Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 21 Ultimate Team - Allgemeine Diskussionen

28.09.2020 - 11:44 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von FRibery7

@Chrischi_VFB und @nicocino da geb ich euch natürlich recht, grade bei den Karten mit höheren Ratings müsste die Varianz bei Torschüssen deutlich geringer sein, was das angeht hat EA auch absolut versagt.
In der Ursprungsdiskussion ging es ja aber eher darum, dass es in jedem FIFA immer bestimmte Mechaniken gab und gibt, die ausgenutzt werden können. Wie eben Croquetas, Volleys und jetzt halt skill cancel, nutmegs, etc. Und das wird sich kaum verhindern lassen egal wie "perfekt" EA das Spiel programmiert, da es eben nie perfekt sein kann.
Und dann habe ich lieber etwas mehr Realismus wie in diesem Jahr, als Tornadoflanke -> Volley aus 15 metern -> Tor (auch wenn das, wie gesagt, natürlich auch Spaß gemacht hat)

Aber warum gibt es jedes Jahr eine neue schwachsinnige Meta-Möglichkeit? Das Grundspiel blieb die letzten Jahre immer gleich, aber trotzdem ergibt sich jedes Jahr eine "Technik".

Na weil es eben nicht perfekt programmiert werden kann und die ganzen hardcore-gamer, youtuber und co. sich sobald das Spiel erscheint dransetzen und nach neuen Möglichkeiten suchen um die Mechaniken auszunutzen.

•     •     •

------------------------Urbig---------------------
Laimer---Upamecano--Kim---Davies
--------------Kimmich----Pavlovic-------------
----------------------Musiala-----------------------
-------Olise----------Kane---------Diaz--------

Zitat von nicocino

Zitat von FRibery7

@Chrischi_VFB und @nicocino da geb ich euch natürlich recht, grade bei den Karten mit höheren Ratings müsste die Varianz bei Torschüssen deutlich geringer sein, was das angeht hat EA auch absolut versagt.
In der Ursprungsdiskussion ging es ja aber eher darum, dass es in jedem FIFA immer bestimmte Mechaniken gab und gibt, die ausgenutzt werden können. Wie eben Croquetas, Volleys und jetzt halt skill cancel, nutmegs, etc. Und das wird sich kaum verhindern lassen egal wie "perfekt" EA das Spiel programmiert, da es eben nie perfekt sein kann.
Und dann habe ich lieber etwas mehr Realismus wie in diesem Jahr, als Tornadoflanke -> Volley aus 15 metern -> Tor (auch wenn das, wie gesagt, natürlich auch Spaß gemacht hat)

Aber warum gibt es jedes Jahr eine neue schwachsinnige Meta-Möglichkeit? Das Grundspiel blieb die letzten Jahre immer gleich, aber trotzdem ergibt sich jedes Jahr eine "Technik".

weil immer nur das generft wird, was OP war...dadurch ergibt sich eine andere Lücke in der Spielmechanik...

FIFA17+18 Flachschuss OP...--> zu 19 eingabe verändert...
Fifa19 Kroketten+Skillspam mit Flanken +Volley's...---> zu Fifa 20 kopfbälle+Fernschüsse tot+Skillkombiabschwächung
Fifa 20 Bunkern weil fernschüsse tot....Dragback 100x...TS auf kurze eck...-->zu Fifa 21 Dagback Eingabe verändert...
Fifa 21: Bunkern+Bridge, Nutmeg und schuss auf lange ecke...t.b.c...

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrischi_VFB am 28.05.2021 um 13:02 Uhr bearbeitet
3 Spiele gemacht und allen 3 Gegnern wünsche ich, dass denen sowohl für ihr Verhalten als auch ihre Spielweise mit einem flotten Otto das Klopapier ausgeht. Meta-Schwitzer trifft RTL2-Nachmittagsprogramm...

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Evtl. Hatte schon mal jemand von euch ein ähnliches Problem:

Ich kann bei einigen Ligen SBCs das Team nicht abschicken. Eigentlich sind alle Bedingungen erfüllt, wenn ich dann bei der Companion App abschicken möchte, passiert nichts.
Auf der Konsole stürzt FUT ab und ich lande wieder im Hauptmenü von FIFA.

Hatte das schon mal jemand? Und wenn ja, konnte man irgendwas tun um das Problem zu beheben?
Zitat von Fiegenbutz
Evtl. Hatte schon mal jemand von euch ein ähnliches Problem:

Ich kann bei einigen Ligen SBCs das Team nicht abschicken. Eigentlich sind alle Bedingungen erfüllt, wenn ich dann bei der Companion App abschicken möchte, passiert nichts.
Auf der Konsole stürzt FUT ab und ich lande wieder im Hauptmenü von FIFA.

Hatte das schon mal jemand? Und wenn ja, konnte man irgendwas tun um das Problem zu beheben?

Ist ein allgemeines Problem bei den Ligen-SBC, soll wohl ab dem 12. Verein pro Liga bestehen. Es ist und bleibt einfach ein unfähiger Haufen.

•     •     •

Zitat von nicocino
3 Spiele gemacht und allen 3 Gegnern wünsche ich, dass denen sowohl für ihr Verhalten als auch ihre Spielweise mit einem flotten Otto das Klopapier ausgeht. Meta-Schwitzer trifft RTL2-Nachmittagsprogramm...

Muss sagen ich hatte bis jetzt Glück. 5 Spiele gemacht, 4 Siege, eine Niederlage, bis auf einen (und der konnte überhaupt nicht spielen) keine 5er-Kette gesehen, dafür einen mit 4er-Kette und total offensiven AVs. War auch das spaßigste Spiel, ging schön hin und her.
Die Niederlage ging auch in Ordnung, ziemlich ausgeglichen, leider in der 85. das 1:3 kassiert, da half dann auch mein Anschlusstreffer in der 90. nicht mehr.

•     •     •

Zitat von FRibery7
Zitat von nicocino

Muss sagen ich hatte bis jetzt Glück. 5 Spiele gemacht, 4 Siege, eine Niederlage, bis auf einen (und der konnte überhaupt nicht spielen) keine 5er-Kette gesehen, dafür einen mit 4er-Kette und total offensiven AVs. War auch das spaßigste Spiel, ging schön hin und her.
Die Niederlage ging auch in Ordnung, ziemlich ausgeglichen, leider in der 85. das 1:3 kassiert, da half dann auch mein Anschlusstreffer in der 90. nicht mehr.

1. Spiel:
Fünferkette mit 4 AV + Desailly-Moments und jeder Ball wurde lang geknüppelt; nach meinem 2:0 ist er aber zum Glück direkt rausgegangen

2. Spiel:
532-Formation mit 5 (!) AV und es waren wirklich ausnahmslos 6-7 Spieler konsequent hinten geblieben. Dazu in der ersten Minute direkt Doppelwechsel (Neymar + Atal in den Sturm). Am Ende gewinnt er mit 3:11 Schüssen mit 2:1, weil er sich zwei mal durch Tapsoba/Zagadou buggt und gibt mir nach jedem Tor den Cheerleader-Tanz. Mit Lewandowski habe ich 2 (!) aus 2-3 Metern an den Pfosten geköpft und er wird für seinen Mist komplett belohnt.

3. Spiel:
Absolute Krönung: 5212, 4 AV + Lacroix, Einwechslung von Silas in der ersten Unterbrechung und dann über 90 Minuten nur Zeitspiel, Steilpässe und Rumgehampel. Mit 1:1 ging es in die Verlängerung, er macht dann das 2:1, weil Tapsoba im Zweikampf mit Coutinho einfach umfällt und danach hatte ich nachdem Anstoß den Ball und das war auch der letzte Ballkontakt. Der hat tatsächlich die letzten knapp 20 Minuten nur noch auf Ballbesitz und Zeit geschwitzt und andauernd 50 Meter-Bälle auf Neuer zurückgespielt.

Das war dann auch für mich das Signal, die Konsole wieder auszuschalten, obwohl ich eigentlich Zeit für 7-8 Spiele hatte.

•     •     •

Zitat von nicocino

Das war dann auch für mich das Signal, die Konsole wieder auszuschalten, obwohl ich eigentlich Zeit für 7-8 Spiele hatte.

Hab genau 8 Spiele gemacht und damit die WL auch schon wieder beendet fürs WE, zum dritten Mal in Folge nach dem Freitag direkt. Macht 0 Spaß das Spiel, man trifft nur noch auf irgendwelche kompletten Voll ***** en. Dafür verplempere ich mein Wochenende nicht mehr. Jedes Spiel war die gleiche Grütze, 8 Mann im eigenen 16er und vorne wird dann lang auf irgendeinen 5* Skiller mit 95+ Pace gespielt, der sich dann mit L1R1 durchbuggen soll. Gutes Spiel.

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Da es hier so ruhig ist schätze ich, dass noch keiner Neymar oder Mbappe gezogen hat? grins

Bei mir lief es aber trotzdem ordentlich, hatte noch die Reward-Packs von gestern + die Top-Partien und es gab immerhin Lewandowski, Ter Stegen, Immobile und Marquinhos TOTS. Marquinhos hat mich bei TOTS + Brasilien ordentlich getrollt, wobei ich nachher gemerkt habe, dass es mit dem LAV, Paqueta und den 3 aus dem anderen TOTS ja schlimmer hätte kommen können stark

•     •     •

Zitat von FRibery7

Da es hier so ruhig ist schätze ich, dass noch keiner Neymar oder Mbappe gezogen hat? grins

Oder das Gesamtpaket des Spiels ist mittlerweile einfach nur noch schlecht.

Edit: so wie die Willock-SBC…80er-Team + IF/TotS für einen 82er-ZM, den sowieso niemand spielt. augen-zuhalten

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nicocino am 29.05.2021 um 12:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.