrags ein, denn das war er nicht wert. lange nicht so einen mist gelesen.
Finanzthread ab 06/2010 |#970
21.10.2010 - 15:31 Uhr
Ajo, die ganzen Neureichen ausm Wirtschaftsballungsraum Gelsenkirchen tragen die Nase halt manchmal bissi hoch :D

•     •     •

Some cause happines wherever they go, others whenever they go.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.