| Geburtsdatum | 10.10.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Felix Nmecha [8]
03.07.2023 - 19:51 Uhr
07.07.2023 - 11:56 Uhr
Zitat von gelbschreib
Natürlich lanciert. Was denkst Du denn? Das ist alles vollkommen plausibel! Wenn es falsch ist, gut, damit müsste man dann leben, aber da es total Sinn ergibt ist doch wesentlich wahrscheinlicher richtig, dass es extra lanciert wurde, um die Gemüter zu beruhigen.
Das löst nicht das Problem, dass der Spieler mMn. beim falschen Verein gelandet ist, aber wenigtsens hat der Verein "schadensbegrenzung" signalisiert. Das macht mich nicht zum fan dieses Menschen, aber wenigstens ist das Risiko minimiert, dass er, während er im BVB Trikot aufläuft, irgendwelche Dinge absondert, für die dann der BVB mit gradestehen darf.
Zitat von Perca
Ich sehe einfach keinen Grund, warum das bekannt werden sollte, sofern nicht extra lanciert. Ständig rätseln die Medien über Vertragsinhalte, hat der Spieler eine Ablöseklausel, falls ja, in welcher Höhe, wann verlängert sich der Vertrag automatisch, wie viel verdient ein Spieler wirklich... oft genug sind die angeblichen Kenntnisse dann im Nachhinein falsch. Aber eine angeblich spezifische Klausel soll einem vergleichsweise kleinen Blatt, das keinen Kontakt in den Verein hat, bekannt sein? Was ich dabei auch noch besonders interessant finde, teilweise erkennen einige, die bei Nmecha noch geschrieben haben, das man kritisch Quellen prüfen müsse und alles hinterfragen, bevor man etwas postet, scheinbar die Schlagzeile gegen Nmecha ohne Bedenken und Gedanken an und hinterfragen eben nicht kritisch. Vlt, weil es zur eigenen Meinung passt? Dann wäre das nämlich exakt das, was Nmecha getan hat, einen Beitrag ohne kritische Quellenprüfung zu teilen, weil es zur eigenen Meinung passt.
Edit: das ist jetzt explizit nicht gegen dich gerichtet!
Zitat von gelbschreib
Sagen wir mal er hat auch was davon. Eigentlich haben alle was davon, dass das nicht geheim bleibt. Ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln, ebenweil alle davon einen Vorteil haben.
Zitat von Perca
Und jetzt mal ganz blöd gefragt: Wer hat den Vertrag gesehen?
Die ganze Sache kommt von der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung. Ich denke eher nicht, dass diese in regen Kontakt zum Dortmunder Management stehen, sodass diese Vertragsinhalte daher erhält. Wenn es also nicht aus Richtung Dortmund kommt, gibt es nur eine Partei, die die Vertragsdetails kennt. Nmecha. Und der geht zu den Medien und teilt das fröhlich mit? Immerhin, er kennt sich ja nun mit Teilen und Medien gut aus...
Aber gut, das man auf Grundlage eines Berichts aus einem Medium nun sichere Kenntnisse von nicht veröffentlichten Vertragsinhalten hat.
Und jetzt mal ganz blöd gefragt: Wer hat den Vertrag gesehen?
Die ganze Sache kommt von der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung. Ich denke eher nicht, dass diese in regen Kontakt zum Dortmunder Management stehen, sodass diese Vertragsinhalte daher erhält. Wenn es also nicht aus Richtung Dortmund kommt, gibt es nur eine Partei, die die Vertragsdetails kennt. Nmecha. Und der geht zu den Medien und teilt das fröhlich mit? Immerhin, er kennt sich ja nun mit Teilen und Medien gut aus...
Aber gut, das man auf Grundlage eines Berichts aus einem Medium nun sichere Kenntnisse von nicht veröffentlichten Vertragsinhalten hat.
Sagen wir mal er hat auch was davon. Eigentlich haben alle was davon, dass das nicht geheim bleibt. Ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln, ebenweil alle davon einen Vorteil haben.
Ich sehe einfach keinen Grund, warum das bekannt werden sollte, sofern nicht extra lanciert. Ständig rätseln die Medien über Vertragsinhalte, hat der Spieler eine Ablöseklausel, falls ja, in welcher Höhe, wann verlängert sich der Vertrag automatisch, wie viel verdient ein Spieler wirklich... oft genug sind die angeblichen Kenntnisse dann im Nachhinein falsch. Aber eine angeblich spezifische Klausel soll einem vergleichsweise kleinen Blatt, das keinen Kontakt in den Verein hat, bekannt sein? Was ich dabei auch noch besonders interessant finde, teilweise erkennen einige, die bei Nmecha noch geschrieben haben, das man kritisch Quellen prüfen müsse und alles hinterfragen, bevor man etwas postet, scheinbar die Schlagzeile gegen Nmecha ohne Bedenken und Gedanken an und hinterfragen eben nicht kritisch. Vlt, weil es zur eigenen Meinung passt? Dann wäre das nämlich exakt das, was Nmecha getan hat, einen Beitrag ohne kritische Quellenprüfung zu teilen, weil es zur eigenen Meinung passt.
Edit: das ist jetzt explizit nicht gegen dich gerichtet!

Natürlich lanciert. Was denkst Du denn? Das ist alles vollkommen plausibel! Wenn es falsch ist, gut, damit müsste man dann leben, aber da es total Sinn ergibt ist doch wesentlich wahrscheinlicher richtig, dass es extra lanciert wurde, um die Gemüter zu beruhigen.
Das löst nicht das Problem, dass der Spieler mMn. beim falschen Verein gelandet ist, aber wenigtsens hat der Verein "schadensbegrenzung" signalisiert. Das macht mich nicht zum fan dieses Menschen, aber wenigstens ist das Risiko minimiert, dass er, während er im BVB Trikot aufläuft, irgendwelche Dinge absondert, für die dann der BVB mit gradestehen darf.
Der BVB hat viele Fans. Um die Welle noch etwas weiter zu surfen hat die BILD eben von etwas berichtet, was relativ normal ist und in allen Verträgen drin steht. Vereinsschädigende Aussagen wurden schon immer bestraft. Und damit das möglich ist, muss es ja auch im Vertrag drin stehen. Alternativ müsstest Du den genauen Schaden beziffern können und einklagen.
Bei solchen Geldstrafen geht es aber doch eher um "Peanuts" für die Spieler. Das wird sicher kein Millionenbeitrag sein. Oder ihn freistellen, nachdem man einen Berg von Geld überwiesen hat. Da geht es dann um irgendwas im Bereich 0,5-1% des Gehalts. Wenn es überhaupt durchsetzbar ist (etwas zu liken ist ja nicht das gleiche wie etwas selbst zu verfassen).
Die größere Strafe hat der Spieler (und auch der BVB) dann jedoch eher im Stadion zu befürchten. Denn auch dort herrscht nach wie vor Meinungsfreiheit. Und wenn 80.000 glauben, dass der Spieler was angestellt hat, dann kannst Du einen Spieler auch aus dem Stadion pfeifen/schreien/etc. Dann interessiert es auch keinen, wenn der BVB sagt: Wir haben ihn jetzt schon bestraft, lasst den Jungen spielen. An diesem Szenario hat weder der BVB noch Nmecha ein Interesse. Daher wird wohl auch nichts in diese Richtung passieren und der Spieler wird sich hier vorbildlich verhalten.
07.07.2023 - 13:20 Uhr
https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1677264634141712385
Steigt direkt mal angeschlagen ins Training ein, wie hätte es auch sonst sein können.
Steigt direkt mal angeschlagen ins Training ein, wie hätte es auch sonst sein können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 07.07.2023 um 13:22 Uhr bearbeitet
07.07.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von Borusse91

Ach, nur eine Kleinigkeit.... Zur Rückrunde greift er dann voll an.
07.07.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von bvb_deko
Zitat von Borusse91

Muskelbeschwerden. Zur Rückrunde dann.
07.07.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von bvb_deko
Zitat von Borusse91

Knöchelbeschwerden oder?
Gibt sich auf jeden Fall schonmal Mühe zur raschen Integration.
07.07.2023 - 16:02 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von bvb_deko
Zitat von Borusse91

Will ja nicht den Klugscheißer spielen, aber ankle problems sind dann doch eher Knöchelbeschwerden statt Muskelbeschwerden. Macht's ehrlich gesagt auch nicht wirklich besser, aber ich freue mich dann im Januar auf ihn. Ist dann quasi wie ein Neuzugang....moment mal....
07.07.2023 - 16:02 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Knöchelbeschwerden oder?
Zitat von daredennis7
Zitat von bvb_deko
Zitat von Borusse91

Knöchelbeschwerden oder?
Ja Knöchel. Muskelbeschwerden hätte besser reingepasst
07.07.2023 - 16:24 Uhr
Bin echt überrascht, dass hier Nmecha auch sportlich nicht so gut wegkommt. Habe die Thematik außerhalb des Platzes mitbekommen, aber sportlich finde ich Nmecha schon eine Granate. Ist für mich so ein Pogba Verschnitt. Er bringt aufjedenfall alles mit, Technik top, Größe top, Kopfballpräsens mega. Passspiel mal ein zwei Lässigkeiten drin und nimmt auch gerne mal unnötig noch den 2-3 Zweikampf mit.
Er neben einen Alvarez wäre schon eine Hausnummer, hoffe für euch, dass es doch noch irgendwie klappt..
Wenn man seine Schwächen abgestellt bekommt, glaub ich schon, dass hier im Winter ein ganz anderer Ton herrscht.
Er neben einen Alvarez wäre schon eine Hausnummer, hoffe für euch, dass es doch noch irgendwie klappt..
Wenn man seine Schwächen abgestellt bekommt, glaub ich schon, dass hier im Winter ein ganz anderer Ton herrscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vidal96 am 07.07.2023 um 16:25 Uhr bearbeitet
07.07.2023 - 16:35 Uhr
Zitat von Vidal96
Bin echt überrascht, dass hier Nmecha auch sportlich nicht so gut wegkommt. Habe die Thematik außerhalb des Platzes mitbekommen, aber sportlich finde ich Nmecha schon eine Granate. Ist für mich so ein Pogba Verschnitt. Er bringt aufjedenfall alles mit, Technik top, Größe top, Kopfballpräsens mega. Passspiel mal ein zwei Lässigkeiten drin und nimmt auch gerne mal unnötig noch den 2-3 Zweikampf mit.
Außer @BVBBC, der, so ist mein Eindruck, jeden Spieler im Weltfußball gut genug kennt, um einen fünfzehnminütigen Vortrag zu halten, kennen die Meisten hier Nmecha sportlich praktisch überhaupt nicht. Er ist erst im Laufe der Saison so richtig ins Rollen gekommen, kaum einer hatte wirklich ein Auge auf ihm vor der Saison. Niemand schaut freiwillig Wolfsburg, viele kennen ihn also nur aus den zwei Spielen gegen uns. Die Gerüchte kamen so richtig erst nach Saisonende auf, es gab also wenig Gelegenheit für die Meisten über ein paar Highlightvideos hinaus den Spieler kennen zu lernen.
07.07.2023 - 17:52 Uhr
Zitat von wololo
Außer @BVBBC, der, so ist mein Eindruck, jeden Spieler im Weltfußball gut genug kennt, um einen fünfzehnminütigen Vortrag zu halten, kennen die Meisten hier Nmecha sportlich praktisch überhaupt nicht. Er ist erst im Laufe der Saison so richtig ins Rollen gekommen, kaum einer hatte wirklich ein Auge auf ihm vor der Saison. Niemand schaut freiwillig Wolfsburg, viele kennen ihn also nur aus den zwei Spielen gegen uns. Die Gerüchte kamen so richtig erst nach Saisonende auf, es gab also wenig Gelegenheit für die Meisten über ein paar Highlightvideos hinaus den Spieler kennen zu lernen.
Zitat von Vidal96
So ist es. Ist erstmal nicht verwerflich aber das macht es natürlich umso lächerlicher und unsinniger, dass und wie ihn hier alle sportlich bewerten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland