Finanzielle Situation / Aktie A2TR91
10.10.2019 - 15:14 Uhr
02.09.2025 - 12:00 Uhr
Inzwischen wurden bei tradegate 92 TEUR gehandelt, an den anderen Börsenplätzen nochmals insgesamt ca. 15TEUR.
Es sind aber keine riesigen Einzeltransaktionen, sondern immer mal wieder 100 Stück, 500 Stück, 1000 Stück, 4.000 Stück. Ich denke also nicht, dass Kögl oder sonst wer groß aktiv waren, sondern vielleicht viele Einzelne.
Es sind aber keine riesigen Einzeltransaktionen, sondern immer mal wieder 100 Stück, 500 Stück, 1000 Stück, 4.000 Stück. Ich denke also nicht, dass Kögl oder sonst wer groß aktiv waren, sondern vielleicht viele Einzelne.
02.09.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von sam1925
"Zufällig" passiert an der Börse gar nichts!
Ich verfolge den Kurs seit ein paar Wochen und frage mich, was der Hintergrund bezüglich des Anstiegs ist.
Vor vier Wochen zahlte man für eine Aktie 0,60 €.
Gestern wurde die Aktie bis zu 1,21 € gehandelt, Kurs am Tagesende bei 1,19€.
Das ist eine Steigerung 98,3%!
Betrachtet man die letzten fünf Handelstage ergibt sich eine Steigerung von 19,5%!
Haben wir einen Insider, welcher dies erklären kann?
Ich verfolge den Kurs seit ein paar Wochen und frage mich, was der Hintergrund bezüglich des Anstiegs ist.
Betrachtet man die letzten fünf Handelstage ergibt sich eine Steigerung von 19,5%!
Naja.. also ist doch ziemlich logisch. Schaut euch den kurs an, als man noch in der 3. liga war. Aufgrund des starken Starts wird auf eine Rückkehr in den Profifussball spekuliert und mit jedem Sieg wird die Aktie weiter steigen
03.09.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von U-H-G_97
Naja.. also ist doch ziemlich logisch. Schaut euch den kurs an, als man noch in der 3. liga war. Aufgrund des starken Starts wird auf eine Rückkehr in den Profifussball spekuliert und mit jedem Sieg wird die Aktie weiter steigen
Zitat von sam1925
Fast nichts ist logisch!!! Einfach Wahnsinn, was da abgeht. Schlußkurs der Aktie heute irre 1.57€, eine Steigerung von über 24% an einem Tag!
Uns müsste allen Bewusst sein, daß die Lizenz für die 3. Liga finanziell z.Z. für uns unerreichbar ist!
Oder.... ein Insider weiß hier mehr und sackt die billigen Kurse ein!?
03.09.2025 - 18:09 Uhr
Tja also wie es finanziell genau aussieht und ob das möglich wär steht ja immer in den Sternen
03.09.2025 - 20:09 Uhr
Bei mir in der Banking App steht, dass die Aktie am 19. August 16:00 Uhr bei 0,002€ stand. Kann mir einer erklären wie das sein kann. Direkt danach ging’s wieder auf einen normalen Preis hoch.
Zum Thema warum es hochgeht. Manni Schwabl wirkte bei der JHV sehr optimistisch, dass der Kurs zeitnah wieder hochgeht. Ich konnte es mir damals nicht erklären, evtl. steht jetzt irgendwas an. Würde mich aber auch interessieren, warum der Kurs so gestiegen ist und heute weiterhin gestiegen ist.
Zum Thema warum es hochgeht. Manni Schwabl wirkte bei der JHV sehr optimistisch, dass der Kurs zeitnah wieder hochgeht. Ich konnte es mir damals nicht erklären, evtl. steht jetzt irgendwas an. Würde mich aber auch interessieren, warum der Kurs so gestiegen ist und heute weiterhin gestiegen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching_Tifoso am 03.09.2025 um 20:11 Uhr bearbeitet
03.09.2025 - 22:08 Uhr
Sehr mysteriös. Ich bin da (mit meinen 15 Aktien) buchstäblich kein Insider - aber eigentlich meine ich, weiß nicht mehr woher ich's hab, dass die Aktie normalerweise sehr wenig gehandelt wird. Halt viele Liebhaber, vom "Rest" viel in Großpaketen. Insofern klingt's für mich erstmal erstaunlich, wenn da mehrfach an einem Tag 1000er-Pakete den Besitzer wechseln. Ist aber das erste Mal, dass ich von konkreten Volumina lese.
Und "objektiv" ist man auch nach sechs Auftaktsiegen sehr weit von der 3. Liga weg. Sehr, sehr weit sogar. Relegation, Lizenz, Stadionthematik... Schulden. Geringe Spielermarktwerte. Ich lass das mal so stehen.
PS: auch nur gefährliches Halbwissen, aber: wenn's kein Handelsgrundrauschen gibt, kann halt eine Einzeltransaktion mal kurz den Kurs setzen, oder? Wenn die dann bei 0,002 liegt...
Und "objektiv" ist man auch nach sechs Auftaktsiegen sehr weit von der 3. Liga weg. Sehr, sehr weit sogar. Relegation, Lizenz, Stadionthematik... Schulden. Geringe Spielermarktwerte. Ich lass das mal so stehen.
PS: auch nur gefährliches Halbwissen, aber: wenn's kein Handelsgrundrauschen gibt, kann halt eine Einzeltransaktion mal kurz den Kurs setzen, oder? Wenn die dann bei 0,002 liegt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 03.09.2025 um 22:11 Uhr bearbeitet
03.09.2025 - 22:12 Uhr
Die Aktie war heute auf Tradegate (einer der größten Börsenplätze hierzulande) von allen (!) Aktien weltweit die mit den drittmeisten Orders, nämlich 3.900 Stück mit einem Volumen von 1,1 Mio. EUR. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aktie aktuell größtenteils von Zockern gepusht wird und hier niemand uns gegenüber einen Wissensvorsprung hat. Klar rechnen einige auch mit einer baldigen Rückkehr in die 3.Liga und damit einer weiteren Kurssteigerung, aber das allein kann bei weitem nicht erklären, dass die Aktie nun schon seit mehreren Tagen so krass im Fokus steht.
03.09.2025 - 22:59 Uhr
Naja, wenn die Volumen der Einzelorder gering sind, dann klingt das schon nach Zockerei. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass das Gesamtrisiko im Vergleich zum Verlust überschaubar ist. Wenn ich zum Kurs von 60c 1000 Aktien kaufe, verliere ich im schlimmsten Fall 600€. Wenns gut läuft, es mit dem Aufstieg und der Lizenz klappt, ist die Aktie schnell das 5-6fache wert. Kann man mit Mut zum Risiko mal machen. Wenn ich nicht extra ein Depot mit Gebühren nur für die Hachingaktie eröffnen müsste, würde ich mich wahrscheinlich sogar anschließen.
04.09.2025 - 07:30 Uhr
Zitat von darlouhg
Naja, wenn die Volumen der Einzelorder gering sind, dann klingt das schon nach Zockerei. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass das Gesamtrisiko im Vergleich zum Verlust überschaubar ist. Wenn ich zum Kurs von 60c 1000 Aktien kaufe, verliere ich im schlimmsten Fall 600€. Wenns gut läuft, es mit dem Aufstieg und der Lizenz klappt, ist die Aktie schnell das 5-6fache wert. Kann man mit Mut zum Risiko mal machen. Wenn ich nicht extra ein Depot mit Gebühren nur für die Hachingaktie eröffnen müsste, würde ich mich wahrscheinlich sogar anschließen.
Das hört sich ganz nach André Kostolany an 😀
04.09.2025 - 08:19 Uhr
Ich gehe jetzt nicht weiter drauf ein, aber Haching ist heute die meist gehandelte Aktie und springt zwischenzeitlich auf 2,50€ bei über 300TEUR unter einer Stunde. Vielleicht wird die noch auf 10€ getrieben und dann verkauft Manni seine Anteile :P
Im Ernst: Das ist derzeit pure Zockerei.
Im Ernst: Das ist derzeit pure Zockerei.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.