Felix Nmecha [22]
21.07.2021 - 13:08 Uhr
Quelle: Felix Nmecha kommt
Der VfL Wolfsburg hat Sommerneuzugang Nummer fünf perfekt gemacht. Felix Nmecha wechselt ablösefrei zu den Wölfen, bei denen er einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2024 unterzeichnete. Der Offensivspieler ist der jüngere Bruder von Lukas Nmecha, der am vergangenen Freitag zu den Wölfen zurückgekehrt war. Zuletzt stand der 20-Jährige beim englischen Meister Manchester City unter Vertrag. Bei den Grün-Weißen erhält Felix Nmecha die Rückennummer 22, im Trainingslager im österreichischen Bad Waltersdorf wird er bereits am Donnerstag die erste Einheit mit seinen neuen Teamkollegen absolvieren.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim VfL Wolfsburg, Felix Nmecha!
04.01.2022 - 14:10 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
DFB-Auswahl statt England? Wolfsburg-Profi Felix Nmecha nicht abgeneigt
Der VfL Wolfsburg könnte bald einen weiteren deutschen Nationalspieler in seinen Reihen haben. Der DFB möchte Felix Nmecha unbedingt zu sich holen, der Offensivmann könnte schon bald für die U21 auflaufen.
Der VfL Wolfsburg könnte bald einen weiteren deutschen Nationalspieler in seinen Reihen haben. Der DFB möchte Felix Nmecha unbedingt zu sich holen, der Offensivmann könnte schon bald für die U21 auflaufen.
Lukas Nmecha gewann im Sommer mit der deutschen U21 den Europameister-Titel und schaffte jüngst den Sprung in die A-Nationalmannschaft - jetzt soll es ihm sein Bruder Felix nachmachen. Wie die Bild berichtet, will der DFB den Offensivmann des VfL Wolfsburg vom englischen Verband loseisen, der Profi des Fußball-Bundesligisten könnte schon Ende März gegen Lettland für die U21 auflaufen.
Dreimal war Felix Nmecha bereits für die deutsche U18 aufgelaufen, ehe er sich als Spieler von Manchester City für einen Wechsel zum englischen Verband entschied. Für die U18 und U19 der Three Lions bestritt Nmecha insgesamt sieben Partien - nun könnte es die Rückkehr zum DFB geben. "Wir würden uns freuen, wenn Felix zukünftig für Deutschland spielen kann und werden alles dafür tun", verspricht DFB-Nachwuchschef Joti Chatzialexiou. U21-Trainer Antonio Di Salvo soll bereits Kontakt zu Felix Nmecha aufgenommen und versucht haben, den Angreifer von einem Wechsel zu überzeugen. Und der Spieler selbst scheint nicht abgeneigt von dem Vorhaben zu sein, ein Verbandswechsel sei sogar schon beantragt.
ich hab nur die Nmecha relevanten Zeilen aus dem Artikel kopiert. Beim Rest geht es um Pepi.
Btw: Die BILD hat zum Thema Felix Nmecha nen BildPlus Artikel gemacht
28.09.2022 - 10:04 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
1:0-Torschütze Felix Nmechha wollte den VfL Wolfsburg nach einer enttäuschenden Premieren-Saison eigentlich vorübergehend verlassen, wurde von Trainer Niko Kovac aber aufgehalten. „Natürlich hatte ich im Sommer Gedanken, mich ausleihen zu lassen, um mehr Spielpraxis zu bekommen. Aber Niko Kovac hat mit mir gesprochen und mich überzeugt, zu bleiben und um meinen Platz im Team zu kämpfen“, erklärte der jüngere Bruder und Teamkollege von Lukas Nmecha (23) gegenüber der „Bild“. Im Sommer 2021 wechselte der gebürtige Hamburger ablösefrei von der U23 Manchester Citys zu den „Wölfen“, wo sein Vertrag bis 2024 datiert ist. In der laufenden Saison kam der 21 Jahre alte Felix Nmecha zu lediglich 131 Minuten auf Vereinsebene.
Verstehe bis heute nicht was Kovac in Felix Nmecha sieht...
18.11.2022 - 19:14 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Felix Nmecha ist laut DFB-Angaben verletzungsbedingt von der deutschen U21-Nationalmannschaft abgereist. Dem kicker zufolge handelt es sich um muskuläre Probleme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Bodo-Ef am 18.11.2022 um 19:15 Uhr bearbeitet
17.03.2023 - 14:34 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
VfL-Überraschung: Bundestrainer Flick holt Felix Nmecha zur Nationalmannschaft
21.06.2023 - 14:59 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Nun meldete sich Nmecha aus seinem Urlaub, der 22-Jährige wollte noch einmal etwas klarstellen. Seine Einlassungen waren mit dem Fußball-Bundesligisten nicht abgesprochen. „Auf meinem bisherigen Weg als Fußballer habe ich Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen, Ethnien und Überzeugungen kennengelernt. Es ist wichtig, dass ich deutlich mache, dass ich alle Menschen wirklich liebe und keinen diskriminiere“, schrieb er auf seinem Instagram-Account.
Mal wieder ein Statement von ihm…
23.06.2023 - 13:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die BVB-Fans warten gespannt auf die Transfer-Verkündung von Mexiko-Abräumer Edson Álvarez (25/noch keine Einigung mit Ajax Amsterdam). Währenddessen arbeitet Sportdirektor Sebastian Kehl (43) aber kräftig an einem anderen Wechsel.
Ach, was? Dieser Dortmund-Deal ist jetzt GANZ heiß!
Welcher Spieler nun zum BVB kommen soll, lesen Sie nur mit BILDplus!
Angeblich dürfte der Felix Nmecha Deal auf der Zielgraden sein lt. BILD
Ach, was? Dieser Dortmund-Deal ist jetzt GANZ heiß!
Welcher Spieler nun zum BVB kommen soll, lesen Sie nur mit BILDplus!
28.06.2023 - 08:28 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Wenn am 10. Juni unweit der Zentrale des Mutter-Konzerns Volkswagen auf dem Rasen wieder der Ball rollt, soll die Personalie aber möglichst entschieden sein. In Dortmund startet fünf Tage eher, schon am Mittwoch kommender Woche, die Vorbereitung mit der Leistungs-Diagnostik. Noch hofft der BVB Nmecha dort begrüßen zu können. Tendenz: Am Wochenende könnte der Durchbruch erzielt werden.
Ich denke mal die Zeitung meint 10. Juli. Aber das wäre doch eine gute sache
29.06.2023 - 14:01 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Die deutsche U21 muss im letzten Länderspiel des Jahres auf Felix Nmecha verzichten. Der Offensivspieler vom VfL Wolfsburg reiste laut Angaben des Deutschen Fußball-Bundes vom Freitag verletzungsbedingt ab und wird am Samstag (17.30 Uhr, Sat.1) in Italien nicht zur Verfügung stehen.
Zitat von Luis-Fabiano1909
Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum er nicht im Kader der U21 war?
Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum er nicht im Kader der U21 war?
Er hat sich kurz vorher verletzt und musste abreisen....
Siehe Quelle
03.07.2023 - 13:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Längst keine Überraschung mehr: Felix Nmecha (22) ist kurz davor, Spieler von Borussia Dortmund zu werden.
Der Mittelfeld-Star ist schon im Pott und soll nach BILD-Informationen heute den Medizincheck absolvieren. Der Transfer könnte demnach zeitnah offiziell verkündet werden und Nmecha einen langfristigen Vertrag unterschreiben.
Bild berichtet das er beim Medizincheck ist. Der Mittelfeld-Star ist schon im Pott und soll nach BILD-Informationen heute den Medizincheck absolvieren. Der Transfer könnte demnach zeitnah offiziell verkündet werden und Nmecha einen langfristigen Vertrag unterschreiben.
Dann dürfte die Verkündung zeitnah kommen
03.07.2023 - 19:36 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund verpflichtet den deutschen Nationalspieler Felix Nmecha (22) vom VfL Wolfsburg. Der Mittelfeldakteur unterschrieb am Montag einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Vertrag.
Jetzt ist es offiziell. Alles Gute in Dortmund Felix.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.