Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

13.03.2022 - 21:13 Uhr
Felix Magath |#81
13.03.2022 - 23:30 Uhr
Zitat von Sansone33
Aus meiner Sichtweise:

Pro:
- kennt die Liga.
- kennt Abstiegskampf.
- Autoritäts- und Respektperson.
- hat in seinen vorherigen Stationen durchaus einen guten Punkteschnitt aufzuweisen.
- Spieler müssen "leiden", weniger Larifari.
- konsequent, lässt sich nicht reinreden.
- trifft auch unangenehme Entscheidungen.
- Spieler blicken zu ihm auf.
- Trainereffekt?
- er kann unbekümmert starten, er hat nichts zu verlieren.
- keine Sprachbarriere.

Contra:
- war lange Zeit als Trainer aus dem Geschäft.
- die Erfolge in letzter Zeit waren mäßig.
- wirkt in seinen Auftritten nicht mehr ganz so auf der Höhe?
- kommt er mit der heutigen Jugend zurecht? (Handy, Gewohnheiten, etc).
- wirkt auf mich nicht mehr so flexibel (kein Plan B).

Neutral:
- sein Markenzeichen (Fitness) wird er in wenigen Wochen nicht mehr aufzwingen können.
- schwieriges Startprogramm (Hoffenheim, Leverkusen & Union). Verpufft hier der Trainereffekt schon? danach kommen machbare Gegner.

Fazit: Felix Magath ist somit unsere letzte Patrone. Eine schlechtere Wahl wäre durchaus möglich gewesen. Jetzt haben wir jemanden, der durchaus Abstiegskampf kann und nachgewiesen hat (und das ist seine einzige Mission). Ich bin um einiges positiver gestimmt als unter bzw. mit Korkut. Lasst uns Felix eine faire und uneingenommene Chance geben.

Herzlich Willkommen in Berlin, Felix Magath!

Ziemlich viele Pros in deiner Beschreibung. Du hast das Restprogramm angesprochen. 6 Siege in 26 Spielen und nun hofft man auf einen der 5 Jahre nichts mit der BuLi am Hut hatte. Fredi Bobic schießt aus dem letzten Loch. Unbegreiflich wie verunsichert und verzweifelt dieser Verein tatsächlich ist.
Felix Magath |#82
13.03.2022 - 23:33 Uhr
Zitat von Soki1072
Zitat von MISTER-MINISTER

Auf jeden Fall wird er unseren Jungs mal kräftig in den allerwertesten treten!

Auf geht's !

Nur mal exemplarisch, weil ich es immer wieder lese - GENAU DAS ist das, von dem ihr glaubt, dass es erfolgt bringt? Ernsthaft? Das Arbeiten mit negativem Druck?

Es ist genau das, warum jemand wie Magath (vollkommen zurecht) von der Bildfläche verschwunden ist. Die Idee von "den Jungs mal Beine machen", entstammt gefühlt dem letzten Jahrhundert und da gehört sie auch hin.

Alle anderen Varianten hatten unsere Jungs jetzt oft und lange genug, ich bin sehr gespannt ob diese für zu alt gehaltene Methode aus dem letzten Jahrhundert noch was bringt oder halt doch nicht.

Ich hoffe es jedenfalls, dass genau diese strenge Hand nun das ist was unsere Jungs brauchen um dann doch noch irgendwie dieses Wunder zu schaffen.

Aber eine Sache ist klar, egal wer Trainer hier geworden wäre, die Aufgabe ist verdammt schwer, egal welche Methoden angewandt werden.

Mal sehen wer Co Trainer wird und ob man noch schafft 2 Spieler aus Russland zu verpflichten....
Felix Magath |#83
13.03.2022 - 23:36 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von Der-Neue

Also los Leute, wir saufen uns die Nachricht schön.
Im ernst, soll ein jeder für sich sachlich feststellen, was für und gegen Magath spricht.
Ändern können wir es sowieso nicht.
Und er selbst kann nur überraschen.
Entweder macht er den Otto oder den Hans.

Da hier in dem Thread jeder vierte Beitrag von Dir ist und Du vor allem damit beschäftigt bist gg. Bobic oder Magath zu schießen, würde mich mal interessieren, wen Du als Trainer angestellt hättest?

Es ist schon irre: der Typ hat noch nicht eine PK, ein Training oder sonst irgendwas für Hertha gemacht (geschweige ein Spiel gecoacht) und hier wird sich über ihn lächerlich gemacht…

Schau bitte mal einfach auf die nackten Zahlen.
Zieh mal sachlich Bilanz.
Was hat Bobic, der Anfangs jeden Kredit von mir bekam inkl. viel Vorschusslorbeeren und Optimismus, erreicht mit seinen Entscheidungen?
Wann war Felix das letzte mal aktiv in einer ernsthaft professionellen Liga und mit welchen Erfolgen?
Wie schnell verändert und entwickelt sich moderner Fußball?
Gut, alles ist im Moment besser als Korkut aber diese Lösung sorgt, außer bei Sky und anderen Medien (!Unterhaltungswert!), im allgemeinen für lächelndes Kopfschütteln.
Aber, ich würde es feiern wenn er uns rettet und werde mich für meine Zeilen entschuldigen, gerne, sehr gerne! Denn Hertha muss die Liga halten. Es fällt mir nur schwer jetzt noch daran zu glauben, jetzt erst recht.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Felix Magath |#84
13.03.2022 - 23:42 Uhr
Zitat von Sansone33
Aus meiner Sichtweise:

Pro:
- kennt die Liga.

Inwiefern? Die Logos der Vereine?

Harter Fuehrungsstil fuehrt nicht automatisch zu mehr Respekt.

- hat in seinen vorherigen Stationen durchaus einen guten Punkteschnitt aufzuweisen.

Fair, allerdings hatte er da im Vergleich auch einige Spieler mit Topkader zur Verfuegung.

Und das bringt was genau?

Das stimmt allerdings, er hat ja auch nicht allzuviel zu verlieren.

Nunja, so eine Galeonsfigur ist er auch nicht. Sicherlich hat er Respekt, aber gerade die jungen Spieler werden seine besten Tage gar nicht so richtig mitbekommen haben.

Fazit: Felix Magath ist somit unsere letzte Patrone. Eine schlechtere Wahl wäre durchaus möglich gewesen. Jetzt haben wir jemanden, der durchaus Abstiegskampf kann und nachgewiesen hat (und das ist seine einzige Mission). Ich bin um einiges positiver gestimmt als unter bzw. mit Korkut. Lasst uns Felix eine faire und uneingenommene Chance geben.

Das stimmt allerdings. Mit Korkut war das Scheitern irgendwie schon besiegelt. Wo war er denn wirklich erfolgreich? Korkut einzustellen war rueckblickend schon fragwuerdig.
Felix Magath |#85
13.03.2022 - 23:44 Uhr
Mein erster Gedanke war "haha den habt ihr euch aber jetzt schön selbst eingebrockt - das wird interessant". Mir wäre Funkel deutlich lieber gewesen und hätte mehr Hoffnung als jetzt, dass wir doch noch irgendwie die Klasse halten. Denke Magath ist evtl schon etwas zu lange raus. Aber ist nicht so das ich es für ausgeschlossen halte.
Man kann sich wohl sicher sein das die Zeit der Ulkerei bei 0:1 Rückstand vorbei sein werden. Gell, Herr Dardai? Jetzt lachen wir. Mehr oder weniger.
Felix Magath |#86
13.03.2022 - 23:49 Uhr
Zitat von Eintracht7895
Zitat von Sansone33

Aus meiner Sichtweise:

Pro:
- kennt die Liga.
- kennt Abstiegskampf.
- Trainereffekt?
- keine Sprachbarriere.

Contra:

Neutral:
- sein Markenzeichen (Fitness) wird er in wenigen Wochen nicht mehr aufzwingen können.
- schwieriges Startprogramm (Hoffenheim, Leverkusen & Union). Verpufft hier der Trainereffekt schon? danach kommen machbare Gegner.

Ziemlich viele Pros in deiner Beschreibung. Du hast das Restprogramm angesprochen. 6 Siege in 26 Spielen und nun hofft man auf einen der 5 Jahre nichts mit der BuLi am Hut hatte. Fredi Bobic schießt aus dem letzten Loch. Unbegreiflich wie verunsichert und verzweifelt dieser Verein tatsächlich ist.

Wir haben den dritten Trainer der laufenden Saison gesucht, sind auf einem direkten Abstiegsplatz, sind das formschwächste Team der Top 5 und suchen jemanden für nur 8 Spiele. Außerdem muss er Abstiegskampf können, er muss zu einer großen Lachnummer in Deutschland wollen, und obendrein haben wir ständig Unruhe im Verein und fahren einen rigorosen Sparkurs. Was glaubst du denn, was wir für eine Auswahl haben?
Felix Magath |#87
13.03.2022 - 23:57 Uhr
Zitat von Sansone33
Zitat von Eintracht7895

Zitat von Sansone33

Aus meiner Sichtweise:

Pro:
- kennt die Liga.
- kennt Abstiegskampf.
- Trainereffekt?
- keine Sprachbarriere.

Contra:

Neutral:

Wir haben den dritten Trainer der laufenden Saison gesucht, sind auf einem direkten Abstiegsplatz, sind das formschwächste Team der Top 5 und suchen jemanden für nur 8 Spiele. Außerdem muss er Abstiegskampf können, er muss zu einer großen Lachnummer in Deutschland wollen, und obendrein haben wir ständig Unruhe im Verein und fahren einen rigorosen Sparkurs. Was glaubst du denn, was wir für eine Auswahl haben?

Fakt ist du hast die bitterböse Wahrheit ausgesprochen. Wenn man sich eure U19 anschaut ist es schier unmöglich hier von dem selben Verein zu sprechen. Hartmann scheint z.B eine Idee zu haben aber der Zug ist abgefahren. Es ist tatsächlich ein Desaster was aus diesem Verein wurde. Im Endeffekt ist es egal wer der Retter in der Not wird, am Ende der Saison wird hoffentlich Kovac übernehmen und den Verein von 0 auf 100 umdrehen um die entsprechenden Veränderungen hervorzuheben.
Felix Magath |#88
13.03.2022 - 23:59 Uhr
Das wird eine Umstellung für die Spieler. Während Korkut eher der nette Kumpeltyp war, der viel mit den Spielern spricht und probiert sie stark zu reden, hat man sich nun für Magath entschieden. Der bestraft die Spieler grundsätzlich mit Schweigsamkeit, hat eine klare Hierarchie und Respekt muss man sich verdienen.

Ich denke, der Erfolg des ganzen steht und fällt mit dem Co-Trainer. Zumindest rede ich mir das ein.

Zumindest was das Entertainment angeht, werden wir der Liga fehlen. Wenn Schalke und der HSV unten bleiben, haben wir auf jeden Fall die spannendste zweite Liga aller Zeiten (neben dem Platz).
Felix Magath |#89
14.03.2022 - 00:10 Uhr
Zitat von Soki1072

Auf jeden Fall wird er unseren Jungs mal kräftig in den allerwertesten treten!

Auf geht's !

Nur mal exemplarisch, weil ich es immer wieder lese - GENAU DAS ist das, von dem ihr glaubt, dass es erfolgt bringt? Ernsthaft? Das Arbeiten mit negativem Druck?

Es ist genau das, warum jemand wie Magath (vollkommen zurecht) von der Bildfläche verschwunden ist. Die Idee von "den Jungs mal Beine machen", entstammt gefühlt dem letzten Jahrhundert und da gehört sie auch hin.

Alle anderen Varianten hatten unsere Jungs jetzt oft und lange genug, ich bin sehr gespannt ob diese für zu alt gehaltene Methode aus dem letzten Jahrhundert noch was bringt oder halt doch nicht.

Ich hoffe es jedenfalls, dass genau diese strenge Hand nun das ist was unsere Jungs brauchen um dann doch noch irgendwie dieses Wunder zu schaffen.

Aber eine Sache ist klar, egal wer Trainer hier geworden wäre, die Aufgabe ist verdammt schwer, egal welche Methoden angewandt werden.

Mal sehen wer Co Trainer wird und ob man noch schafft 2 Spieler aus Russland zu verpflichten....

Nur damit mal klar ist, über WAS wir hier reden:

https://www.theguardian.com/football/blog/2014/sep/20/fulham-farewell-magath-felix-madcap

...solche Leute haben NICHTS mehr im Fussball zu suchen in meinen Augen und ich empfinde es nahezu als Schande, dass wir solch einem Menschen diese Bühne bieten!

Könnte ihr ja gerne anders sehen, aber für mich ein absoluttes NO-Go völlig unabhängig vom sportlichen Ausgang.
Felix Magath |#90
14.03.2022 - 00:13 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von Sansone33

Aus meiner Sichtweise:

Pro:
- kennt die Liga.

Inwiefern? Die Logos der Vereine?

Harter Fuehrungsstil fuehrt nicht automatisch zu mehr Respekt.

Fair, allerdings hatte er da im Vergleich auch einige Spieler mit Topkader zur Verfuegung.

Und das bringt was genau?

Das stimmt allerdings, er hat ja auch nicht allzuviel zu verlieren.

Nunja, so eine Galeonsfigur ist er auch nicht. Sicherlich hat er Respekt, aber gerade die jungen Spieler werden seine besten Tage gar nicht so richtig mitbekommen haben.

Das stimmt allerdings. Mit Korkut war das Scheitern irgendwie schon besiegelt. Wo war er denn wirklich erfolgreich? Korkut einzustellen war rueckblickend schon fragwuerdig.

-> Kennt die Liga.
Sehr provokant und despektierlich von Dir. Hat er nicht über Jahre in der Bundesliga gearbeitet und schaut sich die Liga an? Du tust so, als käme hier ein absoluter Nobody aus dem Ausland, der alle Namen der Bundesligisten Üben und auf der Landkarte suchen muss.

-> Autoritäts- & Respektperson.
Ich habe nie behauptet, dass harter Führungsstil automatisch zu mehr Respekt führt. Meine Aussage war lediglich, er vermittelt für mich beides.

-> Spieler müssen "leiden", weniger Larifari.
Frag mal nach Jesse Marsch bei Leipzig. Hier gibt es auch einige Spieler, die sich Lustlos unter der Woche und am Wochenende präsentieren. Eine härtere Gangart wäre hier durchaus wünschenswert.

-> Spieler blicken zu ihm auf.
Warum sollten die jüngeren Spieler seine besten Tage gar nicht richtig mitbekommen haben? jeder Fußballfan aus Deutschland kennt Magath und dessen Erfolge bei Bayern und Wolfsburg. Natürlich haben einige mehr Respekt vor einem, der mehrfach deutscher Meister war, als vor jemandem, der noch nie etwas als Trainer gewonnen hat. Liegt in der Natur der Sache.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.