Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Finanzlage der Eintracht

23.12.2006 - 12:55 Uhr
Finanzlage der Eintracht |#5021
21.07.2024 - 11:24 Uhr
Beraterkosten: 3,661 Millionen Euro (Zahlen 1. Januar bis 20. Juli 2023 nach Umstrllung von Geschäftsjahr auf Kalenderjahr)
Die Eintracht auf Platz 17 beim Beraterkosten-Ranking. Nur Werder gab weniger aus.
Es mag eine Momentaufnahme sein, aber ich finde man kann es mal positiv hervorheben smile
Finanzlage der Eintracht |#5022
21.07.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von mxsb55
Beraterkosten: 3,661 Millionen Euro (Zahlen 1. Januar bis 20. Juli 2023 nach Umstrllung von Geschäftsjahr auf Kalenderjahr)
Die Eintracht auf Platz 17 beim Beraterkosten-Ranking. Nur Werder gab weniger aus.
Es mag eine Momentaufnahme sein, aber ich finde man kann es mal positiv hervorheben smile

Trügerisch weil ja nur ein halbes Jahr in den Berechnungen ist, und sonst alle anderen ein Jahr im Buch stehen haben.
Finanzlage der Eintracht |#5023
21.07.2024 - 12:44 Uhr
Mit etwas über 7 Millionen (einfach mal verdoppelt), wäre es Platz 10, immer noch ganz okay wie ich finde.
Aber warten wir ruhig mal die Zahlen für ein ganzes Jahr ab…
Finanzlage der Eintracht |#5024
21.07.2024 - 18:58 Uhr
Zitat von mxsb55
Mit etwas über 7 Millionen (einfach mal verdoppelt), wäre es Platz 10, immer noch ganz okay wie ich finde.

An dieser Stelle dürfte auch entscheidend sein, wieviele TP hier reinfallen. Wenn wir umgestellt haben, dürften nur die Beraterkosten für die TP Januar reinfallen, welche traditionell ja geringer ist wie die im Sommer.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Finanzlage der Eintracht |#5025
21.07.2024 - 19:03 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von mxsb55

An dieser Stelle dürfte auch entscheidend sein, wieviele TP hier reinfallen. Wenn wir umgestellt haben, dürften nur die Beraterkosten für die TP Januar reinfallen, welche traditionell ja geringer ist wie die im Sommer.

Ich muss gestehen, dass mir relativ Latte ist wie viel wir für Berater ausgeben. Im Endeffekt ist das ein Kostenpunkt der zwar nicht linear aber ziemlich im Einklang mit den gezahlten Ablösen steigt. Insofern wird dieser Punkt bei uns in Zukunft steigen (vermutlich bis wir da so auf Rang 6 bis 7 stehen).
Finanzlage der Eintracht |#5026
21.08.2024 - 16:52 Uhr
Die Einnahmen aus der TV-Vermarktung für die aktuelle Saison sind veröffentlicht :
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-tv-gelder-so-viel-bekommen-die-profiklubs-in-deutschland-a-027536c4-c21a-4d82-8368-a4c65aabb1cc

Die SGE liegt mit Freiburg und Union noch vor Hoppelheim und den Radkappen daumen-hoch
Finanzlage der Eintracht |#5027
21.08.2024 - 19:41 Uhr
Zitat von rapaz

Die Einnahmen aus der TV-Vermarktung für die aktuelle Saison sind veröffentlicht :
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-tv-gelder-so-viel-bekommen-die-profiklubs-in-deutschland-a-027536c4-c21a-4d82-8368-a4c65aabb1cc

Die SGE liegt mit Freiburg und Union noch vor Hoppelheim und den Radkappen daumen-hoch

Oh ja, sehr schön. Genau genommen trennt uns von Freiburg und Union sogar fast schon 10 Mio. Das ist viel Geld und Rasenball liegt auch nur ca 5 Mio vorne dran, zum BVB und Leverkusen ca 10 Mio. Das ist das Ergebnis aus den letzten Jahren, auch immer international vertreten gewesen zu sein.

Was mich jedoch beunruhigt, ist der kommende TV Rechte Vertrag. Wird ja bald ein Urteil erwartet, aber das wird die allgemeine Gesamtsituation nicht stärken. Ich erwarte eine Einbuße von 20-25% und ließe dann aus 80 Mio ganz schnell nur noch 60 Mio werden.
Wer heute (aber auch schon letzte Saison, weil es ja auch schon frühzeitig bekannt war, dass die TV Einnahmen nicht mehr so hoch ausfallen könnten/werden) einen 5 Jahresvertrag mit einem Spieler abschließt, der muss die niedrigen TV Erlöse bereits heute einkalkulieren. Daher war es genau richtig, das man nicht alle Transfereinnahmen wieder reinvest hat, sondern das Festgeldkonto wieder aufgestockt hat.

Ich bin dann mal gespannt was in Stuttgart los sein dürfte, wenn man mit diesen Investments dieses Jahr, die internationalem Wettbewerbe verpasst....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wetterauer_SGE am 21.08.2024 um 19:44 Uhr bearbeitet
Finanzlage der Eintracht |#5028
21.08.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von Wetterauer_SGE
Zitat von rapaz

Oh ja, sehr schön. Genau genommen trennt uns von Freiburg und Union sogar fast schon 10 Mio. Das ist viel Geld und Rasenball liegt auch nur ca 5 Mio vorne dran, zum BVB und Leverkusen ca 10 Mio. Das ist das Ergebnis aus den letzten Jahren, auch immer international vertreten gewesen zu sein.

Was mich jedoch beunruhigt, ist der kommende TV Rechte Vertrag. Wird ja bald ein Urteil erwartet, aber das wird die allgemeine Gesamtsituation nicht stärken. Ich erwarte eine Einbuße von 20-25% und ließe dann aus 80 Mio ganz schnell nur noch 60 Mio werden.
Wer heute (aber auch schon letzte Saison, weil es ja auch schon frühzeitig bekannt war, dass die TV Einnahmen nicht mehr so hoch ausfallen könnten/werden) einen 5 Jahresvertrag mit einem Spieler abschließt, der muss die niedrigen TV Erlöse bereits heute einkalkulieren. Daher war es genau richtig, das man nicht alle Transfereinnahmen wieder reinvest hat, sondern das Festgeldkonto wieder aufgestockt hat.

Ich bin dann mal gespannt was in Stuttgart los sein dürfte, wenn man mit diesen Investments dieses Jahr, die internationalem Wettbewerbe verpasst....

Du weißt doch, in Stuttgart ist das alles grundsolide und finanziell gedeckt, man hat schließlich finanziell zu uns aufgeschlossen, wie auch diese Tabelle zeigt Verschlossen
Finanzlage der Eintracht |#5029
21.08.2024 - 22:36 Uhr
Zitat von Boehmus
Du weißt doch, in Stuttgart ist das alles grundsolide und finanziell gedeckt, man hat schließlich finanziell zu uns aufgeschlossen, wie auch diese Tabelle zeigt Verschlossen

Stimmt, wenn man das Tafelsilber - welches sogleich auch die Top Verdiener sein dürften - verkauft, dann kann auch nicht viel schiefgehen. Dann steht jedoch ein großer Umbruch an! Aber gut, ist ja auch nur Spekulation bei Stuttgart meinerseits, weil ich sie nicht so weit oben sehe, wie viele Experten.

Da Stuttgart noch nicht so hohe TV Geld Zahlungen erhält, fallen die Mindereinnahmen natürlich auch nicht ganz so hoch aus, wie bei uns. Bei Bayern könnte es auch spannend werden.... Die Mindereinnahmen könnte man in der Maßeinheit 1x Jahresgehalt Harry Kane oder 2x Jahresgehalt Min-jae Kim berechnen/angeben. Zwinkernd
Finanzlage der Eintracht |#5030
22.08.2024 - 13:11 Uhr
https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2024-25/

In der Tabelle sieht man die Zahlen aufgeschlüsselt.
Die Tabelle macht eines deutlich, wir reden von dem sicheren Weg, da wir mit Einnahmen rechnen können und Stuttgart möchte genau da hin! Wir wissen alle, wie andere Wege ausgingen, aber natürlich ist Erfolg möglich. Ich persönlich wollte Kostic in der CL nicht abgeben, weil der sportliche Wert den finanziellen für mich überstrahlte. Ich finde es deswegen ein wenig problematisch hier mit Sticheleien Reaktionen zu provozieren, obwohl wir evtl. ähnliche Argumente finden würden, wenn wir da stünden.
Stuttgart geht ein Risiko um schnell da oben sich zu etablieren. Genauso schnell wie das gut gehen kann, kann es auch schief gehen. Wir werden es sehen, sollten aber jetzt nicht mit aller Macht aus einer durchaus sachlichen Diskussion durch Provokation einen unangemessenen Austausch hervorrufen. Wir haben durchaus Last unseren eigenen Planungen zu folgen, so dass wir bei Stuttgart bestimmt nicht allwissend sind.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.