Fifa Ballon d'Or 2013
29.10.2013 - 10:01 Uhr
05.11.2013 - 14:03 Uhr
Manche Nominierungen sind ein absoluter Witz,vorallem wenn man sieht wer dafür nicht berücksichtig wurde..
Für mich:
1.Ribéry
2.Messi
3.Ibrahimovic
4.Ronaldo
Für mich:
1.Ribéry
2.Messi
3.Ibrahimovic
4.Ronaldo
05.11.2013 - 14:05 Uhr
Meiner Meinung nach macht Cristiano Ronaldo heuer das Rennen... verdammt starke Saison un er hält momentan alle Rekorde... Beim Ballon d'Or geht's nicht um die Leistungen des Clubs, in dem man spielt, sondern um die Einzelleistungen, ich fand da Ronaldo im vergangenen Jahr besser als Ribéry, Ibrahimovic oder Messi... Ich glaub außerdem nicht, dass Messi noch einen holt, er war das vergangene Jahr einfach nicht so fit, andere waren besser.
05.11.2013 - 14:42 Uhr
Zitat von zwen1979:
Nachdem ich mir eben nochmal die Abstimmungsliste des letzten Jahres angeschaut habe und mir so anschaue, wer dort alles Stimmberechtigt ist, muss sich wohl keiner was vormachen:
Diese Wahl ist zu großen Teilen eine Glaubensfrage zwischen Messi und Ronaldo.
http://www.fifa.com/mm/document/ballond%27or/playeroftheyear%28men%29/01/98/07/84/fboawardmenplayer2012-bycountry.pdf
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Ribery - trotz der gezeigten Leistungen und seiner Erfolge in diesem Jahr - eine solche Lobby auf der ganzen Welt hat, dass es für den 1. Platz reicht.
Coach
Germany
Löw Joachim
1. Özil Mesut
2. Neuer Manuel
3. Xavi
Einfach nur zum fremdschämen.
Nachdem ich mir eben nochmal die Abstimmungsliste des letzten Jahres angeschaut habe und mir so anschaue, wer dort alles Stimmberechtigt ist, muss sich wohl keiner was vormachen:
http://www.fifa.com/mm/document/ballond%27or/playeroftheyear%28men%29/01/98/07/84/fboawardmenplayer2012-bycountry.pdf
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Ribery - trotz der gezeigten Leistungen und seiner Erfolge in diesem Jahr - eine solche Lobby auf der ganzen Welt hat, dass es für den 1. Platz reicht.
Coach
Germany
Löw Joachim
1. Özil Mesut
2. Neuer Manuel
3. Xavi
05.11.2013 - 14:48 Uhr
Zitat von OlivierGiroud:
Manche Nominierungen sind ein absoluter Witz,vorallem wenn man sieht wer dafür nicht berücksichtig wurde..
Für mich:
1.Ribéry
2.Messi
3.Ibrahimovic
4.Ronaldo
Und ich würde immer noch gerne wissen, inwiefern Ibra im Vergleich zu anderen Stürmern hervorgestochen hat.
Für mich:
1.Ribéry
2.Messi
3.Ibrahimovic
4.Ronaldo
Und ich würde immer noch gerne wissen, inwiefern Ibra im Vergleich zu anderen Stürmern hervorgestochen hat.
05.11.2013 - 16:13 Uhr
4 mal Messi hintereinander kann ich mir nicht vorstellen. Es muss Ribery werden und er wirds auch!
1.Ribery
2.Messi
3.Robben
1.Ribery
2.Messi
3.Robben
05.11.2013 - 16:39 Uhr
1.Ribery/Messi
2.Ribery/Messi
3.ICH :D
2.Ribery/Messi
3.ICH :D
05.11.2013 - 17:01 Uhr
Zitat von trader:
Coach
Germany
Löw Joachim
1. Özil Mesut
2. Neuer Manuel
3. Xavi
Na, die Begründungen dazu hätten mich aber auch mal interessiert... Finde aber auch, dass man das System insofern ändern sollte, dass man künftig nicht mehr für seine eigenen (Mit-)Spieler stimmen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw da der einzige war, der da so dermaßen objektiv abgestimmt hat...
Coach
Germany
Löw Joachim
1. Özil Mesut
2. Neuer Manuel
3. Xavi
Na, die Begründungen dazu hätten mich aber auch mal interessiert... Finde aber auch, dass man das System insofern ändern sollte, dass man künftig nicht mehr für seine eigenen (Mit-)Spieler stimmen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw da der einzige war, der da so dermaßen objektiv abgestimmt hat...
05.11.2013 - 17:14 Uhr
Zitat von Saturas:
Ich finde Lahm hätte es verdient, aber es wird wieder Messi, obwohl er in meinen Augen mal wieder nicht den Titel verdient hat und das finde ich schade, aber Lobby macht bei dem Titel halt alles.
"Mal wieder nicht verdient"
erläutere...
Ich finde Lahm hätte es verdient, aber es wird wieder Messi, obwohl er in meinen Augen mal wieder nicht den Titel verdient hat und das finde ich schade, aber Lobby macht bei dem Titel halt alles.
"Mal wieder nicht verdient"
erläutere...
05.11.2013 - 19:06 Uhr
Zitat von VillarealCF:
4 mal Messi hintereinander kann ich mir nicht vorstellen.
Messi wurde es schon 4 Mal hintereinander (2009,2010,2011,2012).
Zitat von zwen1979:
Laut Wettquoten ist Ribery Favorit auf den Titel und in so einem Fall sind die Quoten immer sehr nah dran an der Realität.
Wenn man sich die Abstimmungsliste der vergangenen Wahlen ansieht, dann fällt auf, dass Messi vor allem immer bei den Kapitänen der Nationalmannschaften weit vorne liegt. Von den Journalisten wurde Messi z.B. 2010 nur auf den 4. Platz gewählt, 120 Punkte hinter Wesley Sneijder. Diesen Rückstand hat er aber bei den Kapitänen und Trainern leicht wieder aufgeholt.
Man kann davon ausgehen, dass es dieses Jahr ähnlich laufen wird. Von den Journalisten wird Ribery gewählt werden. Dagegen wird Messi bei den Kapitänen vorne sein. Bei den Trainern wird es eine knappe Entscheidung werden.
Wenn Ribery scheitert, dann wohl daran, dass er in Afrika und Amerika zu wenig Stimmen bekommt. Aber wie die Wettquoten, denke ich auch, dass Ribery knapper Favorit auf den Titel ist.
4 mal Messi hintereinander kann ich mir nicht vorstellen.
Messi wurde es schon 4 Mal hintereinander (2009,2010,2011,2012).
Zitat von zwen1979:
Laut Wettquoten ist Ribery Favorit auf den Titel und in so einem Fall sind die Quoten immer sehr nah dran an der Realität.
Wenn man sich die Abstimmungsliste der vergangenen Wahlen ansieht, dann fällt auf, dass Messi vor allem immer bei den Kapitänen der Nationalmannschaften weit vorne liegt. Von den Journalisten wurde Messi z.B. 2010 nur auf den 4. Platz gewählt, 120 Punkte hinter Wesley Sneijder. Diesen Rückstand hat er aber bei den Kapitänen und Trainern leicht wieder aufgeholt.
Man kann davon ausgehen, dass es dieses Jahr ähnlich laufen wird. Von den Journalisten wird Ribery gewählt werden. Dagegen wird Messi bei den Kapitänen vorne sein. Bei den Trainern wird es eine knappe Entscheidung werden.
Wenn Ribery scheitert, dann wohl daran, dass er in Afrika und Amerika zu wenig Stimmen bekommt. Aber wie die Wettquoten, denke ich auch, dass Ribery knapper Favorit auf den Titel ist.
05.11.2013 - 22:11 Uhr
Zitat von C-one:
sollte es wirklich wieder Messi werden, wäre es in der Tat ein kleines Skandal..im Jahr 2013 gab es weit wertvollere Spieler
1. Ribery
2. Ronaldo
3. Lewandoski oder Lahm
Ich fand auch die letzten Jahre, einen Ronaldo hätte es verdient..aber nachd em Blatter sich da so geäußert hatte..ist mir irgendwie klar warum nicht
Wo dran machst du fest, ob ein Spieler Wertvoll ist, oder nicht ?!
Ohne Messi gewinnt Barca kaum große Spiele. Messi macht so gut wie immer den Unterschied und ist der beste Fußballer (!) der Welt. Warum ist es ein Skandal, wenn er gewinnt?
Wieso soll ein Ronaldo es mehr verdient haben als Messi?!
Ronaldo's Argument sind unglaublich viele Tore. Sein Pech nur, dass Messi diese Anzahl klar übertrifft. ;)
sollte es wirklich wieder Messi werden, wäre es in der Tat ein kleines Skandal..im Jahr 2013 gab es weit wertvollere Spieler
1. Ribery
2. Ronaldo
3. Lewandoski oder Lahm
Ich fand auch die letzten Jahre, einen Ronaldo hätte es verdient..aber nachd em Blatter sich da so geäußert hatte..ist mir irgendwie klar warum nicht
Wo dran machst du fest, ob ein Spieler Wertvoll ist, oder nicht ?!
Ohne Messi gewinnt Barca kaum große Spiele. Messi macht so gut wie immer den Unterschied und ist der beste Fußballer (!) der Welt. Warum ist es ein Skandal, wenn er gewinnt?
Wieso soll ein Ronaldo es mehr verdient haben als Messi?!
Ronaldo's Argument sind unglaublich viele Tore. Sein Pech nur, dass Messi diese Anzahl klar übertrifft. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Like-a-Messi am 05.11.2013 um 22:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.