Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
Da ich ja einige Tage relativ außer Gefecht gesetzt war, schaffe ich leider nicht alle, aber hier mal ein Anfang an (RE)Feedback:

FIFA 16

@nudeltopf
Nun also Portugal – der gute John sieht ja ganz schön was von der Welt. Die Transferpläne erinnern mich etwas an den alten Filmklassiker „Unternehmen Petticoat“: „Ich habe hier eine Liste von Dingen, die „organisiert“ werden müssen...“ grins Ob sich da in Aloisis kleiner „Traumelf“ der ein oder andere Spieler für findet?
Da steht wohl noch etwas Arbeit ins Haus, aber mit der ein oder anderen Verstärkung scheint der Kader durchaus Potenzial zu haben. Und zum Vorbereitungsturnier, wie sagt man beim Theater: „Schlechte Generalprobe, gutes Stück“. zwinker

@mr_jones
Glückwunsch zum Pokalsieg! Und joa, ich weiß zwar nicht, wie lange das genau her ist, aber ein alles Gute zum Geburtstag geht da sicherlich auch noch ;-D
Dieser Modus in Polen mit der Meisterrunde ist einfach seltsam, da werde ich mich nie dran gewöhnen können... grins Auf jeden Fall viel Erfolg für die Verteidigung des ersten Platzes – so ein Double zum Ausstand, das hätte schon was.
Auch ein Wort zu FIFA 17: In dem Punkt, dass hin und wieder Schreikrämpfe an der Tagesordnung sind, unterscheidet es sich gar nicht so sehr von FIFA 16... grins

FIFA 17

@Eiserner-Wolf
Vielen Dank erstmal für die Genesungswünsche! Ja, stimmt, fast genau vor einem Jahr hatte ich einen Kapselriss und das Handgelenk in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt war ein Finger samt Kapselriss ausgekugelt und derselbe Finger wie letztes Jahr hatte auch wieder was – Torwart sein ist scheiße grins
Das Wichtigste an Deiner Karriere zuerst: Staniiii! grins Nein, Quatsch. Mal wieder ganz großer Sport, sei es die Story, die Spielberichte oder dieser monströse Transferticker samt Infos im vorletzten (?) Bericht. In der Tabelle sieht es auch richtig gut aus für die Eisernen, wobei das auch gefährlich ist. Mit zwei Siegen / Niederlagen ist man plötzlich 2. oder 8. - das verspricht Spannung bis zum Schluss!

@Schnauzel
Das sieht richtig gut aus für die Canaries, bei noch 6 ausstehenden Spielen müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht zum Aufstieg reicht. Ich drücke die Daumen für den finalen Schritt!

@Maaschine90
Danke für Dein Feedback. Das 3-5-2 musste ich letztlich leider doch verwerfen, obwohl ich es von der Grundidee her sehr interessant fand. Kurioserweise waren aber weniger die Außen das Problem, sondern die Mitte, weil die Dreierkette oft zu weit auseinander stand und kaum einer meiner Innenverteidiger (außer vielleicht Nirennold) auch nur ansatzweise schnell ist. Auch das Drehen von Rückständen klappt mittlerweile leider nicht mehr so gut, allgemein ist die Offensive ein großes Problem, nachdem ich wenigstens die Abwehr halbwegs dichtbekommen habe...
Bei Dir sieht es in der Liga ja sehr gut aus, Bowyer scheint den Laden im Griff zu haben. Schade ist das Ausscheiden im FA Cup. Die Prämien sind zwar lächerlich gering, aber ich meine mich zu erinnern, dass sowohl viele Verträge auslaufen als auch ein ordentliches Finanzziel im Raum steht – da wäre jedes Pfund in der Kasse wichtig. Sehr gut gefällt mir dazu auch, dass Du den Finanzbericht regelmäßig veröffentlichst. Der lässt sich zwar nur bedingt beeinflussen, aber für die Übersicht ist das optimal.

@MaxmanBTSV
Glückwunsch zum Aufstieg!
Die Löwenrunde weiß ganz besonders zu gefallen. Correia hat bestimmt wieder geschlafen und deshalb am Tisch gefehlt. Wie früher in der Schule: Lehrer: „Wo ist Marcel?!“ - „Es ist doch erst 8:10 Uhr, der kommt noch.“ grins
Mit Busk kommt auf jeden Fall Qualität dazu, das dürfte ein interessantes Duell mit Fejzic werden. Ansonsten sieht der Kader eigentlich recht tauglich aus, um in der Bundesliga zu bestehen. Wie die Löwenrunde zeigt, ist gerade das Kollektiv ja ohnehin die Stärke der Truppe.

•     •     •

"Schiri, der wirft mit Sand!"

@admiral-theo

Okay, dann will ich dich natürlich nicht zum Sondieren des Marktes anstiften. Immerhin habe ich das neulich ja selbst kritisiert. smile Keep going!

Ja, aber das Argument mit den „immer gleich Topteams“ ist doch auch ziemlich Alibi-mäßig. Also das ist doch in Spanien, Italien, England und Deutschland auch nicht anders. Und auch in kleineren Ligen ist das Gefälle extrem. Von daher gibt es in jeder Liga „Über-Teams“. Mir geht es auch gar nicht um den Titel in der Liga NOS, da ist mir dann ziemlich egal, dass Porto, Benfica und Co das Titelrennen wohl unter sich ausmachen werden. Aber das Team ist deutlich stärker als Falkenberg, hat mehr Geld und – wie in der PK gesagt – es ist eine tolle Herausforderung. Wenn ich (in absehbarer Zeit) schon nicht die Liga NOS gewinnen kann, so kann ich doch Porto und Co hoffentlich das eine oder andere Mal gehörig in die Suppe spucken. Und es gibt ja immerhin auch sechs oder sieben europäische Plätze. Nach einer guten Saison ist das da also realistischer als bspw. in Schweden, mal Europapokalluft schnuppern zu dürfen. Hinter Porto und Benfica balgen sich da viele Klubs, Sporting ist schon etwas abgefallen, Braga, Estoril Praia. Aber danach ist es eigentlich ziemlich ausgeglichen bis ganz nach unten.

@MaxmanBTSV

Ganz oder gar nicht. Zunge raus Wenn ich Feedback verteile, dann teile ich alle Anregungen, Fragen etc., die ich habe. zwinker
Ja, ich mag Deutschland bei FIFA einfach nicht, weil ich das ja jede Woche zum einen vor der Haustür und mit Sportschau etc. auch so habe. Liga MX, Allsvenskan und Liga NOS habe ich bisher noch gar keine Berührungspunkte, deshalb finde ich das grade spannend. Da ist das Scouten mMn auch gleich viel anspruchsvoller, da man wirklich unvoreingenommen Spieler betrachtet, die man nicht kennt. Und sich dann auch richtig freut, wenn es „passt“. smile
ad {Hochscheidt}: Ist halt auch so ein kleines System-Opfer, war er in Aue schon. Für einen Außen ist er zu langsam, für einen zentralen eigentlich zu defensivschwach. Aber ich mag ihn, er ist halt ein Kämpfer, eine Eigenschaft, die in FIFA nur leider schwer implementierbar ist...
ad {→}: Mit meinem Libre Office macht es die automatisch, wenn ich erst „-“ und dann „>“ mache. Aber du könntest dir auch eine Vorlagendatei anlegen, wo du dann so Dinge wie den „→“ reinschreibst und bei Bedarf rauskopierst.
ad {Kommata}: Wenn es dir schwer fällt oder dich nervt, dann will ich dir natürlich nicht den Spaß am Berichten verderben. Nur hier und da, fehlte mir dann das „,“ vor dem „um“ doch mal. Zunge raus Aber ich bin da auch ein kleiner Feti.^^
ad {Buli-Schwierigkeit}: Na hoffen wir, dass es wirklich ein realistisches Aufstiegsszenario wird. Wobei das ja durch Beispiele wie Hoffenheim oder zurzeit Leipzig per se gar nicht sooo unrealistisch ist, wenn man erst mal gut startet...

@White_Buffalo

Erst mal: Danke für deine Rückmeldung. Den Filmklassiker kenn ich leider nicht. Aber ich kann schon mal sagen: Diese „Liste“ mit den Plänen habe ich wirklich mehr oder weniger vorher erstellt und ich war erstaunt (wirst du im nächsten Bericht sehen), wie gut das geklappt hat. Das hat man ja auch nicht immer...
Viel mehr Raum für Re-Feedback lässt mir deine Ausführung grade nicht, deshalb kommen wir gleich zu dir... zwinker

Mal so eine Frage: Wenn da keine Auswechslungen in der Aufstellung stehen, hast du das dann manchmal einfach vergessen zu notieren? Oder sind das bei englischen Wochen Schonungsmaßnahmen und du wechselst wirklich nicht?
Ach Büffel, ich sag das ja gefühlt bei jedem zweiten Feedback. Aber deine Berichte... Küssend Zucker! Einfach gut, es fehlt nichts. Und doch sagst du teilweise sooo wenig zu den Aktionen im Spiel. Aber es wirkt einfach immer unterhaltsam. Und ich sag mir immer wieder: „Das Spiel beschreibst du nur kurz!“ und am Ende sind es doch wieder zehn Zeilen. -.- Ich beneide dich... Zunge raus
Ahhh, der obligatorische Vor-Silvester-Vertrags-Verlängerungs-Boom. daumen-hoch Like!
Sehr gut, auch einer, der nicht überperformt! stark Das wird zwar manchmal auf Kosten der Trommelfelle deiner Nachbarn gehen (kenn ich nur zu gut), aber fühlt sich insgesamt ziemlich gut an, oder? zwinker Diesbezüglich kann ich mich da Rösler nur anschließen: Platz 16 wäre ja per se okay. Ob man am Ende 10. oder 16. wird ist dann ja auch egal. Die Saison ist zum Akklimatisieren da. Und mit Transfers nach „deinen“ Vorstellungen geht es dann bestimmt auch wieder voran. smile Ich wünsch dir viel Erfolg!

@Darts_Fan_15

Thanks. daumen-hochzwinker
@JJ555
Die Schlussphase in der Liga war ja ziemlich mies :P
Nur ein Sieg aus den letzten 9 Spielen
Dafür das Pokalfinale, was ich sag mal zum Glück verloren wurde, denn Europa und zweite Liga find ich persönlich nicht so toll. Außerdem kann man die Kräfte für einen möglichen Aufstieg eher gebrauchen als in europa zu spielen ^^

Mal gespannt wie du den Kader zur neuen Saison verändern wirst. Mit Mangane geht Qualität, vlt gibt es auch angebote für nogueira.

@Maaschine90
Hast ja ziemliches Pech mit Verletzungen, wobei es glaub ich dieses Jahr allgemein häufger vorkommt, hatte bei einer Karriere zu Beginn auch direkt mehrere Verletzungen.

Eine kleine Schwächephase hat sich da eingeschlichen, aber das dürfte auch normal sein, dass die Form mal schwankt.
Dazu kommen die verletzten jetzt wieder.

@Darts_Fan_15
Positiv dass du die aussortierten losgeworden bist. Ist ja bei FIFA nicht immer so einfach ^^
Barbet ist ein interessanter IV, technisch solide und schnell.

Insgesamt läuft es aber weiterhin nicht besonders. So schlecht ist der Kader ja eigentlich nicht, da muss sich der Trainer eigentlich Kritik gefallen lassen Unschuldig
Wenn ich mich richtig erinnere war im Sturm ja auch ein wenig ein Problem. Hat Polter es eigentlich jetzt gelöst? Hätte ja gedacht, dass da im Winter sonst noch wer gekauft worden wär.
aber finde es als Leser super wenn es nicht immer nur super läuft daumen-hoch
Ebenso gefällt der Berichtstil, längere Spielberichte und kurze Zusammenfassungen von mehreren Spieltagen machen den Bericht gut lesbar und gleichzeitig hat man keinen von Spieltagen her zu kurzen bericht!
@nudeltopf

Portugal also. Da lag ich mit meiner Vermutung ja nicht ganz so verkehrt silentugly
Interessanter Verein, einzig die "falschen" Trikots und das fehlende Logo würden mich stören...

Spielerisch ist es mit einem Punkt aus drei Spielen natürlich noch etwas ausbaufähig, aber ich denke das spielt sich mit der Zeit ein. Die südländische Fußballmentalität, die du gerne rüberbringen möchtest, kriegst du ebenfalls in deinen Berichten sehr gut rübergebracht daumen-hoch Da spürt man doch richtig das Feuer in den warmen Ländern (...Bilbao Zunge raus).

Besonders hervorzuheben ist hier auch noch deine - perfekte - Transferphase! Da kann man dir ja nur gratulieren! Hast anscheinend deine Einkaufsliste exakt erhalten, so wie es scheint smile
Die Zugänge sind auch alle plausibel und nachvollziehbar. Über die anfangs 6 TW muss man ja nichts mehr zu sagen... FIFA halt augen-zuhaltenugly

Wie immer, top Schreibstil und super Aufmachung der Berichte. Schön übersichtlich und gut und flüssig leserlich. Einzig "stört" es mich, wenn du über einen bestimmten Spieler schreibst und man dann liest: "(...) der mittlerweile XX-Jährige, (...)"

Das "mittlerweile" scheint für mich etwas den "Realismus" der Karriere zu nehmen. Das die Karriere 4 Jahre in der Zukunft stattfindet weiß der Leser ja und da du dich sonst ja auch im Präteritum befindest, kannst du dieses "mittlerweile" mMn. auch weglassen. Ist aber nur meine Meinung und echt jammern auf höchstem Niveau Zwinkernd

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Ich freu mich auf die kommenden Berichte und bin gespannt ob der alte Aloisi die 15 Jahre packt und vorallem, wo es ihn noch so hinzieht stark

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen - BORUSSIA DORTMUND wird nie untergehen!

Borussia Dortmund
PSV Eindhoven

1. FC Köln | Rot-Weiss Essen | S.S.C. Napoli | US Ancona 1905
@JJ555
Vielen Dank! smile Freut einen immer, wenn man sowas von etablierten Usern wie dir hört Zwinkernd
------------------------------
Wow, mit Troyes hast du ja echt ein leichtes Los bekommen, hatte wirklich mit PSG oder zumindest Monaco, Lyon oder Marseille gerechnet. Schade, dass du im Finale dann so haushoch gegen St. Etienne verloren hast. Wirklich sehr bitter, dass der Schiedsrichter diese Partie eigentlich schon nach sechs Minuten entschieden hat. Aber ziemlich komisch, dass die ganz großen Teams in Frankreich ja alle schon im Viertelfinale ausgeschieden sein müssen.
Schade, dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, hatte wirklich dran geglaubt. Andererseits wäre ein so schneller Aufstieg vielleicht auch für den weiteren Verlauf der Karriere nicht gut gewesen. Steigst du eben nächstes Jahr auf! Zunge raus Leider glaube ich tatsächlich, dass der Vorstand nach dieser vielversprechenden Saison den Aufstieg fordert, war bei mir zumindest immer so. Da bin ich wirklich gespannt!
Diese Tabelle so abzuschreiben, dürfte wahrscheinlich Stunden gedauert haben, oder? Zunge raus Sieht zumindest nach einer Menge Arbeit aus, ist aber umso lobenswerter.daumen-hoch
Deine kurzen Quellen, in denen Marc Keller oder Laurey immer ein, zwei Sätze sagen, mag ich auch sehr! Du schaffst es, in sehr wenigen Sätzen den Leser gut zu informieren daumen-hoch Die Kaderanalyse weiß auch zu gefallen, aber die Kirsche auf der Torte ist ja der Neuzugangscheck! Schön, dass auch du das nun eingeführt hast daumen-hoch Irgendwie schade, dass Nogueira der einzige Neuzugang war, der wirklich eingeschlagen ist. Gut, Gragnic war auch nicht schlecht und 800.000 € für einen 33-jährigen nimmt man doch gerne an tongue Gespannt bin ich jedoch, ob du im Sommer Nogueira halten kannst. Aber selbst wenn nicht, sollten mindestens 1,5 - 2 Millionen Euro herausspringen. Damit könntest du dann nochmal schön shoppen gehen.
Der Finanzbericht rundet diesen tollen Beitrag dann ab. Man merkt, wie viel Mühe du da reingesteckt hastdaumen-hoch Klasse!

Ich bin wirklich gespannt auf die neue Saison und hoffe, dass der Vorstand es mit den Zielen nicht gleich übertreibt.

PS: Bist du Österreicher? cool Wenn man nämlich auf deine Verlinkung klickt, um auf deinen letzten Beitrag zu gelangen, kommt auf die österreichische TM-Seite.

@Bergwerkzwerg
Wow, vielen Dank! Da werde ich ja ganz rot Verlegen
Sorry, aber so langsam reizt du den Spannungsmoment zu sehr aus Zunge raus Aber ich kann es natürlich verstehen, wenn du gerade keinen Bock auf das Schreiben / Zocken hast. Ging mir ja im letzten Jahr (mehrmals) genau so, da hilft so eine kleine Auszeit wirklich Zwinkernd Nur blöd, dass sie ausgerechnet jetzt in diesen wichtigen Tagen für die Bantams ausbricht grins
Dass Jamieson sich in der neuen Saison gut auf dem Flügel macht, freut mich für dich, doch dämmt meine Hoffnung etwas... Wenn du nämlich in die Premier League aufsteigen würdest, würde es doch nur Zweikämpfe und Abwehrschlachten in der eigenen Hälfte geben. Da hätte Jamiesondoch gar keine Zeit für Offensivläufe grins Aber nein, ich glaub an dich stark Hanson hat gegen Burnley bestimmt 'nen Hattrick gemacht und dann passt das schon daumen-hoch

PS: Spielt Polter noch bei QPR? Unschuldig

@White_Buffalo
Ich wusste doch, dass da etwas mit dem Finger war grins Schön zu sehen, dass es dir scheinbar wieder besser geht smile Du bist Torwart? Ne, das wäre gar nichts für mich grins Ich hüpf lieber auf dem Flügel oder im Sturmzentrum rum Zwinkernd Falsche 9 und so... grins
Wow, also mit Konstanz sieht das bei dir ja echt mau aus grins Aber von welcher Negativserie spricht denn der Rösler da? Mit dem Sieg gegen Shrewsbury am 24. Spieltag hast du diese Niederlagenserie doch zumindest kurzzeitig durchbrochen Zunge raus Nein, Spaß bei Seite, da hast du dich wahrscheinlich vertippt oder warst mit deinen Gedanken woanders grins Denn eigentlich habe ich mich für dich gefreut, dass du gewonnen hast, doch im Text ist dann wieder Krisenstimmung tongue Das Saisonaus für Dempsey ist natürlich bitter, wird's wohl tatsächlich in dieser Saison gewesen sein. Gespannt bin ich, ob und was für einen Ersatz du präsentieren wirst. Röslers Worte klingen ja danach, dass da im Winter etwas passieren wird.
Einerseits wird dich diese Inkonstanz sicherlich wurmen, andererseits ist es auch viel realistischer, als direkt den Aufstieg zu schaffen. Irgendwann wirst du eh in der Premier League spielen und mit Laborde und Mayoral alles zerschießen Zunge raus Da kann ich mit einem weiteren Jahr in der dritten Liga schon noch leben grins

•     •     •

EISERN!
Feedbackrunde

@Darts_Fan_15 - viel ist nicht passiert, nach der Degradierung deiner Stars kannst du sie nun auch gegen Bares umtauschen, zumindest einen von ihnen Cool zwei Mal im Pokal weiter, ein neuer Innenverteidiger, der der Defensive hoffentlich etwas Sicherheit verleiht und ein wichtiger Sieg in der Liga, so kann es weitergehen - Länge gefällt mir, optisch auch wie immer klasse smile

@JJ555 - in der Liga läuft es nicht wirklich rund..wie ich bist du auch vom Verletzungpech verfolgt, ganz nervig, aber hat auch seinen Reiz.
"38.SP Laval 1:1 Bristol – 0:1 Bahoken 19', 1:1 Alla 60' – (Bahoken 7,3)" <--- ist da jemand etwa in alte Zeiten abgerutscht, schließlich sind wir hier nicht bei FIFA 16 grins
Schade, dass du dir im Finale dann doch so eine Packung einfängst, aber das zu erreichen, ist für mich immer noch kaum zu begreifen, starke Leistung - Hut ab Unschuldig
Dein Kader ist auf jeden Fall gut aufstellt für ein weiteres Jahr in der zweiten Liga, solltest du den Aufstieg anstreben, muss meiner Meinung nach noch ein Starspieler ins Team stoßen. Unglaublich, wie viele Spieler an Toren beteiligt waren, so eine Ausbeute hätte ich gerne mal - besonders Tore aus dem Mittelfeld sind immer schön anzusehen.
Die Übersicht am Ende ist mal was neues, gefällt mir (Y) bin schon gespannt, auf Saison 2 smile

@White_Buffalo – eine Niederlage gegen Blackpool – besser kann es nicht laufen, mein Nichtsnutz Colin Daniel trifft doppelt.. grins (Y) danach läuft es in der Liga ja auch überhaupt nicht rund, irgendwie sieht man da keine Kontinuität, was auch dann der Tabellenplatz wiederspiegelt..dann noch die lange Verletzung von Dempsey, das schmerzt ganz schön :/
Ich glaube ohne Jakubiak (der war mal bei Watford oder?) wärst du etwas tiefer im Abstiegsstrudel, noch ist der Vorsprung ja etwas komfortabel. 
Die Vertragsverlängerungen geben dir Planungssicherheit, wie sieht das da mit dem finanziellen Rahmen aus? 
Ich hatte meine Analyse damals ja noch vor dem offiziellen Release gemacht – da hatte sofifa.com die falschen Angaben, daher waren die in meiner Analyse auch falsch, zur Nächsten werden die Daten dann aktualisiert. 

Edit: Ich bin gespannt auf die Transferphase, hoffentlich kommt da noch wer interessantes Überrascht

@Eiserner-Wolf – oh, der Einzug bei Cathy..was entwickelt sich denn da? Vielleicht Freundschaft+? Dass der Kontakt zu Timo noch vorhanden ist, freut mich sehr. Ich bin gespannt wie es bei dieser Story weitergeht..smile
Kommen wir jetzt mal zum sportlichen Teil: wie schon mal erwähnt, es ist faszinierend, dass du dich so weit oben festsetzen kannst – dennoch bin ich der Meinung, dass der Aufstieg zu früh käme, nun weiß ich leider nicht, wie weit du fortgeschritten bist, vielleicht gibt es noch einen Einbruch? :P
Hosinier traf bis zum Topspiel ja weiterhin wie er wollte, danach kam nicht wirklich was von ihm – schade! Ich hoffe, dass er in der Realität nochmal richtig angreift, meiner Meinung nach ein starker Stürmer.. Schade, dass es nach dem Sieg über Nürnberg gleich zwei Niederlagen hagelt, auch, wenn man gegen Düsseldorf als unglücklicher Verlierer vom Platz geht :/ hält den Aufstiegskampf aber weiterhin offen (Y) ich bin gespannt auf den Rest der Saison, weiter so!

@Hukken - puh, was ein Monsterbericht, erstmal Glückwunsch zum Aufstieg smile hoffe ich kann dir das nachmachen :P es wurde ja nochmal richtig spannend, 80 Punkte, Plymouth auch - aber die 33 Gegentore retten dir den Hin*** grins die letzten neun Spiele ohne Niederlage zu überstehen, ist schon stark - hoffentlich wird es dir nächstes Jahr schwerer fallen, sonst geht die Motivation schnell flöten, glaube ich! Ich bin auf jeden Fall gespannt, auf die zweite Saison, weiter so! smile

•     •     •

"Sei der, den die Gegner schon vor Anpfiff fürchten"
@nudeltopf und @Eiserner-Wolf
Wie, ich mache es spannend? Da habt ihr wohl nicht richtig in den Thread geschaut... grinsZunge raus

HERE WE GO NOW, MAKING HISTORY...

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)

@Rio1997

Die großen fußballerischen Leckerbissen wird Lars Müller wahrscheinlich nicht mehr servieren. Aber ich denke, der zehnte Platz ist total in Ordnung. Da bist du zurzeit so ziemlich im ruhigsten Fahrwasser der ganzen Karriere unterwegs, oder?

@Ronaldinho-09

ad {Vermutung}: Also Frankreich-Belgien ist schon noch ein Stück weg von Madeira. Zunge raus
ad {„falsche“ Trikots}: Da hatte ich hier, im Re-Feedback an mr_jones, schon mal was dazu gesagt. smile
ad {südländischer Fußball}: Ja, dieses 3:3 gegen Moreirense ging schon ziemlich ab. Defensive kennen die Klubs da eher nicht.^^
ad {Transferpläne}: Jo, das fand ich auch mordsgeil. Diesen Plan hatte ich wirklich vorher erstellt und es hat alles geklappt. Vor allem wurde mir bei Zugängen wie Tetteh oder Augustin auch zur Abwechslung mal nicht dazwischen-geboten. Das fand ich super. Einzig JKA (Augustin) war ungeplant, der war ja nur die Reaktion auf den Cardoso-Abgang. Aber der Rest ist gut gelaufen, Santos und Nascimento für die IV, Ié als RV, einen neuen ST und den Backup für Breitner ( Cool ). Läuft!
ad {mittlerweile XX-Jähriger}: Okay, vielen Dank! zwinker Ich werd mal drauf achten. Aber eigentlich war das gar nicht so gemeint, dass er mittlerweile – also in der Karriere – so alt ist, sondern einfach, dass er eben alt ist. Liest man das nicht auch immer mal beim Kicker, wenn es um so gescheiterte Talente geht?! Oder bild ich mir das nur ein.... ugly Jedenfalls: well spotted! Vielen Dank, ich acht ab sofort drauf.
ad {Präteritum}: Ich kann auch mal einen Bericht im Futur schreiben.^^ Zunge raus Das liest sich bestimmt ziemlich anstrengend. grinsgrins
Noch mal: Danke! Es freut mich, wenn ich wirklich „Fans“ habe, die sich auf meinen neuen Bericht freuen. Da gibt man sich gleich noch etwas mehr Mühe. daumen-hoch
ad {15 Jahre}: Chill mal hart! grins Es geht doch gerade mal in die sechste Saison und Aloisi hat doch grade mal seine Wohnung auf Madeira bezogen. Der will nicht gleich wieder weiter. Zunge raus Da ist der Admiral schon näher dran, wenn es um die 15 Jahre geht...

Gibt es bei dir Fortschritte? Lesen hier wir bald was von Portsmouth und/oder Saudi-Land?

@admiral-theo

Es ist schon traurig, wenn mein erster Gedanke bei deinem Sieg gegen Malmö ist: „Aha, da hat Malmö also bei Häcken gewildert und Jeremejeff gekauft“... Wieso weiß ich sowas?!? grins
Hab übrigens bei meinem Portugiesen-Scouting auch mal Sanches gesehen. Kann ihn mir zwar NIE leisten, aber meine Fresse. Diese Physis ist ja mal richtig übel. Überrascht daumen-hoch
Respekt Theo, vier Wettbewerbe und Nationalef. Da kommst du doch locker auf 70 Spiele oder so in einer Saison, oder? Überrascht Das wäre mir ja nichts. Ich mag die entspannten Spielpläne in Schweden oder Portugal. Da kann man in Ruhe etwas aufbauen...

@schnotti

Das hätte ich ja nicht für möglich gehalten, dass wir hier in unserer kleinen, schnuckligen FIFA 16-Familie noch Zuwachs bejubeln dürfen. Aber cool! Willkommen an Bord, schnotti! daumen-hoch
Gleich mal eine Frage Interesse halbe vorweg: Wie ist das denn in Dänemark? Da es ja nur zwölf Teams gibt, hat die Meisterschaft dann nur 22 Spieltage oder spielen alle Klubs dreimal gegeneinander wie in Australien?
Und eine Form-Frage hinterher: Du hast die url-Funktion genutzt, aber steckt da auch ein System dahinter? Also bei „NEUER TRAINER - ALTES GLÜCK“ ist das irgendwie so willkürlich. Hat das Methode, wie du da blau färbst? Oder ist das einfach nur „Show“? grins
Mit den Spielern kann ich erwartungsgemäß nicht viel anfangen, ich weiß nur, dass ich kürzlich zwei Madeira-Spieler bei Hobro abgestellt habe. Zunge raus Was mir aber auffällt: Es wird irgendwie immer jünger nach vorne hin. Also deine IV ist ja schon hornalt, während dein Sturm nur aus Bubis besteht. Da kommt etwas Arbeit auf dich zu. smile
Schöne Idee mit dem kurz zusammengefassten Turnier, gefällt mir.
Form-Punkt 2: Ein wenig Farbe (url) würde den Liga-Spielen mMn sehr guttun. Also einfach die Zeile mit den Ergebnissen farbig machen, das hebt dann die einzelnen Spieltage etwas ab.
Ansonsten bin ich gespannt auf mehr, Exotik ist ja per se spannend.

@mr_jones

Boar, du hast ja wirklich aus der letzten Saison gelernt. Etwas so dominantes und vor allem nachhaltiges hätte ich von den Jagas gar nicht erwartet.
ad {junge Keeper}: Bin schon still. Zunge raus Es ist auch eher in meinem Kopf, ich habe einfach kein gutes Gefühl, wenn da ein 16-Jähriger in meinem Kasten steht. Da kann der noch so viele Bälle rausgekratzt haben. Zumal Elfmeter halten ja jetzt nicht diiiieeee Leistung von deinem Keeper ist. Das bist ja hauptsächlich du. Zunge raus
Neeeeeeeiiiiiin! Das kann doch nicht … darf doch nicht … soll doch nicht … ! Überrascht Weinend Das gibt es doch nicht. Ach verdammt! Die Geschichte war doch schon geschrieben. Das ist bitter. So ein schönes Titelchen (also noch eins) zum Abschluss wäre natürlich der Knaller gewesen. Mensch, ist das ärgerlich. Aber ich bin mir sicher, der Tomasz wird auch in seiner Zeit nach den Jagas Erfolg haben. Vielleicht kannst du ihn ja bei der 17 mit einbauen. smile

@Bergwerkzwerg

Danke! Über das „Ob?“ wusste ich ja schon seit jeher Bescheid, jetzt kommt also endlich das „Wie?“ dazu. Schön, dass du deinen Rückstand zumindest dahingehend aufarbeiten konntest.
Übrigens: Schöne Kaderanalyse, an einigen Stellen sehr emotional, aber daran merkt man einfach deine Leidenschaft für die Bantams. Das ist Verbundenheit, die du da zu Papier, oder besser gesagt zu Dokument, bringst!
Gönn dir jetzt erst mal so viel Zeit, wie du brauchst. Und wenn es dir mal nach gutem Lesefutter steht, weißt du ja, wo du mr_jones, White_Buffalo, Eiserner-Wolf, mich und viele andere findest. zwinker
PS: Wie läuft es mit der BA? Hast mich doch bestimmt mittlerweile überholt, was den Fortschritt angeht. silent

@14braendi

Die obligatorische Erkältung, die gerade halb Deutschland lahm legt? zwinker

Hab grad, aus eben diesem Grund, mal deine Karriere überflogen. Ich glaube, du hast auch einen ziemlich korrekten (Schreib-)Stil, das werd ich mir bei Gelegenheit noch mal „in stärkerer Dosis“ geben. zwinker

@Eiserner-Wolf

daumen-hoch Quali: abgehakt!
Ich freu mich schon auf die nächste Story-Fortführung.

@Schnauzel

Nanana, verspielt da noch jemand einen Punkt vor dem Ziel den Aufstieg? ← Nein! Wenn auch nicht gerade über-souverän. Aber ein Punkt gegen Brighton ist nun mal auch ein Punkt und der reicht! zwinker Glückwunsch, Mr Calesile. Jetzt nimmt er diese ja auf jeden Fall an.
Und gleich noch mal Glückwunsch: Auch den Meistertitel krallst du dir! Stark! Da wurde der kleine Unfall also direkt im „Jahr eins“ korrigiert. Das schafft ja bei weitem nicht jeder Klub. Und ich denke, 96 Punkte sind aller Ehren wert. Das muss man – selbst mit dem Kader – in der FLC erst mal schaffen. Bisher war es also ein Spaziergang, nun bin ich mal sehr gespannt, wie sich der Kader in der PL schlagen wird. Dann wird sich erst so richtig zeigen, wie es um den Realismus deiner aktuellen Einstellungen so steht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Hoffentlich wirst du den alten Recken auch in der PL die Treue halten. Sprich: Hoffentlich nimmt Jerome bspw. nächstes Jahr immer noch eine so wichtige Rolle ein. Oder planst du dicke Verstärkungen mit den TV-Deal-Millionen?
@nudeltopf
Da hab ich ja ganz vergessen, dir Feedback zu geben. Man, man, man... Dann gleich mal für die letzten beiden Berichte in einem.
Nach Portugal hat es dich also verschlagen, quasi der perfekte Sprung bevor es irgendwann man in eine Topliga gehen kann. Fragst du die Vereine dann immer an oder bekommst du die Angebote tatsächlich?
Die Einleitung ist schön auf den Punkt gebracht, so dass man ohne große Geschichtsstunde weiß, wo der Verein steht. Im Tor bist du ganz klar über- und am besten besetzt, wenngleich das die Position ist, auf der man das am wenigsten nötig hat. Witzig, dass du mit Gudiño auf einen alten Bekannten triffst. Ich weiß, ich bin nicht der erste der es anspricht, aber deine Transferplanung ist ja in Perfektion aufgegangen! Außerdem muss ich sagen, dass deine Transfers nicht nur nach Portugal und zu einem kleineren Club passen, sondern dich auch enorm weiterbringen werden, da einiges an Potenzial vorhanden ist. Besonders Augustin, der ja eigentlich ein Riesentalent ist/war, und Heidemann stechen da für mich hervor. Plus natürlich noch Nascimento, der neue Abwehrchef. Die Topelf aus den ersten fünf Jahren ist ne nette Sache, wenngleich ich erst zur zweiten Saison mit Veracruz eingestiegen bin und deshalb nur die Hälfte der Spieler kenne. Der Start war natürlich alles andere als gut, aber das wird sich noch einrenken. Ich freue mich auf den weiteren Werdegang von Aloisi.
PS: Wahnsinn, was da auf den Transfermarkt los war! :o du hast ja schon Gas gegeben, aber was die anderen, teilweise auch in deiner Liga, da an Millionen hin und her geschoben haben...

@Bergwerkzwerg
Jetzt bekommst du auch mal Feedback von mir, das hast du dir verdient! Ich mag die ganze Story bei dir drumherum, dass es die ganzen Mitarbeiter gibt, etc.
Leider kommen bei dir nicht ganz so regelmäßig Berichte, aber ist natürlich auch immer ne Zeit- und Lustfrage.
Anyway, Glückwunsch zum Aufstieg! Ab jetzt kannst du mit den Millionen nur so um dich werden. Spaß beiseite: so wie ich das einschätze, wirst du versuchen, einen gesunden Mittelweg zu gehen, auch wenn dein Budget im Vergleich zum vorherigen vermutlich explodieren dürfte.
Der Ticker erinnert schon sehr an einen echten, das ist ja nicht immer so. smile
Was deinen Kader angeht, bin ich vor allem von Raeder (ich find deutsche Spieler in Englands zweiter Liga cool) und natürlich deinem Megatalent Shenton begeistert. Raeder ist vermutlich die kleinste Baustelle im Team und Shenton wird, falls du denn noch so lange mit FIFA 16 durchhältst, ein ganz Großer werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Karriere ist geil zu lesen und du hast ein entwicklungsfähiges Team.

@schnotti
Lang, lang ist's her, dass du dich hast blicken lassen zwinker hast dir ja wie des Öfteren mal was exotischeres abseits der Topligen gesucht. Die Leistung ist bis jetzt recht wechselhaft, aber eine richtige (zumindest positive Konstanz) war ja eigentlich auch nicht zu erwarten. Das Team macht auf mich einen soliden Eindruck, wobei George für mich etwas hervorsticht. Habe den bei diversen Karrieren in den letzten Jahren immer mal wieder gescoutet, aber nie verpflichtet. Generell bi ich auf die erste Kaderanalyse gespannt, weil erst dann versteht man, wie das Team funktioniert und lernt die einzelnen Spieler kennen.
Was die Länge angeht: mMn könntest du die Berichte ruhig etwas länger gestalten, erst recht, wenn du zwei direkt hintereinander postest.

@admiral-theo
Eigentlich sollte man meinen, dass die jüngsten Ergebnisse passen. Meldet sich der Scheich a.k.a Vorstand echt so oft bei dir oder ist das Teil der Story?
Der Kader bei City ist natürlich nicht ganz soo stark, vor allem weil du ja eher Spieler mit Entwicklungs- statt Starpotenzial geholt hast. Bin mal gespannt, ob es dich dann zu Leeds verschlägt. Auf alle Fälle würde ich mir mal zwei Saison am Stück bei einem Team wünschen zwinker macht aber auch so Spaß zu lesen.

@White_Buffalo
Englands Unterhaus ist eine andere Nummer als in Deutschland ne? grins alles nen bisschen holziger..
Schade, dass die Formkurve derart nach unten zeigt. Platz 16 ist momentan recht kritisch, sind ja nur vier Punkte auf den ersten Abstiegsplatz. Hoffe du kriegst da die Kurve. Eventuell können ja, wie schon von dir angesprochen, Winterneuzugänge helfen, dass deine Spieler auch frischer sind und du mit weniger Qualitätsverlust rotieren kannst. Dein 4-2-3-1 ist zwar defensiv gut, hat zuweilen aber den Nachteil, dass die Offensive leidet - hast du ja selbst schon erwähnt. Ich kann dir deshalb nen 4-1-4-1 empfehlen; ist quasi das Mittelding, bevor man sich an das, ich zitiere, „Selbstmordkommando" 4-3-3 wagt. Personell ist der langfristige Ausfall von Dempsey bitter, aber immerhin läuft die Vertragsplanung gut. Wie sieht das mit den sieben verblieben Spielern aus, spielen die keine Rolle und sollen abgegebenen werden?
Würde übrigens nicht behaupten, dass der Bericht ausgeartet ist. Find ich persönlich besser, als wenn man nach zwei Minuten fertig mit lesen ist. Bin auf die Transferphase und die erste Kaderanalyse gespannt.

@14braendi
Überragender Saisonabschluss, wenn man mal bedenkt, wo Dynamo herkommt. Du hast mit Siegen gegen Stuttgart (auch wenn die nicht in Bestbesetzung angetreten sind) bewiesen, dass du mit jedem mithalten kannst. Wie sieht denn deine Tordifferenz aus? Abgesehen von +2... Die Personalplanung scheint ja auf Hochtouren zu laufen, mit Hartmann bekommt der erste die strikte Linie von Minge und Neuhaus zu spüren. Wenn man einen wie Konrad hat, braucht man auch den eigentlichen Kapitän nicht mehr zwinker Wooten ist ne gute Verpflichtung, nen variabler Mann für die Offensive, der gut ins Konzept passt, wie ich finde. Defensiv ist alles sehr ausgeglichen, auf den Flügeln brauchst du mMn aber noch Verstärkung. Worauf ich auch gespannt bin, ist die Situation im Tor. Schwäbe fest zu verpflichten wäre in Liga zwei unrealistisch, aber will man wirklich eine weitere Leihe? Mit Schubert steht der passende Ersatz ja schon bereit.
@Hukken

das ist tatsächlich so, das der Vorstand sich andauernd meldet und Druck macht! ManCity soll ja Meister werden, den FA-Cup holen und auch die Europa League gewinnen.

Im Moment ist Leeds aus der Verlosung raus, West Bromwich ebenfalls- die suchen wohl nicht mehr. Ich warte jetzt die kommenden Spiele und Ergebnisse ab, eigentlich möchte ich schon bis zum Saisonende bei den "Citizens" bleiben und wenigstens einen Titel holen.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.